Magina - Vlads oder Vanguard?

• Juff schrieb:

Hab' keine Lust noch groß was zu HoD zu sagen, weil ich es selbst gar nicht oft baue (es ist aber definitv nicht sinnlos oder wasted).

Manta und Mana Break stacken in keinem Fall mehr, oder?

Haben sie das je? Das einzige, was man machen kann ist Mana Break erst skillen, wenn man Manta schon im Inventar hat, dann haben du und deine Illus Mana Break als Orb, sonst überschreibt der Diffu/Manta-Orb den hauseigenen.
    • stats würde ich noch dazu skillen, aber sonst passt es.
      also ulti + stats und dann blink dagger manta und hood
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Incognito schrieb:

Juff schrieb:

Haben sie das je? Das einzige, was man machen kann ist Mana Break erst skillen, wenn man Manta schon im Inventar hat, dann haben du und deine Illus Mana Break als Orb, sonst überschreibt der Diffu/Manta-Orb den hauseigenen.
      Irgendwas war da mal... :D
      Aber das was du meinst, wurde doch bestimmt auch gefixt, seit dem das mit den Spellresi-Skills gefixt wurde, oder?
      Aber wie es aktuell aussieht, weiß ich gar net (also ob Magina dann Mana Break oder Feedback hat und was die Illus haben)...
    • Juff schrieb:

Incognito schrieb:

Juff schrieb:

Irgendwas war da mal... :D
      Aber das was du meinst, wurde doch bestimmt auch gefixt, seit dem das mit den Spellresi-Skills gefixt wurde, oder?
      Aber wie es aktuell aussieht, weiß ich gar net (also ob Magina dann Mana Break oder Feedback hat und was die Illus haben)...

Hab ich doch geschrieben Oo das ist der status quo
    • @Upgrade Es gibt noch einen bedeutenden Unterschied zwischen deinem hood auf magina und satanic auf leoric vergleich: Während bei vlads skele aura und satanic alle life leeches addiert werden, was zeimlich stark ist, bringt die hood lediglich 13,5 % extra magiereduzierung , also ohne 55% mit 68,5%. jeder der halbwegs rechnen kann wird da verstehen(siehe seite 1) das vanguard und bkb besser sind als die hood, die hood bringt beispielsweise erst mehr als vanguard wenn am über 2000 life hat, also müsste er
      erst ein hot oder sowas bauen, was man nciht man weil es bescheuert ist (es gibt min. 10 bessere items)
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sucker1989 ()

If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Juff schrieb:

Hm, hab ich da nicht neulig in irgendeinem Guide oder so gerade gelesen, das Manabreak bzw. Feedback die einzigen Orbs sind die Illus übernehmen?

"If you can`t be good, be BAD!"
    • keksi schrieb:

Juff schrieb:

Hm, hab ich da nicht neulig in irgendeinem Guide oder so gerade gelesen, das Manabreak bzw. Feedback die einzigen Orbs sind die Illus übernehmen?

Wie in diesem Forum schon tausendmal geschrieben wurde, haben nur Meleeillusionen Feedback.
      Hätte man mit Suchfunktion innerhalb von 10 Sekunden rausgefunden.
      Manchmal frage ich mich, ob es einen Kurs "How-To-use-the-internet" geben sollte -.-
    • JimKnopf schrieb:

Sucker1989 schrieb:

erst ein hot oder sowas bauen, was man nciht man weil es bescheuert ist (es gibt min. 10 bessere items)
      mfg

k Zeig mir 10 mit HoT vergleichbare Items, die besser sind.
      Du hast mich falsch verstanden. ich meinte es gibt bessere Items die man als erstes baut, und außerdem ging es darum das sich hod erst lohnt wenn du vorher hot baust, d.h. du gibts 7 bis 8 k gold aus um mit am zu tanken, was wegen blink goldwaste is, und verbeiß diCH nicht an den 10 items; das sollte einfach ne hyperbel sein, um klar zu machen das es nicht sinnvoll ist,
      hot ist kein schlechtes item aber wenn dann erst später
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • auch wenn der fred schon ne woche alt ist... entschuldigung, aber wenn es um die frage eines vanguard auf anti geht kann ich nicht ruhig sein :P

vorteile eines vanguards
      300hp
      8hp-reg/sek
      65% chance 40dmg zu blocken

wenn ich mir das so anschaue denke ich vorallem an eines: sollte das game ins late kommen hast du hiermit ein item im inventar, dessen nutzen zu vernachlässigen ist. im late reisst ein vanguard nichts mehr, 300hp machen es da nichts mehr aus, 8hp-reg brauchst du da auch nicht mehr und 40dmg blocken... *lacht*

ok, also gehts darum, ob das vanguard im early/mid nützlich genug ist um ein item, dass du nicht mehr brauchen wirst später, zu rechtfertigen.
      beispiel wären in dieser hinsicht wraith bands, die bringen im late auch nichts mehr, man baut sie aber trotzdem, im early, einfach weil die vorteile die später unnötigen kosten überwiegen

nun aber direkt zum vanguard. im early/mid ist die funktion wohl erstens farmen komfortabel zu machen, das überleben bei kämpfen zu erleichertern sowie mit netter hp-reg eigentlich nie back ehen zu müssen.
      ersteres ist meiner meinung nach ein argument. wenn es denn eins ist. wie gut der farm am anfang ist kommt auf die lane an, wenn man sie dominiert macht das vanguard keinen unterschied mehr aus, man kann ja eh gemütlich lasthitten. wenn es gleich steht kann man mit dem vanguard auch mal den einen oder anderen hit kassieren, selbst wenn vanguard nicht triggert wird er schnell wieder regenieriert. wenn man dominiert wird kann man vanguard vorallem brauchen um ab und an nen creep zu lasthitten, dauerhaft creepen kann man nicht, aber schaden wird ja schnell wieder regeneriert, also eigentlich sehr komfortabel
      insofern würde ich ein vanguard für gerechtfertigt halten, wenn es den farm auf der lane sich dadurch deutlich verbessert, wenn man schon gut farmen kann ist es in dieser hinsicht eigentlich unnötig.
      das überleben in kämpfen ist natürlich irgendwo sinnvoll... jedoch stirbt anti mit seinem blink und seinen 320ms nun auch nicht gerade wirklich gut, und wenn die gegner nicht zuviele stuns haben sollte man in den meisten fällen in der lage sein schnell wieder zu verschwinden wenns brenzlich wird. ok, man kann weniger schaden austeilen wenn man schneller zurück muss. andererseits teilt man ohne vanguard und dafür entsprechenden anderen items - crystalis, 4wraith + hyper, ... mehr dmg in der zeit aus, in der man da ist. gerade einen gegnerischen caster der gerade seine spells geused hat kann man mit blink, paar hits und ulti doch gut killen oder ohne mana zum rückzug zwingen, das schafft man auch ohne vanguard, und dann halt wieder ab und davon, mit blink - dafür ist es ja da
      insofern sehe ich hier nicht den entscheidenden vorteil eines vanguards, es verlangsamt dann eben doch andere, große items, und wenn du gegen einen manaschwachen str-held ran musst suckt dein schaden nurnoch, tut mir leid aber im early macht ein anti einfach den großteils seines schadens mit manaburn - gerade wenn man mit einem vanguard sonst nichts hat was irgendwo dmg bringt
      insofern sehe ich ein vanguard auf deinem dd als unnötig, btw nicht der aufgabe entsprechend... eine crystalis die man später zur buriza ausbauen kann lohnt sich eben doch mehr, gerade im late aber auch wenn der gegner out of mana ist
      regen ist natürlich immer nett, klar, du man spart sich damit sicherlich einige tangos o.ä. aber ist es dass wirklich wert? nehmen wir an auf der lane ist es nicht all zu grausig und du bekommst deine lasthits... kaufst du dir extra ein vanguard um keine tangos kaufen zu müssen? wenn es auf der lane nicht nötig ist und ansonsten deiner aufgabe als dd auch nicht entspricht?

ansonsten möchte ich auf die möglichkeit hinweisen, dass gerade gegen caster ein vitality booster - den man für ein HoT durchaus noch brauchen kann - eine lategame taugliche alternative aufzeigt... regen und 40dmg block helfen gegen spells nicht und die 50hp sind mir wirklich keine 1k gold wert...

fazit:
      vanguard nur wenn man es braucht um halbwegs farmen zu können btw einfach der mit vanguard definitiv bessere farm das item rechtfertigt, wenn dem nicht so ist gibt es imho items die der rolle eines AM einfach besser entsprechen... in diesem sinne, vanguard lieber auf axe bauen als auf am ;)
    • ich komme einfach nicht dahinter warum leute den block totreden wollen. 200 geblockter schaden ist verdammt nochmal 200!! schaden der wegfällt und das ist nahezu immer der fall. immunität gegen lane und waldcreeps und es wird im late WEIT weniger nutzlos als wraiths. tolle brgründung aber ohne sinn
    • was soll ich dazu sagen?

du hast 200 dmg geblockt aber kein schaden gemacht. keks?

nein, im ernst, wenn du einen helden suchst auf dem 200dmg block sinn macht geh anderswohin... ich will dir sicher nicht erzählen, dass es schlecht ist 5hits am stück mit vanguard zu blocken, nur dass du halt auch keinen schaden machst bei der sache...

bzw, was heißt kein schaden... sicher macht magina schaden, 64bonus dmg pro hit sollten dmg items in der phase des spiels unnötig machen... bis da der böse troll mit ulti an und noch 190 mana kommt, 3 hits und du stehst mit deinem grundschaden da... gegen einen troll der mit seiner ulti gerade richtig warm wird... wenn du glück hast und er stehen bleibt ist einer von euch beiden dann evtl. schon nach einer halben stunde tot ;)
      nicht zu reden was passiert, wenns kein troll ist sondern ein cent, den es primär mal wenig stört, ob du mit 64manaburn-dmg ankommst... einen stun bekommt er durch, danach ist er wohl out of mana, und dann geh du mal hin und töte den cent... viel spass, ich hoffe du hast dir nen kaffee gemacht!

fakt ist halt einfach, magina soll nicht möglichst lange überleben sondern schaden machen. und ich bin der meinung, dass pt auf str und 4wraithbands ausreichen, du hast imho genug hp um nicht gleich zu sterben und einen sicherlich schöneren schaden wie boots, 2wraith + vanguard, was grob auf den selben geldbetrag hinauslaufen sollte...
    • Burnin-Teddy schrieb:

was soll ich dazu sagen?

du hast 200 dmg geblockt aber kein schaden gemacht. keks?

nein, im ernst, wenn du einen helden suchst auf dem 200dmg block sinn macht geh anderswohin... ich will dir sicher nicht erzählen, dass es schlecht ist 5hits am stück mit vanguard zu blocken, nur dass du halt auch keinen schaden machst bei der sache...

bzw, was heißt kein schaden... sicher macht magina schaden, 64bonus dmg pro hit sollten dmg items in der phase des spiels unnötig machen... bis da der böse troll mit ulti an und noch 190 mana kommt, 3 hits und du stehst mit deinem grundschaden da... gegen einen troll der mit seiner ulti gerade richtig warm wird... wenn du glück hast und er stehen bleibt ist einer von euch beiden dann evtl. schon nach einer halben stunde tot ;)
      nicht zu reden was passiert, wenns kein troll ist sondern ein cent, den es primär mal wenig stört, ob du mit 64manaburn-dmg ankommst... einen stun bekommt er durch, danach ist er wohl out of mana, und dann geh du mal hin und töte den cent... viel spass, ich hoffe du hast dir nen kaffee gemacht!

fakt ist halt einfach, magina soll nicht möglichst lange überleben sondern schaden machen. und ich bin der meinung, dass pt auf str und 4wraithbands ausreichen, du hast imho genug hp um nicht gleich zu sterben und einen sicherlich schöneren schaden wie boots, 2wraith + vanguard, was grob auf den selben geldbetrag hinauslaufen sollte...

Fakt ist auch, dass Magina ohne items auf hohem Level schon erstaunlich viel DMG raushaut mit Manaburn und der besten Angriffsgeschwindigkeit im Spiel und es ist einleuchtend, dass tote Helden keinen Schaden machen.
      Klar, dein 800 HP Razor mit Radiance und Buri is ne tolle Sache, nur leider überlebt er gegen eine einzelne Lina nicht mal eine Sekunde.
      In guten Spielen hast du nicht Troll und Centaur vor dir, sondern Lina, Puck, Zeus und so Kollegen, die dich binnen 1 Sekunde in einen rauchenden Haufen Asche verwandeln. Da ist es gut, genug HP zu haben, um sich noch low rauszublinken.
      Wenn man seiner Rolle als carry/semi-carry entsprechen will muss man farmen, die killls kriegen und vor allem überleben um zu leveln.
      Und JA, als Agi Melee Carry mit nuker-instant-kill potenzial bist du PRIMARY TARGET und musst das tanken ob dus willst oder nicht.
      Jetzt geh du auch "deiner Rolle entsprechen" und spiel noch 3 publics mit Bloodseeker.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • in einem cw habe ich auch noch nie einen am gesehen. nicht, dass es ihn nicht sicher schon gegeben hat, aber eigentlich schon wieder so oft, dass man ihn wieder abrunden kann ;)

wenn wir nicht von cws reden muss man leider sagen, dass viele leute nicht den teamsinn besitzen passende heros zu picken sondern eben public-owner wie riki oder deinen bloodseeker und du daher in kreisen in denen du öfters mal nen anti siehst dafür sehr selten ne lina und nen puck im selben team finden wirst - geschweige denn eine lina und ein puck mit genug teamwork um einen anti zu killen, wenn lina ihn nicht instant ausknipsen kann

abgsehen davon schlage ich in keinster weise vor mit dmg-items only zu spielen... ein anti lvl8 mit pt und 4 wraith hat fast 1.2k hp, mach das mal einfach so tot wenn der spellshield geskillt hat... das schafft deine lina selbst lvl11 nicht, mit treffen des stuns, dragon sleeve + ulti lvl2 und sagen wir 2hits auf den am...
      im vergleich dazu, hat der anti mit vanguard auf selben lvl mit boots und 2wraith genauso viel hp, hat 40dmg block auf 65 dafür weniger schaden...
      wenn du nun gegen einen nuker vergleichst ist es das selbe, woher die hp kommen interessiert die nukes nicht. gegen alles andere - und das ist der grund warum ich sowas wie troll oder cent gewählt habe, als nicht-nuker welche auch schon ma gespielt werden, zu troll habe ich sogar irgendwo ein replay da - kannst du nicht davon ausgehen, nach 3hits noch bonusschaden zu machen, weil andere helden schauen, dass sie dir das mana lieber in form eines stuns um die ohren hauen oder allgemein weniger haben wie ein tinker oder eine lina
      und bei einem dmg-dealer oder tank o.ä. musst du halt damit leben, dass du ihm wenn du auf vanguard baust sonst kaum schaden machst...

mal ganz abgesehen davon, das nuker instant kill potential - was sich dann wohl weiter aufs late bezieht - fast nicht aufzuhalten ist... blink und bevor die lina was tun kann ist der zeus neben ihr schon tot, ja genau, und wer haut anti die dann die dröelf-millioarden spell-dmg um die ohren?

und ich stimme dir zu, der carry/semicarry hat zu farmen, kills zu bekommen und zu überleben...
      ersteres habe ich denke ich berücksichtigt, in dem ich sagte, wenn es deinen farm merklich verbessert weil ihr die lane nicht richtig halten könnt sehe ich es ein, dass man es bauen kann.
      kills bekommt man wenn dann doch noch eher ohne vanguard, dein schaden ist einfach etwas höher, natürlich nicht viel aber im endeffekt ist es entweder glück dass du den kill bekommst oder aber die lina lässt die letzte nuke halt absichtlich weg und dann macht es wohl keinen unterschied... insofern gebe ich dir natürlich recht, du solltest am besten schön kills bekommen oder entsprechend farmen, brauchst halt irgendwoher lvl und gold, aber mit vanguard sehe ich nicht den entscheidenden vorteil warum du wenn du eins baust mehr kills bekommst...
      und überleben ist wohl maßgeblich davon bestimmt, dass du rechtzeitig blinkst. ob du nun weniger schaden machst und dafür länger kämpfst oder mehr dmg machst dich dafür früher rausblinkst sind zwei verschiedene konzepte, und gerade weil du auch wenn du kein vanguard baust auch deine hp hochziehst sehe ich einen build ohne einfach als den besseren weg an

so, nun muss ich noch dazusagen, dass ich weder den vergleich mit einem 800hp radi buri razor für angemessen noch in irgendeiner art und weise realistisch halte, es ist natürlich eine übertreibung um zu zeigen was du sagen willst, jedoch ist das beispiel mMn zu fern von der situartion um die es zumindest mir hier geht - welche ist anti im early/mid mit vanguard oder ohne. mal abgesehen davon, dass die unterstellung eines razors mit radi schon fast wieder ne beleidigung ist... zu dem teil mit dem bs gebe ich besser keinen kommentar ab, außer, dass ich auf deine enorme menschenkenntnis vertrauend ab heute nurnoch bs in publics picken werde, weil ich mich so geil fühle wenn ich als boots first noob andere boots first noobs mit 79/2 bashe ;)
    • Es geht hier nicht um meine Menschenkenntnis, sondern um deine Dotakenntnis und als ich nun wegen dir mehrfach lesen musste, dass Vanguard 8hp/sec regeneriert, war der Rest einfach nur kanonisch.
      Genau wie der Unsinn, den du jetzt schreibst. Informier dich wenigstens über ein Item, bevor du es diskutierst kann ja nicht so schwer sein.
      Warum soll Antimage bitte Wraith Bands bauen?
      Die geben

-Kaum HP
      -sinnloses Mana
      -minimalen DMG
      -Attackspeed, der ihm von allen Helden am wenigsten nützt

Der Hauptgrund, warum ich auf Antimage Vanguard mache, ist schlicht und ergreifend ein Ersatz für Wraith Bands, die er nicht braucht, da er am Anfang genug dmg hat und sein Hauptproblem bleibt, dass er sofort low ist nach einem nuke.
      Außerdem kann man die leeren Inventarslots dann immer mit GG branches auffüllen, die am Anfang einfach unschlagbar sind.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • sagen wir es doch einfach so:

was bringt dir ein butterfly in minute 10?

10% attackspeed und 10 schaden

was bringt dir ein vanguard in minute 10?

5 hp sec 300 hp 65% 40 dmgblock

in minute 5 hat man schon das permatango im inventar und reggt schön vor sich hin und muss nicht mehr von der lane sowie das stout shield was schaden gut fernhält.

in minute 15-20 hat man dann auch noch treads fertig und hat zwar geringeren dmgoutput aber mehr survivability als mit wraiths. jetzt geht man auf butterfly zu und hat dann den schaden den man braucht UND die hp sowie immer noch die permanente regeneration die in dieser version einfach vollkommen unabdingbar geworden ist um über einen längeren zeitraum sicher zu farmen
    • 1-2 wraiths kann man auf am gerne machen, da sein basedamage am anfang nicht so der hammer ist und man mit slippern als startitem doch schon bedeutend besser lasthitten kann. Mal zu deinem tollen vergleich, Burnin-Teddy wie willst du bitte auf level 8 spellshield geskillt haben und gleichzeitig mit pts und 4 wraiths gegner ownen? Um so nen aggro build machen zu können, brauch man sowohl manaburn für damage (sonst machst du selbst ohne pts und mit vanguard mehr damage) und natürlich auch nen blink, um überhaupt chasen zu können. Zumal ich bezweifel, dass du auf level 8 die items überhaupt gefarmt gekriegst. Der große vorteil von vanguard auf antimage ist schlicht und ergreifend, seine stark erhöhte farmability.
      Ich starte immer mit ner flask 2 packen tangos nem slipper und 3 branches. Man hat relativ viel regen und trotzdem +6 damage. Damit sollte man es eigentlich locker bis zum roh schaffen und ab da kann man quasi zu jedem lasthit nach vorne gehen (probier das mal zu machen ohne den ring, das macht keinen spaß, da du entweder nukes oder 2-3 hits frisst pro versuchtem lasthit/denie. Mit dem ring kommst du zumindest gegen harass ganz gut klar und mit ein mal pullen bist du quasi wieder auf full hp, solltest du doch mal nen paar nukes fressen. Mit vanguard und treads brauch man im early-midgame vor castern keine angst zu haben, alleine durch diese beiden items, sind sie das ganze spiel kein problem mehr und du kannst sie problemslos zur flucht zwingen und weiterfarmen, was dank der regen sehr gut ist. Der damageblock hilft gegen harass und ist (wald)farmen nützlich. Klar kannst du 4 wraiths und pts machen, aber was dann? Entweder du versuchst auf nen butter zu kommen und hast das ganze midgame nicht wirklich viel tankability und kannst dementsprechend auch viel weniger damage machen (nein du killst keine zeus, wenn da ne lina danebensteht, sondern du bist innerhalb von ner sekunde tot, nachdem du zeus angeblinkt hast). Mit vanguard 2 wraiths und treads hat man im midgame locker 1,6 k hp und tankt schon ne menge und kann versuchen an damage zu kommen (butter/bf/mkb). Wenn du anfangs ne richtig gute lane hast und viel farmen kannst und auch später willst, dann kann man noch bf bauen, wenn man die nach 20 mins hat, farmt man ganz locker mit blink und dem gleave. Danach brauch man halt ganz schnell hp und nen reaver oder mindestens mal nen vitabooster, sonst bringt das ganze herzlich wenig. Mit 4 wraiths und pts bist du am ende vom earlygame einigermaßen stark, machst aber das ganze midgame nichts, weil du sowohl von nukes als auch von physical damage ziemlich geownt wirst, keine regen hast und wahrscheinlich u.a. deshalb kaum farmen kannst und so einfach von anderen carrys outcarried wirst, die du mit deinem build eigentlich ownen wolltest. Es geht mit am nicht drum im earlygame tanks im 1on1 zu fighten oder sonstwas, der soll caster nerven von der lane jagen und den gegnercarry n en bisschen am farmen hindern. Klar jagst du auch mit 4 wraiths und pts nen zeus kurzzeitig von der lane, der gibt dir aber 2 nukes, und du kannst von der lane, weil du keine hp mehr hast. Mit vanguard bist du da definitiv besser bedient.

Vlads mag ich persönlich auf antimage überhaupt nicht, da der lifesteal erst im late oder zum neutral farmen sinn macht, armor und mana ok nen bisschen, damage gibts auch nicht wirklich viel und vorallem bringt es einem nix zum überleben, weshalb ich zu dem schluss komme, dass es wichtige items im prinzip nur verzögert. Antimages hauptproblem ist einfach, dass er im midgame nicht wirklich viel damage macht, man hp items braucht, um selbigen überhaupt zu machen, und er keine spells hat, die dem team wirklich helfen, weswegen er kaum gepickt wird in cws. Man muss mit dem held einfach tanken und im midgame irgendwie dazu noch anen damageitem kommen, dann ist ownpotenzial vorhanden. Mit skill ownt man halt nen paar hlrs dank blink. Vanguard hilft dank der regen enorm beim farmen (das hilft wesentlich mehr als man denkt) und man tankt einfach mehr und kann folglich auch mehr damage raushauen. Das problem beim antimage ist halt, dass er nix instanttötet er aber immer genuked wird und er da ohne hp regen einfach gleich healen gehen kann und in der zeit mal 0 farmt.