wegen vieler änderungen hab ich eine neue umfrage gestartet
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1. Foreword
Eine Heldenidee die mir spontan beim mappen eingefallen ist. Weswegen ich den hero auch gleich gemappt habe (testmap kommt noch). Habe es immer weiter gestrickt bis ich mir dachte ihn einmal hier zu posten um zu sehen ob es euch gefällt, vielleicht wird er sogar mal verwendet oder ein teil von ihm.
Die idee ist einen helden zu schaffen der
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2. Hero/Story
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3. Stats
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4. Abilities


BLAUER TEXT = Editiert
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5. Ultimate
(i) kurz
nochmal hierzu: im getriggerten sinne sind alle casts schon von mir erstellt/ausprobiert und wenig aufwendig bzw beanspruchen sogut wie KEINE performance! (keine loops, waits, sonstiges...) - wegen der einfachheit halber sollte es auch keine probleme mit dem dota system geben. mfg Chio
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6. Synergie
+
= wir können perfekt chasen oder flüchten ---> gegner nimmt beim zaubern schaden und wir bekommen speedbuff, zusätzlich noch der miss-effect der beim flüchten eine zusätzliche hilfe gegen zB blink heroes ist
+
= das selbe in grün: chasen oder flüchten ---> sollten wir ein dot haben oder geslowed sein oder sonstiges werden wir gepurged (ohne slow) und können flüchten, dazu noch ein disable um den gegner kurz ausser gefecht zu setzen und ihm zu schaden
+
+
= nun entkommt uns kaum ein held oder holt uns eins. eine perfekte synergie von speedbuff, gegner disable, schädliche effekte entfernen, gegner am zaubern hindern und ihm generell schaden.
wirkt hierbei passiv dazu! Durch crusaders book erhalten wir einen mächtigen zauber der uns vor viel schaden schützt und im konter diesen wieder austeilen kann bzw heilen (nicht selbst), dh: tank- sowie fluchtpotential
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7. Vor- u. Nachteile
+ Spielweise, Taktik, Lategame
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8. Items
(In Arbeit)
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9. Freunde und Feinde
-Comming Soon-
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10. Testmap
-Coming Soon-
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1. Foreword
Eine Heldenidee die mir spontan beim mappen eingefallen ist. Weswegen ich den hero auch gleich gemappt habe (testmap kommt noch). Habe es immer weiter gestrickt bis ich mir dachte ihn einmal hier zu posten um zu sehen ob es euch gefällt, vielleicht wird er sogar mal verwendet oder ein teil von ihm.
Die idee ist einen helden zu schaffen der
- stark gegen nukes ist / viel aushällt
- gute counter besitzt
- volle stärke auf ein gebiet begrenzt (banner) --> neue strategiemöglichkeiten
- disable und fluchtmöglichkeiten besitzt
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2. Hero/Story
![]() | Morgret Palanor - The Crusader |
Description: | Morgret was a priest in Azeroth until he passed the way of Krobelus. Krobelus used his love to get near the cathedral of azeroth. She betrayed him and destroyed the cathedral of light. His heart broken, he felt in pure rage and decided to chase her. After years of traveling with muradin and uther he startet his own revenge as a crusader. With his mighty hammer and his paladin abilities he is able to endure huge amounts of damage. |
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3. Stats
Stats | ||
![]() | Strength | 20 +2,4 |
![]() | Agility | 14 +1,6 |
![]() | Intelligence | 25 +2,0 |
Hitpoints | 530 | |
![]() | Mana | 325 |
![]() | Armor | 2 |
![]() | Damage | ~55-63 (Melee) |
![]() | Attackspeed | ?s |
![]() | Movespeed | 310 |
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4. Abilities




BLAUER TEXT = Editiert
![]() | Crusaders Banner |
Description | The crusader creates a mystical banner. If the banner already exists, it is teleportet to the target location. The banner blesses all units in range and provides them with with an armor bonus. Additionally if the crusader uses one of his other basic abilities, while he has the blessing, a bonus effect is created. |
Level 1 | Armor Bonus: 1, Manacost 150, Cooldown 90s, Aura Range 1400 |
Level 2 | Armor Bonus: 2, Manacost 150, Cooldown 90s, Aura Range 1475 |
Level 3 | Armor Bonus: 3, Manacost 150, Cooldown 90s, Aura Range 1550 |
Level 4 | Armor Bonus: 4, Manacost 150, Cooldown 90s, Aura Range 1625 |
Comment: | Am ehesten würde ich diese ability mit brood's netz vergleichen. Sie macht den crusader zwar nicht invisible, allerdings gibt sie eine großflächige aura namens "Crusaders Blessing" welche die rüstung aller verbündeten erhöht. Wenn der Crusader einen seiner anderen fertigkeiten benutzt, während er die blessing aura hat, bekommt er einen extrabonus welcher von der fähigkeit abhängig ist. Der banner hat das wc3 modell der allianz flagge,... dieser ist unangreifbar und "geisterhaft" (man kann durchgehen) und hat keine sichtweite. Der Crusader kann die position des banners beliebig bestimmen indem er einfach neu casted, wobei er immer nur einen banner haben kann. |
![]() | Last Chime (Letzter Glockenschlag) |
Description | The Crusader rings a bell of punishment for a target unit. The noisy bell sound keeps in its mind for a period of time. Whenever the target casts a spell it is damaged for a percentage of the current lifepoints. Additionally adds a chance to miss. |
Level 1 | 16% of lifepoints, 10% miss, Cooldown 50, Duration 8s |
Level 2 | 18% of lifepoints, 10% miss, Cooldown 45, Duration 9s |
Level 3 | 20% of lifepoints, 15% miss, Cooldown 40, Duration 10s |
Level 4 | 22% of lifepoints, 15% miss, Cooldown 35, Duration 11s |
Cathedral Bless | Crusader gains a 20% movement bonus. Duration is the same as the bell effect. |
Comment: | Last chime ist eine ability welche wie drunken haze gecastet wird. Falls ein hero mit dem last chime buff einen zauber wirkt, verliert dieser leben prozentual von seinem jetzigen wert dh: die ability kann einen hero nicht töten und wird logischerweise, je weniger das leben, immer schwächer. Zusätzlich habe ich noch einen miss-effekt zugefügt damit er auch einigermaßen hilfreich gegen agi heroes ist. Falls der crusader castet während er blessing besitzt erhält man einen speedbuff von ~40ms (oderso), welcher genau so lange anhält wie die fähigkeit. |
![]() | Crusade (Kreuzzug) |
Description | The Crusader calls the might of good. A wave of holy power is created. The wave deals damage and disables for 1 second. Every time Crusade is casted its level increases by 1. Increases up to 4 levels. If crusade is not casted for 19 seconds the level is set to the normal skill level. |
Level 1 | 80 damage, Cooldown 9s, manacost 90 |
Level 2 | 120 damage, Cooldown 9s, manacost 100 |
Level 3 | 160 damage, Cooldown 9s, manacost 110 |
Level 4 | 200 damage, Cooldown 9s, manacost 120 |
Level 5 | 220 damage, Cooldown 9s, manacost 130 |
Level 6 | 240 damage, Cooldown 9s, manacost 140 |
Level 7 | 260 damage, Cooldown 9s, manacost 150 |
Level 8 | 280 damage, Cooldown 9s, manacost 155 |
Cathedral Bless | The crusader disspells himself. (Only if there is no level bonus already) |
Comment: (REMAKE) | CRUSADE: Die idee ist dem helden einen mittelstarken burst zu geben welcher mit einem disable verbunden ist. Die reichweite ist ein bisschen höher als bei impale und anstadt einem stun wird die einheit unangreifbar, ich denke das entkräftet es ein wenig! Falls man nun den blessing buff hat wird man selbst disspelled, wobei es nur proggt wenn man in diesem moment noch keinen Crusade-LVL bonus hat (gegen abuse) das dispell wirkt wie purge ohne slow - gegen dots o.ä. Crusade wird jedesmal um 1 level erhöht (maximal 4) wenn es gecasted wird. Sobald es für 19 sekunden nicht gewirkt wird wird das level normalisiert (zu geskilltem level). Beispiel: Crusade auf level 2, wir zaubern 4x, wobei nie mehr als 19 sekunden vergangen sind --> Crusade level 6 (für 19 sekunden) geht logischerweise maximal bis level 8. | ![]() |
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5. Ultimate
![]() | Crusaders Book (Ultimate) |
Description | [Punishment - Active]: The Crusader reminds the last amount of heal received from his pray ability and damages the enemy unit, or heals a friendly unit for the half of it. Any further use of the same pray as punishment is only half amount from before. [Pray - Passive]: Crusader is able to loose his mortality if he acquires a huge amount of pain. If the crusader takes a high amount of damage at once, he has a chance to nullify it with healing him for the same amount before. Pray is improved with Aghanims Scepter. |
Level 1 | Chance to Pray 30%, Trigger Damage 400, Cooldown (Punishment) 70s |
Level 2 | Chance to Pray 35%, Trigger Damage 375, Cooldown (Punishment) 70s |
Level 3 | Chance to Pray 40%, Trigger Damage 350, Cooldown (Punishment) 70s |
Level 4 (AGHA) | Chance to Pray 45%, Trigger Damage 325, Cooldown (Punishment) 70s |
Cathedral Bless (Pray) | Crusader gains 15% bonus chance to pray. |
Cathedral Bless (Punishment) | Heals himself for 30% of punishment. |
Comment: | Diese fähigkeit hat einen passiveffekt und einen counter. Sobald man über eine bestimmte menge schaden (auf einmal) bekommt hat man eine chance diesen rückgängig zu machen. Der crusader erhällt in wirklichkeit den schaden (rein informativ), heilt sich allerdings zuvor um den gleichen wert bzw danach (falls man volles leben besitzt). Sichtbar gemacht wird das ganze durch einen kurzen effekt über seinem kopf - inner fire (goldkrone passt da!). Der erhaltene schaden wird gemerkt und der crusader kann mit seiner punishment ability das ziel um die hälfte des schadens (instant und range ~600) damagen bzw. heilen (nicht sich selbst). Jedes weitere benutzen von punishment mit dem selben schaden (also man hat nicht erneut einen pray effekt bekommen) ist nur halb so stark. Falls man nun den blessing buff besitzt wird die chance das pray proggt um 15% erhöht, außerdem erhält man 30% des schadens von punishment als heilung extra. Beispiel: Akasha macht sonic mit 900 - pray proggt und wir bekommen keinen schaden - wir könnten jetzt direkt punishment casten oder es aufheben für eine andere situation und instant 450 schaden raushauen oder einen freund heilen (und falls wir den buff haben: uns um 135 heilen) ... bei erneutem benutzen des selben pray effekts wären es dann allerdings nur 225 schaden usw. |
(i) kurz
nochmal hierzu: im getriggerten sinne sind alle casts schon von mir erstellt/ausprobiert und wenig aufwendig bzw beanspruchen sogut wie KEINE performance! (keine loops, waits, sonstiges...) - wegen der einfachheit halber sollte es auch keine probleme mit dem dota system geben. mfg Chio
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6. Synergie








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7. Vor- u. Nachteile
+ Spielweise, Taktik, Lategame
- gute counter fähigkeiten
- starker melee hero
- kann sich in nähe des banners aus vielen situation befreien
- hat einen instant cast welcher die hälfte des vorherigen prays in schaden austeilt
- moderaten str und int grow für gut life und mana +dmg
- gut um heroes "zu vertreiben" (chime effekt, pray, crusade) / guter pusher
- wird aufgrund des ultimates (resist) lategame tauglich
- hoher manabedarf
- wenig rüstung für einen str hero
- keinen direkten bzw keinen starken nuke außer ulti (70s cd) und keinen guten heal
- herokiller nur mit orb (slow)
- auf banner angewiesen um volles potenzial zu entfalten
- farmen erschwert
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8. Items
(In Arbeit)
Phase | Damage: | Support: |
Startup | ![]() ![]() | ![]() ![]() |
Early | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mid | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Late | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Finish (Possible Items) | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
No-Go (Do Not Buy!) | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vorweg: Tipps oder ähnliches wären nett, da dies mein erster hero ist und ich nicht genau weiß ob die aufmachung bzw items so in ordnung sind. Im Startup wrath und tangos für life und reg. Im Early je nach typ boots, reg und armor. Im Mid dmg, life slow bzw heal mana und reg. Im Late hab ich mir gedacht zB s&y wegen atkspeed, armor, damage und slow sowie vlad fertig für LL, im support guinsoo für disable und stats allg.. Im Finish dann damage/life items mit rüstung. Für support ein skadi - für melee radi oder buriza. Auf keinen fall items die magieschaden verringern (ultimate!), bzw blocken (linkens,king bar), oder am zaubern hinden (orchid). refresher auch sinnlos da punishment 70s cd und die wirkung halbiert. |
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9. Freunde und Feinde
-Comming Soon-
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10. Testmap
-Coming Soon-
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11. Changelog
21.10 - Ultimate verändert: nicht der verursacher sondern frei auswählbares ziel!
21.10 - Cathedral fähigkeit verändert: dauer und cooldown erhöht, manakosten verringert
21.10 - Cathedral fähigkeit verändert: max 1 kathedrale, 150 manakosten 90s cd - fähigkeit teleportiert jetzt die kathedrale (erstellt wird nur beim ersten benutzen)
22.10 - Range werte bei Cathedral hinzugefügt (Aura)
24.10 - Ultimate: damage cap verändert sich mit level, chance leicht verringert, aghanims szepter level eingefügt.
24.10 - Crusade: beschreibung verändert
26.10 - Holy improvement: bonus schaden typ verändert
26.10 - Cathedral fähigkeit verändert zu einem Banner des Kreuzzugs
26.10 - Crusaders Banner: in der beschreibung sichtweite erläutert.
26.10 - Last Chime: werte verändert
26.10 - Ultimate: anderer name
19.11 - Beschreibungen überarbeitet
24.11 - Beschreibungen überarbeitet
24.11 - Interface angepasst
24.11 - Item sektion eingefügt
24.11 - Synergie eingefügt
25.11 - Holy Improvement Entfernt
25.11 - Crusade grundlegend verändert (wegen komplexität)
24.11 - Crusaders Book abgeändert
21.10 - Ultimate verändert: nicht der verursacher sondern frei auswählbares ziel!
21.10 - Cathedral fähigkeit verändert: max 1 kathedrale, 150 manakosten 90s cd - fähigkeit teleportiert jetzt die kathedrale (erstellt wird nur beim ersten benutzen)
22.10 - Range werte bei Cathedral hinzugefügt (Aura)
24.10 - Ultimate: damage cap verändert sich mit level, chance leicht verringert, aghanims szepter level eingefügt.
24.10 - Crusade: beschreibung verändert
26.10 - Holy improvement: bonus schaden typ verändert
26.10 - Cathedral fähigkeit verändert zu einem Banner des Kreuzzugs
26.10 - Crusaders Banner: in der beschreibung sichtweite erläutert.
26.10 - Last Chime: werte verändert
26.10 - Ultimate: anderer name
19.11 - Beschreibungen überarbeitet
24.11 - Beschreibungen überarbeitet
24.11 - Interface angepasst
24.11 - Item sektion eingefügt
24.11 - Synergie eingefügt
25.11 - Holy Improvement Entfernt
25.11 - Crusade grundlegend verändert (wegen komplexität)
24.11 - Crusaders Book abgeändert
Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Grenadine(Chio) ()