Scourge-Hero: Buzzle - Der Shredder (Komplettes Rework)

    • Scourge-Hero: Buzzle - Der Shredder (Komplettes Rework)





      So, da der erste Entwurf des Shredders auf eher gemischte Gefühle gestoßen ist, habe ich den Helden komplett überarbeitet.

      Jetzt muss ich erstmal ins Bett, weitere Erläuterungen folgen in den nächsten Tagen.
      Bin auf eure Meinungen gespannt, denn ich denke der Held würde zu DotA passen und ist in seiner derzeitigen Form auch nicht mehr imba!

      Changelog:
      - komplettes Rework.


      To-Do-Liste:

      - Mehr Bilder einfügen
      - Mehr Erläuterungen zu Spielweise, Itembuild
      - An Werten der Spells schrauben
      - Passende Startwerte ausdenken
      - Geschichte ausdenken
      - Deutsch/Englisch-Gemisch entfernen.



      Buzzle - The Shredder

      Modell: Goblin-Shredder
      Range: Melee
      MS: 280
      Schaden: 58-64
      Stärke (Hauptattribut): 20 + 2,1
      Agilität: 20 +2,5
      Intelligenz: 16 + 2,0

      Start-HP: 530
      Startmana: 208

      Auffallend sind die hohe Bewegungsgeschwindigkeit und die unterdurchschnittliche Stärke und Stärkezuwachs. Hat aber seinen Sinn, da der Held eher ein Hunter ist


      Stärken:
      + coole Synergien
      + sehr großer Dmg-Output
      + Gangbang-Supporter
      + Schnell unterwegs
      + Einzelne Helden kommen bei ihm nicht mehr weg

      Schwächen:
      - Muss grundsätzlich nah an die Gegner ran; Ranged Heros können ihn leicht auskontern
      - Fähigkeiten sehr manaintensiv
      - für Str vergleichsweise low-HP
      - Erfordert sehr viel Geschick; nichts für Anfänger.
      - Sehr anfällig gegen Stun und Disable


      Fähigkeiten:

      Iron Chain

      (Eisenkette)



      Der Shredder befestigt eine Kette an einem Feindhelden. Sobald dieser sich weiter als 500 Einheiten vom Shredder entfernt, löst der Mechanismus aus und die Kette zieht ihn zum Shredder zurück. Die Iron Chain wird unterbrochen sobald der Shredder mehr als 1000 Warcraftmeter vom Ziel entfernt ist. Maximale Hookrange ist also 1000 (damit wird abuses vorgebeugt). Meleerange

      Stufe 1: Hält 3s, macht 50 Schaden
      Stufe 2: Hält 4s, macht 80 Schaden
      Stufe 3: Hält 4s, macht 110 Schaden
      Stufe 4: Hält 5s, macht 140 Schaden

      Cooldown: 25s
      Manakosten: 110/120/130/140

      Eine Mischung aus Hook, Admirals' X und Coil Break. Klingt erstmal imba, aber dadurch dass es nur im Meleerange ausgelöst werden kann, ist es nicht immer einfach, den Spell effektiv einzusetzen.
      Ziel des Spells ist es andere Helden zum Nahkampf zu zwingen oder sie in den Einflussbereich von Oil Leak zu ziehen. Durch "Upgrade" kommt noch ein schwacher Slow hinzu um dem Shredder ein bisschen Zeit zu geben, effektiv zu sein.

      Kleine Erläuterung: Der Spell triggert immer dann wenn die Entfernung zum Opfer die 500 Einheiten überschreitet...egal ob jetzt der Shredder oder das Opfer sich entfernt haben!


      Oil Slick
      (Ölteppich)




      Der Shredder hinterlässt an der Stelle an der er sich befindet eine Öllache. Wenn er sich bewegt entsteht hinter ihm eine Ölspur (bzw alle paar Warcraft-Meter ein paar einzelne, kleine Ölflecken) , die er auf Knopfdruck entzünden kann. Sie brennt dann 4 Sekunden und richtet jede Sekunde Schaden an. Jeder Ölfleck richtet einzeln Schaden an, d.h. eine Einheit die alle Flecken passiert nimmt auf Stufe 4 300 Schaden. Nach 30s ohne Benutzung verschwinden die Öllachen.

      Stufe 1: 3 Ölflecken, 20 Schaden pro Sekunde
      Stufe 2: 4 Ölflecken, 30 Schaden pro Sekunde
      Stufe 3: 5 Ölflecken, 40 Schaden pro Sekunde
      Stufe 4: 6 Ölflecken, 50 Schaden pro Sekunde

      Cooldown: 30s
      Manakosten: 130/140/150/160

      Ein innovativer Spell, der sich ideal zum Abschneiden von Fluchtwegen oder einkesseln von Helden eignet. Bietet eine starke Synergie mit Iron Chain, da Helden die über die Spur gezogen werden, jedesmal Schaden nehmen und auch nicht mehr so ohne weiteres nach vorne flüchten können. Der AoE der Ölflecken sollte nich zu groß sein (etwa 70-100 vllt), so das immer kleine zwischenräume zw. den einzelnen Flecken sind.
      Upgrade (passiv)



      Der Shredder rüstet alle seine Waffensysteme auf und erhält so zusätzliche Fähigkeiten.

      Stufe 1:
      Iron Chain: Wenn die Kettenfalle ausgelöst wurde, wird das Opfer für 1s um 28% geslowt
      Oil Slick: +1 Öllache
      Shredda!: +3% Bewegungsgeschwindigkeit solange es anhält

      Stufe 2:
      Iron Chain: Wenn die Kettenfalle ausgelöst wurde, wird das Opfer für 2s um 28% geslowt
      Oil Slick: +2 Öllachen
      Shredda!: +6% Bewegungsgeschwindigkeit solange es anhält


      Stufe 3:
      Iron Chain: Wenn die Kettenfalle ausgelöst wurde, wird das Opfer für 3s um 28% geslowt
      Oil Slick: +3 Öllachen
      Shredda!: +9% Bewegungsgeschwindigkeit solange es anhält


      Stufe 4:
      Iron Chain: Wenn die Kettenfalle ausgelöst wurde, wird das Opfer für 4s um 28% geslowt
      Oil Slick: +4 Öllachen
      Shredda!: +12% Bewegungsgeschwindigkeit solange es anhält



      Shredda! (Ultimate)



      Der Shredder fährt ein gigantisches Sägeblatt aus mit dem er in einem kleinen Gebiet vor dem Helden kontinuierlich Schaden anrichtet. Er kann in dieser Zeit weiter angreifen und sich frei bewegen. Zerstört Bäume. Blutig :D

      Stufe 1: 50 Schaden pro Sekunde. Hält 10s
      Stufe 2: 75 Schaden pro Sekunde. Hält 11s
      Stufe 3: 100 Schaden pro Sekunde. Hält 12s

      Cooldown: 90/70/50
      Manacosts: 120/140/160

      Das Ultimate. Schadensmäßig etwas schwächer als das Ulti von Leshrac und es schädigt nur Feinde im Gebiet direkt vor dem Shredder. Dafür muss es nur einmal aktiviert werden und mit Upgrade kommt sogar noch ein sehr beachtlicher MS-Bonus dazu. Man kann den Spell auch als Fluchtspell einsetzen und sich seine eigenen Wege durch den Wald bahnen.
      Außerdem ein guter Farmspell, da er vergleichsweise billig ist und ordentlich Schaden verteilt.
      Synergien:

      Iron Chain + Oil Slick
      :
      Iron Chain + Shredda!:
      Der Feind wird durch Iron Chain 6 lange Sekunden in den Wirkungsbereich von Shredda gezwungen. Versucht er zu fliehen, wird er zurückgezogen und nimmt so noch mehr Schaden.

      Oil Slick + Shredda!: Extrem viel Schaden und mit dem Ölteppich kann man Feinde in den Einflussbereich des Ultis zwingen.


      Spielweise:

      Kommt noch :)
      Vergleichbare Helden:

      Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • macht die kette gleich schaden oder erst wenn der gegner zurückgezogen wird?
      der farmt doch gut mit oil leak.... braucht halt arcane würd ich sagn....
      soll buzz-saw n orb sein oder einfach nur so?
      ulti gefällt mir sehr gut ist so ähnlich wie ogre-ulti oder witchcraft.
      lumber-jack is auch ne super idee :thumbup:

      generell gefällt mir das alles von den ideen her sehr gut aber der hat echt bissle wenig leben...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Schaden und später auch der Stun treten erst ein wenn der Gegner zurück gezogen wird, sonst wäre der Spell ein bisschen arg imba ^^

      Mit Oilleak lässts sich zwar schon gut farmen, aber kostet halt viel Mana, hat nen langen CD und wird nur an der derzeitigen Position gecastet. Mal fix ne Creepwave killen ist also nicht drin.

      Buzz-Saw wird wohl eher ein Buff-Placer sein denk ich. Anders lässt sich sowas wohl nicht proggen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • also ist das mit der kette so ähnlich wie puck-ulti? also ich caste es und wenn der zu weit weg ist wirds halt ausgelöst... funktioniert das auch wen ich die kette mach und der stehen bleibt, ich mich aber wegbeweg? ich stell mir grad einen 1500wc3meter hook vor^^

      wenn die öllache nach zwanzig sekunden verschwindet ist sie einfach weg oder entzündet sie sich dann selbst?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jep, genauso funktionierts. Auch wenn man sich selber wegbewegt, d.h. man kann seine Gegner in den Tower oder sogar in die Fountain ziehen. Allerdings triggert das eben schon nach 500 Warcraftmetern, also sooo riesig ist der hook nicht^^
      Und: wenn man sich selbst portet oder blinkt wird die Kette abgerissen, damit es keine abuses gibt.

      Die Frage ist ob sich wegblinkende/portende Gegner dann auch gehookt werden...ich bin stark dafür :D


      Und Oil Leak...es wäre logischer wenn sie einfach verschwindet..aber ne Entzündung wäre natürlich auch ok.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Guter Hero finde ich. Auch wenn ich diese Goblin Tech Models irgendwie nicht mag.
      Luber Jack ist nicht gut. Es gibt sonst keinen Spell in Dota der nur aufs Geld machen aus ist man braucht immer noch Creeps dazu.
      Mach doch sowas wie "Er schaltet seine 2 Sägen an und kann dann ingesamt 2000 HP Creeps zerschreddern oder nen grosses Stück Wald. Aber keine Heros.
      Währe nicht zu stark weill die Menge der Creeps begrenzt ist und man erst an sie ran laufen muss. Ausserdem es gibt sowas noch nicht.
    • Ich finde Buzzsaw viel zu stark...mit Ulti lvl 4 kann jeder Gegner nach 5 Schlägen tot sein und das HP abhängig.
      Dabei hat er schon eine Starke DMG-Combo mit den andern Spells.
      So wie er jetzt ist reichen schon Boots+Hyperstone und er killt alles was er findet...im early ist er ja noch stunbar, aber ab mid hat er seinen eigenen stun und kann machen was er will.
    • Zu Lumberjack:

      Meine erste Idee für den Spell war dass der Held einen Baum absägt und dadurch einen kurzzeitigen MS- und AS-Bonus bekommt. Ist vllt sogar die bessere Idee. Verworfen habe ich sie nur weil mir aufgefallen ist, dass der Held vermutlich nur sehr langsam an Geld kommen wird.


      Zu Buzz-Saw:

      Ja es ist schon stark, aber eben unwahrscheinlich dass es wirklich 5mal hintereinander triggert. Eine Möglichkeit wäre die Chance zu erhöhen und dafür aber nur noch prozentualen Schaden der Current HP zu machen. Wäre vllt fairer...damit werden Tanks immer noch gut zusammengeklopft (was der Sinn des Skills ist), aber können dadurch nicht sterben.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • 1. Iron Chain und Chen=gg , anketten, zurückporten, Gegner am Brunnen <.<
      2. Das Oil-Leak ist für 200 Mana auf lvl 4 viel zu Manaintensiv.
      3. Buzz-Saw ist vorallem in Kombination mit Ulti imba. Mehr Schadensbonus als jeder Crit, höhere Chance und dann noch pure Dmg?
      Das ist zwar weniger als von einigen Helden durch Crits erreicht werden kann .....
      Von welchem Krit redest du? Mortred? Selbst der Buriza-Krit ist schwächer <.<


      4. Agha is für nix, die Boni sind viel zu gering. Iron Chain mit Stun ist auch noch zu stark, mach vll. dass der Stun erst mit Agha kommt.

      Aber eigentlich ganz nett.
    • Hi,
      also ich muss sagen, dass ich die Grundidee des Heros sehr gut finde!
      Mir gefallen die Skills und überhaupt die Art des Heros...
      Sicher muss man nochmal genau nachforschen, wieviel Dmg was jetzt macht, um ihn nicht zu overpowered zu machen!
      Aber der Hero würde sicher sehr viel Spaß machen, denke ich!

      Grüße WhgM.futie 8)
    • Iron Chain

      Der Shredder befestigt eine Kette an einem Feindhelden. Sobald dieser sich weiter als 500 Einheiten vom Shredder entfernt, löst der Mechanismus aus und die Kette zieht ihn zum Shredder zurück. Die Iron Chain wird unterbrochen sobald der Shredder mehr als 1500 Warcraftmeter vom Ziel entfernt ist. Maximale Hookrange ist also 1500 (damit wird abuses vorgebeugt). Meleerange

      heist das , das wenn du ungefähr 1500 wc3m von einem helden entfernt bist das auf ihn draufmachst das er dann sofort neben dir steht ??? WTF ?!

      das ist wie ein hook nur das du auf nix mehr achten musst , ausserdem noch die 0,5 stun auf lvl 7 wtf ?

      die range ist viel zu hoch ,

      stellst dich ab lvl 7 hintern tower und der gegner verreckt


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • Iron Chain

      Der Shredder befestigt eine Kette an einem Feindhelden. Sobald dieser sich weiter als 500 Einheiten vom Shredder entfernt, löst der Mechanismus aus und die Kette zieht ihn zum Shredder zurück. Die Iron Chain wird unterbrochen sobald der Shredder mehr als 1500 Warcraftmeter vom Ziel entfernt ist. Maximale Hookrange ist also 1500 (damit wird abuses vorgebeugt). Meleerange

      heist das , das wenn du ungefähr 1500 wc3m von einem helden entfernt bist das auf ihn draufmachst das er dann sofort neben dir steht ??? WTF ?!

      das ist wie ein hook nur das du auf nix mehr achten musst , ausserdem noch die 0,5 stun auf lvl 7 wtf ?

      die range ist viel zu hoch ,

      stellst dich ab lvl 7 hintern tower und der gegner verreckt



      € sry wegen doppel post

      aber die ganzen fähigkeiten gibts schon ...


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • muesli_ schrieb:


      Iron Chain

      Der Shredder befestigt eine Kette an einem Feindhelden. Sobald dieser sich weiter als 500 Einheiten vom Shredder entfernt, löst der Mechanismus aus und die Kette zieht ihn zum Shredder zurück. Die Iron Chain wird unterbrochen sobald der Shredder mehr als 1500 Warcraftmeter vom Ziel entfernt ist. Maximale Hookrange ist also 1500 (damit wird abuses vorgebeugt). Meleerange

      heist das , das wenn du ungefähr 1500 wc3m von einem helden entfernt bist das auf ihn draufmachst das er dann sofort neben dir steht ??? WTF ?!

      das ist wie ein hook nur das du auf nix mehr achten musst , ausserdem noch die 0,5 stun auf lvl 7 wtf ?

      die range ist viel zu hoch ,

      stellst dich ab lvl 7 hintern tower und der gegner verreckt



      € sry wegen doppel post

      aber die ganzen fähigkeiten gibts schon ...
      Nein, keine Sorge.
      Hast den Skill falsch verstanden und ich habs missverständlich formuliert.

      Der Skill funktioniert so:

      Der Shredder bringt aus Meleerange die Kette an die dann einige Sekunden hält. Sobald der Abstand zwischen dem Shredder und dem Opfer mehr als 500 beträgt, löst sie aus und dann Opfer wird "gehookt".

      Das mit den 1500 ist nur die Maximalrange; d.h. wenn sich ein Antimage 1000 Einheiten weitwegblinkt wird er trotzdem gehookt, wenn er sich portet aber nicht (weil: distance > 1500)

      Aber der Hero wird eh komplett überarbeitet; wobei Iron Chain an Bord bleibt :)
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ulti cd imo etwas zu gering bei 15 sek duration und generell sollte der weniger ms haben... dank iron chain braucht er die ms nicht unbednigt und es passt auch nicht ganz imo
      außerdem find ich upgrade etwas overpowered. slow und stun und dann ncoh ulti ... der wird zum neuen proudmoore 100% gankkill und double kill like np da die imba ionshell die er hat auch noch ms gibt :/ meiner meinung etwas unbalanced
      Nice Meme

    • Die Werte sind aber deutlich niedriger als bei den Spells des Admirals (30% slow für 5s, viel mehr Schaden) und auch schwerer einzusetzen (x kann man einfach so casten, für Iron Chain muss man erst an den Gegnern ran; Oil Trap muss erst vorbereitet werden, Torrent kann man ohne Probleme aus der Distanz casten).


      Aber der CD des Ultis war wirklich etwas zu niedrig. Zu hoch darf er aber auch nicht sein, da 110 Magieschaden pro Sekunde später kaum noch jmd jucken und beispielsweise Leshrac mehr Schaden macht, alle Gegner um ihn rum trifft und überhaupt keinen Cooldown hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....