Squall'wing - The Sonicfighter

• Squall'wing - The Sonicfighter

Squall'wing - The Sonicfighter

1. Vorwort

Dieser Held soll ein Inthero sein, der seinen Schaden nicht durch Spells, sondern durch seine Angriffe macht.
      Vor Allem bei den ersten beiden Fähigkeiten bin ich mir nicht sicher ob diese einfach zu triggern sind aber ich finde sie auf jeden fall sehr lustig.

2. Geschichte

Auf der Suche nach neuen Gefährten im Kampf gegen die Sentinel haben die Scourge versucht Riesenfledermäuse durch den gezielten Einsatz von Schallwellen anzulocken. Das Wesen, welches jedoch erschien, überraschte sie und vernichtete das komplette Forschungslager. Jedoch schloss sich Squall'wing sehr bald und dank einiger geschickter Überzeugungsarbeiten von Akasha dem Kampf an. Seit dem ist der Sonicfighter aufgrund seiner überragenden Schallangriffe ein gefürchteter Feind der Sentinel.

3.1 Der Held

Name: Squall'wing - The Sonicfighter
      Modell: Gargoyle
      Team: Scourge

Schaden: 49-57
      Reichweite: 600 (Ranged)
      Angriffstempo: 1.4

Leben: 416 Regeneration: 0.56
      Mana: 325 Regeneration: 1.50

Rüstung: 2.94
      Bewegungstempo: 290

Stärke: 14 +1.5
      Geschicklichkeit: 21 +2.1
      Intelligenz: 25 +2.3

Ein Int ranged hero der sehr geschickt ist....
      Der anständige Basisschaden ermöglicht es am Anfang gut zu harassen und einige last-hits abzubekommen.
      Der MS ist mit 290 nur unterer Durchschnitt.

4. Fähigkeiten

Sonic Wards (AKTIV)
      Squall'wing beschwört für 60 Sekunden einen unbeweglichen Ward mir 600 Reichweite zu seinen Füßen, welcher Feinde angreifen kann. Ein Ward, welcher keinen Feind direkt angreifen kann ist in der Lage einen Gegner anzugreifen, wenn er eine durchgehende Linie zu diesem über andere Sonic-Wards erzeugen kann. Die Wards greifen, wenn meherer Gegner in Range sind immer denjenigen an, welcher ihnen am nächsten steht.

Stufe 1: 75 8, 150 hit points, 8-9 damage.
      Stufe 2: 75 8, 300 hit points, 16-19 damage.
      Stufe 3: 75 8, 450 hit points, 24-29 damage.
      Stufe 4: 75 8, 600 hit points, 32-39 damage.

ERLÄUTERUNGEN:
      Beispiel:
      2 Wards stehen z.B. in 550 wc3Metern Entfernung. x-----x

Der Erste hat 3 Feinde in seiner Reichweite (600) und greift den ihm am nächsten stehenden an.
      Der Zweite hat keinen Feind in seiner Reichweite. Er greift über den ersten Ward den selben Gegner an.

Beispiel2:
      4 Wards stehen in einer Reihe. x-----x-----x-----x

1) der Zweite von links hat Feinde in der Nähe, der rest nicht. => Alle greifen den Feind an, der diesem Ward am nächsten steht.
      2) der Erste und der Letzte haben Feinde in der Nähe. => Die ersten Beiden greifen den Feind beim ersten Ward an und die letzten Beiden attackieren denjenigen beim letzten Ward.

Fazit: Eigentlich alles sehr logisch.
      :rolleyes:

Deafening Attacks (Autocast)
      Jeder Angriff hat eine Chance den Sonicfighter zu seinem Ziel zu teleportieren, und dieses für eine kurze Zeit zu betäuben. Außerdem kann der Sonicfighter (Wie einer seiner Wards) über seine Sonicwards Feinde anreifen. Jeder Angriff verbraucht eine bestimmte menge Mana.
      Stufe 1: 12%, Ministun, 40 Mana pro Schuss.
      Stufe 2: 12%, 0.4sec Stun, 30 Mana pro Schuss.
      Stufe 3: 12%, 0.7sec Stun, 20 Mana pro Schuss.
      Stufe 4: 12%, 1.0sec Stun, 10 Mana pro Schuss.

ERLÄUTERUNGEN: Der kleine Bash sollte verständlich sein. Auch das hinterher-teleportieren ist nicht allzuschwer zu verstehen.

Deafening Attacks ist absichtlich ein zweischneidiges Schwert.
      Wenn man den Gegner Stunnt, steht man gefährlich weit Vorne und wid von den gegnerischen Creeps sehr wahrscheinlich angegriffen. Aber dafür fällt es dem Gegner sehr schwer auß unserer Angriffsreichweite zu laufen.

Wie funktioniert der Wardangriff?

+ Wenn der Sonicfighter einen "Angriffs" oder "Rechtsklick" befehl auf einen Feind erhält, der sich außerhalb seiner Reichweite befndet.

+ Wenn der Sonicfighter einen seiner Wards "angreifen" könnte, welcher diesen Feind (egal ob direkt oder indirekt) attackieren kann.
      + Wenn "Deafening Attacks" aktiv ist.
      + Wenn der Sonicfighter mindestens 40/30/20/10 Mana hat.
      Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann.....
      ... wird
      ihm diese Menge an Mana abgezogen und er kann diesen Gegner angreifen.
      (=Das Geschoss sollte zum Ward fliegen und dann zum Gegner/nächsten Ward).

Guise of Stone (Aktivierbar/Deaktivierbar)
      Squall'wing verwandelt sich für bis zu 10 Sekunden in eine Steingestalt. Dadurch erhält er erhöhte Manaregeneraton, verliert jedoch seinen Angriff und seine Bewegung.Während dieser Zeit kann er nicht mehr als 10% seiner maximalen HP pro Sekunde verlieren. Anschließend erhält er für die Dauer die er in der Steingestalt geblieben ist ein erhöhtes Angriffstempo.
      Stufe 1: 70 40, 10% Manaregeneration, 15% Angriffstempo.
      Stufe 2: 80 30, 20% Manaregeneration, 30% Angriffstempo.
      Stufe 3: 90 20, 30% Manaregeneration, 45% Angriffstempo.
      Stufe 4: 100 10, 40% Manaregeneration, 60% Angriffstempo.

ERLÄUTERUNGEN: Der Cooldown beginnt zum Zeitpunkt der Deaktivierung dieser Fähigkeit.
      Die Manakosten beziehen sich nur auf das aktivieren. Das Deaktivieren ist kostenlos.

Wenn er in der Steigestalt mehr als 10% verliert, wird dieser Schaden sofort gegengeheilt.
      Dennoch kann man durch sehr starke Nukes auch bei z.B. 40%HP sofort sterben.

PS: Ja, Meiner Meinung nach braucht ein Gargoyle eine "Steingestalt" !

ULTIMATE:Headache Aura (Aktivierbar/Deaktivierbar)
      Durch hohen Manaaufwand wird eine Aura erzeugt, welche bei Feinden in der Nähe starke Schmerzen verursacht.
      Alle Gegner in 450AoE erleiden 40 Punkte Schaden pro Sekunde. Betäubte Gegner erleiden mehr Schaden.
      Stufe 1: 60 Mana pro Sekunde Verbrauch, Schaden auf betäubte Ziele ist um 75% Erhöht.
      Stufe 2: 45 Mana pro Sekunde Verbrauch, Schaden auf betäubte Ziele ist um 150% Erhöht.
      Stufe 3: 30 Mana pro Sekunde Verbrauch, Schaden auf betäubte Ziele ist um 225% Erhöht.

Mit Aghanim's Scepter

Stufe 1: 50 Mana pro Sekunde Verbrauch, Schaden auf betäubte Ziele ist um 100% Erhöht.
      Stufe 2: 35 Mana pro Sekunde Verbrauch, Schaden auf betäubte Ziele ist um 200% Erhöht.
      Stufe 3: 20 Mana pro Sekunde Verbrauch, Schaden auf betäubte Ziele ist um 300% Erhöht.

ERLÄUTERUNGEN: Deaktiviert sich automatisch, wenn kein Mana mehr vorhanden ist, jedoch nicht wenn man selbst disabled ist.

5. Synergien

Skillsynergien:
      + = Angriffe über eine sehr hohe Range

+ = Erhöhtes Angriffstempo lößt den Stun häufiger aus.

+ = Stunnt die Gegner und fügt ihnen dabei massig Schaden zu.

+ = Möglichkeit längere Zeit in der Nähe der Gegner zu stehen ohne zu sterben und somit viel Schaden zu verursachen.

Heldensynergien:
      Jegliche Helden die gut und lange Stunnen können. Sei es durch gute Fähigkeiten oder Basher :D
      // +

Slower und Movementdisabler erleichtern uns das lange draufhauen.

Helden die uns während oder direkt nach der Steingestalt helfen können.
      Beide Helden haben auch eine Möglichkeit Feinde zu Slowen und sind deshalb sehr nette Partner.

Itemsynergien:
      Die Wichtigsten Items sind meiner Meinung nach...
      Basher, da er unsere Autoattack-Stunfähigkeiten noch weiter verstärkt
      Später echt nett, da im Mid- und Lategame viel Schaden durch das Ulti herausgeholt werden kann.
      Ein Sehr netter AS und MS Boost.
      Powertreads (Stärke), +AS ist unserem Helden wichtig. Stärke zu beginn, da wir da noch wenig HP haben.
      6. ToDoList//Changelog

Bilder zum Erleutern der Fähigkeiten wären ganz nett.
      Ulti verändern, da zu ähnlich mit Lesh.

• Wards minimal weniger Schaden lassen
      • Skill2 stark abgeschwächt

7. Schlusswort

Bitte bewertet das Konzept! Zahlen lassen sich ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snuggl ()

• Skill 2 : Der 1,5 sec stun scheint mir ein bisschen übertrieben zu sein.
      Ich mein was will der Gegner denn machen wenn der Hero PT,Orchid sowie vielleicht noch midas hat?
      Ausserdem kann ich mir gut vorstellen dass er mit 3 wards also +1800 range nahezu unkillbar ist und richtig übel harassen kann wenn er permastunnt.
      Ein Melee hat sogut wie keine Chancen finde ich zumindest.
      Farmen wird er wohl auch ziemlich gut und von daher weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll.
      Klar durch nen Caster oder in Teamkämpfen wenn nicht gut gefarmt nutzlos aber dank "wards" auch fast ungangbar und somit im mid/late einfach nur imba.
      Zumal er sich durch sein gutes farming sicherlich auch später mal eben linkens,dagger oder bkb leisten kann.
      Damit wären stunns auch kein Problem mehr und er wäre quasi fast unkillbar.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • also verstehe ich richtig das wenn er z.B. 2000 mana hat, das er die ulti so lange laufen lassen kann bis sein mana alle ist? Das finde ich sehr krass^^
      oder habe ich das flasch verstanden?
    • ich find die idee an sich net schlecht aber an der umsetzung haperts iwie^^

zum einen ist die steingestalt echt zu heftig, da man im late wenns mal ne weile ruhig is einfach so ne minute oder länger in der form bleibt und dann die gleiche zeitdauer +60%ias hat.....außerdem is der dann im early fast unkillbar weil er kann im early (sagen wir lvl1) 41,6 schaden pro sekunde machn?

zum anderen find ich des ulti nicht so der bringer is iwie bei leshrac abgeschaut(oder ich habs nur falsch verstanden) nur halt schlechter.

wie kann er über einen ward angreifen? hab die erklärung net verstanden^^ soll das so sein das man dann halt dem ward einen angriffsbefehl geben kann?

wozu soll der sich zum ziel telepotieren können wen der range is?!

teleport+bashchance stell ich mir in der praxis doof vor weil man ja nicht einfach den gegner angreifen kann ohne gefahr zu laufen sich zu ihm(und in seine creeps?) zu teleportieren.

@: okok der steingestalt vorwurf von wegen ewig lang +60%ias is hinfällig, steingestalt hält ja nur 10sek...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hmm joa.

Nettes Modell schlehcte Umsetzung

Warum muss in jeder Gargoyle-Idee die Steingestalt vorkommen...

Zum Hero selbst:

Skill 1 & 2 overpowerd und wrs nicht triggerbar
      Vergleich mal mit z.B. den Wards von Veno
      (ok schlehctes Beispiel, nicht ganz so spammbar aber trotzdem)
      24% chance auf ranged bash + hinport + bis zu imba Range dank Wards wtf?
      Und ult ist auch wie schon erwähnt sehr "Leshrac - nahe"
    • Die Steingestalt hält nunmehr nur 10 Sekunden höchstens.

Find die Idee gut, allerdings braucht der zweite Skill nen CD, sonst ists ja beknackt^^

Das Ulti ist Leshracs Ulti nur in dem Punkt gleich, dass es aktiviert wird, umstehende Units betrifft und solange es läuft Mana verbraucht, aber es ist schon anders.

Und nicht innovativ genug oder abgeguckt... guckt euch mal den neuen Proudmore an, den schonmal gesehen? ToB ftw! Und ein Ranged Hero, der ordentlich bashen kann wär wirklich was neues, allerdings finde ich auch, dass es vermutlich zu stark wär.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Und ein Ranged Hero, der ordentlich bashen kann wär wirklich was neues

Fail?! Schonmal was von einem Hero namens Troll gehört? Kann der etwa nich bashen?

@ Topic: 1) Ich find das Konzept mit den komischen Wards viel zu kompliziert.
      2) Den Autocast find ich auch etwas sinnfrei. Warum will ich zum Gegner, wenn ich ihn auch
      aus sicherer Entfernung verkloppen kann.
      3) Die Steingestalt ist mit der Duration imo der Beste Skill der Idee.
      4) Naja, AoE Dmg Aura wie bei Lesh, zwar schwächer aber mit + DMG bei stunned Gegnern.
      Find ich ehrlich gesagt auch nich so prickelnd sry :wacko:
    • Mit Basher kann jeder Hero bashen -.- aber eigentlich ists auf keinem ranged Hero wirklich sinnvoll. Wenn ich Troll als pure ranged spielen will bau ich eher Deso, allerdings spiel ich Troll selten und wenn dann Melee.

Da müsste man dann wissen, ob der Ministun von Luna zeitgleich mit dem dmg ankommt, aber wenn dann wär das natürlich zu hart ganz klar.

Den Vorwurf der Ideenlosigkeit, weil ein Gargoyle Steingestalt haben muss find ich nicht berechtigt: Erstmal passt so ein Skill schon sehr gut dazu, wird außerdem in X Hero Ideen schon vorgeschlagen(zwar anders, aber im Grunde derselbe Skill)und die Skills müssen schon irgendwie zum Modell passen. Oder kann sich jemand Sniper als Melee vorstellen?! Sähe reichlich seltsam aus und würde nicht passen.

Das durch Wards Schießen soll glaub ich so funktionieren, wie der Shackleshot von der Windrunner: Du schiesst auf nen Ward und wenn sich ein Gegner in gerader Linie zwischen dir und dem Ward befindet kriegt er den Schuss ab.
      Find ich nett die Idee, so kann man auch klasse von weiter hinten auf die Creeps schießen am Anfang. Schlecht natürlich, dass der Gegner den Ward dann leicht kicken kann.
    • Finde den Helden, von der Idee, die dahinter steht gelungen. Finde auch Steingestalt völlig gerechtfetigt.(siehe Rasta: hex und ward hat er auch.)

Was mir richtig gefällt: Modell, Geschichte, der Ward-Skill, Guise of Ston ist gelungen, ultimate wird erst mit Team richtig gut ( extraschaden nur duchr Dmg ofder auch durch spells?)

Was mir net gefällt: Defeaning Blast. Der Ministun und Minidagger passt nicht so richtig zum hero==> Einseits soll der durch Ward stationär sein, andereits soll er wild die Gegner verfolgen können. Lass dir da leiber etwas anders einfallen.

Finde btw,das beim Ulti 450 Aoe 40 Schaden ok ist, abern der Extraschaden lieber auf 600 Aoe Basis angebrachter wäre. sonst muss du als Int-Held immer zwischen den Gegner stehen um von Nutzen zu sein. Dafür dann die Extraschadensprozente ein bissl runter.

Ansosnten richtig guter Held.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!