Warcraft4

• lasst erstmal blizzard jetzt ihr wow:wotlk (stimmt das?) rausbringen
      dann kommt erstmal sc2 vor d3 oder umgekehrt...bis wc4 wirklich genug gesprächsstoff bietet werden erstma 4-6jahre ins land gehn...

2008: wow:wotlk
      2009: sc2/d3
      2010: nochma wow nachfolger wahrscheinlich
      201x: wc4
    • Oger als race wären den jetzigen Orks zu ähnlich(fast alles melee units ,Bloodlust etc) in Warcraft 2 gabs die doch auch schon als eine Race mit Orks zusammen. Außerdem ich wär ja schon froh wenn SC2 und das nächste Diablo recht zügig erscheinen,bis die dann WC4 fertig haben zieht doch ne halbe Dekade ins Land, Sicherlich arbeiten sie schon daran aber erstmal die Rassen die sehr sicher ins fertige Spiel kommen(eine menschenfraktion,die Orks) ehe sie sich über Oger oder sowas Gedanken machen. Und selbst dann ist Blizzard ja nicht so blöd sich damit zu hetzen, weil sie erstma SC2 auskosten inklusive Addon was mit Sicherheit kommt, dann macht man sich doch nicht selber KOnkurrenz indem man in schneller folge ein 2tes Rts raushaut. DAher fällt das ganze wohl eher in die Gerüchte/sehr ferne Zukunft Kategorie
    • Insomnia schrieb:

wc3 und sc sind eigentlich sehr sehr schlechte rts-games, nur die story und der geniale editor machen die games so erfolgreich
      Ahja? Dann sag mir mal ein RTS Spiel das besser balanced ist als SC2 und WC3.

Zu einer 4. Rasse würde ich jetzt mal auf die Brennende Legion tippen. Oger gehören eher zu den Orks und Blutelfen sind zu ähnlich wie Nachtelfen finde ich.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Prophet: Lol Blizzard bringt SC2 raus ,und die Erwartung der mittlerweile 10 Jahre alten Community kann man quasi garnicht erfüllen,geschweige denn übertreffen. Wc3 dagegen ist ein gutes Spiel mit gewohnter Blizzard Qualität aber gemessen an deren standarts längst nicht der größte Hit. Vor allem der singleplayer mode von Wc3 ist im Grund nur eine Übertragung der Starcraft story ins fAntasy-Genre gewesen. Von daher ist ein Warcraft 4 rauszubringen im Grunde gar kein Risiko,jedenfalls nicht so wie ein CS 2 wäre,ein Starcraftnachfolger ist oder meinetwegen auch der berühmte"Schach 2" Vergleich. Klar Wc3 ist ein Topspiel,das ist Kritik auf ganz hohem Niveau, aber vom Gesamteindruck her geht Blizzar mit dem Starcraft Nachfolger bereits ein viel ggrößeres Risiko ein die Com zu enttäuschen als sie es mit einem Wc4 tun würden,von daher is der vergleich irgendwo lächerlich
    • der Nachbar vom freund vom Schwager meinte jedoch das es die Zwerge sind.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (Tolle aussage, fast noch besser als Oger und Murloc Rassen, bitte trotzdem ernst nehmen) dass Eisregen zZ. an 4 Projekten arbeitet also Wolk, SC, Hydra (damals noch unbekannt, jetzt D3) sowie einem Next-Gen.-MMO. Sollte das ganze wirklich so sein fände ich es sehr erstaunlich wie viel Kapazität Blizzard hat und sollte es Kein MMORTS werden, was ich stark annheme, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis Wc4 rauskommt.
    • warte

Imoshen schrieb:

Jomon schrieb:

Wenn du dich auch nur ein bischen mit dem Warcraft Universum auseinandergesetz hättest, wüstest du, dass Oger ziemlich abwegig wären aber np.
      Das die Blutelfen als neue Rasse kommen ist hingegen weniger abwegig, denn man weiß ja, dass die Blutelfen sich von den Menschen und der Allianz abgespaltet haben.
      Oh ja, tut mir wirklich Leid. Wenn du dich ein bisschen mit meinem Beitrag auseinander gesetzt hättest wüsstest du,
      dass es darum garnicht ging. Eher darum, dass JimKnopf gemeint hat, dass es keine Rasse sein kann, die es schon in Wc3 gibt, aber np.
      Ich verzeihe dir.

Mhm, warte, welche Rassen wurden bei WCIII eigentlich neu eingeführt ? Ach genau, Nachtelf und Untot ...
    • Im Endeffekt ist die Diskussion hier eh sinnlos, da das Spiel, falls es denn kommen sollte, noch so weit weg ist, dass da noch gar nichts entschieden ist.

Das einzige was dazu bekannt ist, ist eine indirekte Ankündigung, sonst nichts. Also sind alle Videos etc. gefaked, außerdem gilt link it or it didn't happen.

Und bevor ihr euch hier in Theorien verennt, Blizzard macht einfach was neues, was ihr nicht erwartet, siehe Nachtelfen/Untote.
    • Jomon schrieb:

Mhm, warte, welche Rassen wurden bei WCIII eigentlich neu eingeführt ? Ach genau, Nachtelf und Untot ...
      Wie gesagt, ich weiß wenig vom Warcraft Universum und auch nichts von Wc2, weil ichs nie gespielt habe.
      Musst mir also erklären, ob das Ironie war oder ob es wirklich so war.
      Was wie gesagt ein Missverständnis eben. Oger war für mich nur ein Beispiel und ich hab keine Ahnung welche Rasse eingeführt werden könnte
      oder was auch immer.
    • nah, ich glaub d3 wird schon demnächst kommen. Zwar nicht am 31.12.08 (wann erscheinen Spiele mal zum angegebenem Zeitpunkt? oO) aber vermutlich mitte 09. wäre ja irgendwie Käse erst ein Video nach dem anderen zu veröffentlichen und dann doch nix bringen.

und SC2...ja....das wird wohl sowas wie duke nukem "it's done when it's done"

aber wc4 imo erst nach d3, weil d3 einfach zu hart gepusht wird.
    • Ich denke sie werden kein Warcraft 4 machen. Zum einen läuft Warcraft 3 nach so vielen Jahren immer noch verdammt gut, zum anderen wegen der Story. Mit WoW wurde selbige in den Mülleimer geschmissen, verbrannt, in Atome zerlegt und nach Tschernobyl in den Mantel eingeschlossen. Inzwischen wurde schon fast jeder halbwegs wichtige "böser" Charakter getötet oder vertrieben. Illidan, Kael, Kel'thuzad, Kil'jaeden, bald auch noch Arthas/Lichking und Malygos (!)...was kommt als nächstes, töten wir gleich Sargeras oder wird Elune aus irgendeinem Grund böse und man muss sie töten?

Ich bin zufrieden mit WC3, imo sollte man es so lassen wie es ist.
    • Ähhh, WoW hat nur die ausgedienten Charaktere entsorgt, mehr nicht. Die Chars denen so schön nachgetrauert wird, sind mit Wc3 zum erstem mal in Erscheinung getretten. Danach hatte sie ihre Story und starben irgendwann. Was soll man aus einem Illidan, der sowieso schon die Scherbenwelt beherscht denn noch großartig rausholen? Ne neue Story wird der wohl kaum noch bekommen. Auch hat sich Blizzard noch nie schwer damit getan, neue Charaktere einzufügen.
      Alle von Mergar genannten Charaktere wurden erst in Wc3 eingeführt, wofür sollte man die noch weiter brauchen? Illidan, Kael, Kel'thuzad, Kil'Jaeden, Arthas (...) alle diese Charaktere hatten ihren Zenit schon überschritten und wurden entweder 'sesshaft' oder sind getötet worden. Für Wc4 wird sich Blizzard einfach ein paar neue Helden aus dem Ärmel schütteln, die den Alten in nichts nachstehen werden! Langsam könnte man ja mal einsehen, das WoW die Story nicht zerstört sondern vorantreibt. Wo die alten Platz machen können neue Charaktere ihren Platz finden.

PS: Projekt Hydra wurde mWn immernoch nicht bekanntgegeben, ich tippe einfach mal auf Wc4.