† Atropos - The Bane Elemental †
Atropos - Der Elementare Fluch
[DotA 6.35]
ByTheDevil

Atropos ist eine elementare Macht, welche die Alpträume und Ängste der Welt personifiziert. Er erscheint an Orten, an denen er sich Furcht einflössend von Angst und Schrecken nähren kann. Das Zehren von der Psyche seines Feindes heilt ihn. Durch die Manifestierung der Ängste seiner Feinde schwächt er ihre Fähigkeit zu kämpfen. Er schwelgt im Ausschalten seiner Feinde, indem er sie in einen fürchterlichen Schlummer schickt. Wenn es nötig ist, kann er seine Seele zerreißen und in seine Feinde zwingen, wobei er sie effektiv durch Verzweiflung und Schmerzen bewegungsunfähig macht.
Atropos ist, in einem Wort, Angst.
Atropos ist, in einem Wort, Angst.
- [1] Vorwort
- [2] Pro & Contra
-Pro
-Contra - [3] Fakten
- [4] Skills
- [5] Skillbuild
- [6] Items
- [7] HowToDealWith...
-Enfeeble
-Brain Sap
-Nightmare
-Fiend's Grip - [8] HowToKill
-Early-game
-Mid/Late-game - [9] Spielweise
-Earlygame
-Midgame
-Lategame - [10] HowToConter
-Earlygame
-Midgame
-Lategame - [11] Böse Enemy's & Gute Ally's
-Böse Enemy's
-Gute Ally's - [12] Nachwort
[1] Vorwort
Als ich die letzten Male in Ar-Games Atropos bekommen haben, habe ich gemerkt, das ich einen neuen Lieblingshero habe...
Er ist so etwas wie ein killender Supporter, er Supportet durch seine Massenhaft viele Disables, sollte der Gegner dann noch leben, wird er mit Brain Sap gefinished...
Dadurch erhält das Team Kills, dadurch erhalten wir Kills, besser könnte es gar nicht sein, aber, Atropos ist einer der am schwierigsten zu spielenden Heros überhaubt, den er hat allein so schon 4 Aktive Skills, mit unseren End-Items hat er dann 6 Aktive Skills, und muss zwei Summons befehligen... da muss man erst mal üben.
Dank seiner vielen Disables wird er sehr oft in Cw's gespielt
Aber das ganze Konzept, und die richtige Verwendung der Spells, das kann man lernen, und ich hoff, dazu hilft dieser Guide...
[2] Pro & Contra

Pro
+ einer der besten Disabler
+ super Supporter
+ kann zur Not auch alleine killen
+ Seine Spells kann man super kombinieren
+ Für einen Intelligenz-Hero viel HP
+ Für einen Intelligenz-Hero einen guten Attackspeed
+ Viel Rüstung
+ Alle seine Stats bleiben immer gleich (natürlich ohne Items)
+ Kann mit Nightmare Ally's killen
Contra
- Sehr Teure Spells
- Am Anfang kann es zu Manaproblemen kommen
- 6 Aktive Spells sind sehr schwierig zu managen
- Man braucht etwas Micro für die Summons von Necronomicon
[3] Fakten
Team: Scourge
Taverne: Twilight Tavern

Leben: 492
Regeneration: 0.79
Mana: 234
Regeneration: 0.73

Schaden: 51 - 57
Angriffsgeschwindikkeit: 1.44
Reichweite: 400 (Range)

Stärke: 18 + 2.1
-Jeder Punkt erhöht die HP um 19
-Jeder Punkt erhöht HPregeneration
Geschick: 18 + 2.1
-Jede 7 Punkte erhöhen die Rüstung um 1
-Jeder Punkt erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 1%
Intelligenz: 18 + 2.1 [ Primär ]
-Jeder Punkt erhöht den Schaden um 1
-Jeder Punkt erhöht das Mana um 13
-Jeder Punkt erhöht die Manaregeneration

Rüstung: 4.5
Laufgeschwindigkeit: 305
[4] Skills
Enfeeble (E)

Greatly reduces an enemy unit's ability to participate in combat. Reduces its damage and life regeneration.
Lasts 20 seconds.
Level 1 - Reduces attack damage by 20% and life regeneration by 1 hit point per second.
Level 2 - Reduces attack damage by 40% and life regeneration by 2 hit points per second.
Level 3 - Reduces attack damage by 60% and life regeneration by 3 hit points per second.
Level 4 - Reduces attack damage by 80% and life regeneration by 4 hit points per second.
Does not reduce bonus damage from weapons.


Im Lategame, ein schöner Skills in 1on1-Situationen, denn den Basis-Schaden um 80% zu verringern, ist schon hart für den Gegner.
Im Earlygame könnte man ihn auch skillen um den Gegner am Creepen zuhindern, und seine HPregeneration zu neutralisieren, aber Brain Sap und Nightmare eignen sich im Earlygame viel besser.
Brain Sap (B)

Feasts on the vital energies of another unit, absorbing some of its hit points.
Level 1 - Absorbs up to 75 hit points.
Level 2 - Absorbs up to 150 hit points.
Level 3 - Absorbs up to 225 hit points.
Level 4 - Absorbs up to 300 hit points.


Ein sehr schöner Spell, den man wegen seinen hohen Manakosten nie als Nuke verwenden sollte, aber er hat eine tolle Synergie zu Fiend's Grip.
Dabei muss man beachten, das Brain Sap eine Castingtime hat, also nicht sofort wo anders hinklicken, denn sonst haben wir bis zu 200 Mana verschwendet
Nightmare (T)

Puts another unit into a fitful slumber, filled with horrifying nightmares. It takes 20 damage per second. If that unit is attacked while it slumbers, the attacking unit comes under the effect of Nightmare.
Level 1 - Lasts 4 seconds.
Level 2 - Lasts 5 seconds.
Level 3 - Lasts 6 seconds.
Level 4 - Lasts 7 seconds.


Dieser Disable eignet sich super dazu einen Gegner der einen Verfolgt ausser Gefächt zu setzen, einen flihenden Gegner am entkommen zu hindern, oder einen Hero ausser Gefächt zu setzten, während man den Anderen killt.
Nightmare eignet sich auch dazu Ally's zu retten, aber Vorsicht, mit Nighmare kann man auch Ally's killen.
Fiend's Grip (F)

Uses dark magic to grip a target enemy unit and damage it heavily. It cannot move or attack.
Lasts 5 seconds.
Level 1 - Deals 100 damage per second, costs 40 mana and hit points per second.
Level 2 - Deals 155 damage per second, costs 60 mana and hit points per second.
Level 3 - Deals 215 damage per second, costs 80 mana and hit points per second.


Unser Ulti, es macht genauso viel Damage wie Finger of Death von der Demon Witch, und Disabled den Gegner noch 5 Sekunden.
Aber man sollte es nie bei zu wenig HP casten, den es kostet Mana & HP.
[5] Skillbuild
Das ist meiner Meinung nach der beste Skillbuild, da wir auf Lvl 1 Nightmare skillen, um Early-gangbangs zu entkommen, und dann gleich 2 Mal Brain Sap, da wir es einfach schnell auf Lvl 4 brauchen, sodass wir nicht gleich wieder zurück zum Fountain müssen.
Enfeeble skillen wir erst ab Lvl 17, da wir im Midgame einfach mehr Mana durch Stats brauchen, und schon gar nicht genug Mana für noch einen Spell haben.
Level [01] <-> Nightmare
Level [02] <-> Brain Sap
Level [03] <-> Brain Sap
Level [04] <-> Nightmare
Level [05] <-> Brain Sap
Level [06] <-> Fiend's Grip
Level [07] <-> Brain Sap
Level [08] <-> Nightmare
Level [09] <-> Nightmare
Level [10] <-> Stats
Level [11] <-> Fiend's Grip
Level [12] <-> Stats
Level [13] <-> Stats
Level [14] <-> Stats
Level [15] <-> Stats
Level [16] <-> Fiend's Grip
Level [17] <-> Enfeeble
Level [18] <-> Enfeeble
Level [19] <-> Enfeeble
Level [20] <-> Enfeeble
Level [21] <-> Stats
Level [22] <-> Stats
Level [23] <-> Stats
Level [24] <-> Stats
Level [25] <-> Stats
[6] Items
1. Startitems
Mantel of Intelligence (150 Gold)

+3 Intelligenz
Mantel of Intelligence (150 Gold)

+3 Intelligenz
Circlet of Nobility (185 Gold)

+2 Stärke
+2 Geschick
+2 Intelligenz
Unsere Ersten beiden Items werden zwei Null-Talismans sein, denn wir haben sehr teure Spells und brauchen Mana, ausserdem kommt uns Stärke (HP) auch nie ungelegen.
Also kaufen wir uns als Startitems 2x Mantel of Intelligence und 1x Circlet of Nobility.
2. Zweititems
Null Talisman (Insgesamt 510 Gold)

+3 Stärke
+3 Geschick
+6 Intelligenz
Rezept
Da wir schon einen Mantel of Intelligence und einen Circlet of Nobility haben brauchen wir nur noch das...

Null Talisman (Insgesamt 510 Gold)

+3 Stärke
+3 Geschick
+6 Intelligenz
Rezept
Da wir einen Mantel of Intelligence schon haben brauchen wir nur noch...

+2 Stärke
+2 Geschick
+2 Intelligenz

So, jetzt haben wir zwei Null-Talismane, und somit schonmal genug Mana fürs Earlygame, ausserdem haben wir etwas HP und Attackspeed erhalten
3. Drittitem
Boots of Speed (500 Gold)

+50 Laufgeschwindigkeit
Wir sind mit 305 MS zwar nicht der langsamste, doch schnell sind wir ganz und gar nicht, deshalb kaufen wir die Boots of Speed, mit denen wir dann 355 MS haben.
4. Viertitem
Necronomicon (Insgesamt 2750 Gold)

+6 Stärke
+15 Intelligenz
Aktiv: 2 Dämonen beschwören.
Durch mehrfaches kaufen des Rezeptes ist es möglich sein Necronomicon aufzuwerten.
Necronomcion Archer:
Level 1/2/3: 31/ 61/ 91 Piercing Damage, 350 Range
6/ 8/ 10 Armor
has an Endurance aura that boosts units within 300 AoE movespeed and attack speed by 3/ 6/ 9%, and the ability to mana burn 200/ 250/ 300 MP at a range of 250.
Necronomcion Warrior:
Level 1/2/3: 21/ 41/ 61 Normal Damage, Melee
6/ 8/ 10 Armor
can burn and deal 25/ 50/ 75 MP/HP at the same time, and has the ability to deal 200/ 400/ 600 damage to the unit that kills it.
Necronomicon Warriors have 40% resistance to magic spells. Level 3 Necronomicon Warrior has true sight.
Necronomicon Warrior and Archer haben ein Basis Angriffs-Zeit von einer Sekunde.
Sie haben 1300/ 1400/ 1500 vision range.
Necronomicon summon jeder gibt 100 gold wenn er getötet wird.
Necronomicon summons können kein Ancients angreifen
Rezept

+ 6 Stärke

+ 10 Intelligenz

Ja, Necronomicon ist eigentlich das beste Item für Atropos, denn es gibt uns HP, Mana, und die zwei Summon's:
-Manaburn
-Manabreak
-Last Will
-Truesight (Nur bei Necronomicon Lvl 3)
- sie können den Gegner angreifen, während wir Fiend's Grip auf jemanden casten, können sie den Gegner angreifen.
5. Fünftitems
So, jetzt upgraden wir am besten erstmal Necronomicon, und bauen dann Guinsoo's Scyte of Wise, wir können aber auch, wenn wir zB der Ansicht sind noch ein Disable mehr zu gebrauchen Guinsoo's zuerst bauen.
Necronomicon 2x Upgraden (Insgesamt 2600 Gold)

+14 Stärke
+ 24 Intelligenz
(Necronomicon Lvl 3)
Rezept
Da wir es 2x upgraden wollen brauchen wir nur 2x das Rezept


Necronomicon upzugraden bringt uns mehr Attributboni, stärkere Summons, und vorallem hat der eine Summon Truesight, was natürlich gegen alles Unsichtbare sehr gut ist
Guinsoo's Scite of Wise (Insgesamt 5175 Gold)

+25 Intelligenz
+150% Manaregeneration
+35 Schaden
Aktiv: Hex - Verwandelt ein Ziel in ein Hühnchen.
Rezept

+50% Mana Regeneration
+6 Intelligence
+15 Damage
+10% Attack speed




+18 Intelligenz
+100% Manaregeneration
Aktiv: Cyclone - 6 Ladungen
Die Dauer des Zyklons ist 4 Sekunden.





Mit Guinsoo's kriegen wir erstmal einen ganz schönen Intelligenz-Boost, und +Damage (+60 Damage), da wir den Gegner, wenn wir Fiend's Grip casten sowieso nicht angreifen können ist Damage vielleicht nicht ganz so wichtig, aber was sehr gut ist, ist das wir noch einen Disable mehr kriegen, so können wir den Gegner dann schon fast Perma-Disablen.
6. Weitere Items
So, jetzt haben wir schon alle Items die wir brauchen, und sollte das Game immer noch nicht zuende sein, können wir uns noch ein paar von den folgenden Items aussuchen (ich würde Boots of Travel & Manta Style empfehlen):
Boots of Travel (Insgesamt 2700 Gold)

+90 Laufgeschwindigkeit
Aktiv: Zu einer befreundeten Nicht-Helden Einheit teleportieren.
Rezept
Da wir die Boots of Speed am Anfang schon gekauft haben brauchen wir nur noch das...

Die Boots of Travel machen uns, durch +90 MS und Teleport insgesamt noch mal viel mobiler auf der map.
Radiance (Insgesamt 5325 Gold)

+70 Schaden
8% Chance Angriffen auszuweichen
Fügt allen umliegenden feindlichen Einheiten 40 Schaden pro Sekunde zu - Passiv
Rezept

+60 Schaden

Den Damage von Radiance brauchen wir zwar eigentlich nicht, aber erstmal ist Evasion was sehr schönes, und zweitens passen die 40 Damage pro Sekunde super zu Fiend's Grip, den während wir Fiend's Crip auf den Gegner casten kriegt er durch Radiance Damage (Das währen dann in 5 Sekunden 200 Damage), dabei muss man jedoch beachten, das die Range von Radiance nicht besonders groß ist.
Eye of Skadi (Insgesamt 7050 Gold)

+25 Stärke
+25 Geschick
+25 Intelligenz
+150 Lebenspunkte
+200 Mana
Orbeffekt: Kälteangriff - Verlangsamt die angegriffenen Ziele - Gilt als Orb Effekt nur bei Nahkampf-Helden!
Orb Effekte stacken nicht!
Rezept:

+10 Stärke
+10 Geschick
+10 Intelligenz

+10 Stärke
+10 Geschick
+10 Intelligenz

+200 Lebenspunkte
+150 Mana

Skadi ist natürlich auch immer ein Item das nie verkehrt ist, es gibt uns von allem Etwas (uA.: HP, Mana, ...), und ausserdem noch einen Slow Effekt, mit dem wir wegrennende Gegner noch bekommen können, ohne einen unserer Disables zu benutzen.
Mantastyle (Insgesamt 5500 Gold)

+10 Geschick
+6 Intelligenz
+250 Lebenspunkte
Aktiv: Illusion - erschafft 2 Illusionen die 40% Schaden machen und 300% Schaden erhalten.
Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 36 Mana pro Angriff bei feindlichen Helden.
Orb Effekte stacken nicht!
Rezept


+10 Geschick
+6 Intelligenz
Aktiv: Purge (600 Range, 4sec Dauer, 12sec Abklingzeit) - 10 Ladungen
Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 18 Mana pro Angriff bei feindlichen Helden.
Orb Effekte stacken nicht!



Manta Style, ist ein Item, das auch oft gebaut wird, was auch nicht falsch ist, denn die Images von Manta Style, können den Gegner zusammen mit den Summons von Necronomicon angreifen, wenn wir Fiend's Crip auf den Gegner casten.
So werden wir zu noch einem besseren 1on1 Hero.
Linken's Sphere (Insgesamt 5275 Gold)

+15 Stärke
+15 Geschick
+15 Intelligenz
+6 HP Regeneration pro Sekunde
+150% Manaregeneration
Blockiert einmal pro Minute einen gerichteten Zauberspruch - wirkt nicht bei ziellosen Flächenzaubern
Rezept

+4 HP Regeneration pro Sekunde
+100% Manaregeneration
+7 Schaden



+10 Stärke
+10 Geschick
+10 Intelligenz

Wenn wir immer von irgentjemand gestunnt werden, während wir Fiend's Grip casten, kann man auch mal Linken's Sphere bauen, es gibt uns ausserdem auch +15 auf alle Stats, und mehr HP- und Manaregeneration
Black King Bar (Insgesamt 3800 Gold)

+10 Stärke
+18 Schaden
Aktiv: Avatar - Immun gegen Zaubersprüche für 10 Sekunden
Kann nicht abgelegt werden
Rezept:

+10 Stärke

+18 Schaden

Das gleiche wie bei Linken's Sphere: Wenn unser Ulti, Fiend's Crip immer durch Disables abgebrochen wird können wir Black King Bar kaufen, und es casten, befor wir Fiend's Crip casten.
Mit Black King Bar hätten wir dann noch einen Aktiven Spell mehr, und ich glaub so viele Aktive Spells hat kaum ein anderer Hero (Nightmare, Enfeeble, Brain Sap, Fiend's Grip, Hex, Necronomicon & Black King Bar = 7 Aktive Spells!!, leider haben wir an einer Hand nur 5 Finger... und kommen oft durcheinander)
[7] HowToDealWith...

Enfeeble
Enfeeble ist ein Skill, den wir erst im Lategame skillen, da er uns früher kaum was bringt, denn auf Lvl 4 reduziert er den Base-Damage (also OHNE items) um 80%, da die meisten Heros aber +Damage durch irgentwelche Items haben, bringt es nicht ganz so viel.
Dennoch, ist es im 1on1 ein guter Skill, nur leider wird es wenige 1on1 käpfe geben, in denen wir den Gegner nicht durch unsere Disables am Angreifen hindern... also, so richtig viel bringen tut Enfeeble nicht.
Das einzige wo er was bringt ist, wenn zB ein Gegner gerade einen Ally von uns Attackiert, und der Ally hat nur noch Low-HP, und ist kurz dafor zu sterben, dann können wir Enfeeble auf den Gegner castenm und da er weniger Damage macht, überlebt der Ally.

Brain Sap
Brain Sap, ist der Spell, wegen dem wir am Anfang keine Hp-Regeneration-Items brauchen, denn er macht bis zu 300 Damage am Gegner und heilt an uns 300 HP.
Da er sehr sehr teuer ist sollten wir ihn nur verwenden, wenn wir und wirklich healen müssen, oder wenn wir einen Gegner finishen müssen.
Vielleicht ist euch schon aufgefallen, das Brain Sap & Fiend's Crip perfekt zusammenpassen, denn Durch Fiend's Crip verlieren wir zwischen 200 und 400 HP, werden dann druch Brain Sap geheilt, indem wir den Gegner finishen.
Wichtig ist auch noch, das Brain Sap eine Castingzeit hat, sie ist zwar sehr kurz, aber wenn man gleich nachdem man Brain Sap auf den Gegner gecastet hat, kann es schon mal passieren, dass Brain Sap abbricht, und wir eine Menge Mana verschwendet haben.
Nighmare
Nightamare ist ein super Disable, mit dem man so relativ alles machen kann:
- Fliehende Gegenr stoppen
- Auf Gegner casten um Ally's zu retten
- Auf Gegner casten um uns zu retten
- Auf uns casten um uns zu retten
- Auf Ally casten um ihn zu killen (sollte man aber nicht machen)
- Gegner kurz ausser Gefecht setzen, sodass man zB nur einen anstatt 2 Gegnern hat.
Dies wird das ganze Game über unser Hauptdisable, oft werden wir es auch casten, um Zeit zu haben in Ruhe die Summons von Necronomicon zu beschwören.
Wenn man von jemandem Verfolgt wird, castet man es auf den Verfolger, wenn es mehrere sind, auf den, der am nächsten ist.
Aber wir müssen es nicht mal auf die Gegner casten, wir können, wenn sie uns angreifen, es auch auf uns selbst casten, dann wird der der uns angreift gestunnt.
Nie Fiend's Crip auf einen schlafenden Gegner casten, da er sonst keinen Damage kriegt.
Fiend's Grip
So, unser Ultimate, es macht genauso viel Damage wie Finger of Death von Lion (Denkt man gar nicht), UND disabled den Gegner noch für 5 Sekunden. Leider sind wir selbst auch disabled, aber deshalb kaufen wir ja Necronomicon, sodass die Summons den Gegner angreifen.
Fiends Crip kostet Mana & HP, deshalb darauf Achten, dass man selbst genug HP hat um nicht zu sterben.
Wenn der Gegner gerade Avatar von BKB hat, wird er nur am wegrennen gehindert, aber wenn man Ally's um sich hat reicht das.
Wenn wir Necronomicon haben sollten wir immer die Summons beschwören, befor wir Fiend's Crip casten.
[8] HowToKill
Wie wir killen hängt vorallem dafon ab, welche Spells wir schon haben.
Ausserdem, sollte man sich immer versichern, das man genug Mana für alle Spells hat.
Early-game
(Nightmare, Fiend's Grip, Brain Sap)
Im Earlygame können wir ab Lvl 6 killen, da wir da unser Ulti, Fiend's Crip haben, natürlich ist ein Ally hilfreich, aber es geht auch ohne.
Wenn der Gegner volle HP hat, warten wir, bis der Gegner seine Creeps alle oder fast alle verloren hat, und wenn er sich dann auf den Rückzug macht, casten wir Fiend's Crip auf ihn, wenn gutes Timing hatten, greifen die Creeps jetzt den Gegner an, und er kriegt in diesen 5 Sekunden ganz schön Damage, sodass wir ihn meistens mit Brain Sap killen können und gleichzeitig erhalten wir noch HP zurück.
Sollte er noch nicht tot sein, casten wir Nightmare auf ihn, und rennen zu ihm hin (am besten so, dass wir ihm den Rückweg zu Tower versperren, und warten bis er aufwacht, dann greifen wir ihn weiter an, bis er tot ist.
Wenn der Gegner nicht mehr volle HP, brauchen wir einfach zu ihm hinlaufen, Fiend's Crip auf ihn casten, und ihn dann mit Brain Sap finishen, sollte er noch leben, haben wir dann ja immer noch Nightmare



Kurzzusammenfassung:
1. Fiend's Crip
2. Brain Sap
3. Nightmare
Mid/Late-game
(Necronomicon, Nightmare, Fiend's Crip, Brain Sap und eventuell Guinsoo's)
Wenn diese Spells alle haben, können wir auch locker alleine killen, aber mit Ally geht es natürlich viel einfacher...
Wir rennen zu einem Gegner und casten Nightmare auf ihn, in der Zeit, in der er schläft beschwören wir die Summons von Necronomicon und warten bis er aufwacht, wenn er aufgewacht ist casten wir sofort Fiend's Crip auf ihn, wählen den 'Necronomicon Archer' aus, und casten mit ihm Manaburn auf den Gegner, in der restlichen Zeit sollten sie Summons den Gegner immer angreifen.
Wenn Fiend's Crip dann zuende ist, und der Gegner immer noch lebt, casten wir entweder Nightmare oder Hex (Hex natürlich nur wenn wir Guinsoo's haben) auf ihn, und greifen ihn weiterhin mit allem an was wir haben.
Sollte er jetzt immer noch leben, casten wir den Disable, den wir dafor nicht gecastet haben auf den Gegner und greifen ihn weiter an, wenn er jetzt noch nicht tot ist, dann wurde er wohl ganz schön gefeedet.
Wenn wir einen Ally haben ist die ganze Sache schon viel einfacher.





Kurzzusammenfassung:
1. Nightmare
2. Necronomicon
3. Fiend's Crip
4. Mana Burn (Necronomicon Archer
5. Nightmare / Hex
6. Hex / Nightmare
[9] Spielweise
Earlygame
Lvl 1 - 9
Level [01] <-> Nightmare
Level [02] <-> Brain Sap
Level [03] <-> Brain Sap
Level [04] <-> Nightmare
Level [05] <-> Brain Sap
Level [06] <-> Fiend's Grip
Level [07] <-> Brain Sap
Level [08] <-> Nightmare
Level [09] <-> Nightmare
So, wenn wir uns unsren Atropos gepickt haben, kaufen wir uns die Startitems, und gehen auf eine Lane. Welche Lane wir wählen, ist eigentlich egal, aber ein Ally wäre schon sehr gut.
Leider haben wir keine tollen farming Spells, deshalb sollten wir einfach Creeps lasthitten ( Creeps, die nur noch soviel HP haben, dass wir sie mit einem Schlag killen können, killen (um zu sehen, wie viel HP die Creeps noch haben drückt man am besten 'ALT')), und eigene wenn es möglich ist denien ( eigene Creeps durch 'A' und dann auf den eigenen Creep klicken denien )
Unser Mana sollten wir uns bis Lvl 6 möglichst aufsparen, wenn wir nur noch wenige HP haben können wir uns natürlich mit Brain Sap heilen.
Was auch manchmal vorkommt ist, das wir auf Lvl 1 gegangbangt werden, aber wir haben ja Nightmare geskillt, und können einen Gegner (am besten den Disabler) einschläfern
Wenn wir auf Lvl 6 dann unser Ulti haben, können wir einen Gegner killen (oft ist das dann 'First-Blood'), so wie es im HowToKill-Kapitel beschrieben ist.
- Im Earlygame eher defensiv verhalten
- Lasthitten
- Wenn nötig mit Brain Sap heilen
- Mana soweit wie möglich aufsparen
- ab Lvl 6 möglicherweise Gegner killen
Midgame
Lvl 10 - 16
Level [10] <-> Stats
Level [11] <-> Fiend's Grip
Level [12] <-> Stats
Level [13] <-> Stats
Level [14] <-> Stats
Level [15] <-> Stats
Level [16] <-> Fiend's Grip
So, wir haben jetzt Nightmare & Brain Sap gemaxt, und wir haben unser Ulti Lvl 1.
Im Midgame werden wir ganz schöne Manaprobleme bekommen, deshalb skillen neben Fiend's Crip Stats.
Erst mal Creepen wir noch weiter, bis wir unser Necronomicon zusammenhaben, dann können wir mit dem Team auch mal Gangbangs starten (wir sind nähmlich einer der besten GangBang-Heros, denn bei 2 Gegnern legen wir den einen Schlafen, killen den anderen dann mit den Ally's & Fiend's Grip, und wenn der andere dann aufwacht, lassen wir die Ally's ihn solang angreifen, bis wir ihn mit Brain Sap finishen können), oder einfach auf eine andere Lane gehen, und mit dem Ally, der dort ist den Gegner killen.
Bei unseren ganzen Spells, sollten wir nicht vergessen, das wir mit Nightmare auch Ally's retten.
Low-HP-Heros, können wir auch schon mal alleine killen (siehe HowToKill), wenn gerade kein Ally da ist, das ist mit Necronomicon nicht mehr allzu schwer.
Aber man sollte immer darauf Achten, das man genug Mana hat
- an GangBangs teilnehmen
- Mit Ally's auf anderen Lane's Hero's killen
- Möglicherweise Low-HP-Heros alleine (wie im HowToKill-Kapitel) killen
- Immer darauf Achten, das wir genug Mana für alles haben
Lategame
Lvl 17 - 25
Level [17] <-> Enfeeble
Level [18] <-> Enfeeble
Level [19] <-> Enfeeble
Level [20] <-> Enfeeble
Level [21] <-> Stats
Level [22] <-> Stats
Level [23] <-> Stats
Level [24] <-> Stats
Level [25] <-> Stats
Jetzt haben wir meistens wieder genug Mana, für all unsere Spells, haben unser Ulti auf Lvl 3 und skillen jetzt Enfeeble.
Wir sollten Enfeeble immer auf den Haupt-Damage-Dealer der Gegner casten (sehr gut gegen Bone Clinkz, da er dann auch mit Strafe nicht mehr viel Damage macht).
Weiterhin sollten wir wie im Midgame gangbangen, und in 5on5 Situationen können wir zB den stärksten Gegner mit Nightmare schlafen legen, und dann mit Fiend's Grip einen 'herrausdeuten', der dann vom Team angegriffen wird.
Da wir jetzt meistens Necronomicon Lvl 3 haben, haben die Summons Truesight, was natürlich gegen alles Unsichtbare hilft.
So entkommt uns im 1on1 dann auch kein Invis-Hero mehr.
Da wir im Vergleich zu anderen Intelligenz-Helden sehr viel Stärke haben, haben wir auch im Lategame kaum was zu befürchten (natürlich auch wegen unseren vielen Disables, mit denen wir fast allen entkommen können .
- GangBangen wie im Midgame
- In 5on5 Situationen den stärketen Gegner einschläfern
- In 5on5 Situationen auf einen Gegner Fiend's Grip casten, sodass das Team ihn killen kann
- Durch Necronomicon Lvl 3 haben wir jetzt auch kein Problem mehr mit unsichtbaren Gegnern
- Auf Haupt-Damage-Dealer Enfeeble casten
[10] HowToConter
Earlygame
Im Earlygame, ist Atropos noch nicht besonders stark, da hilft es, nie viele HP zu verlieren, oder sich zuweit vorzuwagen, am besten nimmt man eine Flask of Saphire Water.
Da seine Spells viel Mana kosten, sind Manaburner (Antimage, Nerubian Assassin) besonders gut dran.
Midgame
Im Midgame, ist Atropos dann schon viel gefährlicher, aber richtig viel Mana hat er immer noch nicht, deshalb sind Manaburner immer noch tolle Conter Heros.
Da Atropos noch kein Necronomicon Lvl 3 hat, sind unsichtbare Heros (Hero's mit Windwalk, Rikimaru, Broodmother,...) auch sehr gefährlich für ihn.
Wenn wir ein Low-HP Hero sind, sollten wir uns ihm im 1on1 besser nicht stellen.
Lategame
Jetzt wird es sehr schwierig, denn er Manaburn macht ihm nichts mehr aus, da er schon sehr viel Mana hat, Da er Necronomicon Lvl 3 hat, sind Invis-Heros auch kein Problem mehr und GangBangen können wir ihn auch kaum, da er meistens mit seinen Ally's unterwegs ist...
Im 1on1 sollten wir uns ihm generell nicht mehr stellen, denn er hat so viele Disables, das wir fast permadisabled sind, und nichts mehr machen können.
[11] Böse Enemy's & Gute Ally's
Böse Enemy's
Im Early- und Midgame Manaburner (zB Antimage, Nerubian Assassin,...)
denn ohne Mana können wir halt überhaubt nichts machen...


High-HP-Tanks (zB Bradwarden, Leviathan,...) sind auch nicht zu unterschätzen, da wir nicht genug Damage an ihnen machen, aber dafür haben wir ja eigentlich die Ally's


Im Midgame, befor wir Necronomicon Lvl 3 haben, sind Invis Heros (zB Heros mit Windwalk, Stealth Assassin, Nerubian weaver, Broodmother und Heros mit Lothars) ein Problem, da wir noch nichts gegen sie machen können, ausser vielleicht Wards kaufen, aber das Geld sparen wir lieber für die Necronomicon-upgrades.





Der Silencer ist immer ein schlimmer Gegner, denn wir müssen viel casten, und wenn wir gesilenced sind ist das etwas schwierig

Der Doombringer ist mit seinem Ulti, Doom ein böser Enemy, da es uns silenced & Damage an uns macht, immer wenn wir ihn im 1on1 irgentwo treffen, sollten wir Nightmare auf ihn casten, und wegrennen.

Andere Silencer (Krobelus, Traxex, Rikimaru), sind natürlich wegen ihrem Silence schlimme Gegner, denn wenn wir gesilenced sind können wir nicht casten.



Gute Ally's
High-Damage-Dealer (zB Bone, Shadowfiend,...) Alles was sehr schnell sehr viel Damage machen kann, passt gut zu Fiend's Crip, da die Ally's dann 5 Sekunden den Gegner angreifen können, ohne das der etwas machen kann.


Alle Hero's mit AoE Spells (zB Enigma, Leshrak, Lina,...) können den Gegner viel besser treffen, wenn er durch Fiend's Crip bewegungs unfähig ist.



Rastha, denn er kann seine Wards ganz einfach so um den Gegner platzieren, sodass er surroundet ist, während wir Fiend's Crip auf ihn casten, oder er durch Nightmare gerade schläft.

Die Goblin Techies können Goblin Mines, Stasis Traps oder Remote Mines um den Gegner platzieren, während wir Fiend's Crip auf ihn casten, oder er schläft. (sehr Böse^^)

Der Sand King, kann in Ruhe sein Ultimate casten, während wir Fiend's Crip auf den Gegner casten.

Und alle Bösen Enemy's, da der Gegner sie dann nicht haben kann :D
[12] Nachwort
So, das war er, der Guide über Atropos, den Elementaren Fluch (oder vielleicht auch Fluch-Elementar)
Ich hoffe ihr habt durch das lesen dieses Guides etwas über Atropos gelernt.
Atropos ist zwar fähig auch im 1on1 zu killen, aber man sollte trotzdem nicht übermäßig viele Kills von ihm erwarten, er ist und bleibt ein Supporter.
GL & HF im nächsten Game mit Atropos, dem Elementaren Fluch
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