Morgret Palanor - The Crusader (ReWorked)

• Morgret Palanor - The Crusader (ReWorked)

Wie findet ihr den Helden? 8
      1.  
        Sehr Gut (3) 38%
      2.  
        Gut (1) 13%
      3.  
        Naja... (4) 50%
      4.  
        Schlecht (0) 0%
      wegen vieler änderungen hab ich eine neue umfrage gestartet

[HRLINE][/HRLINE]
      1. Foreword

Eine Heldenidee die mir spontan beim mappen eingefallen ist. Weswegen ich den hero auch gleich gemappt habe (testmap kommt noch). Habe es immer weiter gestrickt bis ich mir dachte ihn einmal hier zu posten um zu sehen ob es euch gefällt, vielleicht wird er sogar mal verwendet oder ein teil von ihm.

Die idee ist einen helden zu schaffen der
      • stark gegen nukes ist / viel aushällt
      • gute counter besitzt
      • volle stärke auf ein gebiet begrenzt (banner) --> neue strategiemöglichkeiten
      • disable und fluchtmöglichkeiten besitzt
      Also würde ich ihn mal salopp als typ counter hero bezeichnen

[HRLINE][/HRLINE]
      2. Hero/Story

Morgret Palanor - The Crusader
      Description: Morgret was a priest in Azeroth until he passed the way of Krobelus. Krobelus used his love to get near the cathedral of azeroth. She betrayed him and destroyed the cathedral of light. His heart broken, he felt in pure rage and decided to chase her. After years of traveling with muradin and uther he startet his own revenge as a crusader. With his mighty hammer and his paladin abilities he is able to endure huge amounts of damage.

[HRLINE][/HRLINE]
      3. Stats

Stats
      Strength 20 +2,4
      Agility 14 +1,6
      Intelligence 25 +2,0
      Hitpoints 530
      Mana 325
      Armor 2
      Damage ~55-63 (Melee)
      Attackspeed ?s
      Movespeed 310

[HRLINE][/HRLINE]
      4. Abilities

BLAUER TEXT
      = Editiert

Crusaders Banner
      Description The crusader creates a mystical banner. If the banner already exists, it is teleportet to the target location. The banner blesses all units in range and provides them with with an armor bonus. Additionally if the crusader uses one of his other basic abilities, while he has the blessing, a bonus effect is created.
      Level 1 Armor Bonus: 1, Manacost 150, Cooldown 90s, Aura Range 1400
      Level 2 Armor Bonus: 2, Manacost 150, Cooldown 90s, Aura Range 1475
      Level 3 Armor Bonus: 3, Manacost 150, Cooldown 90s, Aura Range 1550
      Level 4 Armor Bonus: 4, Manacost 150, Cooldown 90s, Aura Range 1625

Comment: Am ehesten würde ich diese ability mit brood's netz vergleichen. Sie macht den crusader zwar nicht invisible, allerdings gibt sie eine großflächige aura namens "Crusaders Blessing" welche die rüstung aller verbündeten erhöht. Wenn der Crusader einen seiner anderen fertigkeiten benutzt, während er die blessing aura hat, bekommt er einen extrabonus welcher von der fähigkeit abhängig ist. Der banner hat das wc3 modell der allianz flagge,... dieser ist unangreifbar und "geisterhaft" (man kann durchgehen) und hat keine sichtweite. Der Crusader kann die position des banners beliebig bestimmen indem er einfach neu casted, wobei er immer nur einen banner haben kann.

Last Chime (Letzter Glockenschlag)
      Description The Crusader rings a bell of punishment for a target unit. The noisy bell sound keeps in its mind for a period of time. Whenever the target casts a spell it is damaged for a percentage of the current lifepoints. Additionally adds a chance to miss.
      Level 1 16% of lifepoints, 10% miss, Cooldown 50, Duration 8s
      Level 2 18% of lifepoints, 10% miss, Cooldown 45, Duration 9s
      Level 3 20% of lifepoints, 15% miss, Cooldown 40, Duration 10s
      Level 4 22% of lifepoints, 15% miss, Cooldown 35, Duration 11s
      Cathedral Bless Crusader gains a 20% movement bonus. Duration is the same as the bell effect.

Comment: Last chime ist eine ability welche wie drunken haze gecastet wird. Falls ein hero mit dem last chime buff einen zauber wirkt, verliert dieser leben prozentual von seinem jetzigen wert dh: die ability kann einen hero nicht töten und wird logischerweise, je weniger das leben, immer schwächer. Zusätzlich habe ich noch einen miss-effekt zugefügt damit er auch einigermaßen hilfreich gegen agi heroes ist. Falls der crusader castet während er blessing besitzt erhält man einen speedbuff von ~40ms (oderso), welcher genau so lange anhält wie die fähigkeit.

Crusade (Kreuzzug)
      Description The Crusader calls the might of good. A wave of holy power is created. The wave deals damage and disables for 1 second. Every time Crusade is casted its level increases by 1. Increases up to 4 levels. If crusade is not casted for 19 seconds the level is set to the normal skill level.
      Level 1 80 damage, Cooldown 9s, manacost 90
      Level 2 120 damage, Cooldown 9s, manacost 100
      Level 3 160 damage, Cooldown 9s, manacost 110
      Level 4 200 damage, Cooldown 9s, manacost 120
      Level 5 220 damage, Cooldown 9s, manacost 130
      Level 6 240 damage, Cooldown 9s, manacost 140
      Level 7 260 damage, Cooldown 9s, manacost 150
      Level 8 280 damage, Cooldown 9s, manacost 155
      Cathedral Bless The crusader disspells himself. (Only if there is no level bonus already)

Comment: (REMAKE) CRUSADE:
      Die idee ist dem helden einen mittelstarken burst zu geben welcher mit einem disable verbunden ist. Die reichweite ist ein bisschen höher als bei impale und anstadt einem stun wird die einheit unangreifbar, ich denke das entkräftet es ein wenig!

Falls man nun den blessing buff hat wird man selbst disspelled, wobei es nur proggt wenn man in diesem moment noch keinen Crusade-LVL bonus hat (gegen abuse) das dispell wirkt wie purge ohne slow - gegen dots o.ä.

Crusade wird jedesmal um 1 level erhöht (maximal 4) wenn es gecasted wird. Sobald es für 19 sekunden nicht gewirkt wird wird das level normalisiert (zu geskilltem level).

Beispiel:
      Crusade auf level 2, wir zaubern 4x, wobei nie mehr als 19 sekunden vergangen sind --> Crusade level 6 (für 19 sekunden)

geht logischerweise maximal bis level 8.

[HRLINE][/HRLINE]
      5. Ultimate

Crusaders Book (Ultimate)
      Description [Punishment - Active]: The Crusader reminds the last amount of heal received from his pray ability and damages the enemy unit, or heals a friendly unit for the half of it. Any further use of the same pray as punishment is only half amount from before.
      [Pray - Passive]: Crusader is able to loose his mortality if he acquires a huge amount of pain. If the crusader takes a high amount of damage at once, he has a chance to nullify it with healing him for the same amount before. Pray is improved with Aghanims Scepter.
      Level 1 Chance to Pray 30%, Trigger Damage 400, Cooldown (Punishment) 70s
      Level 2 Chance to Pray 35%, Trigger Damage 375, Cooldown (Punishment) 70s
      Level 3 Chance to Pray 40%, Trigger Damage 350, Cooldown (Punishment) 70s
      Level 4 (AGHA) Chance to Pray 45%, Trigger Damage 325, Cooldown (Punishment) 70s
      Cathedral Bless (Pray) Crusader gains 15% bonus chance to pray.
      Cathedral Bless (Punishment) Heals himself for 30% of punishment.

Comment: Diese fähigkeit hat einen passiveffekt und einen counter. Sobald man über eine bestimmte menge schaden (auf einmal) bekommt hat man eine chance diesen rückgängig zu machen. Der crusader erhällt in wirklichkeit den schaden (rein informativ), heilt sich allerdings zuvor um den gleichen wert bzw danach (falls man volles leben besitzt). Sichtbar gemacht wird das ganze durch einen kurzen effekt über seinem kopf - inner fire (goldkrone passt da!). Der erhaltene schaden wird gemerkt und der crusader kann mit seiner punishment ability das ziel um die hälfte des schadens (instant und range ~600) damagen bzw. heilen (nicht sich selbst). Jedes weitere benutzen von punishment mit dem selben schaden (also man hat nicht erneut einen pray effekt bekommen) ist nur halb so stark. Falls man nun den blessing buff besitzt wird die chance das pray proggt um 15% erhöht, außerdem erhält man 30% des schadens von punishment als heilung extra.

Beispiel: Akasha macht sonic mit 900 - pray proggt und wir bekommen keinen schaden - wir könnten jetzt direkt punishment casten oder es aufheben für eine andere situation und instant 450 schaden raushauen oder einen freund heilen (und falls wir den buff haben: uns um 135 heilen) ... bei erneutem benutzen des selben pray effekts wären es dann allerdings nur 225 schaden usw.

(i) kurz
      nochmal hierzu: im getriggerten sinne sind alle casts schon von mir erstellt/ausprobiert und wenig aufwendig bzw beanspruchen sogut wie KEINE performance! (keine loops, waits, sonstiges...) - wegen der einfachheit halber sollte es auch keine probleme mit dem dota system geben. mfg Chio

[HRLINE][/HRLINE]
      6. Synergie

+ = wir können perfekt chasen oder flüchten ---> gegner nimmt beim zaubern schaden und wir bekommen speedbuff, zusätzlich noch der miss-effect der beim flüchten eine zusätzliche hilfe gegen zB blink heroes ist

+ = das selbe in grün: chasen oder flüchten ---> sollten wir ein dot haben oder geslowed sein oder sonstiges werden wir gepurged (ohne slow) und können flüchten, dazu noch ein disable um den gegner kurz ausser gefecht zu setzen und ihm zu schaden

+ + = nun entkommt uns kaum ein held oder holt uns eins. eine perfekte synergie von speedbuff, gegner disable, schädliche effekte entfernen, gegner am zaubern hindern und ihm generell schaden.

wirkt hierbei passiv dazu! Durch crusaders book erhalten wir einen mächtigen zauber der uns vor viel schaden schützt und im konter diesen wieder austeilen kann bzw heilen (nicht selbst), dh: tank- sowie fluchtpotential

[HRLINE][/HRLINE]
      7. Vor- u. Nachteile

+ Spielweise, Taktik, Lategame
      • gute counter fähigkeiten
      • starker melee hero
      • kann sich in nähe des banners aus vielen situation befreien
      • hat einen instant cast welcher die hälfte des vorherigen prays in schaden austeilt
      • moderaten str und int grow für gut life und mana +dmg
      • gut um heroes "zu vertreiben" (chime effekt, pray, crusade) / guter pusher
      • wird aufgrund des ultimates (resist) lategame tauglich
      - kein Easygoing, kein Standalone-Hero
      • hoher manabedarf
      • wenig rüstung für einen str hero
      • keinen direkten bzw keinen starken nuke außer ulti (70s cd) und keinen guten heal
      • herokiller nur mit orb (slow)
      • auf banner angewiesen um volles potenzial zu entfalten
      • farmen erschwert

[HRLINE][/HRLINE]
      8. Items
      (In Arbeit)
      Phase Damage: Support:
      Startup
      Early
      Mid
      Late

Finish (Possible Items) ...
      No-Go (Do Not Buy!) (!!!) ...

Vorweg: Tipps oder ähnliches wären nett, da dies mein erster hero ist und ich nicht genau weiß ob die aufmachung bzw items so in ordnung sind.

Im Startup wrath und tangos für life und reg.
      Im Early je nach typ boots, reg und armor.
      Im Mid dmg, life slow bzw heal mana und reg.
      Im Late hab ich mir gedacht zB s&y wegen atkspeed, armor, damage und slow sowie vlad fertig für LL, im support guinsoo für disable und stats allg..
      Im Finish dann damage/life items mit rüstung. Für support ein skadi - für melee radi oder buriza.

Auf keinen fall items die magieschaden verringern (ultimate!), bzw blocken (linkens,king bar), oder am zaubern hinden (orchid). refresher auch sinnlos da punishment 70s cd und die wirkung halbiert.

[HRLINE][/HRLINE]
      9. Freunde und Feinde

-Comming Soon-

[HRLINE][/HRLINE]
      10. Testmap

-Coming Soon-

[HRLINE][/HRLINE]
      11. Changelog
      21.10 - Ultimate verändert: nicht der verursacher sondern frei auswählbares ziel!
      21.10 - Cathedral fähigkeit verändert: dauer und cooldown erhöht, manakosten verringert
      21.10 - Cathedral fähigkeit verändert: max 1 kathedrale, 150 manakosten 90s cd - fähigkeit teleportiert jetzt die kathedrale (erstellt wird nur beim ersten benutzen)
      22.10 - Range werte bei Cathedral hinzugefügt (Aura)
      24.10 - Ultimate: damage cap verändert sich mit level, chance leicht verringert, aghanims szepter level eingefügt.
      24.10 - Crusade: beschreibung verändert
      26.10 - Holy improvement: bonus schaden typ verändert
      26.10 - Cathedral fähigkeit verändert zu einem Banner des Kreuzzugs
      26.10 - Crusaders Banner: in der beschreibung sichtweite erläutert.
      26.10 - Last Chime: werte verändert
      26.10 - Ultimate: anderer name
      19.11 - Beschreibungen überarbeitet
      24.11 - Beschreibungen überarbeitet
      24.11 - Interface angepasst
      24.11 - Item sektion eingefügt
      24.11 - Synergie eingefügt
      25.11 - Holy Improvement Entfernt
      25.11 - Crusade grundlegend verändert (wegen komplexität)
      24.11 - Crusaders Book abgeändert

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Grenadine(Chio) ()

• :/ naja mit der ulti is das so ne sache... im late haut so gut wie jeder mehr als 325 raus und du bist dann einfach mordstank? und außerdem sind viele spells getriggert, sie erzeugen dummy units die den spell casten und du ballerst deinen dmg dann auf ne dummy unit die schon längst weg ist? zum ersten spell sind die manacosts auf VIEL zu krass, man setzt das ding meistens doch nur um den boni für die spells zu bekommen, also warum weiter als 1 skillen? Purges himself ist auch ein SEHR zweischneidiges brett, gerade wenn man lasthit holen will und der überlebt noch knapp. und man erschafft sich ein item oder so beim holy improvement? habs glaub ich nicht gerafft aber was ist wenn man kein platz hat? naja viele interressante ideen, vllt zuviele auf einmal und noch nicht ganz durchdacht. idee ist nicht schlecht aber sorry nicht mein fall
      Nice Meme

• andersrum :P man vernichtet ein item und bekommt +base dmg

find den helden eigentlich ziemlich geil, problem sind eben die angesprochenen triggereffekte und skill 1...spinnennetze sind schon nerfig, wie ist das mit ner fetten kathedrale o.0 außerdem ist der rüstungsbonus eher bescheiden
    • nun gut ich sehe ein das es mit dem ultimate so nicht klappt... das habe ich leider nicht bedacht. allerdings, wo ein wille ist, ist ein weg!: meine erste version war sowieso anders. und zwar das man nicht diese einheit automatisch damaged, sondern pray bleibt so und nur bei dem punishment kann man eine unit auswählen (sonst genau das selbe).

das mit der kathedrale... nun ja das ist ein punkt mit der größe!, bei der aura weiss ich nicht... allein svens pump up aura hat blos +5... kathedrale ist zwar starr auf einem punkt aber die aura hat eine relativ hohe range und +3 wirkte da für mich gut.

danke fürs comment alle beide!

(Änderungen in Changelog)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grenadine(Chio) ()

• das ist der falsche weg imho

wenn man einfach den cd von __550__ sec anguckt wird einem ja schon schlecht, ist einfach nix wenn man ne fähigkeit nur 3x im ganzen spiel einsetzen kann, vor allem weil die reichweite nicht unbedingt groß ist

dann lieber boni abschwächen und dafür den cd um einiges runtersetzen (max 60 sec imho)
    • wäre es denn besser man würde die anzahl der kathedrale nur auf ein gebäude beschränken und der zauber verschiebt nur dessen position??? dh die kathedrale wäre für immer da, nur er könnte sie mittels der fähigkeit "herumporten" wohin er will.

ich habe vorerst die fähigkeit geändert, über ein kommentar würde ich mich sehr freuen!
      (changelog)

tanks 4 teh answehr
      mfg Chio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grenadine(Chio) ()

• ich muss sagen, dass der Held mir von der Innovation und den Überlegungen sehr gut gefällt.

Aber einige Dinge:
      Fähigkeit 3 verstehe ich glaub ich net ganz.
      Du kannst sie 4 mal skillen und 4 mal per Mithrilhammer verbessern?
      Also so ähnlich wie Dagon und Necromicon?
      Ist der DMG eines Mithrilhammerst nicht 24? Denn dann wäre der spell DMG-technisch gesehen erstmal eine Verschlechterung
      und es wäre imo eig sinnvoller erstmal andere Items zu bauen und die Mithrils nachzuschieben,
      wenn man das Geld, aber keine Itemslots hat.

Und mit der Ulti habe ich auch zu kämpfen, denn es ist eine sehr gute Idee, aber irgendwie komm ich nicht soo gut mit den 325 klar...
      Meine Idee dazu: (Könnte totaler Crap sein :D)
      Vielleicht könntest du ja den Schaden nach Ultilevel anbringen, also 450,400,375 und vll. sogar das Aghanims Szepter für eine weitere Stufe (325) benutzen.
      Es bringt Mana, welches der Held dringend braucht und der Held profitiert nicht direkt so sehr von dem Ulti wie manche befürchten, bevor er nicht das Zepter hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()

Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Eine der besten Helden Ideen die ich jemals in dem Forum gesehen hab.
      Kreativ und nicht zu übertrieben innovativ.
      Könnt ich mir auch gut in Dota vorstellen.
      Die Antwort auf die Frage der Fragen: Wer kann Viper im 1on1 besiegen?

D3sTr0y3[R] schrieb:

na wr ist wohl der stärkste pvp ?? phantom natürlich !!
      da bringt der viper acuh ihre ulti un ihr slow nix wenn 10 illus da sin
    • Nabend
      legen ma glei los.....

Stats:
      - Bild für Hitpionts scheint nicht zu funktionieren
      - Attackspeed in sek? Und wenn du die BAT meinst, dann is der Wert deutlich zu hoch. (BAT und dergleichen )

Skill 1:
      wieder nen Gebäude ....
      Mach am besten nen Ward draus mit ner dicken leuchtenden Kugel(mit der dauerhaften Animation von Omnis heal vielleicht für die Kirche des Lichts), aber Gebäude wie dieses dicke Steingemäuer sehn nich sonderlich doll aus und fürn zur Verwirrung.
      Frage wäre noch, wie viel Sichtweite des Ding dann hätte? Im Sinne von Missbrauch als dauerhafter, unzerstörbarer Ward.

Möglichkeit wäre hier auch ein Konti zum Nightstalker: selben Boni auf der ganzen Map für ihn aber nur bei Tag

Skill 2:
      Ne Art von KotLs altem Skill, Problem hierbei sehe ich die Werte. 30% sind doch ein wenig heftig. Wenn man bedenkt dass der Held dann ohne sich selbst zu verletzen keinen Zauber wirken darf.
      Beipspielhaft zerstörst du damit jede simple Castcombo. Maiden mit 1k HP würde nach Bite und Ulti nur noch mit 490 HP da stehen.
      Ich denke hierbei wären 5/10/15/20% völlig ausreichend. (selbes Beispiel: 640HP übrig)

Skill 3:
      - (Improved base damage is ~20) ..... zusätzlich ZUM Base-DMG ok(grüne Zahl) aber nicht ALS Base-DMG
      damit würde jede Schadenserhöhung durch Auren, Runen etc deutlich mehr Schaden dazugeben als sie sollte.
      Ansonsten ok.

Ulti:
      "Wie ich finde - das beste am crusader."
      Dazu sind Ultimates da :)
      Klingt beim ersten Lesen etwas -uber-, aber solange der Gegner es kennt, ist es völlig ok.
      Lina, Lion etc. werden dann ganz sicher das Risiko nicht eingehen und meisten anderen Nukes steigen nicht über diese Grenze.

Aber: der Name des Ultimates ist völlig unpassend. Es handelt sich hierbei ja um einen Krieger der Lichtkirche; da hat die Bibel nichts zu suchen.
      Diese gehört nur zum Judentum und ihrer Sekte, dem Christentum, und die ham meiner Meinung nach in Dota nix verlorn.

An sich ein sehr schöner Held mit einigen kleinen Mängeln, die aber leicht auszumerzen sein sollten.
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • wieder nen Gebäude ....
      Mach am besten nen Ward draus mit ner dicken leuchtenden Kugel(mit der dauerhaften Animation von Omnis heal vielleicht für die Kirche des Lichts), aber Gebäude wie dieses dicke Steingemäuer sehn nich sonderlich doll aus und fürn zur Verwirrung.
      Frage wäre noch, wie viel Sichtweite des Ding dann hätte? Im Sinne von Missbrauch als dauerhafter, unzerstörbarer Ward.
      Wenn es mit einem gebäude an sich wirklich nicht funktioniert dann habe ich auch dafür schon eine lösung: Es gibt ja so eine hübsche allianz fahne = Banner des Kreuzzugs (oderso...), leider zwar nicht genau das was ich wollte aber wäre auch okay. Sichtweite hatte ich mir an die 0 vorgestellt da es - wie du schon gesagt hast - zu imba wäre!

Möglichkeit wäre hier auch ein Konti zum Nightstalker: selben Boni auf der ganzen Map für ihn aber nur bei Tag
      Gedacht hatte ich durchaus daran ABER: ich finde das nimmt ihm das besondere bzw neue das ein hero an einen ort (der ja auch wechseln kann) gebunden ist. und ein held wie nightstalker sollte einzigartig sein... obwohl ichs mir lustig vorstelle auf einer lane crusader vs nightsalker - die uhrzeit gewinnt ;)
      Ne Art von KotLs altem Skill, Problem hierbei sehe ich die Werte. 30% sind doch ein wenig heftig. Wenn man bedenkt dass der Held dann ohne sich selbst zu verletzen keinen Zauber wirken darf.
      Beipspielhaft zerstörst du damit jede simple Castcombo. Maiden mit 1k HP würde nach Bite und Ulti nur noch mit 490 HP da stehen.
      Ich denke hierbei wären 5/10/15/20% völlig ausreichend. (selbes Beispiel: 640HP übrig)
      Kein ding, die zahlen an sich sind ja variabel und noch nicht 100% festgelegt - aber: hast du dich vllt verrechnet? (1000*0,6²) sind bei mir 360.

DISCUSS: allerdings fände ich 5% (selbst für level 1) noch zu wenig... stell dir vor er hat nurnoch 200 leben, das heisst er verliert 10 lebenspunkte bzw bei level 4, 40 punkte :huh:, oder volles leben mit lvl 1 so 550... da verliert er 27,5 lebenspunkte... vllt könnte man sich auf einen festen prozentsatz einigen aber die dauer erhöhen, oder manakosten verringern...
      - (Improved base damage is ~20) ..... zusätzlich ZUM Base-DMG ok(grüne Zahl) aber nicht ALS Base-DMG
      damit würde jede Schadenserhöhung durch Auren, Runen etc deutlich mehr Schaden dazugeben als sie sollte.
      Ansonsten ok.
      Überhaupt nicht dran gedacht - danke für den tipp!

Aber: der Name des Ultimates ist völlig unpassend. Es handelt sich hierbei ja um einen Krieger der Lichtkirche; da hat die Bibel nichts zu suchen.
      Diese gehört nur zum Judentum und ihrer Sekte, dem Christentum, und die ham meiner Meinung nach in Dota nix verlorn.
      Ehm... jooo... ich verstehe deine einwände aber... er war (wie schon in der geschichte gesagt) mal ein priester und soviele buddhistische kreuzzügler habe ich noch nich gesehen (von gelesen) :D aber ich kanns ja crusader's book oder irgendwie anders nennen - sollte ja kein problem sein

aber um mal dein "christentum hat nix in dota zu tun" zu kommentieren... was ist mit hölle? :D :D :D (kann sein das ich mich irre und nirgendwo steht "hell" aber ich wette doch!)

danke für deinen comment - hat mir sehr geholfen,

gruß aus hessen
      mfg Chio
    • Banner is einwandfrei, wenn das Ding dann nich so riesig ist.
      Kein ding, die zahlen an sich sind ja variabel und noch nicht 100% festgelegt - aber: hast du dich vllt verrechnet? (1000*0,6²) sind bei mir 360.
      Stand da nich was von 30%? Also hab dann 1000*0,7²=490. Kanns ja jetzt nich mehr beweisen.^^
      Ich ging auch davon aus, dass wir es nicht mit irgendwelchen pubpfeifen zu tun haben, die mid solo mit 40% ihres Lebens rumlaufen, sondern als Kampfbeginnzauber der den Gegner nochmal drüber nachdenken lassen soll, ob er wirklich rumcastet.
      Wenn dir die Kalkulation nich gefällt, kannste den Wert ja auch genau festlegen.

Hölle:
      Da sieht man wieder des die ganzen monotheistischen Religionen nur geklaut haben. Die Hölle/Unterwelt und ihre Götter gabs schon bei den Germanen, Griechen, Ägyptern(Hel, Hardes, Cherti) usw. Also es ist kein Patent der Christen.

Freut mich mal wieder Aufklärungsarbeit geleistet zu haben. ;)
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • hehe, wie sagt man so schön?
      hochmut kommt vor dem fall ^^ ! entschuldige - ich habe mich leider verguckt es waren doch 30% ;)

zur "hölle":
      ich möchte mich jetz au nich um solche grundbegriffe streiten, meine abschließende meinung dazu
      du hast in der theorie recht, ich in der praxis...
      weil kaum einer so weit denkt wenn er hölle oder himmel oder sonstwas hört/liest, du kannst nich davon ausgehen das einer der ernsthaft dota spielt soweit denkt wenn er den tooltip liest ^^

schön das dir der banner gefällt!

mfg Chio
    • im hinblick auf balancing oder wie?...

so richtig verstehen tuh ich das nich gerade, weil er hat ein summon (banner), wo man nix machen muss auser casten und in range gehen, eine fähigkeit die dem caster % vom leben abzieht wenn er castet (opener), ein nuke wie impale nur disable.... und der schadensausbau is sowieso passiv... O.o und das ulti find ich kaum komplizierter als nervermores zB. Die boni die man bekommt wenn man die aura hat sind auch nix extrem kompliziertes.

er übersteigt in komplexität eigentlich kaum einen hero - fasst alle neueren heros sind bisschen komplexer wie ich finde

oder was denkt ihr?
    • Mich hat verwirrt dass die letzten beiden Fähigkeiten so viele Effekte gleichzeitig haben.^^
      Ich stimme dir zu, die neuen Helden sind (zum Glück) komplexer, aber übertreiben sollte man es nicht.

Ich versteh zwar deine Spells, aber kann mir kaum vorstellen wie er sich spielen wird. Vllt weil einfach ne Vergleichsmöglichkeit fehlt.

Von daher kann ich nicht sagen: Gut oder Schlecht. Hab deswegen auch nicht abgestimmt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • habe jetzt ein wenig alles überarbeitet und item sektion sowie synergie hingeschrieben.
      feedback allgemein und besonders dadrauf wäre klasse da ich bei den itemkombinationen ein wenig ins grübeln kam und zwei augen sehen nicht immer genug.

ich brauche mehr kritik... sonst hab ich das gefühl er ist unrettbar und ich kann ihn so wie er ist in die tonne kloppen!

über einen vote bei der umfrage würde ich mich freuen - am besten wäre natürlich das noch mit einem thread kurz zu begründen.

mfg Chio :wave:
    • Endlich ist er etwas einfacher zu durchschauen, und wie ich finde recht gelungen. Besonders das "Spellcatcher"-Ulti ist sehr nett, wobei ich es ehrlich gesagt besser fände wenn es ein active mit 100% Chance statt ein Passiv ist. Skills die auf reinem Glück basieren sind ja eh seltener geworden, seit das Spiel immer professioneller gespielt wird.

Z.B. ein Spell bei dem man 10s lang den nächsten Damagespell "frisst" und in eine Nuke für den Crusader verwandelt. Am coolsten wäre das ganze wenn es auch auf Allies gecastet werden kann; denn momentan ist der Held doch eher teamuntauglich.

Die Idee mit dem Mithril Hammer mag ich ehrlich gesagt nicht so gern. Ich finde items und Skills sollten prinzipiell unabhängig sein zumal bei 80 Bonusschaden (&20 für basedamage) und höheren Manakosten der Hammer eh fürn A... ist! Viel zu teuer! Wenn dann schon sollte sich auch der CD senken, obwohl der ja eh schon angenehm niedrig ist.

Mein Fazit: Coole Idee, eine angenehme abwechslung von den ganzen Standart 300-dmg-Nuke, Stun, Slow, Imba-Ulti-Heldenideen die hier so angeboten werden. Aber auch ein bisschen überkomplex und an der jetztigen DotAspielweise vorbei.

Ich stimme für "gut".
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....