Magina - Vlads oder Vanguard?

• Ich hab das viele Geschriebene mal überflogen und bin mir nicht ganz sicher, ob das mit dem "Vanguard-block ist im Late nutzlos" richtig gestellt wurde. Also: der Vanguardblock kommt erst nach der Schadensreduzierung, d.h. ein AM mit butter und vlads hat grob geschätzt 60 % Schadensreduzierung. Daraus folgt, dass er alle Attacken bis zu 100 Schaden komplett blockt (in 65% der Fälle). Wenn du durch Rüstungsbonus bsp Roof oder lich auf 70% schadensreduzierung kommst, blockst du sogar bis 133 damage komplett. Da kann ein Troll mit viel ias aber relativ wenig damage einpacken( mal abgesehen von dauerstun, aber du hast ja evasion). In meinen Augen ist Vanguard ne günstige Alternative zum Hot (vor allem bei agi heros wegen viel Rüstung).
      Abgesehen davon würde ich trotzdem nicht sagen das es core ist. Kommt auf die lane an. Wenn du nicht farmen kannst und zuviel damage bei blinkharass bekommst ist Vanguard gut. Wenn du glecih auf große items gehen willst kann man auch auf hom rushen weil ein frühes hom is auf jedem lategamer geil. nach 15 mins is es schließlich geschenkt. Im ealy brauchst du ja nicht immer items, musst halt überleben und geld kriegen. Der Itembuild mit den wraiths und den powerthreads kann auch gut funktionieren. Ich würde allerdings bemängeln, dass es ein versuch ist ihn zum earlygamer zu machen, der er nicht ist. Seine stärken liegen woanders. Du musst einfach farmen und gute items bekommen, die kleinen wraiths am anfang verkaufs du ja eh wieder.
      Fazit: dein itembuild ist nicht fail, aber in den meisten Spielen gelangt man mit vanguard besser ins late. Sprich mehr gold und bessere Items.
      mfg :kkthxbye:
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • @Sucker...: Muss dich leider korrigieren: Vanguard/Stout (und Kraken Shell) Block kommt vor der Rüstungsreduktion.
      Ansonsten gibt Vanguard aber im Early AM wirklich (fast) alles, was er braucht...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Imho ist Vanguard Core auf AM. RoH ist ein muss fürs early, warum das so ist, ist weiter oben schon erklärt. AM hat wenig leben. 300+ hp und Block also sinnvoll. Vor allem für meinen Build.
      2x Flask, 3 tangos, stout shield -> RoH. Bei stark harrassenden Gegnern gleich zu Vanguard ausbauen, dann Perse, ansonsten Perse vorher bauen.
      Jetzt kann ich dank Vanguard immer auf der Lane bleiben und mit Perse permablinken. Ohne Manareg wirds nämlich eng, für's ulti braucht man ja auch Mana. Une mit den 10 Bonus-Dmg kann man besser lasthitten
      Wenn man dann genug Monetas für Battle Fury hat, zur base, einkaufen und dann extrem Lane/Waldfarmen, dank permablink geht das rattenschnell. Mit BF kommt man so fast genausoschnell an Butter, wie ohne BF.
      Mein Build -> Wenig bis nie sterben, nie von der Lane, sehr guter farm und im mid schon guter dmg/und genug mana fürs hunten. :thumbsup:
    • war das schon immer so das vanguard block vor der reduzierung kommt? weil es mir bei axe teilweise sehr stark vorkam. Und bei bristleback ist es aber richtig, dass wenn er von hinten angegriffen wird, nur reduzierten schaden bekommt und dann der block oder?
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz: