Bewertet bitte meine Dota-Spielweise.

• Bewertet bitte meine Dota-Spielweise.

Guten Tag,
      ich würde mich gern verbessern in Dota, und würde ganz gerne Kritik an meiner Spielweise haben.
      Warn leider ein paar dumme Aktionen dabei.

Gametyp: Pubbie
      Gamename/modi: dota 6.56 -rd 5vs5
      Matchup:
      • Sentinal: Mortred, Visage, Gondar, Broodmother(Ich), Omniknight
      • Scourge: Jugger, Razor, Magina, Traxex, Storm

Eventuell Leaver: Visage nach 40 Minuten, Storm nach 42 Minuten.
      Länge: 45 Minuten 35 Sekunden
      Infos: Schlechter Start für Mortred, 3x im early verreckt.
      Habe leider das Game über nicht so gut gefarmt wie ich hätte farmen müssen, glaube BKB erst so um die 30 Minuten fertig.
      Lanes am Anfang: Mitte: Visage und Brood gegen Razor und Storm.
      Bottom: Omni und Gondar gegen Traxex.
      Top: Mortred gegen Magina und Jugger.

Danke,
      Mfg Maxga
      Dateien
      • brood.w3g

(555,56 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hab mir das Replay tatsächlich mal angeschaut. Die anderen Helden im Pool waren fast alle besser als die gepickten, aber da du First Pick hattest konntest du ja dafür nix und im Public ist eh alles egal.

Laneaufteilung: War von beiden Seiten scheiße. Es wurden auf beiden Seiten viel zu viele Heldeb gepickt, die eigentlich eine Solo Lane brauchen. Ich hätte auf Scourge-Seite folgendermaßen gespielt: Top: Drow, Jugger Mid: Razor Bot: Storm AntiMage - den Storm auf Support gespielt. Bei Sentinel wäre Top: Visage, Mid: PA (durch Stiffling kann sie eigentlich ganz gut auch auf einer SoloLane farmen Bot: Gondar, Omni und als Brutmutter Jungling gespielt.
      Jungling hat in dem Fall gleich mehrere Vorteile:
      1. Man ermöglicht den Mates 2 Solo Lanes.
      2. Man hat die Spiderlinge recht früh ausgeskillt um schnell Tower zu pushen.
      3. Man kann viel ungestörter Farmen, als auf einer Lane mit 4 Helden.

Dein Farming ging eigentlich anfangs, aber später dann war in der Mitte immer soviel los, dass da halt nix mehr drin war. Da hättest du vielleicht auf den Wald ausweichen sollen, da die Möglichkeiten Kills zu bekommen jetzt sowieso nicht sonders hoch waren jemanden zu töten. Da die Gegner erst ab Minute 33 einmal Wards hatten hättest du im Early aggressiver spielen können. Deine Gegner hatten kaum Nukes und machen halt auch kaum Schaden, den man nicht im Web reggen könnte oder mit Ulti. BKB war als First Item jetzt nicht so nötig, weil eigentlich nur ein Nuker beim Gegner war und kein Disable. Da wäre es besser gewesen (möglicherweise im Wald) schnell Butterfly zu rushen um die Evasion zu bekommen, die gegen 4 Agis und nen DD-Storm (der btw total schlecht war) besser ist als Magieimmunität, die eigentlich nur Frost Arrows und Chain Lightning kontert.
      Sämtliche Invis-Helden im Spiel wurden auf beiden Seiten nur sehr ungenügned gekontert (wozu gibt es neuerdings Dust of Appearance?), was anfangs dein Glück und später dein Pech war. Insgesamt war das Niveau doch sehr niedrig, vorallem bei Storm, Visage ...
      Also insgesamt: Du warst die ganze Zeit nur in der Mitte, wo auch alle anderen Gegner waren. Da hätte man noch eine Chance gehabt wenn du außen gepusht hättest, weil die 4 Agis + Storm im Early weder selbst Pushen noch eigenen Pushs (mass Spiderlings + Revenants + Omni) deffen könne, was aber im Public leider zuviel verlangt ist.
      Insgesamt lag es weniger an deinem Farm als an der falschen Taktik insgesamt.

Hoffe das bringt dir was. -rd ist halt auch nicht so ein Mode für Publics, auch wenn die Helden-Kombinationen wohl auch im -ap möglich wären. Und zum Schluss noch; bitte leave nicht vor dem Endbildschirm mit den ganzen tollen Statistiken. Da kann immernoch sehr viele Sachen rauslesen, wenn man ein Replay analysieren soll.

Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Abend,
      Danke für die Kritik, ja sie hat mir geholfen.
      Wäre ich in den Wald gegangen, ich glaube nicht, dass die 2 Solo-Lanes gehalten worden wären.
      Außerdem muss ich das Jungling noch üben, ich krieg das Creeppullen zwar hin, aber ich bin mir insgesamt nicht sicher, welche Creepspots man farmt, oder ob man nur den einen farmt mit Creeppulling (den im Sentinal Wald an der Bottom Lane), bis jetzt hatte ich bei meinen Jungling-Versuchen jedenfalls nicht den erwarteten Geldvorteil und lag auch mit dem LVL zu weit hinten.
      BKB, stimmt, da wären ein Butter sinnreicher gewesen, wobei ich nicht glaube das das jetzt soviel rausgerissen hätte.

Ich war die ganze Zeit in der Mitte, weil die Gegner dort auch oft waren, und hätte ich unten gefarmt wäre die Town glaube ich noch früher gefallen.

Ich probiere jetzt an den taktischen Aspekten beim Dotan noch weiter zu arbeiten, und auch mein Farming noch mehr zu verbessern.

Mfg Maxga
    • Da sieht man mal wieder, dass im Public andere Gesetze herrschen können^^

Ich glaube auch dass die PA und Visage ihre Solo Lanes nicht gehalten hätten, wobei die Gegner teilweise auch schlecht waren. Junglen mit Broodmother ist eigentlich nicht so schwierig. Man kauft nen Ring of Basilius am Anfang, holt sich am kleinen Spot Spinnlinge und farmt dann gemütlich weiter. So Timinggeschichten kann man zB gegen AI üben. Du behrrscht das Handwerkszeug, also solltest du vielleicht mal SIGs oder Garena-Publics spielen, weil Battle-Net (war Bnet oder?) doch vom Niveau her sehr sehr low ist. Wie so ein toller Held wie Storm so vergewaltigt wurde tat mir in der Seele weh. :(

In der Theorie ist halt alles schön einfach, aber in der Praxis hat man 4 unberechenbare Mates und 5 unberechenbare Gegner, was Publics manchmal zu einer 50-50-Sieg-Chance werden lässt, selnst wenn man selbst zu 85-120% richtig und gut spielt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Falls wer Lust und gerade Zeit hat, kann noch wer für mich dieses Replay hier analysieren bitte, würde mich freuen =).

Gametyp: ESL
      Gamename/modi: dota 6.56 -rdom 2v2
      Matchup:
      • Sentinal: Krobelus(Ich), Viper
      • Scourge: Undying, Slardar

Eventuell Leaver: n/A
      Länge: 41:53
      Infos: Unser erstes Esl 2v2 Spiel, lief ganz gut ab. Gebannt waren in der Reihenfolge: Abbadon, Void und Brood, Rexxar und Leshrac, Earthshaker.

MfG
      Dateien
    • Habs jetzt noch nicht angesehen (also das replay vom letzten post) , kann aber jetzt schon sagen das es bei den Heroes die ihr hattet keine Schwierigkeit sein sollte die zwei Gegner zu ownen und insofern solltet ihr vielleicht mal ein balanced matchup spielen
    • Ok dann hier ein anderes Replay von heute, leider verloren, knappes Game, waren auch dumme Aktionen vorbei. Teilweise ham was leider net geplant und Ulti von Huskar kam oft vor Fluch von Witch, viele Kills sind durch die Lappen gegangen, naja seht selbst.

Gametyp: ESL
      Gamename/modi: dota 6.56 -rdom 2v2
      Matchup:
      • Sentinal: Viper, Bounty Hunter
      • Scourge: Witchdoctor(Ich), Huskar

Eventuell Leaver: n/A
      Länge: ca. 70:00 Minuten
      Infos:
      Bans: (Sent Begins)Dragon Knight, Ezalor, Terrorblade, Broodmother, Morphling, Phantom Lancer, Dazzle, Bane
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• mal ne frage so btw:
      wer bannt/pickt bei euch im 2n2?
      beastmaster geht klar, und shaker kann ich auch nachvollziehen. brood ist so lala(hi wards/dust!!) aber lesh/void?
      und ihr pickt huskar/krobe?
      gibt viel bessere helden im 2n2 (nicht nur imo, sondern bewiesenermaßen). ich habe ja ka ob da irgendwas "gebannt" ist
      von der esl aus, aber ich zähle mal bisschen was auf.

- viper!! - imba harass im early, auch im mid noch stark und mit hood+haut gg für jeden caster im gegnerteam(hattet ihr auch einmal, okay)
      - warlock!! - quasi DER held im 2n2. bringt jeden(!) mate hoch, nice harass dmg und imba ulti was tankt _und_ pusht, inkl. aoe stun für beide gegner. solves?
      - bane!! - lool? einer wird gesleept/gesheept/geeult(whatever), der andere frisst ulti plus dmg von deinem mate. so böse, dass es weh tut.
      - NA!! - manaburn und instant kill möglichkeit für einen gegner, halt bisschen runencontrol voraussetzend
      - lich/zeus/tinker für mass nuke auf mehrere enemies
      - oder oldschoolcombos wie venge/tiny. easy zu spielen aber total effektiv. stun, stun, toss, notfalls swap oder swap halt zum engagen - alles möglich.
      - wenn ihr die ubermicro-spieler seid auf jeden fall(!) chen! heal für BEIDE und mass creeps mit effekten. am besten im gegnerwald spielen, das werden sie nicht erwarten(sie werden WENN, dann euren wald verwarden) - okay wenn sie richtig gut sind werden sies wissen und ihren eigenen warden, oder beide. aber glaub mir der chen kriegt trotzdem creeps.
      - wenn ihr eher so die carryfreunde seid und unbedingt aufs late aus seid, habe ich auch schon andere sachen ownen sehen. z.b. ne starke qop/sylla solo mitte auf der lane, und z.b. nen tb im wald. wenn der nach 30mins nicht wenigstens 2-3 mal gut gegangt wird kommt er mit treads, 3 wraith und wenigstens s&y raus und verhaut euch dann, sofern ihr es noch nicht durchgepusht habt.

ps: ne mira ist auch nicht verkehrt. braucht aber wieder skill wegen arrows treffen und runencontrol plz.

von daher: rate euch eure helden mal zu überdenken ,)

ps2: omni vergessen :D auch imba im 2n2..

hoffe hat bisschen geholfen
      gl hf!
      MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich weiß gerade nicht, ob du von dem oberen oder dem unteren 2v2 geredet hast, Da Huskar im unteren und Krobe im Oberen war.
      Im Oberen hatten wir Viper nämlich gepickt, weil der u.A. unter deinen besseren Heroes war.
      Der mode der gespielt wird, ist übrigens -rdom ;) D.h es sind nicht alle Heroes zum bannen/picken zur Auswahl, es klingt so, als wärst du dir nicht im Klaren über dieses Detail.
      Danke für die Heldenvorschläge trotzdem, falls soetwas bei -rdom machbar ist, probieren wir es hinzubekommen ;)
      Wir geben eh schon unser Bestes beim picken und bannen, ist noch nicht perfekt, aber bis jetzt haben die picks sich eig. immer rentiert, mehr oder weniger.

MfG

Edit: Ah gerade net richtig nachgedacht, beziehst dich auf Beide, dass halt Krobelus bzw. Huskar supoptimal waren. Bleibt trotzdem der Punkt, dass man sich halt nur nach den im Pool verfügbaren Helden richten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• Maxga schrieb:

Ich weiß gerade nicht, ob du von dem oberen oder dem unteren 2v2 geredet hast, Da Huskar im unteren und Krobe im Oberen war.
      Im Oberen hatten wir Viper nämlich gepickt, weil der u.A. unter deinen besseren Heroes war.
      Der mode der gespielt wird, ist übrigens -rdom ;) D.h es sind nicht alle Heroes zum bannen/picken zur Auswahl, es klingt so, als wärst du dir nicht im Klaren über dieses Detail.
      Danke für die Heldenvorschläge trotzdem, falls soetwas bei -rdom machbar ist, probieren wir es hinzubekommen ;)
      Wir geben eh schon unser Bestes beim picken und bannen, ist noch nicht perfekt, aber bis jetzt haben die picks sich eig. immer rentiert, mehr oder weniger.

MfG
      von beiden 2n2's ;) und dass ihr einmal viper hattet habe ich dann auch gesehen, und auch bei viper "erwähnt" ;)
      gut, "rdom" habe ich überlesen. das erklärt natürlich manches. aber dennoch könnt ihr versuchen, helden aus diesem "pool" sage ich mal zu bekommen ;)
      wird sich auch weiterhin rentieren damit, ich denke das kannst du gern glauben :):)
      viel erfolg weiterhin :beer:
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • huskar ist einer der stärksten 2on2 helden und sticht viper auf den ersten leveln richtig aus. huskar allein kann 2 nichtorbwalker downhalten ohne das er großartig nen mate braucht. huskar warlock müsste somit eigentlich auch sehr nett sein