Distanz Helden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich finde das jumpforces aussage ausnahmsweise mal nicht völlig von der hand zu weisen ist.

als anfänger weiß man NIE bescheid über timing und im lategame wird man sucken aber für einen ordentlichen ladderspieler sollte er schnell viel spaß bieten selbst bei mäßigem erfolg. man kann noch immer was machen während der downtimes und pushen kann man allemal im pub. ulti ist dann auch ganz nett und für einen menschen mit verstand im kopf ist er gerade zu beginn wohl vielversprechender als so manch anderer.

ich habe btw auch einen bekannten mit dem wir mal dota auf lan gespielt haben. nach 3 minuten gabs rmk mit dem argument das ein held ohne sinnvolle actives einfach viel zu öde sei. mir gings damals ähnlich. klar wird das die minderheit sein aber geben tut es sowas dennoch.

und mit chen ist man einfach näher dran am laddergame als mit den meisten anderen helden
    • Aber was eindeutig fehlt sind mMn mapkenntnisse wenn man nicht grade vorher 2 stunden foren durchliest. Das ist auch für einen pub-spieler mit laddererfahrung zu wenig denke ich. Er sieht zwar paar creeplager im wald, aber welcher creep jetzt wo spawned und welcher ganz nützlich ist und auch das itembuild finde ich für anfänger nicht so pralle. Würde lieber erstmal erfahrung auf der lane sammeln.
      Und chen muss man auch erst einmal richtig skillen =)
    • So langsam wirds langweilig :(

PzudemX schrieb:

Dota ist eben nicht nur irgendeine Heldenmap die nur wegen dem Balancing so genial ist, sondern weil es eine SEHR SEHR taktische Map ist die in jeder Spielphase andere ANforderungen an unterschiedliche Heldenarten stellt.

Mit einem Chen kommt es nicht nur drauf an, alle Creeps RICHTIG ZU USEN ( also nicht so wie du sie benutzen würdest , sondern wie Warb sie benutzen würde) zu benutzen und dabei immer den richtigen Zeitpunkt zum gangen zu finden. Außerdem musst du als Chen wissen welche Creeps wirklich usefull ist.

All das weißt/kannst du als Anfänger nicht.
      Nein, auch du nicht.
      Du bist kein obertoller Chen.
      Nein.

edit: Ahcos wird nicht geflamed, weil er Ahnung hat und so nen Bullshit vonwegen Chen easy Hero niemals posten würde.

Tree^ schrieb:

Das sind aber Sachen die man in einem Guide einfach lernt. Micro lernt man nicht in einem Guide :/...

Bezieht sich auf das rot markierte.

Das grün markierte lernt man nur durch spielen mit Chen.

Heißt: Will ein Noob Chen spielen können, muss er ihn spielen. Klingt lustig, ist es manchmal auch. Was den ersten Satz betrifft hast du 100% Recht.

ZatSu schrieb:

In einem Guide kannst du nicht das Gefühl "lernen"/erlangen zu wissen WANN man zu gangen hat oder WANN man besser back geht, weil Heroes auf der Lane fehlen. Das sind Sachen die man durchs Spielen nach und nach verinnerlicht. Sowas lernt man nicht aus Guides... Beim Micro hast du allerdings Recht :>

Geb ich dir auch zu 100% Recht. Aber warum sollte der "Noob" nicht direkt Chen spielen? So lernt er noch viel mehr über den Hero ( keine Lust das auszuführen, ich glaube ihr wisst was ich meine, falls nicht... naja ihr werdet mich schon "draufhinweisen" ).

PzudemX schrieb:

Tree^ schrieb:

Das sind aber Sachen die man in einem Guide einfach lernt. Micro lernt man nicht in einem Guide :/...
      Zeig mir bitte den Guide indem du einfach mal so lernst die Situationen richtig einzuschätzen und mit den Creeps rechtzeitig gangen zu gehen und in der richtigen Situation das richtige zu tun.
      Es gibt Guides, die dir erklären wann wo wer wie was etc... . Aber du hast schon irgendwie Recht. Du kannst es nicht in einem Guide lernen. Guides sind immer nur Anleitungen. Klar ist da viel Auswendiglern-Kram drin, aber größtenteils sind es Anleitungen. Und die muss man umsetzen. Und halt durch Spielen auch wieder im Prinzip auswendig lernen, sagen wir "verinnerlichen".
      Das ist aber total irrelevant, weil ich nie gesagt habe, das man die rot markierten Sachen in einem Guide lernt.

PzudemX schrieb:

Ach und wenn du das getan has,t kannst du btw auch gleich zu MYM wecheeln die suchen Leute die alles einfach mal perfekt können.
      Das unterscheided nämlich den guten Spieler von dem besseren Spieler...

Ich spiele gerne Pusherstrats.

So Mädels. Papa prosti möchte ab jetzt nichts mehr davon wissen, wie gut jumpforce Chen spielen kann und ob die Illuminaten die Weltherrschaft an sich reißen werden.
      Danke.

Ja das ist jetzt zu spät :(
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Blöd nur das "Sachen" eine Mehrzahl meint und nicht nur einen Fakt ( so wie du das geradue rausgeschriebne hast, hast du dich ja nur auf dei Creps bezogen)
      Deswegen musste davon ausgegangen werden, dass du mehrere Teile bis hin zum ganzen Post meinst, vor allem weil du nicht erwähnst welche Teile du jetzt eigentlich meinst.
      Entweder solltest du also Deutsch lernen und dich richtig ausdrücken oder aufhören dich aus der Scheiße die du verzapfst so behindert rauszureden.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Deswegen musste davon ausgegangen werden, dass du mehrere Teile bis hin zum ganzen Post meinst, vor allem weil du nicht erwähnst welche Teile du jetzt eigentlich meinst.

Außerdem musst du als Chen wissen welche Creeps wirklich usefull ist.

Da ham wir natürlich ein Problem :(

Du sags ja schon richtig, dass davon ausgegangen werden muss, dass ich mehrere Teile des Posts .... meine. Aber kannst du es wissen? Kannst du wissen welche Teile ich meine? Kannst du wissen ob ich evtl. nicht doch Recht habe, wenn du garnicht weißt was ich meine?
      Man hätte ja fragen können, ob ich erläutern kann was ich meine. Aber warum wundert es mich nicht, dass man stattdessen einen solchen, drittklassigen, Flame postet?
      Fragen über Fragen. Und jetzt gebe ich Ruhe.
      Ihr habt Recht. Für Anfänger ist Chen nicht die Bombe, und das wird hier meiner Meinung nach gut klar ( irgendwer musste ja seinen Kopf hinhalten, bitte sehr ). Ich weiß nicht inwiefern Prostis Edit Skillz darauf Einfluss nehmen, aber "ihr" habt teilweise Recht.
      Allerdings ist Chen meiner Meinung nach ( auf die ja viele Leute echt viel Wert legen :( ) wenn man schon ein wenig Erfahrung hat, und wenn man über die Starthürden hinweg ist ( -em Spiele, Items etc. ) eine gute Wahl, WENN man Ladderskillz mitbringt. Ausserdem hätte wohl jedes Team heutzutage gerne einen guten Chen. Der Hero ist und wird wahrscheinlich auch immer ein viel gespielter Hero sein.
      Von daher ists wohl besser, wenn wir den Anfängern zu diesem Hero raten. Das würde der deutschen DotA-Szene helfen, und vllt. einen guten Chen Spieler hervorbringen. Ich glaube das ham wir jetzt versaut...
    • ...
      ist überhaupt EINEM von euch schon aufgefallen dass der threadersteller sich seit seiten nimma gemeldet hat weil eigentlich alle gute anfänger RANGED helden genannt wurden?
      eure diskussion um chen ist dermaßen von offtopic...ich persönlich mag ihn nich, weiß aber zu schätzen wenn jmd aus meinem team ihn richtig gut kann
      für wen er geeignet iss un für wen nich sei dahingestellt, wer wovon ahnung hat un wer nich ebenfalls

was ihr hier teilweise wieder abliefert wär guter stoff für pn-diskussionen whatever, aber sicher nich als anfängerhilfe für jmd der nur wissen wollte welcher ranged hero den gut für ihn wär...

sollte der threadersteller hier noch mitlesen ne zusammenfassung:
      -zeus, heavy nuker, stärken im early-midgame aber auch später noch zu gebrauchen
      -razor, stark von beginn bis ende
      -storm spirit, mit dem richtigen itembuild super zu spielen
      -qop, etwas komplexer aber hohe überlebungschance durch blink
      -chen, eher für fortgeschrittene oder wenn du dich mit dem umgang von mehreren creeps un deren skills nich scheust

wenn ich jmd vergessen hab sry, kann aber in 4 seiten voller sinnlosen erklärungsversuchen durchaus passieren :cursing:
      les dir die guides evtl hier durch un trainier schön public(ggc/garena>>>>>>>>bnet)
    • Sry, aber das muss dann doch nochmal sein. Danahc bin ich wirklich weg.

ist überhaupt EINEM von euch schon aufgefallen dass der threadersteller sich seit seiten nimma gemeldet hat weil eigentlich alle gute anfänger RANGED helden genannt wurden?

Schonmal aufgefallen, dass sich auch andere Leute diesen Thread durchlesen, weil sie was lernen wollen.
      Schonmal daran gedacht, das nich alle einfach nen neuen Thread aufmachen.

Falls du jetzt mit "ALLE GUTEN ANFÄNGER RANGED HELDEN WURDEN SCHON GENANNT!" kommst:

Schonmal daran gedacht, dass sich auch fortgeschrittene Spieler das durchlesen, auf der Suche nach evtl. doch noch einem Tipp.

Es spart nur Platz im Forum.....
    • Tree^ schrieb:

Sry, aber das muss dann doch nochmal sein. Danahc bin ich wirklich weg.

Schonmal aufgefallen, dass sich auch andere Leute diesen Thread durchlesen, weil sie was lernen wollen.

Falls du jetzt mit "ALLE GUTEN ANFÄNGER RANGED HELDEN WURDEN SCHON GENANNT!" kommst:

Schonmal daran gedacht, dass sich auch fortgeschrittene Spieler das durchlesen, auf der Suche nach evtl. doch noch einem Tipp.

tree needs +1 !

:shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead:

übrigens wurde zu zeus auch schon gesagt das er für anfänger nicht viel taugt da er keine range hat. lich wäre da besser und ich persönlich habe anfangs mit jakiro auf s&y gute erfahrungen gemacht (relativ gesehen ^^(ich würds heute nicht mehr bzw wieder machen))
    • glaub ich kaum weil ihr mit eurem wannabe-geflame echt jeden noch halbwegs interessierten aufs übelste verkrault...

ich lass mich da nich groß auf diskussionen ein, ich weiß was ich von manchen leuten hier im forum zu halten hab, habts ja in den vergangenen 2seiten super gezeigt dass nicht nur frauen unheimliche zicken sein können aber hey, viel spaß noch, ich schalt jetzt mein keyboard aus damit ich nich auf die idee komm zu antworten, oder sogar mein bildschirm damit ich die folgende scheiße nich lesen muss...

hf :kkthxbye:

edit: das war auf den baumschüler bezogen, nich auf dich Seren, dein comment trifft ja wenigstens den sinn des topics
      hab übrigens inner aufzählung medusa un thd vergessen...zeus naja ich fand ihn super, vor allem das ulti bringt halt super erfolgserlebnisse :D
      sniper dürfte aber unangefochten der noobfreundlichste hero sein, mit razor vllt
    • Ich jedenfalls schreibe hier auch nicht um dem Threadersteller zu helfen, sondern weils mir Freude macht meine Meinung auszudrücken und ein bischen zu erzählen, von den Games die ich gemacht habe. Welche Heros der Threadersteller jetzt spielt ist mir eigentlich wurst.

Aber ihr solltet mal aufhören mit diesem Mist "Krobe ist gut für Anfänger" "lol feedet im Lategame nur" "is doch eh Pubbie"
      Quark! Nicht jedes Pubbie ist mit EM und überhaupt...

Ich spiele auch sehr oft Pubs und hab da oft die besseren Spiele. Die vielgepriesenen CW´s sind so... lahm. Im Public kann ich auch mal was alternatives probieren, mit Mortred auf Divine farmen :D "lol funzt auch nur in Pubbs" ... ne funktioniert bei den Pubs die ich spiele auch nicht.

Da verlier ich dann meistens, aber zumindest flamen mich da nicht alle voll und heulen rum. Viele Pubbies sind Müll, schnelle Leaver, Idioten, Noobs(wo krieg ich Wood?), aber manchmal hat man echt gute Games und das find ich dann sehr nice. EM Games join ich nie, hab ganz am Anfang mal EM gespielt... ist echt albern.

Außerdem noch 2 Vorteile von Pubbies: Erstens, bis so ein großartiger CW anberaumt ist... das dauert immer ewig, bis alle gejoint sind usw. Pubbies join ich 5 Stück in 2 Minuten. Im CW wenn da einer leavt(passiert öfter mal... gibts genausowelche Versager wie im Public)heisst es "omg ohne den funzt unsre Strategie nicht, lol 0 Chance, Fu, bye" jo das wars dann... im Public spielt man in der Regel weiter und nicht selten passierts, dass es auch mit 4on3 noch sehr gut und spannend wird.

Ich mag Pubbies und die Verteilung von Pros und Naps ist in etwa gleich wie beim CW.

Würd Krobe btw. auch nicht als Noobhero nehmen, haut am Anfang gut rein, aber wenn sie nicht gut farmt und Kohle macht kann sie später nix mehr. Außerdem fordert das gezielte Silencen von Gegnern im richtigen Moment schon etwas mehr Spielkenntnis.
    • Tree^ schrieb:

Sry, aber das muss dann doch nochmal sein. Danahc bin ich wirklich weg.

jojo hast vollkommen recht, kuroky sucht hier nach tipps genau wie hanni usw.
      Die finden "Distanz-Helden" auch voll dufte und wollen super tips von bobs wie dir!
    • Tree^ schrieb:

Deswegen musste davon ausgegangen werden, dass du mehrere Teile bis hin zum ganzen Post meinst, vor allem weil du nicht erwähnst welche Teile du jetzt eigentlich meinst.

Außerdem musst du als Chen wissen welche Creeps wirklich usefull ist.

Da ham wir natürlich ein Problem :(

Du sags ja schon richtig, dass davon ausgegangen werden muss, dass ich mehrere Teile des Posts .... meine. Aber kannst du es wissen? Kannst du wissen welche Teile ich meine? Kannst du wissen ob ich evtl. nicht doch Recht habe, wenn du garnicht weißt was ich meine?
      Man hätte ja fragen können, ob ich erläutern kann was ich meine. Aber warum wundert es mich nicht, dass man stattdessen einen solchen, drittklassigen, Flame postet?
      Fragen über Fragen. Und jetzt gebe ich Ruhe.

Wenn von einem Plural redest und nicht spezielle Teile des Postes zitierst oder ansprichst muss davon ausgegangen werden, dass du dich auf den Post zitierst.
      Wie bist du durch die Schule eigentlich durchgekommen, wenn dir solche Bezüge eindeutig nicht liegen? Das aht nichts mit persönlicher Auslegung zutun, sondern ergibt sich einfach aus der Logik des Satzes.

Ach und wenn du Ruhe geben willst, dann tu es auch und halt endlich deine Fresse. Du hast keine Ahnung von nichts, labberst nur scheiße und meinst damit auch noch Anfängern zu helfen.

back to topic: Ich hab früher sehr sehr gerne Fuirion gespielt ( auch wenn der soviele Actives hat) man kann nicht soviel falsch machen (am Anfang portet man sich vllt mal an die falschen Stellen, aber dafür kann man a schnell von der lane weg und wieder hin etc) und das Einbaumen garantiert vielspaß am Anfang.
      So haben das 2 Kumpels von mir auch angefangen und man kann definitiv gut mit klarkommen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Seren schrieb:

übrigens wurde zu zeus auch schon gesagt das er für anfänger nicht viel taugt da er keine range hat. lich wäre da besser und ich persönlich habe anfangs mit jakiro auf s&y gute erfahrungen gemacht (relativ gesehen ^^(ich würds heute nicht mehr bzw wieder machen))
      meinste yunero verwechsel die beiden auch oft, aber SnY auf Thd wär ziemlich krass 8|

werde drum bitten, dass geclosed wird alles wurde gesagt höchstwahrscheinlich auch zu viel
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • scu schrieb:

*edit* was sind nuker?

helden die viele "nukes" haben ^^
      nukes = Kernwaffen Oö
      aber in dota sind damit spells gemeint, unter nuker versteht man somit allgemein (int) helden die spells haben die direkten schaden machen wie z.B. Tinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuresGras ()

• PuresGras schrieb:

helden die viele "nukes" haben ^^
      nukes = Kernwaffen Oö
      aber in dota sind damit spells gemeint, unter nuker versteht man somit allgemein int helden die spells haben die direkten schaden machen wie z.B. Tinker
      sind damit nicht auch helden gemeint, die allgemein in kurzer zeit sehr viel schaden mit Zaubern (,also keinen normalen angriffen) machen?
      weil dann währe Zeus doch auch kein Nuker?

(ich bin verwirrt, weil ich direkten schaden für unreduzierten schaden halte, und tinker halt laser hat??!?)

meines wissens nach ist SK-kein int held und ein AoE nuker? oder meepo (also nicht nur int-helden :fine: )
    • Naja Lesh/Sand King/Meepo machen halt schaden über ihre Zauber und sind somit nuker, da ihre Zauber hauptsächlich AoE effekte haben bezeichnet man die halt, als AoE-Nuker^^ ist so
      Quelle: dotawiki.de

€dit: sry dotawiki bezeichnet SK/Pit Lord/Meepo, als AoE was daran liegen könnte, das Nukes eher Single Target zauber sind