Atropos (V. 6.35)

    • Atropos (V. 6.35)

      † Atropos - The Bane Elemental †


      Atropos - Der Elementare Fluch

      [DotA 6.35]

      ByTheDevil








      Atropos ist eine elementare Macht, welche die Alpträume und Ängste der Welt personifiziert. Er erscheint an Orten, an denen er sich Furcht einflössend von Angst und Schrecken nähren kann. Das Zehren von der Psyche seines Feindes heilt ihn. Durch die Manifestierung der Ängste seiner Feinde schwächt er ihre Fähigkeit zu kämpfen. Er schwelgt im Ausschalten seiner Feinde, indem er sie in einen fürchterlichen Schlummer schickt. Wenn es nötig ist, kann er seine Seele zerreißen und in seine Feinde zwingen, wobei er sie effektiv durch Verzweiflung und Schmerzen bewegungsunfähig macht.
      Atropos ist, in einem Wort, Angst.







      • [1] Vorwort
      • [2] Pro & Contra
        -Pro
        -Contra

      • [3] Fakten
      • [4] Skills
      • [5] Skillbuild
      • [6] Items
      • [7] HowToDealWith...
        -Enfeeble
        -Brain Sap
        -Nightmare
        -Fiend's Grip

      • [8] HowToKill
        -Early-game
        -Mid/Late-game

      • [9] Spielweise
        -Earlygame
        -Midgame
        -Lategame

      • [10] HowToConter
        -Earlygame
        -Midgame
        -Lategame

      • [11] Böse Enemy's & Gute Ally's
        -Böse Enemy's
        -Gute Ally's

      • [12] Nachwort







      [1] Vorwort

      Als ich die letzten Male in Ar-Games Atropos bekommen haben, habe ich gemerkt, das ich einen neuen Lieblingshero habe...
      Er ist so etwas wie ein killender Supporter, er Supportet durch seine Massenhaft viele Disables, sollte der Gegner dann noch leben, wird er mit Brain Sap gefinished...
      Dadurch erhält das Team Kills, dadurch erhalten wir Kills, besser könnte es gar nicht sein, aber, Atropos ist einer der am schwierigsten zu spielenden Heros überhaubt, den er hat allein so schon 4 Aktive Skills, mit unseren End-Items hat er dann 6 Aktive Skills, und muss zwei Summons befehligen... da muss man erst mal üben.
      Dank seiner vielen Disables wird er sehr oft in Cw's gespielt
      Aber das ganze Konzept, und die richtige Verwendung der Spells, das kann man lernen, und ich hoff, dazu hilft dieser Guide...




      [2] Pro & Contra




      Pro

      + einer der besten Disabler
      + super Supporter
      + kann zur Not auch alleine killen
      + Seine Spells kann man super kombinieren
      + Für einen Intelligenz-Hero viel HP
      + Für einen Intelligenz-Hero einen guten Attackspeed
      + Viel Rüstung
      + Alle seine Stats bleiben immer gleich (natürlich ohne Items)
      + Kann mit Nightmare Ally's killen



      Contra

      - Sehr Teure Spells
      - Am Anfang kann es zu Manaproblemen kommen
      - 6 Aktive Spells sind sehr schwierig zu managen
      - Man braucht etwas Micro für die Summons von Necronomicon





      [3] Fakten


      Team: Scourge
      Taverne: Twilight Tavern







      Leben: 492
      Regeneration: 0.79

      Mana: 234
      Regeneration: 0.73


      Schaden: 51 - 57
      Angriffsgeschwindikkeit: 1.44
      Reichweite: 400 (Range)


      Stärke: 18 + 2.1
      -Jeder Punkt erhöht die HP um 19
      -Jeder Punkt erhöht HPregeneration

      Geschick: 18 + 2.1
      -Jede 7 Punkte erhöhen die Rüstung um 1
      -Jeder Punkt erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 1%

      Intelligenz: 18 + 2.1 [ Primär ]
      -Jeder Punkt erhöht den Schaden um 1
      -Jeder Punkt erhöht das Mana um 13
      -Jeder Punkt erhöht die Manaregeneration



      Rüstung: 4.5

      Laufgeschwindigkeit: 305


      [4] Skills



      Enfeeble (E)

      Greatly reduces an enemy unit's ability to participate in combat. Reduces its damage and life regeneration.
      Lasts 20 seconds.
      Level 1 - Reduces attack damage by 20% and life regeneration by 1 hit point per second.
      Level 2 - Reduces attack damage by 40% and life regeneration by 2 hit points per second.
      Level 3 - Reduces attack damage by 60% and life regeneration by 3 hit points per second.
      Level 4 - Reduces attack damage by 80% and life regeneration by 4 hit points per second.
      Does not reduce bonus damage from weapons.
      : 125
      : 15

      Im Lategame, ein schöner Skills in 1on1-Situationen, denn den Basis-Schaden um 80% zu verringern, ist schon hart für den Gegner.
      Im Earlygame könnte man ihn auch skillen um den Gegner am Creepen zuhindern, und seine HPregeneration zu neutralisieren, aber Brain Sap und Nightmare eignen sich im Earlygame viel besser.




      Brain Sap (B)


      Feasts on the vital energies of another unit, absorbing some of its hit points.
      Level 1 - Absorbs up to 75 hit points.
      Level 2 - Absorbs up to 150 hit points.
      Level 3 - Absorbs up to 225 hit points.
      Level 4 - Absorbs up to 300 hit points.
      : 125/ 150/ 175/ 200
      : 20

      Ein sehr schöner Spell, den man wegen seinen hohen Manakosten nie als Nuke verwenden sollte, aber er hat eine tolle Synergie zu Fiend's Grip.
      Dabei muss man beachten, das Brain Sap eine Castingtime hat, also nicht sofort wo anders hinklicken, denn sonst haben wir bis zu 200 Mana verschwendet




      Nightmare (T)


      Puts another unit into a fitful slumber, filled with horrifying nightmares. It takes 20 damage per second. If that unit is attacked while it slumbers, the attacking unit comes under the effect of Nightmare.
      Level 1 - Lasts 4 seconds.
      Level 2 - Lasts 5 seconds.
      Level 3 - Lasts 6 seconds.
      Level 4 - Lasts 7 seconds.
      : 165
      : 15

      Dieser Disable eignet sich super dazu einen Gegner der einen Verfolgt ausser Gefächt zu setzen, einen flihenden Gegner am entkommen zu hindern, oder einen Hero ausser Gefächt zu setzten, während man den Anderen killt.
      Nightmare eignet sich auch dazu Ally's zu retten, aber Vorsicht, mit Nighmare kann man auch Ally's killen.




      Fiend's Grip (F)


      Uses dark magic to grip a target enemy unit and damage it heavily. It cannot move or attack.
      Lasts 5 seconds.
      Level 1 - Deals 100 damage per second, costs 40 mana and hit points per second.
      Level 2 - Deals 155 damage per second, costs 60 mana and hit points per second.
      Level 3 - Deals 215 damage per second, costs 80 mana and hit points per second.
      : 100/ 175/ 250
      : 120


      Unser Ulti, es macht genauso viel Damage wie Finger of Death von der Demon Witch, und Disabled den Gegner noch 5 Sekunden.
      Aber man sollte es nie bei zu wenig HP casten, den es kostet Mana & HP.




      [5] Skillbuild

      Das ist meiner Meinung nach der beste Skillbuild, da wir auf Lvl 1 Nightmare skillen, um Early-gangbangs zu entkommen, und dann gleich 2 Mal Brain Sap, da wir es einfach schnell auf Lvl 4 brauchen, sodass wir nicht gleich wieder zurück zum Fountain müssen.
      Enfeeble skillen wir erst ab Lvl 17, da wir im Midgame einfach mehr Mana durch Stats brauchen, und schon gar nicht genug Mana für noch einen Spell haben.



      Level [01] <-> Nightmare
      Level [02] <-> Brain Sap
      Level [03] <-> Brain Sap
      Level [04] <-> Nightmare
      Level [05] <-> Brain Sap
      Level [06] <-> Fiend's Grip
      Level [07] <-> Brain Sap
      Level [08] <-> Nightmare
      Level [09] <-> Nightmare
      Level [10] <-> Stats
      Level [11] <-> Fiend's Grip
      Level [12] <-> Stats
      Level [13] <-> Stats
      Level [14] <-> Stats
      Level [15] <-> Stats
      Level [16] <-> Fiend's Grip
      Level [17] <-> Enfeeble
      Level [18] <-> Enfeeble
      Level [19] <-> Enfeeble
      Level [20] <-> Enfeeble
      Level [21] <-> Stats
      Level [22] <-> Stats
      Level [23] <-> Stats
      Level [24] <-> Stats
      Level [25] <-> Stats




      [6] Items

      1. Startitems

      Mantel of Intelligence (150 Gold)


      +3 Intelligenz


      Mantel of Intelligence (150 Gold)


      +3 Intelligenz


      Circlet of Nobility (185 Gold)


      +2 Stärke
      +2 Geschick
      +2 Intelligenz



      Unsere Ersten beiden Items werden zwei Null-Talismans sein, denn wir haben sehr teure Spells und brauchen Mana, ausserdem kommt uns Stärke (HP) auch nie ungelegen.
      Also kaufen wir uns als Startitems 2x Mantel of Intelligence und 1x Circlet of Nobility.




      2. Zweititems

      Null Talisman (Insgesamt 510 Gold)


      +3 Stärke
      +3 Geschick
      +6 Intelligenz

      Rezept

      Da wir schon einen Mantel of Intelligence und einen Circlet of Nobility haben brauchen wir nur noch das...

      Rezept (175 Gold)


      Null Talisman (Insgesamt 510 Gold)


      +3 Stärke
      +3 Geschick
      +6 Intelligenz

      Rezept

      Da wir einen Mantel of Intelligence schon haben brauchen wir nur noch...

      Circlet of Nobility (185 Gold)
      +2 Stärke
      +2 Geschick
      +2 Intelligenz

      Rezept (175 Gold)


      So, jetzt haben wir zwei Null-Talismane, und somit schonmal genug Mana fürs Earlygame, ausserdem haben wir etwas HP und Attackspeed erhalten



      3. Drittitem


      Boots of Speed (500 Gold)


      +50 Laufgeschwindigkeit


      Wir sind mit 305 MS zwar nicht der langsamste, doch schnell sind wir ganz und gar nicht, deshalb kaufen wir die Boots of Speed, mit denen wir dann 355 MS haben.



      4. Viertitem

      Necronomicon (Insgesamt 2750 Gold)


      +6 Stärke
      +15 Intelligenz
      Aktiv: 2 Dämonen beschwören.
      Durch mehrfaches kaufen des Rezeptes ist es möglich sein Necronomicon aufzuwerten.

      Necronomcion Archer:
      Level 1/2/3: 31/ 61/ 91 Piercing Damage, 350 Range
      6/ 8/ 10 Armor
      has an Endurance aura that boosts units within 300 AoE movespeed and attack speed by 3/ 6/ 9%, and the ability to mana burn 200/ 250/ 300 MP at a range of 250.

      Necronomcion Warrior:
      Level 1/2/3: 21/ 41/ 61 Normal Damage, Melee
      6/ 8/ 10 Armor
      can burn and deal 25/ 50/ 75 MP/HP at the same time, and has the ability to deal 200/ 400/ 600 damage to the unit that kills it.
      Necronomicon Warriors have 40% resistance to magic spells. Level 3 Necronomicon Warrior has true sight.

      Necronomicon Warrior and Archer haben ein Basis Angriffs-Zeit von einer Sekunde.
      Sie haben 1300/ 1400/ 1500 vision range.
      Necronomicon summon jeder gibt 100 gold wenn er getötet wird.
      Necronomicon summons können kein Ancients angreifen


      Rezept

      Belt of Giant Streangth (450 Gold)
      + 6 Stärke

      Staff of Wizardry (1000 Gold)
      + 10 Intelligenz

      Rezept (1300 Gold)


      Ja, Necronomicon ist eigentlich das beste Item für Atropos, denn es gibt uns HP, Mana, und die zwei Summon's:
      -Manaburn
      -Manabreak
      -Last Will
      -Truesight (Nur bei Necronomicon Lvl 3)
      - sie können den Gegner angreifen, während wir Fiend's Grip auf jemanden casten, können sie den Gegner angreifen.





      5. Fünftitems

      So, jetzt upgraden wir am besten erstmal Necronomicon, und bauen dann Guinsoo's Scyte of Wise, wir können aber auch, wenn wir zB der Ansicht sind noch ein Disable mehr zu gebrauchen Guinsoo's zuerst bauen.


      Necronomicon 2x Upgraden (Insgesamt 2600 Gold)


      +14 Stärke
      + 24 Intelligenz
      (Necronomicon Lvl 3)

      Rezept

      Da wir es 2x upgraden wollen brauchen wir nur 2x das Rezept

      Rezept (1300 Gold)

      Rezept (1300 Gold)


      Necronomicon upzugraden bringt uns mehr Attributboni, stärkere Summons, und vorallem hat der eine Summon Truesight, was natürlich gegen alles Unsichtbare sehr gut ist




      Guinsoo's Scite of Wise (Insgesamt 5175 Gold)


      +25 Intelligenz
      +150% Manaregeneration
      +35 Schaden
      Aktiv: Hex - Verwandelt ein Ziel in ein Hühnchen.

      Rezept

      Oblivion Staff (1925 Gold)
      +50% Mana Regeneration
      +6 Intelligence
      +15 Damage
      +10% Attack speed

      Sobi Mask (325 Gold) +50% Mana Regeneration
      Quarterstaff (1150 Gold) +10% Attack speed, +10 Damage
      Robe of the Magi (450 Gold ) +6 Intelligence


      Eul's Cepter of Divinity (insgesamt 2800 Gold)
      +18 Intelligenz
      +100% Manaregeneration
      Aktiv: Cyclone - 6 Ladungen
      Die Dauer des Zyklons ist 4 Sekunden.

      Robe of the Magi ( 450 Gold) +6 Intelligenz
      Void Stone ( 900 Gold) 100% Mana Regeneration
      Staff of Wizardry ( 1000 Gold) +10 Intelligenz
      Rezept( 450 Gold)


      Rezept( 450 Gold)


      Mit Guinsoo's kriegen wir erstmal einen ganz schönen Intelligenz-Boost, und +Damage (+60 Damage), da wir den Gegner, wenn wir Fiend's Grip casten sowieso nicht angreifen können ist Damage vielleicht nicht ganz so wichtig, aber was sehr gut ist, ist das wir noch einen Disable mehr kriegen, so können wir den Gegner dann schon fast Perma-Disablen.



      6. Weitere Items


      So, jetzt haben wir schon alle Items die wir brauchen, und sollte das Game immer noch nicht zuende sein, können wir uns noch ein paar von den folgenden Items aussuchen (ich würde Boots of Travel & Manta Style empfehlen):

      Boots of Travel (Insgesamt 2700 Gold)

      +90 Laufgeschwindigkeit
      Aktiv: Zu einer befreundeten Nicht-Helden Einheit teleportieren.

      Rezept

      Da wir die Boots of Speed am Anfang schon gekauft haben brauchen wir nur noch das...
      Rezept (2200 Gold)


      Die Boots of Travel machen uns, durch +90 MS und Teleport insgesamt noch mal viel mobiler auf der map.



      Radiance (Insgesamt 5325 Gold)

      +70 Schaden
      8% Chance Angriffen auszuweichen
      Fügt allen umliegenden feindlichen Einheiten 40 Schaden pro Sekunde zu - Passiv

      Rezept

      Sacred Relic (3800 Gold)
      +60 Schaden

      Rezept (1525 Gold)


      Den Damage von Radiance brauchen wir zwar eigentlich nicht, aber erstmal ist Evasion was sehr schönes, und zweitens passen die 40 Damage pro Sekunde super zu Fiend's Grip, den während wir Fiend's Crip auf den Gegner casten kriegt er durch Radiance Damage (Das währen dann in 5 Sekunden 200 Damage), dabei muss man jedoch beachten, das die Range von Radiance nicht besonders groß ist.



      Eye of Skadi (Insgesamt 7050 Gold)

      +25 Stärke
      +25 Geschick
      +25 Intelligenz
      +150 Lebenspunkte
      +200 Mana
      Orbeffekt: Kälteangriff - Verlangsamt die angegriffenen Ziele - Gilt als Orb Effekt nur bei Nahkampf-Helden!
      Orb Effekte stacken nicht!

      Rezept:

      Ultimate Orb (2300 Gold)
      +10 Stärke
      +10 Geschick
      +10 Intelligenz

      Ultimate Orb (2300 Gold)
      +10 Stärke
      +10 Geschick
      +10 Intelligenz

      Pointbooster (1200 Gold)
      +200 Lebenspunkte
      +150 Mana

      Rezept (1200 Gold)


      Skadi ist natürlich auch immer ein Item das nie verkehrt ist, es gibt uns von allem Etwas (uA.: HP, Mana, ...), und ausserdem noch einen Slow Effekt, mit dem wir wegrennende Gegner noch bekommen können, ohne einen unserer Disables zu benutzen.



      Mantastyle (Insgesamt 5500 Gold)


      +10 Geschick
      +6 Intelligenz
      +250 Lebenspunkte
      Aktiv: Illusion - erschafft 2 Illusionen die 40% Schaden machen und 300% Schaden erhalten.
      Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 36 Mana pro Angriff bei feindlichen Helden.
      Orb Effekte stacken nicht!

      Rezept

      Vitality Booster (1100 Gold)


      Diffusiual Blade (Insgesamt 3000 Gold)
      +10 Geschick
      +6 Intelligenz
      Aktiv: Purge (600 Range, 4sec Dauer, 12sec Abklingzeit) - 10 Ladungen
      Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 18 Mana pro Angriff bei feindlichen Helden.
      Orb Effekte stacken nicht!

      Robe of Magi (450 Gold) +6 Intelligenz
      Blade of Alacrity ( 1000 Gold) + 10 Geschick
      Rezept (1550 Gold)


      Manta Style, ist ein Item, das auch oft gebaut wird, was auch nicht falsch ist, denn die Images von Manta Style, können den Gegner zusammen mit den Summons von Necronomicon angreifen, wenn wir Fiend's Crip auf den Gegner casten.
      So werden wir zu noch einem besseren 1on1 Hero.




      Linken's Sphere (Insgesamt 5275 Gold)


      +15 Stärke
      +15 Geschick
      +15 Intelligenz
      +6 HP Regeneration pro Sekunde
      +150% Manaregeneration
      Blockiert einmal pro Minute einen gerichteten Zauberspruch - wirkt nicht bei ziellosen Flächenzaubern

      Rezept

      Perseverance (Insgesamt 1775 Gold)
      +4 HP Regeneration pro Sekunde
      +100% Manaregeneration
      +7 Schaden

      Ring of Health (875 Gold) +4 HP Regeneration pro Sekunde
      Voidstone (900 Gold) +100% Manaregeneration


      Ultimate Orb (2300 Gold)
      +10 Stärke
      +10 Geschick
      +10 Intelligenz


      Rezept (1425 Gold)


      Wenn wir immer von irgentjemand gestunnt werden, während wir Fiend's Grip casten, kann man auch mal Linken's Sphere bauen, es gibt uns ausserdem auch +15 auf alle Stats, und mehr HP- und Manaregeneration



      Black King Bar (Insgesamt 3800 Gold)

      +10 Stärke
      +18 Schaden
      Aktiv: Avatar - Immun gegen Zaubersprüche für 10 Sekunden
      Kann nicht abgelegt werden

      Rezept:

      Ogre Axe (1000 Gold)
      +10 Stärke

      Broadsword ( 1200 Gold)
      +18 Schaden

      Rezept (1600 Gold)


      Das gleiche wie bei Linken's Sphere: Wenn unser Ulti, Fiend's Crip immer durch Disables abgebrochen wird können wir Black King Bar kaufen, und es casten, befor wir Fiend's Crip casten.
      Mit Black King Bar hätten wir dann noch einen Aktiven Spell mehr, und ich glaub so viele Aktive Spells hat kaum ein anderer Hero (Nightmare, Enfeeble, Brain Sap, Fiend's Grip, Hex, Necronomicon & Black King Bar = 7 Aktive Spells!!, leider haben wir an einer Hand nur 5 Finger... und kommen oft durcheinander)




      [7] HowToDealWith...





      Enfeeble

      Enfeeble ist ein Skill, den wir erst im Lategame skillen, da er uns früher kaum was bringt, denn auf Lvl 4 reduziert er den Base-Damage (also OHNE items) um 80%, da die meisten Heros aber +Damage durch irgentwelche Items haben, bringt es nicht ganz so viel.
      Dennoch, ist es im 1on1 ein guter Skill, nur leider wird es wenige 1on1 käpfe geben, in denen wir den Gegner nicht durch unsere Disables am Angreifen hindern... also, so richtig viel bringen tut Enfeeble nicht.

      Das einzige wo er was bringt ist, wenn zB ein Gegner gerade einen Ally von uns Attackiert, und der Ally hat nur noch Low-HP, und ist kurz dafor zu sterben, dann können wir Enfeeble auf den Gegner castenm und da er weniger Damage macht, überlebt der Ally. ;)



      Brain Sap

      Brain Sap, ist der Spell, wegen dem wir am Anfang keine Hp-Regeneration-Items brauchen, denn er macht bis zu 300 Damage am Gegner und heilt an uns 300 HP.
      Da er sehr sehr teuer ist sollten wir ihn nur verwenden, wenn wir und wirklich healen müssen, oder wenn wir einen Gegner finishen müssen.
      Vielleicht ist euch schon aufgefallen, das Brain Sap & Fiend's Crip perfekt zusammenpassen, denn Durch Fiend's Crip verlieren wir zwischen 200 und 400 HP, werden dann druch Brain Sap geheilt, indem wir den Gegner finishen.

      Wichtig ist auch noch, das Brain Sap eine Castingzeit hat, sie ist zwar sehr kurz, aber wenn man gleich nachdem man Brain Sap auf den Gegner gecastet hat, kann es schon mal passieren, dass Brain Sap abbricht, und wir eine Menge Mana verschwendet haben.



      Nighmare

      Nightamare ist ein super Disable, mit dem man so relativ alles machen kann:
      - Fliehende Gegenr stoppen
      - Auf Gegner casten um Ally's zu retten
      - Auf Gegner casten um uns zu retten
      - Auf uns casten um uns zu retten
      - Auf Ally casten um ihn zu killen (sollte man aber nicht machen)
      - Gegner kurz ausser Gefecht setzen, sodass man zB nur einen anstatt 2 Gegnern hat.

      Dies wird das ganze Game über unser Hauptdisable, oft werden wir es auch casten, um Zeit zu haben in Ruhe die Summons von Necronomicon zu beschwören.

      Wenn man von jemandem Verfolgt wird, castet man es auf den Verfolger, wenn es mehrere sind, auf den, der am nächsten ist.
      Aber wir müssen es nicht mal auf die Gegner casten, wir können, wenn sie uns angreifen, es auch auf uns selbst casten, dann wird der der uns angreift gestunnt.

      Nie Fiend's Crip auf einen schlafenden Gegner casten, da er sonst keinen Damage kriegt.



      Fiend's Grip

      So, unser Ultimate, es macht genauso viel Damage wie Finger of Death von Lion (Denkt man gar nicht), UND disabled den Gegner noch für 5 Sekunden. Leider sind wir selbst auch disabled, aber deshalb kaufen wir ja Necronomicon, sodass die Summons den Gegner angreifen.

      Fiends Crip kostet Mana & HP, deshalb darauf Achten, dass man selbst genug HP hat um nicht zu sterben.

      Wenn der Gegner gerade Avatar von BKB hat, wird er nur am wegrennen gehindert, aber wenn man Ally's um sich hat reicht das.

      Wenn wir Necronomicon haben sollten wir immer die Summons beschwören, befor wir Fiend's Crip casten.




      [8] HowToKill

      Wie wir killen hängt vorallem dafon ab, welche Spells wir schon haben.
      Ausserdem, sollte man sich immer versichern, das man genug Mana für alle Spells hat.



      Early-game
      (Nightmare, Fiend's Grip, Brain Sap)

      Im Earlygame können wir ab Lvl 6 killen, da wir da unser Ulti, Fiend's Crip haben, natürlich ist ein Ally hilfreich, aber es geht auch ohne.

      Wenn der Gegner volle HP hat, warten wir, bis der Gegner seine Creeps alle oder fast alle verloren hat, und wenn er sich dann auf den Rückzug macht, casten wir Fiend's Crip auf ihn, wenn gutes Timing hatten, greifen die Creeps jetzt den Gegner an, und er kriegt in diesen 5 Sekunden ganz schön Damage, sodass wir ihn meistens mit Brain Sap killen können und gleichzeitig erhalten wir noch HP zurück.
      Sollte er noch nicht tot sein, casten wir Nightmare auf ihn, und rennen zu ihm hin (am besten so, dass wir ihm den Rückweg zu Tower versperren, und warten bis er aufwacht, dann greifen wir ihn weiter an, bis er tot ist.

      Wenn der Gegner nicht mehr volle HP, brauchen wir einfach zu ihm hinlaufen, Fiend's Crip auf ihn casten, und ihn dann mit Brain Sap finishen, sollte er noch leben, haben wir dann ja immer noch Nightmare







      Kurzzusammenfassung:

      1. Fiend's Crip
      2. Brain Sap
      3. Nightmare





      Mid/Late-game
      (Necronomicon, Nightmare, Fiend's Crip, Brain Sap und eventuell Guinsoo's)

      Wenn diese Spells alle haben, können wir auch locker alleine killen, aber mit Ally geht es natürlich viel einfacher...

      Wir rennen zu einem Gegner und casten Nightmare auf ihn, in der Zeit, in der er schläft beschwören wir die Summons von Necronomicon und warten bis er aufwacht, wenn er aufgewacht ist casten wir sofort Fiend's Crip auf ihn, wählen den 'Necronomicon Archer' aus, und casten mit ihm Manaburn auf den Gegner, in der restlichen Zeit sollten sie Summons den Gegner immer angreifen.
      Wenn Fiend's Crip dann zuende ist, und der Gegner immer noch lebt, casten wir entweder Nightmare oder Hex (Hex natürlich nur wenn wir Guinsoo's haben) auf ihn, und greifen ihn weiterhin mit allem an was wir haben.
      Sollte er jetzt immer noch leben, casten wir den Disable, den wir dafor nicht gecastet haben auf den Gegner und greifen ihn weiter an, wenn er jetzt noch nicht tot ist, dann wurde er wohl ganz schön gefeedet.
      Wenn wir einen Ally haben ist die ganze Sache schon viel einfacher.










      Kurzzusammenfassung:

      1. Nightmare
      2. Necronomicon
      3. Fiend's Crip
      4. Mana Burn (Necronomicon Archer
      5. Nightmare / Hex
      6. Hex / Nightmare





      [9] Spielweise


      Earlygame

      Lvl 1 - 9

      Level [01] <-> Nightmare
      Level [02] <-> Brain Sap
      Level [03] <-> Brain Sap
      Level [04] <-> Nightmare
      Level [05] <-> Brain Sap
      Level [06] <-> Fiend's Grip
      Level [07] <-> Brain Sap
      Level [08] <-> Nightmare
      Level [09] <-> Nightmare


      So, wenn wir uns unsren Atropos gepickt haben, kaufen wir uns die Startitems, und gehen auf eine Lane. Welche Lane wir wählen, ist eigentlich egal, aber ein Ally wäre schon sehr gut.
      Leider haben wir keine tollen farming Spells, deshalb sollten wir einfach Creeps lasthitten ( Creeps, die nur noch soviel HP haben, dass wir sie mit einem Schlag killen können, killen (um zu sehen, wie viel HP die Creeps noch haben drückt man am besten 'ALT')), und eigene wenn es möglich ist denien ( eigene Creeps durch 'A' und dann auf den eigenen Creep klicken denien )
      Unser Mana sollten wir uns bis Lvl 6 möglichst aufsparen, wenn wir nur noch wenige HP haben können wir uns natürlich mit Brain Sap heilen.

      Was auch manchmal vorkommt ist, das wir auf Lvl 1 gegangbangt werden, aber wir haben ja Nightmare geskillt, und können einen Gegner (am besten den Disabler) einschläfern

      Wenn wir auf Lvl 6 dann unser Ulti haben, können wir einen Gegner killen (oft ist das dann 'First-Blood'), so wie es im HowToKill-Kapitel beschrieben ist.

      - Im Earlygame eher defensiv verhalten
      - Lasthitten
      - Wenn nötig mit Brain Sap heilen
      - Mana soweit wie möglich aufsparen
      - ab Lvl 6 möglicherweise Gegner killen





      Midgame

      Lvl 10 - 16

      Level [10] <-> Stats
      Level [11] <-> Fiend's Grip
      Level [12] <-> Stats
      Level [13] <-> Stats
      Level [14] <-> Stats
      Level [15] <-> Stats
      Level [16] <-> Fiend's Grip



      So, wir haben jetzt Nightmare & Brain Sap gemaxt, und wir haben unser Ulti Lvl 1.
      Im Midgame werden wir ganz schöne Manaprobleme bekommen, deshalb skillen neben Fiend's Crip Stats.
      Erst mal Creepen wir noch weiter, bis wir unser Necronomicon zusammenhaben, dann können wir mit dem Team auch mal Gangbangs starten (wir sind nähmlich einer der besten GangBang-Heros, denn bei 2 Gegnern legen wir den einen Schlafen, killen den anderen dann mit den Ally's & Fiend's Grip, und wenn der andere dann aufwacht, lassen wir die Ally's ihn solang angreifen, bis wir ihn mit Brain Sap finishen können), oder einfach auf eine andere Lane gehen, und mit dem Ally, der dort ist den Gegner killen.
      Bei unseren ganzen Spells, sollten wir nicht vergessen, das wir mit Nightmare auch Ally's retten.
      Low-HP-Heros, können wir auch schon mal alleine killen (siehe HowToKill), wenn gerade kein Ally da ist, das ist mit Necronomicon nicht mehr allzu schwer.
      Aber man sollte immer darauf Achten, das man genug Mana hat

      - an GangBangs teilnehmen
      - Mit Ally's auf anderen Lane's Hero's killen
      - Möglicherweise Low-HP-Heros alleine (wie im HowToKill-Kapitel) killen
      - Immer darauf Achten, das wir genug Mana für alles haben




      Lategame

      Lvl 17 - 25

      Level [17] <-> Enfeeble
      Level [18] <-> Enfeeble
      Level [19] <-> Enfeeble
      Level [20] <-> Enfeeble
      Level [21] <-> Stats
      Level [22] <-> Stats
      Level [23] <-> Stats
      Level [24] <-> Stats
      Level [25] <-> Stats



      Jetzt haben wir meistens wieder genug Mana, für all unsere Spells, haben unser Ulti auf Lvl 3 und skillen jetzt Enfeeble.
      Wir sollten Enfeeble immer auf den Haupt-Damage-Dealer der Gegner casten (sehr gut gegen Bone Clinkz, da er dann auch mit Strafe nicht mehr viel Damage macht).
      Weiterhin sollten wir wie im Midgame gangbangen, und in 5on5 Situationen können wir zB den stärksten Gegner mit Nightmare schlafen legen, und dann mit Fiend's Grip einen 'herrausdeuten', der dann vom Team angegriffen wird.
      Da wir jetzt meistens Necronomicon Lvl 3 haben, haben die Summons Truesight, was natürlich gegen alles Unsichtbare hilft.
      So entkommt uns im 1on1 dann auch kein Invis-Hero mehr.
      Da wir im Vergleich zu anderen Intelligenz-Helden sehr viel Stärke haben, haben wir auch im Lategame kaum was zu befürchten (natürlich auch wegen unseren vielen Disables, mit denen wir fast allen entkommen können .

      - GangBangen wie im Midgame
      - In 5on5 Situationen den stärketen Gegner einschläfern
      - In 5on5 Situationen auf einen Gegner Fiend's Grip casten, sodass das Team ihn killen kann
      - Durch Necronomicon Lvl 3 haben wir jetzt auch kein Problem mehr mit unsichtbaren Gegnern
      - Auf Haupt-Damage-Dealer Enfeeble casten




      [10] HowToConter

      Earlygame

      Im Earlygame, ist Atropos noch nicht besonders stark, da hilft es, nie viele HP zu verlieren, oder sich zuweit vorzuwagen, am besten nimmt man eine Flask of Saphire Water.
      Da seine Spells viel Mana kosten, sind Manaburner (Antimage, Nerubian Assassin) besonders gut dran.


      Midgame

      Im Midgame, ist Atropos dann schon viel gefährlicher, aber richtig viel Mana hat er immer noch nicht, deshalb sind Manaburner immer noch tolle Conter Heros.
      Da Atropos noch kein Necronomicon Lvl 3 hat, sind unsichtbare Heros (Hero's mit Windwalk, Rikimaru, Broodmother,...) auch sehr gefährlich für ihn.
      Wenn wir ein Low-HP Hero sind, sollten wir uns ihm im 1on1 besser nicht stellen.


      Lategame

      Jetzt wird es sehr schwierig, denn er Manaburn macht ihm nichts mehr aus, da er schon sehr viel Mana hat, Da er Necronomicon Lvl 3 hat, sind Invis-Heros auch kein Problem mehr und GangBangen können wir ihn auch kaum, da er meistens mit seinen Ally's unterwegs ist...
      Im 1on1 sollten wir uns ihm generell nicht mehr stellen, denn er hat so viele Disables, das wir fast permadisabled sind, und nichts mehr machen können.




      [11] Böse Enemy's & Gute Ally's

      Böse Enemy's


      Im Early- und Midgame Manaburner (zB Antimage, Nerubian Assassin,...)
      denn ohne Mana können wir halt überhaubt nichts machen...



      High-HP-Tanks (zB Bradwarden, Leviathan,...) sind auch nicht zu unterschätzen, da wir nicht genug Damage an ihnen machen, aber dafür haben wir ja eigentlich die Ally's




      Im Midgame, befor wir Necronomicon Lvl 3 haben, sind Invis Heros (zB Heros mit Windwalk, Stealth Assassin, Nerubian weaver, Broodmother und Heros mit Lothars) ein Problem, da wir noch nichts gegen sie machen können, ausser vielleicht Wards kaufen, aber das Geld sparen wir lieber für die Necronomicon-upgrades.





      Der Silencer ist immer ein schlimmer Gegner, denn wir müssen viel casten, und wenn wir gesilenced sind ist das etwas schwierig



      Der Doombringer ist mit seinem Ulti, Doom ein böser Enemy, da es uns silenced & Damage an uns macht, immer wenn wir ihn im 1on1 irgentwo treffen, sollten wir Nightmare auf ihn casten, und wegrennen.



      Andere Silencer (Krobelus, Traxex, Rikimaru), sind natürlich wegen ihrem Silence schlimme Gegner, denn wenn wir gesilenced sind können wir nicht casten.





      Gute Ally's


      High-Damage-Dealer (zB Bone, Shadowfiend,...) Alles was sehr schnell sehr viel Damage machen kann, passt gut zu Fiend's Crip, da die Ally's dann 5 Sekunden den Gegner angreifen können, ohne das der etwas machen kann.



      Alle Hero's mit AoE Spells (zB Enigma, Leshrak, Lina,...) können den Gegner viel besser treffen, wenn er durch Fiend's Crip bewegungs unfähig ist.




      Rastha, denn er kann seine Wards ganz einfach so um den Gegner platzieren, sodass er surroundet ist, während wir Fiend's Crip auf ihn casten, oder er durch Nightmare gerade schläft.



      Die Goblin Techies können Goblin Mines, Stasis Traps oder Remote Mines um den Gegner platzieren, während wir Fiend's Crip auf ihn casten, oder er schläft. (sehr Böse^^)




      Der Sand King, kann in Ruhe sein Ultimate casten, während wir Fiend's Crip auf den Gegner casten.



      Und alle Bösen Enemy's, da der Gegner sie dann nicht haben kann :D




      [12] Nachwort

      So, das war er, der Guide über Atropos, den Elementaren Fluch (oder vielleicht auch Fluch-Elementar)
      Ich hoffe ihr habt durch das lesen dieses Guides etwas über Atropos gelernt.
      Atropos ist zwar fähig auch im 1on1 zu killen, aber man sollte trotzdem nicht übermäßig viele Kills von ihm erwarten, er ist und bleibt ein Supporter.
      GL & HF im nächsten Game mit Atropos, dem Elementaren Fluch

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ByTheDevil ()

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    • Original von limolimo
      Wirklich sehr nice der Guide, auch wenn mir der Yog Guide reichte :P
      Hast auch nicht wieder Bilder gespammt :)

      Sicher ein Top :hasi


      Endlich hat mal einer meinen Guide gelesen, und soger was geschrieben,....DANKE :ok
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    • sehr anschaulicher Guide. Ich muss sagen, dass ich den Atropos immer ohne Necromonicon spiele und im 1on1 immer sehr gut abgeschnitten habe. Diese Situation kann man sich ja auch suchen: Oh der traut sich zu weit vor, zack Weg abschneiden und dann das volle Programm abspielen. Das klappte bei mir ohne Necromonicon bis jetzt sehr gut. Da ich so baue, dass ich genug Mana/Leben habe, um die Ulti Brain Sap und was noch nötig sein sollte, halt immer parat dabei habe.
      Einmal habe ich sogar (bin mir leider nich ganz sicher) nur boots (kann auch BoT sein) Euls und dann nen HoT gebaut. Da du bei der Ulti Leben verlierst etc ist das sehr hilfreich + man wird dadurch fast zum Tank ;) So ein Build ist aber fast eher Fun und im Public spielbar. Hab ich dort auch ausprobiert, hat auch super geklappt. Man muss halt gut farmen dafür.
      mfg

      edit: mach mal bitte den Teil mit Fiends Grip auf schlafende Gegner fett. Halte ich besonders für neue Dota Spieler als sehr wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bowman ()

    • Danke, das sich noch jemand die Mühe macht hier etwas zu schreiben....
      Ohne Necronomicon hab ich den noch nie gespielt.. aber ich kanns mal versuchen.
      Mit den HP hat ich bis jetzt noch keine Probleme, da man ja von den bis zu 400 die man verliiert 300 mit Brain Sap heilen kann, und da man meistens sowieso mit ally's unterwegs ist, denk ich man kann allei mit seinen ganzen Disables überleben, aber jeder spielt ja anders...

      Nochmal Danke, das du etwas geschrieben hast, und alle anderen die diesen Guide gelesen haben, sind herzlich eingeladen das auch zu machen, denn Feedback ist mir schon wichtig
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    • Original von cloud
      find den guide gut , so ist er zwar schwer zu spielen aber sicherlich effektiv ! :ok


      so schwierig auch wieder nicht, denn man hat ja 7 secs (NIghtmare) zeit die Summons zu beschwören, und dann 5 Secs Ulti, während die Summons angreifen und manaburnen könnnen, und dann einfach mit Brain Sap finishen, und hat selbst wieder fast alle HP

      DANKE für diesen Post
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    • Original von ByTheDevil
      wie ich eben gesehen habe, haben mir auf diesen Guide nur 3 (!!!!) Leute geantwortet, daher will ich ihn nochmal in umlaufbringen.


      zu meinem guide wurde auch net viel gesagt ausser die sache mit den bildern -.-

      naja obwohl ichs schon gesagt hab ... find den guide gut :ok
    • jaja, das stimmt, manchmal streiten sich alle über nicht gerade sehr wichtige sachen (zB googlewars, etc) und die wirklich wichtigen Dinge (zB Guides oder meine neuste Hero-idee: Froggy droht auch schon unterzugehen t.t)


      Ps.: muhaha, mein 4. Topherogudie, jetzt hab ich neben Yog die meisten in diesem Forum^^


      // Edit by Berthi: OMg hört auf in jeden eurer Posts für etwas werbung zu machen ;)
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    • Da ich in letzter Zeit eh meine Liebe zu Atropos gefunden habe, habe ich mir natürlich auch diesen sehr (!) gelungenen Huide durchgelesen! Necro rockt einfach mit Ulti das Haus! Danach noch mehr Disables mit Euls/Guinsoo und man hat echt sogar bei Gangs die Chance, alles irgendwie disablet zu bekommen! :D
      Zum Guide selbst:
      Sehr anschaulich! Schöne Bilder (aber bitte auch nicht mehr^^)! Sonst stimme ich dir auch bei (fast* :P) allem zu! Insgesamt würde ich schon sagen: 5/5 Punkten! :))

      * Edit:
      Ich schreib die Sache jetz doch rein, die mir ein wenig "missfällt". Hatte sie eben vergessen... ^^
      Skill Nightmare nicht direkt aus! Lvl 1 dürfte reichen! Das gibte (satte) 4 Sekunden Sleep/Disable. Jedes Lvl danach nur noch +1 Sekunde! Lvl 1 lohnt einfach am meisten, dann Stats! Ein Atropos mit Stats ist wirklich gut, weil man dann durc die (sowieso) ausgeglichenen Stats sehr lange in der Lane bleiben kann und, wie ich finde, auch Dmg dealen kann (an Agi- Und Int-Heroes zumindest^^). Deine Order geht aber auch, ich denke jedoch nicht, dass du Nightmare ausskillst, nur wegen des (zu geringen) Schadens... Schreib einfach mal deine Meinung! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

    • Thx, ich hab auch festgestellt, das man pubby's locker mit Atropos ownen kann, obwohl er ja ein Supporter ist.

      @ Berthi, den Bösen: Okay..., nur es nerft mich halt, das solche Sachen immer untergehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ByTheDevil ()

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    • guter guide by the devil. hab ihn ja schon auf inwarcraft gelesen. muss sagen super gelungen, auch wenn ich ihn etwas anders spiele. Hast du mal an ein Mekansm gedacht?? Find ich nicht schlecht... Ich mein 550 HP heal (300 brainsap, 250 Meka).

      Naja auf jeden Fall ein Top Guide! :ok

      PS: Freut euch schon auf meinen Bounty Hunter Guide^^
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • wirklich sehr guter guide, ich habe erst auch immer ohne necro gespielst, nur als ich das mal gesehen hab :)
      pub kann man sehr gut am anfang gefeedet werden, und wird somit zum killer ^^, hab auch schon öfters auch "fast"skadi gespielt, je nach dem wie gut es gelaufen ist, wir wollen ja die stats im gleichgewicht halten ;)
      meka is zwar ok, doch die andern items sind viel wichtiger!

      @zenarius da bin ich mal gespann, bin nämlich bounty fan :)
    • das liegt wohl ein wenig daran, das manche leute noch nicht so lang dabei sind :)
      wenn der stein ans rollen kommt, kann ihn nichts mehr aufhalten ^^

      weiß gar nicht so recht was ich noch zum guide sagen soll, alles was mir eingefallen ist steht drin^^

      ah doch du hast 2 kleine fehler drin:
      1. skadi recipe kostet 1250 gold, und keine 1200 (hast den gesamtpreis zwar richtig aber dann :) )
      2.. du hast an einer stelle (die ich natürlich jetzt nicht mehr finde ^^) einen satz doppelt, ich kuck heute abend nochmal nach und kläre dich auf ^^
      3. du hast bei bkb befor geschrieben, da sollte bevor hin :)