DotA League Einsteiger Tips

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, danke füt die vielen Berichte und den Eindruck den ihr mir gegeben habt. Soll ich eventuel mal ein Replay mit verschiedenen Helden hochladen, damit ihr meinen Skill mal einschätzen könnt? Wen ja, wäre es nett, wen ihr mir sagt wie ich eim Replay einfügen kann. Schonmal danke im voraus :thumbup:

PS: Kann ich das über Dateianhänge hochladen??
    • Sufjan|Stevens schrieb:

Ja riki ist wirklich zu stark in nicht organisierten Spielen geworden, der kann bei 0:5 stats und schlechtem farm am ende wirklich zu viel raushauen. Entweder braucht man Slardar als gegenpick, oder es ist schon fast eine niederlage. Riki braucht einfach nciht viele items da reichen powertreads auf agilität, 4 wraiths und diffusal blade um ihn in eine fast unstoppbare killermaschine zu verwandeln. Aufgrund von unsichtbarkeit, nuken die gegner meist andere wonach riki schön gemächlich im nebel die Caster jund Low hp helden ausschalten kann. Also für unorganiserte spiele ohne teamplay ist rikimaru meiner meinung noch gefährlicher als Lycan.
      Bei schlechten Farm und vielen Deaths haut ihn an Ende jeder andere Carry in Stücke.
      Das er gegen Caster (die im lategame eh immer schwächer werden, da fixdamage) immernoch stark ist.
      Wenn iht trotzdem verliert liegt es eher daran, dass die carrys in deinem team noch viel beschissener sind..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • mein tipp ist auch aufhören. habe 1 sig gemacht und kann nichts tolles daran entdecken was ein garenapub nicht liefert. außer das der aufwand vor und nach dem spiel erheblich größer ist. ich muss mir die namen der gegner auch noch merken. viel zu anstrengend. da joine ich lieber einem garenapub, gehe auf firefox/opera/insert random browser und sobald der mauszeiger nach oben links springt gehts los
    • thewitcher schrieb:

aber wie immer das alte spiel trotz leaver im gegner team war der riki nach 25 min godlike obwohl er nichts auf dem kasten hatte. meine meinung unban lycan, ban riki
      Omg Riki owned in SIGs! Ban Him!
      Absolut lächerlich.
      Zum Thema SIGs:
      Ich würde dir empfehlen das ganze mal 10 Spiele zu testen.
      Wenns dir gefällt spielste halt weiter SIGs und später VIP, wenn nicht würde ich anfangen die ganzen Ih-Ligen durchzutesten.
      1. dotapickup.euro
      2. DCE-Gaming.com
      Wobei du halt bei DCE Testgames machen musst, die dir aber gute Auskünfte über deinen momentanen Skill geben.
      Wenn dir das ganze Zeugs auch nicht gefällt geht es dir ähnlich wie mir. Dann solltest du bei Garenapubs bleiben und mit lvl 18 Hlr 4 gehen usw.
      Außerdem kannste halt versuchen nen clan zu finden, mit dem du fws oder ihs machen kannst.
    • am besten noch am anfang vor dem hero aus wählen viel spass wünschen
      und schreiben das wir jetzt die anderen basen oder so was
      dann hast schon mal deine ruhe fürs erste und bekommt vieleicht auch einen netten auf der lane der sich opfert und support für dich macht

zum riki der is meiner meinung nur so stark wegen dem neuen diffu .... 5 sec wolke kein problem dann ordentlich agi schon und dann halt immer backstab dann must du eh schon rennen weil du noch noch 50% leben hast und dann machts halt blink backstab
      da bist tot wenn du rennt und keinen stun hast
    • Ich denke eher, dass es ein Gerücht ist, dass man carry picken muss, um zu gewinnen. Ein gut gespielter semicarry oder gang hero ist mMn 10x spielentscheidender als irgend ein carry, der im early/frühem mid überhaupt nichts reißt, evtl noch auf eine schlechte Lane kommt und nichts farmen kann. Eine gut gefarmte PotM kann schon stärker sein als ein schlecht/mittelmäßig gefarmter random carry.

Ich finde SIG (bzw. VIP) ziemlich gut. Es kommen schnell Spiele zusammen und das Niveau ist gar nicht so schlecht. Nervig sind halt die ganzen Deutschen, die vor Minute 2 ff schreiben.
    • genauso wie man gegen riki wards/dust kauft , ihn gangt und denied, sollte man auch keinen jungle hero das ganze game farmen lassen...

ich denk ihr wisst was ich mein....

@topic

Also wenn man schon etwas dota erfahrung public gesammelt , kann man sich bei der dl gut in teams organisieren und das system ist auch ausgefeilt. die admins waren bisher immer nett und gerecht.

lies dir zuerst die regeln gut durch. bei unklarheiten direkt fragen...

und .. schreib niemals ff außer es steht 30:5 und 2/3 lanes sind verloren. man kann immernoch was reißen

lg
    • Perith schrieb:

Sigs machen Spaß wenn du als Leader des Teams akzeptiert wirst.Das macht man indem man gut farm,viel gankt,gute moves macht, miss sagt ,das Team animiert.Ob man ein Sig gewinnt liegt zu einem hohen Prozentsatz an einem selber.
      hab mir grad dein rat zu herzen genommen. beim rd erstmal alle aufgeforder teamheros zu picken, hat funktioniert. gangs angesagt, hat funktioniert. misses gesagt, hat funktioniert usw usw. und im endeffekt schön gewonnen :)
    • In letzter Zeit fahr ich immer besser mit heros wie puck, earthshaker, tide und warlock, da die heros enorm wichtig für das gesamte Team im Endeffekt sind als Initiator, Supporter und Ganker. Wenn du dich also in der Lage fühlst, diese Heros gekonnt zu spielen, dann pick sie so schnell wie möglich vor den Anderen. Denn zB ein Shaker mit Arcane+Dagger in der ~25Minute entscheidet einfach die SIG's, genau dasselbe gilt für Tide, da die Teams im allgemeinen schlecht organisiert sind und sich durch Flames durcheinander bringen. Als Warlock bietest du nunmal die optimale Unterstützung für dein Team mit Heal und Pusherqualitäten. Puck gefällt mir persönlich am meisten da er zu jeder Zeit gefährlich ist mit 3 actives und davon ein Ulti mit optimalen Gangerqualitäten, also wirklich gut geeignet den Gegner outzufarmen, das letztendlich die gesamte Moral der Farmer-Bobs zerstört und ihr mit einer geschlossenen Teamleistung das Spiel mit einem Push ( wo ALLE 5 dran beteiligt sind ) gewinnt.
      Teamkoordinationen ist also das A und O in SIG, bei VIP SIG sollte das eigentlich Standart sein. Am meisten Spaß macht es natürlich mit Kollegen im SIG, die sich dann jeweils immer über Noobs aus ihrem Team aufregen während man selbst das Spiel locker gewinnt ^.^
    • Spiel lieber Garena in meinen 3 games of GG ist Folgendes passiert:
      1. Game Pro Team, pickt TB Traxex Luna DK
      GG
      2. Game genau dasselbe bloss andere Carries
      3. Game game wird geclosed weil ein Typ fehlt -.- np 10 min verschwendet
      Garena is nachher besser und ist sowieso "die" Plattform für Gaming.
    • twoplay schrieb:

Spiel lieber Garena in meinen 3 games of GG ist Folgendes passiert:
      1. Game Pro Team, pickt TB Traxex Luna DK
      GG
      2. Game genau dasselbe bloss andere Carries
      3. Game game wird geclosed weil ein Typ fehlt -.- np 10 min verschwendet
      Garena is nachher besser und ist sowieso "die" Plattform für Gaming.

Bis du 2 komplette Spiele in Garena gespielt hast, bist du schon locker 2 Tage los ;)

SonnY^ über seine sehr gelungene Signatur schrieb:

(+SonnY^) nur weil ich vom Sternzeichen Löwe bin`?
      (+SonnY^) :D
    • hab bis jetzt (ca. 60 spiele) keine wirklich schlechte erfahrung gemacht außer:
      1. pp wegen 3 deutschen worten. ist gegen die regel, aber recht streng wie ich finde. [war chat weil ich wissen wollte wieso mein kumpel im gegnerteam via ts nicht geantwortet hat nachdem ich ihn gekillt hab xD. es war es also wert ;-) ]
      2. pp weil das game erst nach exakt 5 min offen war und alle nach 4.30 geclosed haben. (haben 6 leute -10 bekommen wegen falschen ergebnis)
      3. dämlicher picks in meinem team. hatte gerandomed tb. danach kamen riki, bs, bara und bala picks. GG

ansonsten kann ich aber sagen, dass ich deutlich bessere erfahrung gemacht habe als bei garena. selbst bei inhouses.
      man muss sagen, dass ich zwar nur 2 mitgespielt habe, aber mehr geflamt wurde als bei > 50 spielen bei dl. solo mid gegen alex- mit potm zu verlieren ist nicht wirklich sooo schlimm, als das mich einige für die niederlage verantwortlich machen, obwohl sie selber ihre lanes verloren haben ohne das großartig gegangt wurde.
      zweites game war nicht viel besser. rylai auf support gespielt mit aura, chicken und wards, und sich wundern, dass ich nach 50 min nichts gefarmt habe und solo gegen luna einfach nur nen opfer bin. WTF, was soll die kacke. kein bischen von dem was immer gesagt wurde. "wir helfen euch und geben tips wenn ihr lernwillig seid" immer nur "boah guckt mal items von maiden!!!! KACKBOON" "boah alleine dein nick sagt mir dass du nichts kannst" "was nen noobpick" ....
      Außerdem gibts bei normalen ggc pubs mehr leaver als im normalen bnet

Der Ping bei DL ist zwar schlechter, auf jeden fall aber immernoch erträglich. solange man nicht irgendwelche nicht EU hosts mit holzmodem hat kann man gut spielen.
      die teams sind bunt zusammengewürfelt und ich habe bis jetzt eigentlich in jedem spiel auch mit schlechtem team die chance gesehen zu gewinnen. sei es durch counter- und supporterpicks oder weil man einfach mal das zepter in die hand nimmt, wenn man denkt dass man die passende antwort auf die spielsituation hat.

also hf bei DL
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • ~erstmal jede Menge Müll gelöscht~

Es geht hier weder darum ob/warum Riki imba ist oder dass man einen bestimmten Helden picken muss, um zu gewinnen.

SIG hat auch viel mit Anpassung und Strategie zu tun. Man selbst kann ein SIG insofern nur durch seinen Pick, seine Spielweise und seine "Kommunikation" beeinflussen.

1. Pick: Theoretisch kann man alles picken, aber man sollte vorallem wenn man spät pickt den eigenen Pick dem seiner Mates und Gegner anpassen. Wurden schon viele Sololaner gepickt, nimmt einen Jungler oder Roamer (wobei Roamer schwierig zu spielen ist, wenn die Mates deine Spileweise nicht kapieren und nicht aggressiv genug spielen), ein Fernkämpfer ist oft besser als ein Melee-Held aus dem Grund weil sowieso schon viele Melee gespielt werden, zumal man die Gegner auf dem Niveau sehr gut Harassen kann durch normale Angriffe. Wenn man früh pickt kann man durch einen starken und auch vielseitigen Helden (nicht unbedingt sofort einen Helden picken, der unbedingt Sololane braucht) flexibel sein, sodass es egal ist was die Mates picken. Auch sollte man Helden meiden, zu denen es spezielle Konter gibt (wenn zB bei -rd Riki, Slardar und Bounty Hunter da sind, eher nicht Riki picken). Spät Picken kann Vorteile bringen, aber in der Regel ist es besser früh zu picken um dann die Lanes besser organisieren zu können. Oft kommt es auch vor, dass wenn die Anti-Helden schon gepickt wurden trotzdem noch die falschen Helden gepickt werden. Es bringt absolut nichts, wenn alle 5 Spiele einen Lategamer picken, wenn die Gegner wirklich mal einen Push durchziehen. Alles in allem sollte man versuchen die groben Fehler beim Picken zu vermeiden.

2. Spielweise: Wichtig ist hier, dass man seine Spielweise dem Gegner und den Mates anpasst. Es werden selten richtig harte CW-Lanes gespielt, die einem bei jedem Go unhauen würden und häufig spielt man man 2 Helden gegen 1 Melee Helden, den man locker aus der XP-Range drängen könnte, was sehr viele Spieler nicht tun. Aggressives Spiel kann echt dazu führen, dass man die Lane schnell gewinnt und somit auch schon fast das Spiel. Das Gangen der gegnerischen Farmhelden ist sehr wichtig. Im eigenen Team wird eh zu viel gefarmt, sodass man selbst eigentlich nicht auch noch 24/7 im Wald sein muss. Als Supporter sollte man auch das Warden nicht vernachlässigen. Wenn man mal eine Ward in den Gegnerwald stellt und die Mates dann den einsam farmenden Gegner sehen, werden sie vielleicht auch mal von sich aus den Helden gangen. Allgemein sollte man alles aus seinem Helden rausholen und so gut spielen wie es geht. Angepasste Item- und Skillbuilds sind gerade bei untypischen Helden-Lineups enorm wichtig.

3. "Kommunikation": Periths Aussage irgendwo weiter vorne im Thread klingt zwar doof, aber er hat schon Recht. Wenn man ein erfahrener DotA-Spieler ist und sich eine Anführer-Rolle zutraut, sollte man schon versuchen seine Mates etwas anzuleiten. Wenn die angsagten Aktionen (zB Gangs oder sowas) erfolgreich sind, werden sie dir vertrauen und weiter auf dich hören. Generell ist es allerdings schwierig, weil jeder SIG-Spieler glaubt, dass er der beste ist (hatte man teilweise den Leuten mit den -gelöschten- Posts gesehen) und stur sein Spiel durchzieht und oft ist es so, dass sein Spiel darin besteht einen Carry zu picken, 1 Stunde zu farmen und dann das gegnerische Team auf einmal zu töten, was in den seltensten Fällen gut geht. Manchmal sagt auch die Win-Ratio von einem Spieler aus, wie gut er ist. Gerade Spieler mit hoher Win-Ratio sollte man schon animieren können aggressiver zu spielen.

Nochmal zu den Regeln. Viele Regeln sind sinnvoll, aber viel Regeln sind halt ziemlich sinnfrei (Warum sollte man nicht mit einem Summon Creeps blocken dürfen? -_- ) und manchmal fehlt es den Admins da auch an Fingerspitzengefühl (zB. mit den 3 deutschen Wörtern). Was mir auffällt ist, dass ständig neue Admins gebraucht gesucht werden, statt mal das Reporting-System zu reformieren (mein Vorschlag -1 Punkt !! für Supports die nicht erfolgreich sind), weil jeder Spieler jeden Scheiß reportet.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Naja,was Napo geschrieben hat stimmt schon...

Aber eine Sache ist mir aufgefallen:Mit einem Helden mit orb-skill(Silencer,Viper...)Ist es verdammt einfach den Gegner zu demoralisieren o.ä;einfach Orb geklatsche 4tw und sie werden es nicht schaffen dagegen etwas zu machen :)
    • das das hier der aktuellste Dota-league-thread ist wollte ich eine Frage hier stellen: Verliere ich meinen VIP SIG Status wenn ich unter den 1200 Punkten gelandet bin?
      Habe im Moment 1195 Punkte, werde höchstwahrscheinlich angenommen mit nur 4 Discs und 58% win percentage nach ca. 140 Spielen. Ich befürchte nur, dass wenn ich mein erstes VIP SIG verliere, und somit wieder auf 1195 runter bin, meinen Status verliere und eine Woche später wieder eine Application schreiben muss um VIP zu werden.
      Wie läuft das also nun? :huh:
    • ist afaik egal, gibt auch leute, die keine 60% haben oder so. Wenn du einmal VIP hast, dann dauert das schon ein bisschen, bis das wieder weg ist.

ich dächte aber dass die prozentzahl bei 60% liegt und nicht 58%, war zumindest mal so. Ich glaub höchstens 4% discs, mindestens 60% gewonnene spiele und 1200 Punkte.
    • man kann vip sig sehr schnell verlieren.

ich hatte einmal einen admin im spiel und eine nicht soo gute Lina gespielt. PENG.

Dabei war ich weder der schlechteste noch war der admin großartig besser. Aber er hat mir den VIP Status entzogen.

Naja, DCE ist sowieso besser. Und man kann glaub ich seinen Vip Status zurückbekommen wenn man ein Testgame macht. Man kann übrigens auch die Testgames machen wenn man nie VIP gespielt hat, aber man die 60% Hürde nicht schafft. Info
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • wenn man nichtmal die 60% hürde schafft sollte man auch nicht vip spielen 0o
      die regeln sind schon ok sonst wärs ja kein VIP!

zu timbolaki,
      ich hatte das auch...war vip und hab dann ein paar spiele verloren und war unter 1200,ist aber nichts passiert,ich war weiterhin vip
      der status wird dir nur aberkannt wenn du mist baust und jede menge pp`s hast

ps :

dota-league.com/?section=profile&show=sig&id=38482

mein geschlechtsteil ist größer!

noch was
      im forum steht
      "If you have never had VIP access before you may apply if you have played at least 350 games."
      das ist aber totaler stuss,ich hatte mein vip nach ca 100 games

also keine sorge wenn du mal etwas nicht weisst,die admins wissen selber nicht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passl ()

ihr steht auf geile musik ?