Techie effektiver gestalten

• Techie effektiver gestalten

Nachdem nun mit der 6.55 der Ezalor überarbeitet wurde und mal wieder 2 neue Heroes kamen, wo direkt einer diese Helden was gernerft wurde, vermisse ich eigentlich nur noch bei einem einzigen Helden eine Veränderung zur Zeit und das ist der Techie, er macht zwar Spaß und kann bis zu einen Punkt sogar sehr hilfreich sein, aber im Grunde ist dieser Helde auch in Public Games eher der Held der sehr früh seine Grenzen gezeigt bekommt und ab da das Team darunter leidet.

Meine Idee ist es durch die Zusammensetzung von 2 Fertigkeiten Platz für eine Passive Fertigkeit zu schaffen, die im mehr Chancen im späteren Spielverlauf geben, eine Art Belohn Prinzip, wie beim Pudge.

1. Zusammenführung der beiden Fertigkeiten Land Mines und Stasis Trap

Meine Idee ist, das man beide Fertigkeiten zusammen in eine unterbringt indem man im eine Funktion gibt die bisschen Mana kostet, womit er die beiden Fertigkeiten wechselt, sprich er kann per Funktion von Land Mines auf Stasis Trap wechseln, wenn er diese Funktion ausnutzt, hat er auf alle Fertigkeiten außer dem Suicide Squad einen kleinen Cooldown

2. Die Passive Fertigkeit

Wie ich oben kurz erwähnt habe, würde ich mich an dem Belohnsystem des Pudge orientieren, nur das er kein STR Zuwachs bekommt bei Creep / Hero Kills sondern INT um mehr Mana zu haben. Statt den Magie Resistens würde ich aber einen kleinen erhöhten Wirkradius der 3 Minen Sorten nehmen 2.5% | 5% | 7.5% | 10%, dass sollte nicht so heftig ausfallen.

Das sind meine Ideen um den Techie ein bisschen besser dazu stehen zu lassen für den späteren Spielverlauf, seht ihr das ähnlich das Techie eine Überarbeitung brauch um den heutigen DotA Spielen besser zur Geltung zu kommen?

So Gute Nacht
    • Grundsätzlich finde ich idee sehr gut!! Das wäre mal ein rmk was wirklich sinn machen würde, aber ich finde man sollte ihn noch einen skill geben der ihn ein wenig mehr fürs lategame nützlich machen
    • vllt kann man selber bestimmen wann die stasis trap auslösen soll (wie mit der ulti). das wäre sozusagen ein guinsoo nur viel geiler. gut ich glaube das wäre dann wieder viel zu imba.....

maybe gibt es dann nen min cd bis man die trap erst aktivieren kann. das wäre auch ne möglichkeit.
    • stasis traps sind jetzt schon viel zu imba...ich mein 6 sec stun wtf?

techie is ein super pusher, defender, warder, absicherer...nur allein kann er nix reissen

besonders jetzt nach dem wardnerf kann er dank remotes sehr gut warden, minen im wald helfen dem carry beim farmen...

das einzige problem was er hat ist der üble suicidenerf in der neuesten version, der MUSS rückgängig gemacht werden
    • Also ich finde man sollte ihn im late nicht stärker machen, er hat eben in der midgamephase seine stärken..
      er kann pushes mehr oder minder gut abhalten bis der eigene carry stark genug ist etc..
      es ist eben ein funhero, find man muss nicht alle heros cw-tauglich machen. find ihn ganz gut so

• ich denke in der neuen version wird er gepickt werden(weil die spiele nicht so lange dauern): er kann den wald leerrocken, er kann remotes zum warden setzen, er macht riesige mengen AoE schaden in clashes und suicide auf lvl 4 in clashes fetzt alles weg(und macht ihn zum anti-feeder), ausserdem ein megastun-AoE stun, er kann ohne probleme Arcane tragen oder Guinsoos/Necrobook

nachteile:
      Kann nicht carrien
      1disable kann ihn zum mega opfer machen
      AoE von ihm ist sehr gut auskonterbar (spätestens ab necrobook/Gem/ hat man ein problem) und der AoE deckt immer nur einen relativ kleinen Radius ab
      kann nicht lasthitten

aber es gibt einen top guide von "real", der die ganze thematik techies ausführlich genug behandelt und all in all bleibt er hauptsächlich ein funhero, und wird immer ein riskanter pick bleiben, der sich aber auszahlen wird
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • interessant wäre eine art witchcraft skill, sprich weniger cd, höheres aoe, höhere range zum minen setzen...

was mir grad einfällt, funktionier techie mit dazzles imbacantdiespell auf suicide?
      falls richtig, freirunde
    • Techies is zwar einer der eigenwilligsten aber auch lustigsten Helden in Dota,ich finde nicht dass er ein Rework benötigt im Gegenteil seine Fähigkeiten stehen vom Nutzen her in einem guten Verhältnis und sind allesamt sinnvoll,zudem ist er gut gealanced,zwar kann er nichts außer gangen+Minen und ist im Late hoffnungslos underlvlt,aber wer einen techies einsetzt ist sich dessen schließlich bewusst und hat neben einem psychologischen Druck(überall könnten mines sein,sich der roaming suicider verstecken) ja höchst wahrscheinlich auch eine reale Killüberlegenheit, den durch einen guten Techie im early 1-2 mal zu sterben kann man kaum verhindern. Außerdem kann er warden und wegsperren legen aka Runenspots verminen etc. Techie ist vergleichbar mit dem was bei Rts Games die Cheese Strategien sind, ein großes strategisches Risiko aber wenn er den Gegner überrascht kann es sehr erfolgreich sein,ich sehe nicht unbedingt den grund für ein Rework,zumal dann der "Einmaligkeits-Faktor" ,sein ganz persönliches Gameplay verloren geht.

Außerdem wichtiger Punkt: Der Techie wird ja nicht nur aufgrund seiner Skills so anders gespielt sondern auch wegen seiner grottigen Atk-ani. Daran würde ein Rework der Skills logischerweise nix ändern,der Techies wär genauso wenig lanefähig wie vorher. Ein solcher Hero kann nie Carry oder sowas werden, wieso sollte ich dem schlechtesten farmer und mit einem der besten ganger ein Lategame passiv aufzwängen was mit seinem Stil vollkommen bricht?Außerdem hat der Silencer bereits eine solche Fähigkeit(Glaives of Wisdom). Auch haben seine Spells ihre Cooldowns völlig zurecht,schon im Midgame kann man innerhalb weniger Minuten Minenfelder auslegen die heros instant killen können,also wieso da den Cooldown noch verringern?Genauso ist es absicht dass er im early nie genug Mana hat,wieder ein Grund gegen dass passiv,den ein HEro kann nunmal nicht perfekt sein bei spielbeginn jeder braucht seine Items,wie die Initiater ihren dagger so muss der Techie halt sein Geld für Voids,Arcane etc ausgeben um nicht schon im early zu stark zu sein.Das gehört halt zum spiel dazu dass man mitt seinen Fähigkeiten haushalten muss. Ist zwar gut dass du dir Gedanken darüber machst aber ich halte den TEchie keineswegs für Reworkwürdig und schon garnicht mit Passivs etc.
    • Techie rework würde ich gut finden, aber er sollte dann vom Spielstil im großen und ganzen so bleiben. Imo ist der einfach der schwächste Held überhaupt, solange das Spiel kein -em hinten hat und im Bnet stattfindet.
      Selbst Riki wird nicht so krass von Truesight ausgekontert wie er. (Sobald auch nur einer im Team Wards kauft oder Necro 3 baut, oder sich eben doch der beste Spieler im Team entschließt einen Gem zu bauen, kann der Techie eigentlich komplett einpacken)

Die Idee, Stasis und Remoteminen zusammenzufassen finde ich ziemlich gut, um Platz für ein passive zu machen. Irgendwas, was ihn im late oder im direkten clash nicht ganz so unnötig werden lässt. (Vllt eine Art Bombe, die er direkt wirft, als nuke) Oder eine Mine, die in einem gewissen Gebiet truesight verhindert solange sie da steht (wäre aber wahrscheinlich zu imba und, denke ich, technisch gar nicht machbar)

Würde mich echt freuen, wenn der Techie nicht mehr der Noobheld bleibt, wo man jedesmal, wenn ihn im Team einer pickt gleich (omg wasn noob, skillt wahrscheinlich suicide auf 1,3,5,7 und leavt dann auf level 10 weil er nichts mehr killt) denken muss. Irgendwas sollte ihn "Gegnerdummheitunabhängiger" (xD) werden lassen.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain: seine Stärke und auch einzig funktionierende Einsatzmöglichkeit sind roamings im early und da siehts mit Necro3+mass Truesightwards auf der gegnerhälfte jawohl noch nicht so pralle aus. Dass Techies nicht von "seriösen"Spielern bzw in wichtigen Games gepickt wird liegt daran dass sich das Risiko einen im Late quasi nutzlosen hero haben nicht wert ist dafür Gangüberlegenheit im early zu haben,diese kann meist auch auf andere Weise erreicht werden,oder mit einem besseren risiko/dominanz Verhältnis,trotzdem ist der Hero für sich genommen nicht zu schwach,sondern lediglich selten weil er so exotisch ist. darin liegt aber eben auch sein Reiz. Und außerdem ,wie gesagt ihm ein passiv zu geben würde nicht faür sorgen dass man ihn öfter sieht, im Gegenteil, wieso soll ich Krampfhaft versuchen den am schlechtesten lasthittenden Hero auf Lategamefähig umzumodeln? Das wird ein Spagat der garnix werden kann, denn das wird weder reichen um den techie außerhalb des Early/mid sinnvoller zu machen,und synegiert zudem in keinster Weise mit seiner jetzigen Funktion. Techies ist einer der wenigen Heros der vollkommen zurecht eine Außenseiterfunktion hat,weil er ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt,was weniger mit spielerischen Dotaskills zu tun hat sondern eher damit das man eine bestimmte ungewöhnliche Strategie verfolgt,die auf Überraschung/Ruin der gegnerischen Planung basiert. Nur dafür kann man den Techie effektiv usen,und imo sollte dass auch so bleiben.
    • Ein Techie kann ab Level ~13, wenn das mana stimmt sehr gut mit Minen farmen. Aber ich meine ja gar nicht, dass er ein Lategameheld werden soll (Techie+Warlok lane :ugly: ).
      Im Cw bringt er ebenfalls nichts, er kann dann nöchstens mit Suicide versuchen, dem Carry möglichst früh ein FB zu geben. (Oder eben den feindlichen Carry sprengen)
      Man könnte ihn höchstens mit Dagger+Autosuicide (Level 4) als Initiator spielen xD (Wer Ironie findet, gratz ;) )
      Und truesight noch nicht im early?.....nunja, wards kann man sich eigentlich immer holen. Wenn ich einen Techie auf der lane habe, lasse ich mir, sobald ich 200g habe (was ungefähr nach der 2. creepwave ist) ein Pack sentrywards bringen und der Techie schaut blöd. (Und leavt dann meistens -.-)
      Wie gesagt, ich wollte wirklich nicht sagen, dass Techie lategamefähiger werden sollte oder so, er sollte einfach nur nicht so extrem einfach auszukontern sein.

Vielleicht könnte man es ja ändern, dass Techie bei Suicide keine Gegenstände mehr droppt, die droppen würden. Dann könnte man Techie relativ sicher auf Gem spielen, und er hätte wenigstens was gegen Wards. Aber imo sollte sich an dem Helden mehr ändern.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ich wollte mit meiner Idee keinen neuen Helden aus im machen, sondern ihm einfach ein Möglichkeit geben, auch nicht ganz so nutzlos im späteren Spielverlauf darzustehen, ähnlich wie ein Pudge der im Lategame eigentlich nur zweite Rolle spielt. Sa einfach seine Fähigkeiten dann nicht mehr so stark sind, wie im early und midgame wo er es in der Hand hat die Gegner beim XP und Gold sammeln zu stören und mit seiner Passiven Fertigkeit dafür auch belohnt wird, der Pudge bekommt HP was er zum tanken brauch und der Techie bekommt MANA bei meinen Ansatz, das fänd ich nicht zu imba, da ein guter Pudge auch nicht zu krass HP von seinen Passiven Teil, dazu bekommt aber ein bisschen was sich dann irgendwo auch auszahlt und so würde ich das dann auch beim Techies begrüßen ohne was vom alten zu vermissen, da ja auch alles andere kann, nur finde ich bleibt die Belohnung aus, die er für seine Taten meisstens nicht bekommt, da er meisstens total unterlevelt wird.
    • real schrieb:

olol?

land mines machen dmg an towern
      stasis traps sind geil um den push abzusichern
      remotes hauen auf lvl 3 ne creepwave instant um

wo kann der nich gut pushen o.0

kommt ne lina von hinten und macht ulti :)
      Wards ? Trent ?
      Techie ist verdammt geil im public ^^ besonders so geile tricks wie Item am boden oder zu jedem "dd is down mates" schreiben :)

aber meistens suckt er im cw total ab.(wenn man ihn überhaupt pickt)

the king of iron fist tournament
      IS
    • wen man ihn im cw pickt dan hat man genügend skill ihn zu spielen oder man braucht ihn für ne lustige takke

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • X_Tekken_Lord_X schrieb:

real schrieb:

olol?

land mines machen dmg an towern
      stasis traps sind geil um den push abzusichern
      remotes hauen auf lvl 3 ne creepwave instant um

wo kann der nich gut pushen o.0

kommt ne lina von hinten und macht ulti :)
      Wards ? Trent ?
      Techie ist verdammt geil im public ^^ besonders so geile tricks wie Item am boden oder zu jedem "dd is down mates" schreiben :)

aber meistens suckt er im cw total ab.(wenn man ihn überhaupt pickt)

leider hat man die lina dank den remote-wards schon ewig gesehen und kann sie damit eulen/sheepen bevor sie das ulti ziehen kann und die mates verdreschen ihr ihren süßen hintern...

es bleibt dabei, techie kann ein guter held sein, wenn er richtig gespielt wird, allerdings wurde sein potenzial imho noch nie richtig ausgeschöpft

eine passive fertigkeit à la pudge ist aber sinnlos, da ansonsten entweder die geilen landminen/stasis oder suicide verschwinden müssten, allerdings machen diese spells den techie gerade aus
      bei deiner idee wär das ganze _viel_ zu stark, einen techie auf lvl 7, der ordentlich verminen _und_ stunnen kann ist zu krass
    • man müsste techie im cw einfach mal ne chance geben ich hab 1replay gesehn, da ging er im clash ab, und hat sonst nur gepusht/gewardet und sonst nie ein "gutes" 1.22 replay gesehn

techie ist ein absolut geiler held, er kann innerhalb von paar sec über 1000aoe dmg (ist aber dann aber ein opfer) machen (auch wenn gewardet wird) ein riesiges gebiet stunnen techie's zeit wird kommen bin mir eig. sicher
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Der beste Freund des Techies ist der Kunkka mit dem zurücksetzen Skill, er kann es nach der Zeit aus lösen lassen oder selber die Zeit bestimmen und wenn man mit dem Techie im Voice ist kann das böse werden oder seine mini AoE Stun und zum abhauen oder Sucicen die Ulti, ist einer deiner besten Mates, der Kunkka

Zur Topic ich findes es bediengt imba wenn man zwischen 2 Skills wechseln kann ein Invoker kann das ja auch, man müsst nur einen fairen CD beim Switchen finden und gut ist, jedenfalls nach meiner Meinung