Heroguide Contest 2008

• Heroguide Contest 2008

Hero Guide Contest 2008

Liebe Community,

es ist wieder mal so weit. Da im Guidebereich derzeit etwas weniger los ist und es zu vielen Helden keine aktuellen Top-Guides gibt, hat sich das DotaSource-Team wieder mal entschlossen einen Hero Guide Contest zu veranstalten.

Teilnahme:
      Teilnahmeberechtigt sind alle Guides, die zwischen dem 17.10.2008 (21 Uhr) und 30.11.2008 (20 Uhr) im dafür eingerichteten Unterforum "Contest Guides" gepostet wurden.
      Nach dem Posten des Guides können noch bis zum 30.11. Veränderungen vorgenommen werden. Es kann also von Vorteil sein seinen Guide früh zu posten, um die Verbesserungsvorschläge der Community mit einfließen zu lassen. Bedenkt auch, dass ihr euch nach Posten des Guides den zweiten Post im Thread holt, um dort die Diskussion zusammenfassen zu können. Sollte der Guide selbst schon 2 Posts benötigen kann man sich auch den dritten Post sichern.
      Jeder User darf nur mit einem Guide teilnehmen.
      Guides zum gleichen Helden sind erlaubt.

Bisherige Guides:

Preise:
      Individueller Benutzertitel: Guide Contest Gewinner 2008
      Individueller Avatar: Metall-Style mit Gewinnerheldbild
      Ruhm und Ehre

Bewertung:
      1. Runde: Aus einem Uservoting, welches 2 Wochen lang steht, werden die 5 besten Guides ausgesiebt.
      2. Runde: Aus einem zweiten Uservoting und aus der Bewertung der Fachjury, bestehend aus hochmotivierten Mods, wird aus den 5 besten Guides der ersten Runde der Sieger gekürt. Genaueres dazu gibt es wenn der Contest beendet ist.

Inhalt der Guides:
      Inhaltlich kann man sich von der Grundstruktur an den derzeitigen Top-Guides orientieren.
      Als zusätzliche Punkte sind bei diesem Contest unter anderem die Rolle des Helden in verschiedenen CW-Strategien (Push, Gang, Carry, Early-Mid-Late-Domination, AoE-based) und die dazu eventuell nötige Skill- und Itembuild-Variationen und die Anpassung an die verschiedensten Helden-Lineups auch in anderen (nicht-CW)-Games (zB. kann ein Supporter in einem Team aus 5 Supportern auch zum Carry werden oder ein Carry in einem Team aus 5 Carrys zum Supporter). Das natürlich nur als Zusatz zu seiner natürlichen Rolle, als wasauchimmer der Held am besten kann. Alle Aussagen im Guide sollten so ausführlich es geht begründet werden, zur Not auch indem man begründet warum die Alternativen schlechter sind.
      Weiterhin sollten auch die Kontermöglichkeiten gegen den Helden erwähnt werden und wenn möglich noch den Konter zum Konter.
      Der Guide sollte auf der aktuellen Version (derzeit: 6.56) basieren.
      Videos und Bilder sind natürlich erlaubt, sodass der Guide auch optisch TOP ist.

Threads, die euch beim erfolgreichen Erstellen eines Contest-Guides helfen:

dotasource.de/index.php?Thread&threadID=2393 : Hier findet ihr unter anderem die BBCodes für Ankerlinks und Tabellen, die die Übersichtlichkeit und allgemeine optische Erscheinung eines Guide stark verbessern können.

dotasource.de/index.php?Thread&threadID=261: Eine allgemeine Anleitung, wie man einen Guide schreiben kann.

dotasource.de/index.php?Board&boardID=30 : Das Unterforum der Top-Guides. Hier sieht man fertige Top-Guides. Inhaltlich und optisch sollten eure mindestens so gut sein, um eine Chance zu haben zu gewinnen.

dotasource.de/index.php?Thread&threadID=5151 : Übersicht zu welchen Helden es bereits Guides bzw. Top Guides gibt.

Die Regeln können jederzeit verändert werden (eventuell noch ein anderes Voting-System usw.).

Viel Erfolg wünscht das DotaSource-Team :kkthxbye:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Echt tolle Sache. Mein Tinyguide ist zwar gerade erst fertig gewesen, aber ich denke, dies motiviert mich doch glatt, noch einen zu verfassen.

Kurze Frage dazu (habe bisher die anderen Constests nicht verfolgen können): Wird der Gewinner-Guide automatisch zu einem Topheldenguide befördert?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • warum nur in so einem kurzen zeitraum-.- (können nciht alle von anfang juli bis ende november genommen werden-will mein puckguide benutzen-.-)
      und könntet ihr bei der ersten runde das nciht auch so regeln das die jury zusätzlich zu den 5 guides die weiterkommen noch sagen wir mal 2 bestimmen... das hätte den Vorteil das so aufjedenfall alle guten guides weiterkommen und nicht einfach weil der ersteller einen sehr guten ruf hat bzw. viele multiacc.

Ansonsten eine gute Sache :welle:
    • Dann lohnt es sich ja meinen Potm Guide weiterzumachen, den ich mal angefangen hatte :D

nice nice
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Wir werden schauen wieviel Guides es insgesamt werden. Dann sehen wir ja, wieviele wir davon in einer ersten Runde aussortieren lassen. Wenns insgesamt nur 7 sind, reicht ja 1 Runde Voting + Modbewertung. Ich denke auch nicht, dass es auf ein Beliebtheitsvoting rausläuft, da hier denke ich mal auch auf Qualität mehr geachtet wird und in der 2. Phase haben wir ja zwei voneinander unabhängige Systeme.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • Hey community :)

Denk schon seit längerer Zeit daran nen guide zu machen, da mir das denk ich mal viel Spaß bereiten würde.
      allerdings bin ich da technisch hochgradig unversiert..... hab also noch nie irgendwas fürs Web gemacht, noch nie mit HTML etc gearbeitet. ?(

Wenn jmd. so nett wäre (Napo?^^) mir das mal kurz und knapp zu erklären, wo ich mir was runterladen muss, das dann wie einstelle und wie ich dann den Guide hierherbekomme, dann würde ich mich echt freuen! :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG

Tobi

PS: Damit ihr mich richtig versteht: Nach meinem aktuellen Wissensstand würde ich nen text in Microsoft Word schreiben..... :wacko: Mir fehlt da einfach das Know-How :cursing:
    • Selbes Prob wie mein Vorposter, hab keinen Plan wie das mit der optischen Untermalung, sprich Bilder abhängen ect geht.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • dotasource.de/index.php?Thread&threadID=2393
      Der Thread erklärt eigentlich alles.

Außerdem hat man auch beim Erstellen eines Postes alle Möglichkeiten, die man in Microsoft Word hat. Die Formatierungen, die du in Word vornimmst werden nicht beim Kopieren übernommen und nicht umgewandelt. Es bietet sich daher an den Guide direkt als Post zu schreiben. oder du schreibst ihn extern mit den Codes wie zB

Quellcode

1. [b]Text[/b]
      für fettgedruckten Text und kopierst dann alles rein.
      Da wäre es natürlich von Vorteil alle Codes zu kennen, aber du kannst ja mal alles durchtesten. Dann gewöhnst du dich vielleicht daran. Es hilft auch öfter mal die Vorschaufunktion für Posts zu nutzen, um zu sehen, wie es aussehen würde. HTML brauchst du dafür nicht (kann ich ja selbst auch kaum). Wenn du das als Quellcode schreibst macht sich das mMn besser als mit dem Editor direkt.

Runterladen brauchst du eigentlich nichts. Die Guides sind wie alle Beiträge im Forum, bloß dass man da alle Möglichkeiten ausschöpft^^

Bilder/Screenshots könnt ihr zB bei imageshack.us uploaden und dann mit

Quellcode

1. [img]Link[/img]
      anzeigen lassen.

Ich hoffe ich konnte euch damit erstmal helfen.

Gruß Napo