DotA 6.56 out

• er war am anfang imba und die nerfs sind nicht zu unterschätzen, strgain, armornerf, ulti-cd up, rocket flare nerf und jetzt in der version auch noch der hauptspell von rattletrap, battery assault, generft. für mich persönlich bis zur unspielbarkeit generft und ich glaube auch eher nicht, dass er competitve häufig gepickt werden wird...
    • Ich finde Clock atm auch gut so wie er ist. Vllt Armor nochmal ein bisschen hoch aber alles andere wäre zuviel.
      Admiral ist allerdings in den richtigen Händen ( Jemand, der mit den Spells umgehen kann ) immernoch tötlich.
      Im Pub ist es garnicht so schlimm, weil kaum gute Spieler ihn picken aber wenn man dann mal jemanden hat, der weiß was er tut ist es sehr schwer gegen ihn zu spielen.
      Ich hatte z.B letztens im Hlr nen Admiral, der das ganze game lang gegen nen tb,bs und sven gefarmt hat und am Schluss doch geloost hat. Das ist z.B Fail.
      Und auf der lane kann man als ranged nicht defensiv genug stehen für Tidebringer,Torrent und X.
      Selbst wenn man das könnte hätte Admiral und sein Mate freefarm...
      Also meiner Meinung nach sollte man Torrent so lassen aber den gegnern auch anziegen, wo er es hincastet ( also die Blubberblasen )
      Dann wäre es noch ganz ok. Dann noch den Stun von seiner ulti wegnehmen und Tidebringer range nerfen.
    • was ist eigentlich mit tidebringer ich hab jetzt 2mal gegen admiral solo gelanet, einmal mit roofi (er war zu passiv glück für mich)

das 2. mal gegen einen überdurchschnittlich starken pubby spieler, gegen den ich mid mit sniper(gerandomed) nicht gehalten habe, was ist das für ne Spellphysik, wenn ich mit 770range nicht gegen 500aoe cleave halten kann-.-" nice fail guys-.-"
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

was ist eigentlich mit tidebringer ich hab jetzt 2mal gegen admiral solo gelanet, einmal mit roofi (er war zu passiv glück für mich)

das 2. mal gegen einen überdurchschnittlich starken pubby spieler, gegen den ich mid mit sniper(gerandomed) nicht gehalten habe, was ist das für ne Spellphysik, wenn ich mit 770range nicht gegen 500aoe cleave halten kann-.-" nice fail guys-.-"

Dann hast du eben nicht richtig gespielt... Wenn du als Sniper die Range immer voll ausnutzt und soweit hinten wie möglich stehst, sollte das np sein. Aber wahrscheinlich war der Admiral einfach besser.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ok ich wollte nur mal luft rauslassen, aber es können nicht genau 500 aoe sein, wenn es vom (zentrum des helden ausgeht) keine ahnung, ob es war mit dem model zu tun hat, von wo der cleave ausgeht ausserdem musste dich mit sniper bewegen, weil torrent( deswegen habe ich den spieler gut genannt) insofern gekontert wird, dass man aus dem bereich wo man momentan steht rauslaufen muss da wirkt der cleave X tut sein übriges, da Admiral melee ist und ich ihn nicht so einfach überlvl (und sniper ist für seine imba hp bekannt-.-")
      €dit: seine Animation zum denien ist auch stark
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Joa, wenn der feindliche Proudmoore einmal X+Torrent macht und dich dann die Cleave mal trifft (Achtung, 60 DMG! :O) stirbt auch der Sniper bei voller HP sofort....

So "toll" 60Dmg mit 100% cleave in 500 AOE auch sind, dass überlebt man 1-2x, wenn man nicht gerade einen auf "boots first+eaglehorn rush" macht (vllt doch vorher nen Bracer..) und der Proudmoore hat am Anfang auch nicht das Mana, um Torrent+X zu spammen. Proudmoore ist trotzdem natürlich ziemlich lanedominant, aber wenn er gegen einen Sniper verliert, war er einfach besser als der Sniper...

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Chieftain_Joe schrieb:

So "toll" 60Dmg mit 100% cleave in 500 AOE auch sind, dass überlebt man..
      Nein tut man nicht, weil zu den 60 noch der normale Attackdmg dazukommt.
      Also als melee ist es sehr sehr schwer gegen ihn zu lanen und man wird einfach dauergeharasst.
      Ich glaube auch, dass Sniper es nicht einfach gegen ihn hat, allerdings sollte es möglich sein sich aus der Tidebringer Range rauszuhalten.
      Außerdem kann es durchaus sein, dass der Sniper stirbt gegen X+Torrent, wenn er sich zuweit vortraut.
      Durch den Slow kann Proudmoore noch 3-4 Hits anbringen und das sollte auch schon reichen für nen sniper.
      Wenn nicht läuft er halt in den Tower und finisht ihn ( natürlich erst mit einem etwas höheren Level )
    • Um trotzdem mal sinnvoll zu Argumentieren: (auch wenn's wohl sinnlos ist :rolleyes: )
      - Ja, Proudmoore kann mit seinem passive+X+Torrent am Anfang gut dmg machen und harassen. Er braucht dazu allerdings 3 Spells. Harassen können jedoch viele. Ein Zeus kann mit EINEM Spell gut Harassen und ist nicht imba. Zudem hat Proudmoore am Anfang nicht das Mana, um das so oft zu machen.

-Ja Proudmoore ist insgesamt relativ lanedominant. Gibt jedoch auch erheblich bessere Kandidaten: Viper, Shadowfiend, wl, lich.

-Ja Cleave zerstört einem das Early völlig, da man alle paar Sekunden mass damage bekommt. Vorrausgesetzt natürlich, man rennt selbst als Sniper immer wieder rein.

Edit:
      imoshen:
      Ja, als Melee ist es schwer gegen ihn zu lanen. Das haben Meleehelden aber allgemein so ansich. (Bis auf wenige ausnahmen). Gegen eine Viper ist es als Meleeheld auch schwer.
      Und X+Torrent+Cleave tut weh und man kann nicht viel gegen tun. LSA+Dragonslave/anderer Nuke tut auch weh und man kann nicht viel gegen tun.

iPimp schrieb:

• Stimmt schon. Sf razes und Lina spells sind auch guter harass und tödlich aber die muss man treffen. X+Torrent trifft man IMMER und man kann nichts dagegen tun.
      Nem Lina Stun und den Sf Razes kann man wenigstens noch ausweichen.
      Es stimmt, dass Viper auch tödlich gegen Melees ist ABER Viper hat keine Imba Clash ulti und kann keinen Gegner aus dem nichts mit nem Nuke treffen. Außerdem kann man von Viper wegtpen...
      Sf hat auch keine ulti, die zu 500 dmg auch noch stunnt und all seinen Mates 50% schadenreduction und max movementspeed gibt...
      Also im Gesamtpaket ist er zu stark. Ganz klar.
    • Imoshen schrieb:

Stimmt schon. Sf razes und Lina spells sind auch guter harass und tödlich aber die muss man treffen. X+Torrent trifft man IMMER und man kann nichts dagegen tun.
      Nem Lina Stun und den Sf Razes kann man wenigstens noch ausweichen.

Auf dem Skill level wo man nen melee gegen Admiral stellt, trifft man die Spells so gut wie immer.

Imoshen schrieb:

Es stimmt, dass Viper auch tödlich gegen Melees ist ABER Viper hat keine Imba Clash ulti und kann keinen Gegner aus dem nichts mit nem Nuke treffen. Außerdem kann man von Viper wegtpen...
      Sf hat auch keine ulti, die zu 500 dmg auch noch stunnt und all seinen Mates 50% schadenreduction und max movementspeed gibt...

Jo Viper ist schwächer, aber SF macht mit seinem Ulti mal eben 3600 DMG ( wenn man alle Reihen abkriegt ). Der Damage von SF Ulti ist einfach mal so extremst > S.S. Coco... Stun ist halt nicht da, aber slow gibts trotzdem. Es ist ausserdem einfach anzubringen ( das Schiff sieht man immer kommen, und wenn man gestunnt ist machts keinen Unterschied ).

Imoshen schrieb:

Find ich immernoch nicht :D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Er wird hier übertrieben dargestellt, aber etwas zu stark ist er schon.
      Wann kriegst du schon alle Reihen von Requiem of Souls ab? Zudem hat das eine Castingtime und Slowed ansonsten nur, während das Schiff nicht nur stunned, sondern auch noch Haste und Damagereduce für das eigene Team gibt.
    • Tree^ schrieb:

Auf dem Skill level wo man nen melee gegen Admiral stellt, trifft man die Spells so gut wie immer.
      Weiß nicht ganz wie du das meinst. Wenn man Admiral nicht solo mitte stellt ( was zu empfehlen ist ) hat man mit sehr großer Sicherheit nen Melee gegen ihn.
      Ich geb zu, dass seine beiden spells nicht stärker als razes usw. sind. ( Zumindest auf der lane )
      Aber wenn man ihn mit einer potm laned z.B. synergiert das X und Torrent auch gut mit arrow.
      Meiner Meinung nach stellen z.B Admiral +Potm oder Admiral+lina eine sehr starke lane dar. Oder auch Lich + Admiral
      Daher kann Admiral gut einen normalen Vorstunner wie Sven, Es usw. ersetzen UND bringt noch einen permaharass mit

Tree^ schrieb:

Jo Viper ist schwächer, aber SF macht mit seinem Ulti mal eben 3600 DMG ( wenn man alle Reihen abkriegt ). Der Damage von SF Ulti ist einfach mal so extremst > S.S. Coco... Stun ist halt nicht da, aber slow gibts trotzdem. Es ist ausserdem einfach anzubringen ( das Schiff sieht man immer kommen, und wenn man gestunnt ist machts keinen Unterschied ).
      Soviel Dmg machst du nie im Leben mit ner sf ulti. Sagen wir mal du machst in einem Clash damit mit Vorstunner um die 5000 Dmg und der Slow ( und das ist noch übertrieben )
      Nehmen wir jetz das Schiff. Mit einem Vorstunner nehmen wir mal an wir treffen 4 gegner. 4*500 = 2000
      Dazu kommt noch der Stun, den man mit dem Slow vergleichen kann. Unda dazu kommt noch ein Buff für das gesamte Team, das 50% Dmg verhindert und fast max MS gibt.
      Was ist da wohl stärker? durch den MS entkommt keiner mehr ohne weiteres. Das erleichtert das chasen enorm.
      Und über die 50% müssen wir ja nicht reden... einfach imba.

Tree^ schrieb:

Find ich immernoch nicht :D
      Ich aber... er ist zu stark, wenn auch nicht total imbalanced.
    • @t: die neuen heroes haben imo beide ne zu krasse lanecontrol, der admiral ist aus genannten gründen einfach zu krass und über animation und range von windrunner muss ich mal nix sagen...
      speziell@admiral:
      mit der richtigen control dürfte man gegen den auf der lane einfach keine chance mehr haben, der cleave steht einfach in keiner relation zu anchor smash...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Tree^ schrieb:

Zu stark = Imbalanced -.-....
      Du hast nen Wörtchen vergessen:
      Zu stark = total imbalanced
      Dann macht die Gleichung allerdings keinen Sinn mehr.
      :kkthxbye:
      Und deinen letzten Satz hab ich nicht ganz verstanden... Wolltest du damit erklären, wieviel 50% reduce sind?
      Also so ala: Wenn der dir 2k HP reindrückt stirbste bei 75% Dmg Reduce bei 4k HP nach 7sec trotzdem??...
    • Tree^ schrieb:

Edit: Die 50% Schaden sind stark, aber wenn der dir 1k Schaden bei 2k HP reindrückt stirbs du nach 5 Sekunden trotzdem.

weil 5 sekunden extra ja für nen dmgdealer nichts sind? allein ein semicarry der 5 sekunden länger lebt kann schon ein gutes stück zum sieg beitragen
      und man hört ja nicht auf wenn man die hälfte der hp des gegners gekillt hat und wartet dann gemütlich 5 sekunden, also wird einfach ein hero weiter gefocust, soweit es in meinen spielen war.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

Tree^ schrieb:

Edit: Die 50% Schaden sind stark, aber wenn der dir 1k Schaden bei 2k HP reindrückt stirbs du nach 5 Sekunden trotzdem.

weil 5 sekunden extra ja für nen dmgdealer nichts sind? allein ein semicarry der 5 sekunden länger lebt kann schon ein gutes stück zum sieg beitragen
      und man hört ja nicht auf wenn man die hälfte der hp des gegners gekillt hat und wartet dann gemütlich 5 sekunden, also wird einfach ein hero weiter gefocust, soweit es in meinen spielen war.

Das ist schon klar, aber ich wollte damit klar machen, das es kein richtiger 50%iger DMG Reduce ist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes