Distanz Helden

• Jumpfore.ger willst du nicht gleich alle heroes aufzählen? Fänd ich cool.
      Morphling is meiner Meinung nach ein richtig abartiger Anfängerhero.
      Mit Wave muss man zielen können und sie zum richtigen Zeitpunkt setzten.
      Der Nuke geht wegen mir noch klar.
      Den Statsshift checkt man als Anfänger sowieso nicht. Und selbst wenn hat man keine Ahnung, wie man die Stats am besten verteilt.
      Die Ulti... richtig geiler Escapeskill und gute Ilu. Kann kein Anfänger benutzen. Den würd ich sogar als Anfänger ohne Ulti spielen.

Akasha? muss ich das auch noch begründen?... Es sind halt auch wieder 4 actives.

Sniper ist ein Lategameopfer? Selbst mit Autoattack hat man im Lategame ein paar Items.
      Außerdem denke ich, dass der threadersteller -em spielt.
    • jumpforce.ger schrieb:

tobi viele acitves kontrollieren ist ja sowas von easy und in publics gankt fast keiner auf lvl 1 o.O waldfarming sieht man auch in jedem 2. pubbie und sollte daher nicht unbekannt sein
      es geht garnicht um die creeps, als chen brauch man jede menge timing, spielverständnis und muss recht aggresiv spielen... perfekt für ein anfänger... aber stimmt, dass hast du ja alles schon gesagt und wir können nur nicht lesen
    • vllt sollte ich nicht "range" sagen, sondern alle nicht int "range"
      denn, wie schon erwähnt wurde, spielen viele anfänger em und int helden sind da nicht so go0t...
      tree und jumpforce was soll das hier irgendwas verbreiten und vllt dadurch anfängern den spielspaß zu nehmen!? .-. ihr könnt ja gerne eure eigenen erfahrungen des anfangs berichten, aber nicht etwas behaupten was schlichtweg nicht stimmt...
    • Tobi schrieb:

jumpforce.ger schrieb:

tobi viele acitves kontrollieren ist ja sowas von easy und in publics gankt fast keiner auf lvl 1 8| waldfarming sieht man auch in jedem 2. pubbie und sollte daher nicht unbekannt sein
      es geht garnicht um die creeps, als chen brauch man jede menge timing, spielverständnis und muss recht aggresiv spielen... perfekt für ein anfänger... aber stimmt, dass hast du ja alles schon gesagt und wir können nur nicht lesen

Das Problem ist, dass man mMn so etwas nur durch spielen lernt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ololol prosti editiert alles weg
      Ps. treant is wirklich nen sehr guter anfängerhero, zwar kein range aber stabil kann sich permanent invis machen und hat auch sonst lustige spells. Wenn du aber auf range bestehst, kann ich dir noch bone empfehlen
    • kaum jemand hat sich wc3 wegen dota gekauft (vielleicht nachdem sie von freunden für dota begeistert wurden) und ich finde man kann auch im pubby mit chen kaum was verkehrt machen, wenn man nicht wc3 das erste mal sieht ich habe auch deutlich von eigenen erfahrungen gesprochen

ich weiß nicht was mit euch abgeht, aber 4 einheiten und 4actives zu managen scheint für manche so schwer, dass jeder der es kann direkt mal PG ist(glaube nicht, dass meinen beiträgen nach zu urteilen mich irgendwer für nen PG hält o.O), meiner auffassung nach kommt es neben all dem, was man ohne zu spielen lernen kann (warden/builds etc.) nur noch Gegnerverhalten/timing/Logik und das bitterste: APM! und unter 190(in manchen situationen, kein durchschnitt) kann man es halt vergessen

all diese punkte lernt man nicht ausschließlich in dota, aber manche kommen so rüber, als glauben die tatsächlich, dass dota irgendwas neu erfunden hat. Das Spiel ist in erster Linie wegen dem Balance und der Kreativität beim Design (helden/Fähigkeiten/items etc.) so beliebt und nicht, weil es vorher keine Hero maps(oder spiele allgemein) mit dem Ziel den gegner zu plätten gab

aber schön nur weil chen kein megastranger carryhero bzw. man zwischen den einheiten sogar schalten muss!!!! ist er direkt mal der schwierigste ich hab mit ganz anderen wesentlich mehr probleme (Void/Pudge)

aber gleich reisst irgendein arschloch einen satz ausm kontext in form eines "zitates" und stellt mich für jeden der das thema nur überfliegt, als absoluten idioten hin ich diskutiere dann dagegen an und krieg so nen schmarrn zugeschickt, dass ich es einfach gut sein lassen soll

und wenn leute wie FME(ich weiß überhaupt nicht ob er das so schreiben würde und bezweifle das auch er ist hier auch nur als beispiel eines intelligenten und beliebten users genannt) das hier verfasst hätten, wären direkt mal 10neue posts wie recht er hat
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Dota ist eben nicht nur irgendeine Heldenmap die nur wegen dem Balancing so genial ist, sondern weil es eine SEHR SEHR taktische Map ist die in jeder Spielphase andere ANforderungen an unterschiedliche Heldenarten stellt.

Mit einem Chen kommt es nicht nur drauf an, alle Creeps RICHTIG ZU USEN ( also nicht so wie du sie benutzen würdest , sondern wie Warb sie benutzen würde) zu benutzen und dabei immer den richtigen Zeitpunkt zum gangen zu finden. Außerdem musst du als Chen wissen welche Creeps wirklich usefull ist.

All das weißt/kannst du als Anfänger nicht.
      Nein, auch du nicht.
      Du bist kein obertoller Chen.
      Nein.

edit: Ahcos wird nicht geflamed, weil er Ahnung hat und so nen Bullshit vonwegen Chen easy Hero niemals posten würde.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • In einem Guide kannst du nicht das Gefühl "lernen"/erlangen zu wissen WANN man zu gangen hat oder WANN man besser back geht, weil Heroes auf der Lane fehlen. Das sind Sachen die man durchs Spielen nach und nach verinnerlicht. Sowas lernt man nicht aus Guides... Beim Micro hast du allerdings Recht :>
    • Tree^ schrieb:

Das sind aber Sachen die man in einem Guide einfach lernt. Micro lernt man nicht in einem Guide :/...
      Zeig mir bitte den Guide indem du einfach mal so lernst die Situationen richtig einzuschätzen und mit den Creeps rechtzeitig gangen zu gehen und in der richtigen Situation das richtige zu tun.

Ach und wenn du das getan has,t kannst du btw auch gleich zu MYM wecheeln die suchen Leute die alles einfach mal perfekt können.
      Das unterscheided nämlich den guten Spieler von dem besseren Spieler...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich werde i.d.R. nicht geflamed weil ich so einen bullshit niemals verzapfen würde jumpforce ~ chen ist kein einfacher hero und wird es auch nicht sein außer man ersetzt 2 seiner actives durch passives und nimmt ihm die möglichkeit mit massig summons rumzurennen. selbst wenn jemand PERFEKTES micro hat bedeutet das noch lange nicht dass er chen gut kann denn zum beherschen eines helden gehört mehr als rechtsklicken...

tut mir leid aber wenn du behauptest chen wäre ein einfacher held bist du einfach null objektiv.
    • achso ja ganz vergessen, dass hier nur helden gepostet werden mit denen man ohne erfahrungswerte godlike wird und die man nicht mindestens 5-20mal spielen muss um sie ohne hintergrundwissen halbwegs zu beherrschen
      (ich habe von dingen gesprochen die man mit chen kann ohne nen guide zu lesen, denke auch nicht, dass einer sofort lothars auf trax oder HotD auf Luna ohne Guides oder zumindest ohne sich das abzuschauen)

@Pxx:ausserdem hast du mich noch nie chen spielen sehen, kack dich mal bitte nicht ein wenn ich in einem FORUM diskutieren möchte ich hab nie gesagt, dass ihr unrecht habt, aber wenn hier niemand halbwegs flamefrei (naja das totale aussetzer runtergemacht werden kann ich verstehen) diskutieren kann ist es halt so dann brauch ich es ja auch nicht mehr versuchen

manchmal möchte man maelk ja echt als menschenkenner hinstellen meine fresse -.-" (ist nicht darauf bezogen, dass juff geflamt wurde o.O)

@FME: ja man geht auch von publics aus dort kann man als chen ohne weiteres(auch -em) mit den relativ starken/items+creeps ohne weiteres nach 25minuten godlike sein und ich persönlich bin mit chen in publics erfolgreicher, weil ich zum beispiel supporter 10mal besser spiele, als carries
      übrigens habe ich nie gesagt, dass chen ein EINFACHER held ist nur das er für einsteiger die LADDERGAMES gespielt haben einfacher sein kann, wie z.B. für mich, da mehr einheiten zu steuern keine gewöhnung bedurfte man die creeps nach ein paar spielen kannte er slowte/nukete/Healte(mit minions disablete) und dabei (mit minions) schönen schaden raushaut
      und wenn ich ausdrücklich auf gewisse punkte (wie erfahrung aus laddergames) hinweise bin ich objektiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

• jumpforce.ger schrieb:

und wenn leute wie FME(ich weiß überhaupt nicht ob er das so schreiben würde und bezweifle das auch er ist hier auch nur als beispiel eines intelligenten und beliebten users genannt) das hier verfasst hätten, wären direkt mal 10neue posts wie recht er hat
      Ja schieb dich nur in die Opferrolle und unterstelle wieder allen ein absolut subjektives Anführerdenken. Ich widerspreche auch ahcos oder alex oder dem Papst, wenn ich der (zumindest für mich) begründeten Meinung bin, dass sie Unrecht haben.
      Also hör bitte auf so ein Unfug zu erzählen, Fehler einzusehen und es später besser zu machen ist keine Schwäche, sondern eine Stärke.
    • ich habe nicht gesagt, dass chen ein einfacher held ist !!
      ein kumpel von mir hat mit dota angefangen und nie ein laddergame gesehen und chen kann der überhaupt nicht dafür ist er mit venomancer/Dark seer 10mal besser als ich und ich kann dafür chen, weil unter den umständen unter denen ich mit dota angefangen habe chen gut in PUBLICS(ja ich weise nochmal darauf hin) spielen konnte/kann
      ich habe in keinen meiner posts verallgemeinert, gebe aber gerne zu, dass ich einfach es hätte gut sein lassen sollen und nicht ne riesige diskussion vom zaun brechen zu sollen wär dann auch egal gewesen(@tobi)
    • Finde veno auch ganz nett für anfänger hat einen guten slow und kann mit ss+ulti einfach killen (erfolgserlebnis). Ansonsten hör bishaer glaub ich auf alle außer *** und *** (aber ich denke mal das hast du auch so schon verstanden)