
So, da der erste Entwurf des Shredders auf eher gemischte Gefühle gestoßen ist, habe ich den Helden komplett überarbeitet.
Jetzt muss ich erstmal ins Bett, weitere Erläuterungen folgen in den nächsten Tagen.
Bin auf eure Meinungen gespannt, denn ich denke der Held würde zu DotA passen und ist in seiner derzeitigen Form auch nicht mehr imba!
Changelog:
- komplettes Rework.
To-Do-Liste:
- Mehr Bilder einfügen
- Mehr Erläuterungen zu Spielweise, Itembuild
- An Werten der Spells schrauben
- Passende Startwerte ausdenken
- Geschichte ausdenken
- Deutsch/Englisch-Gemisch entfernen.
Buzzle - The Shredder
Modell: Goblin-Shredder
Range: Melee
MS: 280
Schaden: 58-64
Stärke (Hauptattribut): 20 + 2,1
Agilität: 20 +2,5
Intelligenz: 16 + 2,0
Start-HP: 530
Startmana: 208
Auffallend sind die hohe Bewegungsgeschwindigkeit und die unterdurchschnittliche Stärke und Stärkezuwachs. Hat aber seinen Sinn, da der Held eher ein Hunter ist
Stärken:
+ coole Synergien
+ sehr großer Dmg-Output
+ Gangbang-Supporter
+ Schnell unterwegs
+ Einzelne Helden kommen bei ihm nicht mehr weg
Schwächen:
- Muss grundsätzlich nah an die Gegner ran; Ranged Heros können ihn leicht auskontern
- Fähigkeiten sehr manaintensiv
- für Str vergleichsweise low-HP
- Erfordert sehr viel Geschick; nichts für Anfänger.
- Sehr anfällig gegen Stun und Disable
Fähigkeiten:
Iron Chain
(Eisenkette)
Der Shredder befestigt eine Kette an einem Feindhelden. Sobald dieser sich weiter als 500 Einheiten vom Shredder entfernt, löst der Mechanismus aus und die Kette zieht ihn zum Shredder zurück. Die Iron Chain wird unterbrochen sobald der Shredder mehr als 1000 Warcraftmeter vom Ziel entfernt ist. Maximale Hookrange ist also 1000 (damit wird abuses vorgebeugt). Meleerange
Stufe 1: Hält 3s, macht 50 Schaden
Stufe 2: Hält 4s, macht 80 Schaden
Stufe 3: Hält 4s, macht 110 Schaden
Stufe 4: Hält 5s, macht 140 Schaden
Cooldown: 25s
Manakosten: 110/120/130/140
Eine Mischung aus Hook, Admirals' X und Coil Break. Klingt erstmal imba, aber dadurch dass es nur im Meleerange ausgelöst werden kann, ist es nicht immer einfach, den Spell effektiv einzusetzen.
Ziel des Spells ist es andere Helden zum Nahkampf zu zwingen oder sie in den Einflussbereich von Oil Leak zu ziehen. Durch "Upgrade" kommt noch ein schwacher Slow hinzu um dem Shredder ein bisschen Zeit zu geben, effektiv zu sein.
Kleine Erläuterung: Der Spell triggert immer dann wenn die Entfernung zum Opfer die 500 Einheiten überschreitet...egal ob jetzt der Shredder oder das Opfer sich entfernt haben!
Oil Slick
(Ölteppich)
Der Shredder hinterlässt an der Stelle an der er sich befindet eine Öllache. Wenn er sich bewegt entsteht hinter ihm eine Ölspur (bzw alle paar Warcraft-Meter ein paar einzelne, kleine Ölflecken) , die er auf Knopfdruck entzünden kann. Sie brennt dann 4 Sekunden und richtet jede Sekunde Schaden an. Jeder Ölfleck richtet einzeln Schaden an, d.h. eine Einheit die alle Flecken passiert nimmt auf Stufe 4 300 Schaden. Nach 30s ohne Benutzung verschwinden die Öllachen.
Stufe 1: 3 Ölflecken, 20 Schaden pro Sekunde
Stufe 2: 4 Ölflecken, 30 Schaden pro Sekunde
Stufe 3: 5 Ölflecken, 40 Schaden pro Sekunde
Stufe 4: 6 Ölflecken, 50 Schaden pro Sekunde
Cooldown: 30s
Manakosten: 130/140/150/160
Ein innovativer Spell, der sich ideal zum Abschneiden von Fluchtwegen oder einkesseln von Helden eignet. Bietet eine starke Synergie mit Iron Chain, da Helden die über die Spur gezogen werden, jedesmal Schaden nehmen und auch nicht mehr so ohne weiteres nach vorne flüchten können. Der AoE der Ölflecken sollte nich zu groß sein (etwa 70-100 vllt), so das immer kleine zwischenräume zw. den einzelnen Flecken sind.
Upgrade (passiv)
Der Shredder rüstet alle seine Waffensysteme auf und erhält so zusätzliche Fähigkeiten.
Stufe 1:
Iron Chain: Wenn die Kettenfalle ausgelöst wurde, wird das Opfer für 1s um 28% geslowt
Oil Slick: +1 Öllache
Shredda!: +3% Bewegungsgeschwindigkeit solange es anhält
Stufe 2:
Iron Chain: Wenn die Kettenfalle ausgelöst wurde, wird das Opfer für 2s um 28% geslowt
Oil Slick: +2 Öllachen
Shredda!: +6% Bewegungsgeschwindigkeit solange es anhält
Stufe 3:
Iron Chain: Wenn die Kettenfalle ausgelöst wurde, wird das Opfer für 3s um 28% geslowt
Oil Slick: +3 Öllachen
Shredda!: +9% Bewegungsgeschwindigkeit solange es anhält
Stufe 4:
Iron Chain: Wenn die Kettenfalle ausgelöst wurde, wird das Opfer für 4s um 28% geslowt
Oil Slick: +4 Öllachen
Shredda!: +12% Bewegungsgeschwindigkeit solange es anhält
Shredda! (Ultimate)
Der Shredder fährt ein gigantisches Sägeblatt aus mit dem er in einem kleinen Gebiet vor dem Helden kontinuierlich Schaden anrichtet. Er kann in dieser Zeit weiter angreifen und sich frei bewegen. Zerstört Bäume. Blutig
Stufe 1: 50 Schaden pro Sekunde. Hält 10s
Stufe 2: 75 Schaden pro Sekunde. Hält 11s
Stufe 3: 100 Schaden pro Sekunde. Hält 12s
Cooldown: 90/70/50
Manacosts: 120/140/160
Das Ultimate. Schadensmäßig etwas schwächer als das Ulti von Leshrac und es schädigt nur Feinde im Gebiet direkt vor dem Shredder. Dafür muss es nur einmal aktiviert werden und mit Upgrade kommt sogar noch ein sehr beachtlicher MS-Bonus dazu. Man kann den Spell auch als Fluchtspell einsetzen und sich seine eigenen Wege durch den Wald bahnen.
Außerdem ein guter Farmspell, da er vergleichsweise billig ist und ordentlich Schaden verteilt.
Synergien:
Iron Chain + Oil Slick:
Iron Chain + Shredda!: Der Feind wird durch Iron Chain 6 lange Sekunden in den Wirkungsbereich von Shredda gezwungen. Versucht er zu fliehen, wird er zurückgezogen und nimmt so noch mehr Schaden.
Oil Slick + Shredda!: Extrem viel Schaden und mit dem Ölteppich kann man Feinde in den Einflussbereich des Ultis zwingen.
Spielweise:
Kommt noch![]()
Vergleichbare Helden:
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