Langsamer Dateienupload

• Langsamer Dateienupload

Also folgendes Problem: Ich habe eine Alice DSL Leitung (bis zu 16.000 Kbit/s) und wenn ich Dateien downloade geht das auch einwandfrei.Aber wenn ich z.B. ein Video uploaden möchte (z.B. Youtube) dann wird die Datei mit einer Geschwindigkeit von 16 kb/s hochgeladen und es dauert einfach zu lange.Woran könnte das liegen?
      Danke schonmal ;)
    • geh mal auf speedtest.net/ und stell das Ergebnis rein. Ansonsten muss bis 16000 nicht viel heißen, kann immer weniger sein.

16 kb/s sind ein 128 kbit Upload, den man normalerweise bei DSL 1000 hat.

trotzdem ist das für youtube ansich genug, musst nur gut genug kodieren, dann geht das auch in weniger als einer Stunde über die Leitung. Vielleicht hat aber Youtube auch nicht so guten Upload, kann ich aber nicht beurteilen, könnte aber vor allem zu Abendstunden vielleicht passieren.
    • liegt vll daran das du viel programme an hast die aufs inet zu greifen. Dadurch kann es auch langsamer werden, sonst würde ich sagen das es vllt an servern liegt wo du uploadest!!!

• Mir fällt grad auf das mein Ping hier auch sehr hoch angezeigt wird.Im Battle.Net hab ich immer einen 40 Ms Ping.Hier hab ich ein 122 Ms Ping.Komisch ..
      Ps.: Sry für die falsche Angabe war doch Versatel war mir noch nicht sicher ob der Anbieter sich schon umgestellt hat ,sollte nämlich in diesem Monat passieren.
      Aber danke schonma für die Antworten !;)
    • sieht mir ganz nach DSL 2000 aus, allerdings stimmt der Upload nicht, da wird wohl noch jemand an deinem DSL-Anschluss rumgesurft sein oder du hast noch einen Upload laufen gehabt, deshalb vermutlich auch der schlechtere Ping, der aber nix heißen muss, mit Opera hab ich auf speedtest immer 400er-Ping, liegt aber daran dass die das nicht auf Opera optimiert haben.

Naja, also musst dich damit abfinden, musst deine Videos besser vorkrompimieren. Je nachdem was du uploadest halt schon auf 320*240 Youtube-Standard-Auflösung verkleinern und die Dateigröße sollte 5 MB/Minute keinesfalls überschreiten. Programme findest du bei gidf.de
      Nach deiner Beschreibung oben geh mal davon aus dass du 128 kbit/s Upload hast, damit kannst du etwa 55 MB/Stunde uploaden.
    • calcul8er schrieb:

ne tobi mit sicherheit nicht, weil jeder download auch upload verursacht und mit 16 mbit kannst du bei 128 kbit upload mit sicherheit nicht komfortabel surfen.
      beim normalen surfen brauch man kaum upstream... schonmal skydsl benutzt? da läuft der up über isdn und der down is echt megafix... und man surft komfortabel
    • inwiefern verursacht? beim normalen surfen nutzt du doch kaum deine bandbreite komplett aus...

bin ja auch kein experte auf dem gebiet, aber das höherer downstream auch zwangsläufig höheren upstream erfordert wäre mir wirklich neu
    • .[RubberNinja]. schrieb:

Mir fällt grad auf das mein Ping hier auch sehr hoch angezeigt wird.Im Battle.Net hab ich immer einen 40 Ms Ping.Hier hab ich ein 122 Ms Ping.Komisch ..
      Ps.: Sry für die falsche Angabe war doch Versatel war mir noch nicht sicher ob der Anbieter sich schon umgestellt hat ,sollte nämlich in diesem Monat passieren.
      Aber danke schonma für die Antworten !;)
      Wenn du wirklich ne 16k Leitung hast dann ruf mal beim Provider an ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Tobi schrieb:

es ist durchaus möglich, dass man trotz 'bis zu 16.000kbit' downstream nur 128 up hat... vor allem bei kleineren anbietern, denn irgendwo müssen sie ja sparen
      Naja, was heißt kleiner Anbieter. Alice is eine Tochterfirma von AOL (kein AOL Flamewar jetz plx)

Ich hab auch Alice DSL 16000 und meine Leitung schafft effektive 6 MBit. Das liegt aber an der Leitung in unserem Kaff hier :D (wurde mir auch schon von einem Telekom Techniker bestätigt)
      Der Upspeed müsste aber trotzdem deutlich höher sein... ruf doch einfach mal bei Alice an... die sind ziemlich Hilfsbereit, hatte schon öfters Kontakt mit denen.

@tobi/calcul8er:
      Es entsteht bei einem Download auch Upload das ist soweit richtig. Da aufgrund von Fehlerdiagnose und Paketverlusten zwischendrin angefragt wird, welche Paketteile schon am Ziel angekommen sind. Dieser sendet diese Info dann an den Server --> Upload. Allerdings ist das wirklich marginal. So eine Antwort sind Bytes, die sich halt summieren...
      Man braucht dafür nicht unbedingt einen dicken Upspeed... da reichen die 40KB/s die er hier hat locker aus...
      Status: Inaktiv
    • calcul8er schrieb:

@crowblade:

speedtest zeigt die Ergebnisse immer in Kilobit an, net Kiloybyte, ist bissl dumm auf der Grafik beschriftet, ist aber so
      Jop den Download wo er da hat sollte normalerweiße bei einer vollwertigen 16k Leitung beim Upload stehen und beim Download noch ne Null hinten hin ...
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • naja 16000 kbit download is schon ne nette sache doch hast du trotzdem nach meines wissen "nur" knapp 1000 kbit up.... sprich 125 kbyte... mehr kriegste nicht und ist auch das maximum der Leitung (kann sein dass es nur 110 kbyte sind weis nicht genau)
      Blubb

• calcul8er schrieb:

@crowblade:

speedtest zeigt die Ergebnisse immer in Kilobit an, net Kiloybyte, ist bissl dumm auf der Grafik beschriftet, ist aber so
      öha. Jo das bisschen doof beschriftet. Dann isses definitiv zu wenig :D

wie gesagt, Provider mal auf die Finger hauen^^

jo hier: hab auch Alice DSL 16000.

Aber wie gesagt, mehr geht nich wegen den gammligen Leitungen hier in dem Kaff =/

Aber 42kilobit! LOL, das reicht ja nirgends hin... sin grad ma 5KByte/s up :D
      Status: Inaktiv