DotA 6.55 out - Changelog und Diskussion hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich hatte grad beim ersten zocken der map n fatal error. den letzten hatte ich vor nem halben jahr ^^
    rosh wurd grad besiegt und ich war im wald am creepen....
    vielleicht ja auch nur zufall.

    aber was anderes: hab mir den channellog net komplett durchgelesen, aber is es richtig das beim black hole ne riesige fläche schwarz wird (so wie bei specs dagger, nur viel größer)?
    falls richtig, freirunde
  • Nyte schrieb:

    also ich hatte grad beim ersten zocken der map n fatal error. den letzten hatte ich vor nem halben jahr ^^
    rosh wurd grad besiegt und ich war im wald am creepen....
    vielleicht ja auch nur zufall.

    aber was anderes: hab mir den channellog net komplett durchgelesen, aber is es richtig das beim black hole ne riesige fläche schwarz wird (so wie bei specs dagger, nur viel größer)?


    Dito, grad roshan gemacht und als er verreckt is -> fatal error
  • Jo wird wohl bald nen beta-hotfix geben, da es mit dem neuen aegis bei vielen leuten nen fatal gibt. Ist halt noch sehr instabil die Version, kein Wunder bei den ganzen Changes.
    Mir persönlich gefällt am besten der KotL-Rework. Er pusht im Early jetzt noch mehr dank neuem Chakra mit lächerlich wenig Cooldown. Neues Manaleak find ich auch toll, sollte man evtl umbenennen in Mana Rupture :D
    Besonders gut gefällt mir die Spiritform. Das Licht is einfach nur geil, Recall sowieso und dass man Illuminate ohne channeln casten kann is mal auch ftw.
    How I Wish, How I Wish You Were Here.
    We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
    Running Over The Same Old Ground.

    What Have We Found? The Same Old Fears.
    Wish You Were Here...


    - Pink Floyd - Wish You Were Here -
  • lol alle wünschen sich immer mass changes und cryen dass keine neuen items etc kommen, jetzt flamen sie wieder weils zu "viele" changes sind ;)
    calm down mates, in zwei wochen habt ihr euch auch reingespielt und dann gibts davon auch ne stable(ohne fatals, paar nerfes hier und da) =)

    ansonsten kann ich nur kurz und knapp sagen _SEHR_ geiler patch. gj ice, alles richtig gemacht.
    alte helden wieder salonfähig gemacht, zu gute generft(hi brood, hi bm, hi omni),
    schönes neues bounty/ward/choke/tp system...ro-fel. gg wp.
    MfG

    ps: wer hier noch mass zu meckern hat, hat mMn echt keine hobbies :P

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Dr.Affe schrieb:

    es gibt doch nix besseres in dota als blink stunen, mit sandstorm dodgen und impal tricks an doppelklippen zu machen =)


    oder in deinem fall: anderen dabei zuschauen. oder redest du dir wirklich ein dass du das kannst? pwnd again.

    ich denke von den zahlen her ist der nun schon sehr stark in der kritik stehende stick vollkommen okay, wenn er allerdings wirklich bugged ist und KEIN mana gibt wäre das natürlich sehr ärgerlich ... keine ahnung wie man sowas programmiert / triggert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es so schwierig ist wo es doch schon einen skill gibt der auch wirkungen bei spells zeigt: netherward. klar, da wird eher der manaverbrauch bestraft und orb usw. mit eingenommen, aber da muss man dann halt einfach nurnoch ein paar weitere bedingungen einfügen, oder? naja, habich zu wenig ahnung von... von der idee ist das item jedenfalls geil.

    zum thema "zu schnell": viele von den changes die gemacht wurden sind insofern schon in ordnung als sie items / helden betreffen deren rolle man gut abschätzen kann und somit ziemlich präzise vorraussagen kann welche wirkung die changes auf das gesamtspiel haben. ausgenommen sind natürlich komplette reworks wie kotl, aber grade solche changes wie dagger, s+y oder kleine changes wie battery assault kann man in ihrer wirkung gut abschätzen. zwar verändert sich dadurch das spiel mitunter massiv, aber durch die erfahrung mit den verschiedenen versionen kann man auch gut abschätzen welche wirkung sie haben werden, und daher denke ich dass das alles gut durchdacht ist... OB es das tatsächlich ist kann ich noch nicht abschätzen, dafür hab ich mich zu wenig damit beschäftigt.

    dass pusher strats stärker werden ist mMn alles andere als ein nachteil, erstmal weil es wirklich genug helden mitlerweile gibt die pushstrats vor massive probleme stellen können (pit kotl shaker pugna um nur mal die stärksten 4 zu nennen, es gibt noch viele andere die eine pushstrat sehr erschweren wie darkseer warlock tide puck...) und weiterhin sind push strats quasi ein garant für schnelle actionreiche games mit einer auch für dota-fremde leicht zu verstehenden mechanik (team A versucht base einzurennen, team B versucht zu verteidigen)... versucht mal einem dota neuling die feinheiten eines 90 minuten spiels schmackhaft zu machen mit den ganzen kleinen und großen szenen die einen kenner mit der zunge schnalzen lassen =)

    ich gebe zu dass icefrog in sehr kurzem abstand das spiel massiv verändert und dass dabei natürlich die gefahr besteht dass die identität des spiels verloren geht, bisher kann ich aber eine solche entwicklung wirklich nirgend fest machen. solange die änderungen sinnvoll sind gibt es nichts belebenderes für das spiel...
  • real schrieb:


    Nyte schrieb:

    also ich hatte grad beim ersten zocken der map n fatal error. den letzten hatte ich vor nem halben jahr ^^
    rosh wurd grad besiegt und ich war im wald am creepen....
    vielleicht ja auch nur zufall.

    aber was anderes: hab mir den channellog net komplett durchgelesen, aber is es richtig das beim black hole ne riesige fläche schwarz wird (so wie bei specs dagger, nur viel größer)?


    Dito, grad roshan gemacht und als er verreckt is -> fatal error
    habs ma im single player getestet, da is alles ok. aegis is aber biss blöd iwi. naja, außer in nem großen clash ^^
    falls richtig, freirunde
  • Es ist einfach noch alles sehr ungewohnt und neu, da die Map einfach mal kompellt geändert wurde.
    mMn ist die Map mir ein bisschen zu sehr verändert worden und alles ein bisschen zu groß / weit.
    Die neuen Helden und Item Changes sowie Neuerscheinungen finde ich ziemlich gut.

    Heute Mittag VIP SIG Mode-CM gezockt. <3
    Das ist das beste an der Version^^...
    Sorry aber das Mapdesign ist grauen voll
    WEIL:
    - Man addet Wasserfälle ( gut )
    - Sinnloses Tavernen verschieben sieht jetzt nicht mehr so gut aus.
    - Ultis die man ins Fountain machen kann like Lich sind jetzt krass da gibts keinen Ausweg mehr.
    - Base ansich zu groß und zu viele nutzlose Gebäude
    - RIESIGE Choaks um z.B. Pit Lord shit zu verhindern, aber die Base ist mir jetzt einfach zu offen.
    - Bereich ums Fountain sehr "gedrungen"
    - Viele Waldabschnitte wurden geändert z.B. an den Seiten Shops / Level 2 Towern etc...Ein paar gefallen mir andere aber auch wieder nicht.


    Ich stelle mir einfach die Frage warum kickt Icefrog Helden aus Porfessionelem DotA wie Visage / Beastmaster / (Brood) die alle samt UNENDLICH genervt wurden...

    Ja sie waren imba, aber ist ein Spiel nicht langweilig wenn alles balanced ist?
    Man hätte die Heloden ja auch einfach in apxl / cm bannen können... =/
    Ich find es halt schade, dass immermehr Helden kind of useless werden.
    Wieso nervt Icefrog Spectre oder Luna nicht, die auch einfach immer gepickt / bant werden...

    Ich weiß auch nicht ob der neue Dagger das Game kürzer oder länger macht... An der Game Länge wird sich mMn nicht viel ändern ± 15-20

    So far meine Meinung

    Mir hat 6.48b / 6.52e besser gefallen und DotA ist einfach nicht mehr die Map von früher =(... Schade imo :(
  • Ohne jetzt gleich in eine Euphorie zu verfallen (ala Juff mit 3 %o wenn er R3D, Fnatic! und irgendwelche anderen Russenteams gewinnen sieht ;) )... aber imo die

    BESTE DOTA MAP EVER !!!!1111111einseinself
    .

    Natürlich wird diese Version keine perfekte Balance aufweisen können, doch zum einen ist das bei so einem Spiel sowieso unmöglich, zum Anderen hat bisher jede Version ihre eigenen Imbalances gehabt und mMn wurde trotz der vielen Neuerungen sehr auf die Balance Rücksicht genommen. Gerade diese radikalen Änderungen bringen wieder frischen Wind in das Game, wobei mir neben den neuen Heroes & Items vor allem die allgemeinen Terrain-Änderungen gefallen und ganz besonders die Dagger- und TP-changes ! Einfach geil !!!
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • hmmm, also zum gelaende moechte ich auch mal etwas sagen.
    ich spiele zwar so gut wie nie CWs/FWs, aber die aenderungen gefallen mir eigentlich ziemlich gut. endlich hat man mal ein wenig platz! gerade an den eingaengen zu den basen macht sich dies bemerkbar. ich hatte es schon de oefteren, dass ich im eingang der gegner stand, und auf einmal durch die creeps sorroundet war und weder vor noch zurueck konnte. wenn man dadurch dann auch noch gekillt wird, frustriert es einen natuerlich umsomehr.
    der bereich um die fountains hingegen, ist dem guten hr. frog total misslungen. imo haette er diese noch groesser machen muessen, gerade an den eingaengen.
    mal als krasses beispiel: mein m8 und ich haben uns heut im pub mal nen spass erlaubt und haben uns mit tide und magnus vor den eingang der fountain gestellt, frei nach dem motto "du kommst hier net rein!".... tjoa der eingang war halt dich, und die scourge viel um ^^'. war zwar schon ende des games, aber soll halt nur als beispielt dienen. das doppelte der jetzigen groesse waere definitiv angebracht.
    die goblinshops sind jetzt auch besser imo. man kann halt nicht mehr so leicht einsperren, was zwar durchaus spass macht, aber lame ist.

    das war meine pubnoob-wertung =D
  • Jo die Hero & Items changes, neues etc. gefallen mir eigentlich recht gut!

    Aber die Map sieht in der version pothässlich aus! Viel zu gross, die Tower sehen so klein aus, die Wege sind so lang...gefällt mir nicht!

    Aber die Wasserfälle sind süss :love:
  • Ich finde auch die map ist nun etwas zu groß, allein zu den Secret shops ist man jetzt Jahre unterwegs. Eine kleinere Map würde auch das Ganken vereinfachen, da Ganks schneller zustandekämen und der Gegner weniger Zeit hätte zurück zu gehen. Man könnte auch schneller pushen und es gäbe keine langweiligen Jagden mehr. Naja vielleicht in 6.56... Ansonsten find ich die neue Version super, halt etwas ungewohnt aber das wird schon :thumbsup:
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • Ok zum Terrain

    Die Map ist jetzt "luftiger" die gesamt map müsste gleich groß sein, aber da die ganzen fixpunkte
    wie tower, engstellen usw. verändert wurden kommt es einem riesig vor ( ist es riesig).
    Das beeinflusst auf jedenfall den ms der Helden, ohne Boots irgendwo hinlatschen, dauert ewig.
    und selbst mit normalen Boots, läuft man gefühlte 5 Minuten von der Lane zurück. deswegen
    gibt es denk ich jetzt auch die TP's in den Goblinshops, mittlerweile sind TP's oder BoT unerlässlich.

    Zu den Helden:

    beide sehr interresant, aber noch nicht einschätzbar imo

    ok der admiral, hat nen netten nuke alla toss und die windrunnerin, den genialen pfeil,
    zum wege durch den wald brechen, und der stunn is auch geil

    zu den items

    zu den Phase Boots, wahrscheinlich nur wirklich für tanks zu gebrauchen da der rüssibonus,
    für nen dd irrelevant ist leiber agi, und für int helden, is mehr leben oder mana eh sinnvoller

    der Magic stick alla 50 cent ... ka wie man den einschätzen soll gegen ne double caster lane viellciht sinnvoll, ansonsten
    kann man noch nicht sagen.

    das pulver is saugeil, wie im normalen wc3

    die neuen tangos jeha für mich als tango fanatiker is das saugeil, erstmal einen baum mehr wegessen, und
    nur noch ich glaub 16 sekudnen dauer

    die ganzen nerves bkb/guinsoo etc wahren nötig und sind gut.

    Startbildschirm...

    saugeil, vorallem invoker und faceless

    so far
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • @ wanderer: die Phase boots haben eine wichtige eigenschaft.


    ihr aktiv ist verdammt nützlich wenn du egrade jemanden verfolgst oder selbst verfolgt wirst. dann ist da plötzlich ne creep wave und du bleibst hängen / musst außen rumrennen. Jetzt kannste einfach Phase boots anschmeisen. ist also nenitem für balanar und co.
  • Cocofang schrieb:

    @ wanderer: die Phase boots haben eine wichtige eigenschaft.


    ihr aktiv ist verdammt nützlich wenn du egrade jemanden verfolgst oder selbst verfolgt wirst. dann ist da plötzlich ne creep wave und du bleibst hängen / musst außen rumrennen. Jetzt kannste einfach Phase boots anschmeisen. ist also nenitem für balanar und co.


    naja also wenn ich axe wäre oder buthcer ok dann hat das sinn, weil ich kann nicht mehr von creeps geblockt werden, aber balanar is so schnell oO da kaufts du PT's und hast noch as die ganzen runvater helden, brauchen das item nicht, eigentlich weil sich die creeps ja nicht zwischen ienen schieben...
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Mit den phase boots ist einfach viel juking leicht gemacht. Man nehme die situation ein stunner verfolgt einen- man schmeisst die phase boots an und rennt auf ihn zu und durch ihn durch... das peilt so schnell keiner und man hat ne sekunde zeit bis der trottel das peilt xD

    nützlich auch sollte man an engen waldstellen von beiden seiten angegangen werden, wenn man es schlau anstellt merken die gegner dies viel zu spät xD

    Fazit: Immer gut für eine Gaudi diese galanten dinger.

    admiral proudmoore benötigt allerdings noch bissl balance.

    Was aus den bots geworden ist gefällt mir sehr gut.

    TP change sehr nett, man kauft sich gern mal 2 tps , nimmt den schnellen weg zum tower und ist vor gangs semi-sicher ;)
    :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
  • find die neue version auch ganz gut eig bis auf zwei sachen:
    1. Admiral kommt mir echt zu stark vor. Die Welle macht gefühlte 500dmg und der passive mit dem mega splash is echt zu heftig. der farmt im vergleich zu anderen melees auf ner melee-range-doublelane echt übel, und kann wahrscheinlich sogar solo gegen range bestehen. klar is es ne gute idee was zum harassen zu machn aber das ist doch bissle arg. entweder weniger cleave oder schaden runter oder range verkleinern.
    2. die wege gefallen nicht mehr. klar is eig nur ooptik aber das auge isst ja auch mit ;-) die wege sind einfach steril und wirken so "glatt" früher war die iwei verwundener
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Find ich auch mit den neuen Lanes...

    ALlein der untere Ausgang der Sent-Base is übel lieblos gemacht... paar verschiedene Texturen drübergeklatscht, aber das sah vorher besser aus... is ne weite Fläche, aber da kann man doch trotzdem was machen, oder? Weiß aunet, gefällt mir nicht soooo, ansonsten geile version =)
    Status: Inaktiv
  • Wenn du deinen eigenenen meinst hast du Recht.

    Würde in jedem Spiel der Skill entscheiden bräuchte man viele Spiele gar nicht erst anfangen^^

    Ich find das Design auch richtig mies, wenn ich spiele ist es, als hätte ich permanent nen riesen Lagg, weil mein gewöhnlicher DotA Rythmus gestört ist. Kommt mir vor, wie ne andre Map, ne nachgemachte.
    Außerdem find ichs bissel dumm, dass Prouds Ulti von ToB abgeguckt ist.

    Vorher schien mir DotA wie eine Map, die mit einer gewissen Proffessionalität behandelt und erweitert wird, jetzt hab ich das Gefühl da sitzen mehrere gelangweilte Saftköpfe und probieren einfach mal irgendwas aus.