Der Neue Shadowfiend 6.57b

• Der Neue Shadowfiend 6.57b

Oh geliebter Shadowfiend! Ich habe mich endgültig von deinem Standartbuild verabschiedet! Es gibt eine ALternative zu Lothars + Deso / Lothars + Lifeleech!!!!!!

Seit den Patches ist der Dagger für einen aggresiven Spielstyle viel besser geeignet.

MID-FARM:

- Nach 20 - 25 Minuten: Boots / Bottle / 2xWraith / Diffusual Blade / DAgger (ansonsten farming mit sf trainieren, oder euer Midgegner ist zu krass Ö.ö )

- Lategame: Boots ----> Powertreads, Diffusual----> Manta und ein Butterfly einschieben. (wenns mal länger dauert: HoT dazu)

Diffusual/dagger ermöglicht einem sehr hohen damageoutput, da man seinen Damage auch an den Mann bringen kann. Das Problem das ich mit lothars vorher hatte war: damage groß, gegner weg X_x Und so dagger hinterher oder slowen, razes kann man dann auch leichter setzen (gut für boons wie mich^^)

Das beste ander Taktik ist der somit möglich "safe-kill":

Einfach jemand suchen, der nicht die meisten hp unbedingt hat, direkt NEBEN ihn daggern, purge drauf und ulti anschmeissen. Selbst überlebenskünstler sind mit dagger und diffu eigentlich immer kickbar(Es gibt Helden die machen sich invis oder blinken, die besser nicht anpeilen^^) . Und mit Mates mit Stun und SLow wird das ganze noch leichter, nach den 20 minuten eher mehr farmzeit, eigentlich dann fast nur noch ganken. Mit Dagger können selbstredend in clashes super das Ulti platziert werden ( das dann erheblichen Schaden verursacht).
      Zwischendurch wenn mal paar sekunden leerlauf sind, weil lanes zu gefährlich etc, kann mit dagger in einer minute einen kompletten Wood abfarmen mit Blink und razes. Klar an der Taktik ist, man ist verwundbar und muss geschickt den focus sich fern halten und ist von seinen Mtes abhängig die Stunnen etc
      Im Lategame dann verursacht die Kombi Manta / Butterfly enormen Damage am ziel und illus machen uns als ziel unattraktiver/ es kann debufft werden. Als guter DD hat man auch hohe chancen das game zu gewinnen, es sei denn ich hab nur Vollhorsts im Team, SF ist kein Gott xD und Dota ist ein teamgame, ich denke Sf kann seine Aufgabe als DD jedoch so ganz gut erfüllen.

Was denkt ihr? Ist das Clanwar geeignet?Braucht ihr ein replay um euch das vorzustellen? Könnt ich hochladen.... (heute abend, denn bin uf der arbeit xD )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Upgrade ()

• Ääääähm, Nein brauchst du nicht!

Du beschreibst dein SF-Spiel als einen Ekstaseartigen zustand der mich an nahezu allem zweifeln lässt. :D
      Bitte kein Replay....

Was mich viel eher interessiert: Was möchtest du uns damit sagen? Magst du nur n Ründchen prahlen, dass du n neues Itembuild gefunden hast, welches dir Spaß macht?? Dann is ok :)

Ansonsten: Was hat dein "post" mit der 57.b zu tun? der dagger buff kam eher. und diffu war schon immer spielbar aufem sf. (halte deso immer noch für stärker aber is nur meine ansicht)

Naja, versteh den post zwar nicht, aber was schreibt man nich alles aus langeweile (so wie ich diese antwort gerade)^^

bye :sthread:

EDIT: AHA, die frage nach cw-eignung wurde reineditiert :cursing: Klar ist er das, SF is doch einer der meistgepickten im CW. Und diffu ist unabhängig vom niveau stark. Leider verreckst du dann vermutl. instant mit dem vieh. ein stun und BAM.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

• ohne LOthars UND ohne Bkb bist du einfach nur ein opfer das es schwer haben wird seine ulti durch zubringen, denn entweder musst du warten bis die gegener allen disabel rausgehauen haben und dein team womöglich verreckt bevor du dich reindaggerst oder aber du gehst am anfang rein castest ulti an wirst gestunnt und bist tod.
      Das soll nicht heißen das die taktik dagger und diffu/manta scheiße ist, aber du brauchst dafür auf jeden fall vorher noch nen bkb!!!!! Wobei ich das neue BKB noch nicht so oft gespielt habe und nicht weiß ob das soviel sinn macht mit der komischen kleinerwerdenden abklickzeit und dauer.
    • ich spiel den fiend in letzter zeit so ähnlich wie der TE und zwar:
      2x wraith
      treads
      diffu später manta
      dagger, weil lothars imo jetzt kaum noch sinn macht, vor allem durch den dust of appearance
      bkb

und je nach dem wraiths verkaufen und butter oder hot
    • Also ich finde der fiend ist so ähnlich wie ne qop, es gibt viele itembuilds die gut sein können, man kann ihn auf alles mögliche spielen, lifeleech, deso, manta, dagger, lothas, bkb etcetcetc
      finde man sollte das zumindest in cws lineupabhängig machen, wenn z.b. nen wl im gegnerteam ist ist diffu schon stark, weil man es als sf sau schnell farmen kann, wobei ich da keine orgasmus davon bekommen würde wie der threadersteller ^^

im pubbi kann man sowieso alle helden auf alles spielen..

also dein build ist nicht schlecht, man kann ihn im cw spielen aber sollte trotzdem drüber nachdenken obs nen besseren orb in gerade diesem spiel gibt

jojo
    • FragstorE schrieb:

Nicht wirklich.... auch wenn die Absprache da nicht so prall ist, muss man hier nicht in jedem Post die PublicSpieler als Meganoobs hinstellen, als wenn die n ganz anderes Spiel spielen. :/

In diesem Forum hören sich vermutl. 99% "auch-pub-spieler" um, und mind. 75% die NUR Public spielen. Denen nützen solche Aussagen gar nix. Und das sind dann die Leute die sich in die Ihs mogeln, weil sie sich von der hier vorherrschenden "pub is total scheiße"-stimmung anstecken lassen. und dann feeden diese leute im ih oder sig oder sonstwo....

Im Public kann man NICHT alles auf jedem helden bauen. Klar, die sagen wir 100 stärksten spieler, die hier im forum posten, können im public (wo alle anderen 9 player gleich sind) mit nem sf auch nur mit 6 blademails ownen....
      aber von denen brauch man ja wohl nich ausgehen.

Möchte den Post mal nutzen um zu sagen:
      ICH FINDE ES SCHEISSE, DASS HIER VON VIELEN PERSONEN, DIE SICHERLICH MAXIMAL DURCHSCNITTSSPIELER SIND, IN EINEM NEBENSATZ NE ABFÄLLIGE BEMERKUNG ÜBER "PUBLICS" KOMMT. BITTE LASST ES!

musste mal sein..sry :shoot:
    • Also für mich war beim letzten SF-Game (war zwar noch 56, aber kommt ja beim selben raus) auch klar: ich kaufe Dagger (statt Lothars) und Diffu (statt Deso). Dagger ist imo wirklich wieder ein must-have und Diffu halte ich zumindest für eine starke Alternative! Die +Agi ist einfach nur krass und Manta haut später ebenfalls sehr gut rein. Klar, wenn ein Mate Diffu baut oder kein Diffu nötig ist (halt kein Omni oder WL z. B.), kann man auch auf Deso gehen, aber Diffu halte ich schon für eine recht gleichwertige Alternative (halt immer etwas Situations-abhängig). BKB ist gegen ein Disable-/Stunner-Lineup (leider) immer noch unausweichlich. In Publics würde ich es aber nicht holen (und das soll nicht abwertend gegenüber Publics sein, aber da ist es selten, dass ein reinblinkender SF, der instantly seine Ulti zündet, disablet wird) - auch weil mich BKB einfach nervt.
      Wenn man auf Diffu und später Manta geht, sollte man aber auch auf jeden Fall in Richtung Illu-Boost gehen. Sprich keine Cuirass, sondern Bfly und/oder HoT. Auch ein single Yasha für zwischendruch stell ich mir nett vor.
      Mein aktueller Build wäre: 2/3 Wraiths/Bracer, Boots, Dagger/BoT, BoT/Dagger, Diffu, Yasha, Manta, HoT/Butter, Butter/HoT
      Ansonsten halt das Standard-Minus-Rüssi-Ding: 2/3 Wraiths/Bracer, Boots, Dagger/BoT, BoT/Dagger, (Yasha,) Deso, Cuirass/Butter/HoT (dann die restlichen Items von diesen drei).
    • Juff schrieb:

Also für mich war beim letzten SF-Game (war zwar noch 56, aber kommt ja beim selben raus) auch klar: ich kaufe Dagger (statt Lothars) und Diffu (statt Deso). Dagger ist imo wirklich wieder ein must-have und Diffu halte ich zumindest für eine starke Alternative! Die +Agi ist einfach nur krass und Manta haut später ebenfalls sehr gut rein. Klar, wenn ein Mate Diffu baut oder kein Diffu nötig ist (halt kein Omni oder WL z. B.), kann man auch auf Deso gehen, aber Diffu halte ich schon für eine recht gleichwertige Alternative (halt immer etwas Situations-abhängig). BKB ist gegen ein Disable-/Stunner-Lineup (leider) immer noch unausweichlich. In Publics würde ich es aber nicht holen (und das soll nicht abwertend gegenüber Publics sein, aber da ist es selten, dass ein reinblinkender SF, der instantly seine Ulti zündet, disablet wird) - auch weil mich BKB einfach nervt.
      Wenn man auf Diffu und später Manta geht, sollte man aber auch auf jeden Fall in Richtung Illu-Boost gehen. Sprich keine Cuirass, sondern Bfly und/oder HoT. Auch ein single Yasha für zwischendruch stell ich mir nett vor.
      Mein aktueller Build wäre: 2/3 Wraiths/Bracer, Boots, Dagger/BoT, BoT/Dagger, Diffu, Yasha, Manta, HoT/Butter, Butter/HoT
      Ansonsten halt das Standard-Minus-Rüssi-Ding: 2/3 Wraiths/Bracer, Boots, Dagger/BoT, BoT/Dagger, (Yasha,) Deso, Cuirass/Butter/HoT (dann die restlichen Items von diesen drei).
      Yo sehe ich auch so in meinen Public games(SIG + VIP SIG) brauche ich kein bkb (5 sec nerf ffs). dein build ist etwa gleich wie meiner, würde nur boots zu PT machen ö.Ö btw überspringe ich yasha bei konstant gutem farm im midgame.
    • sf konnte man auch schon früher auf diffu/manta spielen, wurde aber ebenso selten gemacht, wie damals diffu/manta auf ner potm zu spielen :>
      jetzt mit dem buff ists wieder ähnlich auf den meisten anderen agihelden erstrebenswert, trotzdem bleibts, wie schon gesagt, recht sitationsbedingt, was die beste wahl des ersten dmgitems/orbs ist...

in ernsthaften spielen ist mMn trotzdem ne +- frühe bkb(von mir aus auch nach dagger + diffu) zum optimalen setzen der ulti, sofern du keinen ausreichenden support(tide ulti, whatever) in clashes bekommst,gegen die meisten lineups meiner meinung nach pflicht..
    • D.Destroy schrieb:

FragstorE schrieb:

Nicht wirklich.... auch wenn die Absprache da nicht so prall ist, muss man hier nicht in jedem Post die PublicSpieler als Meganoobs hinstellen, als wenn die n ganz anderes Spiel spielen. :/

In diesem Forum hören sich vermutl. 99% "auch-pub-spieler" um, und mind. 75% die NUR Public spielen. Denen nützen solche Aussagen gar nix. Und das sind dann die Leute die sich in die Ihs mogeln, weil sie sich von der hier vorherrschenden "pub is total scheiße"-stimmung anstecken lassen. und dann feeden diese leute im ih oder sig oder sonstwo....

Im Public kann man NICHT alles auf jedem helden bauen. Klar, die sagen wir 100 stärksten spieler, die hier im forum posten, können im public (wo alle anderen 9 player gleich sind) mit nem sf auch nur mit 6 blademails ownen....
      aber von denen brauch man ja wohl nich ausgehen.

Möchte den Post mal nutzen um zu sagen:
      ICH FINDE ES SCHEISSE, DASS HIER VON VIELEN PERSONEN, DIE SICHERLICH MAXIMAL DURCHSCNITTSSPIELER SIND, IN EINEM NEBENSATZ NE ABFÄLLIGE BEMERKUNG ÜBER "PUBLICS" KOMMT. BITTE LASST ES!

musste mal sein..sry :shoot:

wenn du von den "besten 100 spielern dieses forums" sprichst gehört fragstore warscheinlich mit dazu insofern ... ;> nicht flamen wenn man eher keine ahnung hat und so. fraggy hat einfach nur eine wahre aussage gemacht: im pub kann man so gut wie alles spielen wenn mans kann, wenn mans halt nicht kann hält man sich eben an guides - dafür sind sie ja gemacht. hier diskutieren wir jetzt aber keinen guidebuild sondern einen build den man warscheinlich eher selten in guides findet.

@topic: ja kann man im cw spielen wird auch hin wieder gemacht um beispielsweise lock oder omni zu kontern, ist aber nicht zwangsläufig ein standard (MIT D! STANDARD!!!) build. gegen disabler hast du mit einem bkb / dagger build erstmal bessere killchancen weil du erstens selbst nicht so schnell stirbst und zweitens länger schaden machen kannst wenn du nicht permastunned bist (und sf ist ein sehr, sehr beliebtes stunopfer weil er einfach mit ulti+razes+hits sauviel schaden in kurzer zeit raushaut und das auchnoch AoE). was man danach baut ist einem natürlich immer mehr oder weniger selbst überlassen, deso bfly / LL bfly / crit mkb / crit blfy / LL skadi / orchids guinsoo / guinsoo skadi / usw lassen sich allesamt sinnvoll miteinander kombinieren, fiend ist hierbei ziemlich flexibel. man baut je nachdem das was das team braucht oder halt sinnvolle damageitems als semi / fullcarry.

tut mir also leid dich enttäuschen zu müssen, dein build ist weder innovativ noch neu (noch nichtmal für diese version), aber selbstverständlich spielbar. allerdings macht es wenig sinn NUR diesen build zu spielen, hier muss man einfach flexibel auf den gegner und das eigene team reagieren und dementsprechend das kaufen was sinn macht.
    • - Nach 20 - 25 Minuten: Boots / Bottle / 2xWraith / Diffusual Blade / DAgger (ansonsten farming mit sf trainieren, oder euer Midgegner ist zu krass Ö.ö )
      spielst du em ?^^

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • Ein alternatives build was ich auch sehr mag ist: 2/3 wraiths,boots, bot (dagger), point booster, 2x ultimate orb und dann skadi (ich würde entweder BoT oder Dagger holen). Das build ist imo eher für publics (wulululuu wer häts gedacht) in denen generell agi-helden-überfluss herscht und man selber eher die defensive schiene fährt

(meine meinung interessiert zwar sowieso keinen aber ich wollts mal gesagt haben!)
    • Juff schrieb:

Nein?
      Min ~20:00 sind 2 Wraiths, Bottle, Dagger + BoT locker schaffbar also ja wohl zwischen 20 und 25 auch ein Diffu statt BoT.

wenn man von einem war ausgeht, wo (in der neuen version[hoffentlich t_t]) auch gegangt wird und man eklige lanegegner wie zeus, tinker und konsorten hat, dann würde ich sagen sind in 20-25min 2wraits, dagger + diffu ziemlich utopisch. bei normalem-gutem farm solltest du etwa in der 15. min dagger +bottle haben. jetzt in 10min über 3000 gold farmen, um die wahrscheinlichst stärkste zeit der nuker und vielen gangs, halte ich zwar für ohne probleme möglich, aber nicht für normal und schon garnicht sollte man über seine farmingskills nachdenken, wenn man das nicht schafft. ich fand das ganze auch ziemlich übertrieben/überheblich formuliert.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• ot: super idee Juff von diesem thread zu diesem hier zu verlinken... hättest ihm auch einfach ne antwort geben können^^

und mal präventiv falls FabDesign fragt:

ich würd ihn auf Lothars und diffu/manta spielen.... bevorzuge lothars weil man sich anschleichen kann zum ulti casten und man erst sichtbar wird wenn das ulti auch wirklich gecastet wird, also die channeling time is während invis-> man bekommt ulti leichter gesetzt.... das argument mit wards lass ich hier nicht gelten weil niemand geld hat die ganze map mit sentries voll zu machn....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • bottle, midas, boots/dagger, bkb (wenn viel caster),BoT, und dann deso oder buri (weil die midas bringen dir schon nen ordentlichen AS. danach bottle weg und butter und WENN es soweit kommt würde ich midas coz butter gegen linkens austauschen.sollte farmbar sein
    • shrodo schrieb:

das argument mit wards lass ich hier nicht gelten weil niemand geld hat die ganze map mit sentries voll zu machn....
      Ahja? Wenns nur um einen einzigen gang geht hast du Recht aber in vielen Clashes wirst du hilflos umfallen ohne was getan zu haben.
      Das Argument pub lass ich hier nicht gelten, weil man im Pub alles bauen kann.
      Außerdem ist Dagger viel spaßiger zu spielen als lothars und wenn du direkt im pub anfängst mit Dagger statt lothars hast du später in fws keine probleme mehr.
    • ich mein das so das die clashs ja so weit ich das beurteilen kann nicht immer an der gelichen stelle stattfinden... von dem her kannst lothars schon benutzen....

ich würd halt kein dagger bauen weil ich den halt schon nicht mag...aber das muss glaub jeder für sich entscheiden was er für beser hält...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

ich mein das so das die clashs ja so weit ich das beurteilen kann nicht immer an der gelichen stelle stattfinden... von dem her kannst lothars schon benutzen....
      ...

Eure gegner pushen zu 5. nen Tower und stellen nen ward auf. Und jetzt?
      mal davon abgesehen, dass dagger wenigstens manchmal noch zum escapen genutzt werden kann während lothars dazu ja relativ useless wird durch dust usw.