Jomon schrieb:
Jop, die Eltern sind schuld, da ast du rect, jedoch sind die Kinder unschuldig, wo wir auch gleich zum dritten Punkt kommen, denn es stimmt, das die Welt ungerecht ist, doch wieso sollte man nicht versuchen sie weniger ungerecht zu machen ? Ich empfinde es als ungerecht, dass ich, ohne auch nur ansatzweise etwas zu machen in der 12. Klasse Gym sitze, und andere Leute sich den Arsch ablernen und trotzdem nur ein Realschulabschluss machen können, weil ihre Eltern zuwenig Geld haben um im die Oberstufe zu finanzieren (Ich kenne zwei, die nach der 11. Klasse arbeiten gehen musste weil ihre Eltern zuwenig Geld hatten. )
naja, wenn du wirklich nichts machst, dann bist du a) zu schlau oder b) der Anspruch deines Abiturs zu gering oder c) Hausfrauenabitur. Dass in deinem Bundesland Gebühren für Bücher bezahlt werden müssen ist imo eine FRECHHEIT. Ich frage mich sowieso schon lange, warum man denn nicht einfach ein Schulbuch für GANZ Deutschland drucken kann und dieses dann aufgrund der großen Stückzahl billig verkaufen und verleihen kann, aber da steckt sicher wieder eine Wirtschaft dahinter~~
Und aufhören muss man sicher nicht mit dem Abitur, kenne auch Leute die in der Schulzeit 400€-Jobs angenommen haben oder Ferienarbeit gemacht haben. Von Hartz4 und Kindergeld kann man auch durchaus leben, wenn man es denn will! So schlecht ist die Versorgung der Hartz4-Jünger nun auch nicht!