MP3 Player

• Also ich benutzte den SandDisk Sansa e250. Der ist mit 2 GB ausgestattet kostet ~50€ und hat super Audio Qualität, geht nicht schnell kaputt, hält viel aus. Den gibts auch in der 4Gb und 8Gb Variante. Die 4 Gb kosten um die 65€. Hat auch son Drehrad wie der Ipod und ein ähnliches Menü, was die Bedinung enorm vereinfacht. Zusätzlich kann man noch eine microSD Karte reinstecken, die gibts schon für 8 GB ab 20€, falls dir die 4Gb irgendwann mal zu wenig sind. Falls der Akku kaputtgeht kann man das Gehäuse aufschrauben und ihn wechseln. Hat AufnahmeFunktion, kann auch Fotos und Videos wiedergeben. Sieht so aus:
    • dooyoo.de/mp3-player/samsung-yp-s3jab-4-gb/

hab ich auch sieht gut aus gibts in vielen farben 4gig 60euro bei mediamarkt samsung sowieso top :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M3MorY ()

<leroy> und, wie war's gestern mit der tina?
      <eatme!> oh mann, hör mir bloß auf :(
      <leroy> wieso???
      <eatme!> aus dem gleichen grund, wegen dem man immer bei tetris verliert :/
      <leroy> hä?
      <eatme!> die latte kam nicht
    • Sierb schrieb:

Allerdings kein IPod oder sonstiger Schrott

Ich frag mich immer was ihr alle so krass gegen iPod habt? Ich mein:

- sie haben mit Abstand das schönste Design
      - mit Abstand die beste Bedienung (ClickWheel ist einfach am besten, darum versuchen's ja alle nachzumachen)
      - System auch sehr gut, einfach aufgebaut, hat alles (nötige)
      - iPod's halten auch einiges aus, nur wasserdicht sind sie halt nicht ;)
      - Software-Speed is auch np
      - die Widget's die mit dem Touch/iPhone erhältlich & nutzbar sind sowas von genial! Das kriegste auch auf keinem anderen Player (vorallem nicht so ne grosse Datenbank)
      - mit iTunes komm ich auch super aus, geile Übersicht, noch nie abgekackt, Design schön, alle Funktionen die ich brauch (sagt mir was es nicht hat, und kommt mir nicht mit so exotischem, für das hab ich nen DJ-Prog ;))
      - das man keine Song mit dem Kumpel sharen kann über den iPod is auch crap, gibt gratis Prog's dafür
      - der Preis ist halt etwas höher als bei anderen, das ist mir auch klar ;)

Also sagt mir doch was an den iPod's so scheisse is?
    • iPods haben ein beschissenes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind scheinbar in.

Empfehlung: Cowon D2 mit 2GB + Flash-Karte deiner Wahl (bis 16GB)! Ich hab ihn.. und ich bin mehr als zufrieden. Spitzen Sound, spitzen Akku, super Design, tolle Bedienung... !
    • 2girls1pudge schrieb:

- sie haben mit Abstand das schönste Design Geschmackssache, aber ich persönlich mag das Design auch (ist aber nicht Nr. 1).
      - mit Abstand die beste Bedienung (ClickWheel ist einfach am besten, darum versuchen's ja alle nachzumachen) Ebenfalls Geschmackssache. ich komm damit nicht wirklich gut klar. Für schnelles Scrollen mag das Rad gut sein, aber für präzises Scrollen est es für mich ungeeignet. Außerdem sind Bedienkonzepte wie das D-Click-System (von iRiver) mindestens gleichwertig. Auch Touchscreenbedienung ist meistens gleichwertig, oft sogar besser.
      - System auch sehr gut, einfach aufgebaut, hat alles (nötige) Hat alles Nötige, ja, vielleicht. Dafür fehlen viele Gimmicks, die in dieser Preisklasse Standard sind. ich meine nich ma'n Radio (wtf?!?). Von sowas wie 'nem RSS-Reader will ich gar net reden (<3 my Samsung).
      - iPod's halten auch einiges aus, nur wasserdicht sind sie halt nicht ;) Hatte hier ja mal gepostet, was für 'nen Sturz inkl. Komplettbad mein Samsung ausgehalten hat... Und bei Blödheit hält ein iPod genau so viel/wenig aus wie andere Player...
      - Software-Speed is auch np Seit wann ist Sofwarespeed bei normalen Flash-MP3-Playern ein Kriterium? Dass PMPs mituntern bei Multitasking etwas stocken können, mag sein, aber sowas wie gleichzeitig spielen und Mucke hören ohne Sprünge/Verzögerungen halte ich für Standard...
      - die Widget's die mit dem Touch/iPhone erhältlich & nutzbar sind sowas von genial! Das kriegste auch auf keinem anderen Player (vorallem nicht so ne grosse Datenbank) Ach jetzt sind wir auf einmal beim Touch? Gaaanz andere Preisklasse. iPod Touch kann man mit den neuen Archos-PMPs vergleichen (wobei die billiger sind) und imo gibt es nix, was die Franzosen nicht können (WLAN, Browser, eigener Multimedia-Online-Shop, Widgets, riesen Fanbase die für Apps und eigene Firmwares sorgt usw.). Das iPhone kann man (auch preislich) mit Windows-Mobile-Phones wie dem HTC Touch HD vergleichen (siehe auch meinen Fred). Es gibt NICHTS, was das Touch HD nicht kann. Okay, kein Multitouch aber das ist imo eh RIESEN Schmarrn (mit zwei Fingern zoomen soll besser sein als einfah Doppelklick?!?). Außerdem kann das HD VIEL mehr (5 MP Cam, bessere Konnektivität, Multitasking usw.). Und was es an Sofware für's iPhone gibt, gibt's für WM ja wohl auch locker.
      - mit iTunes komm ich auch super aus, geile Übersicht, noch nie abgekackt, Design schön, alle Funktionen die ich brauch (sagt mir was es nicht hat, und kommt mir nicht mit so exotischem, für das hab ich nen DJ-Prog ;)) Jap, ich mag das Design auch. Allerdings kann auch iTunes nicht mehr, als man direkt sieht. Winamp & Co. können locker genausoviel und sind nicht Apple-gebundener Mist. Außerdem hat die einzige Freundin, die 'nen iPod hat, oft genug Probs 'mim Syncen o. ä.
      - das man keine Song mit dem Kumpel sharen kann über den iPod is auch crap, gibt gratis Prog's dafür Dafür Progs installen? Lächerlich! Eine Frechheit imo! Wo sind wir denn? Das war 'ne Sache, die ich fast vergessen hätte. So ein derber Bullshit...
      - der Preis ist halt etwas höher als bei anderen, das ist mir auch klar ;) Aye, der Preis ist HOFFNUNGSLOS überteuert. Bei Samsung, Cowon oder iRiver zahlt man zwar auch fürdie Marke - aber zu Recht! Dahinter stecken tonnenweise Features, Gimmicks, Soundeffekte usw.

Was mich also am meisten ankotzt: dass so viele Menschen bereit sind, nur weil Apple drauf steht, so viel Geld auszugeben. Der iPod Shufle war das beste beispiel. Alle nur so "Woah ist der klein!" & "Voll cool, dass man alels zufällig hört!" Leute... Random/Shuffel ist eine Standard-Funktion auf JEDEM MP3-Player. Die Größe war klein? Klar, wenn man kein Display verbaut und sonst 0 Extras an Board sind... Und dann der Preis. Unerhört! Ohne Display, ohne Radio, ohne sonst irgendwas? Achsooo... ist ja Apple! :rolleyes:
      Weiter geht's: Früher war Apple noch krasser behindert. Da hatten die schon ihre extravaganten Preise, owbohl die Soundqualität GROTTENSCHLECHT war! Ich habe keine Ahnung, wie die ganzen (subjektiven) Reviews & Testberichte aus den alten iPods auch nur IRGENDEINE Form von Tiefbass bekommen haben. Es war nämlich faktisch unmöglich, weil die in den tiefen ereichen Frequanzkurve eine totale Katastrophe war! Während iRiver schon vor einigen Jahren in Richtungen gradliniger Frequenzgang ging, konnten sich die iPods bei objektiven Tests meistens nur eine 3 oder 4 als Note holen... Selbst heute finde die Möglichkeiten für ein persönlich-bestimmtes und gutes Klangerlebnis stark begrezt. Der Klang selbst (objektic, Frequenzkurve) ist zwar in Ordnung, aber die Eualizer sind nicht von wirklichem Nutzen und Schmankerl wie SRS WOW/HD, Mach3Bass (und wie sie von Samsung, Cowon und iRiver nicht alle heißen) sucht man immer noch vergebens. Selbiges gitl für die Formatunterstützung. Ich bin überrascht, dass iPods heutzutage wenigstens MP3 spielen (omg). Der Formatsupport ist trotzdem noch derart GROTTIG, dass es mir kalt den Rücken runterläuft.
      Das hier spielt der neue Cowon (O2)
      an Audio-Codecs:
      MPEG1 Layer 1/2/3
      WMA
      AC3
      AAC
      FLAC
      OGG Vorbis
      OGG FLAC
      APPLE Lossless
      True Audio
      Monkey Audio
      MusePack
      WavPack
      G.726
      PCM
      Wollen wir fies sein und auch noch die Video-Codecs auflisten? Na gut:
      DivX 3.11/4/5/6
      XviD
      MPEG-4 SP/ASP
      WMV 9/8/7
      H.264
      M-JPEG
      MPEG 1
      Hi Apple!!! Kannst du das auch?!?
      Und weiter geht's: Was haben die iPods bisher bitte für spartanische Austattungen gehabt? Alle immer "Woah, der hat 'ne Uhr!" & "Boah, ich kann mit meinem iPod spielen!!!" In der Preisklasse? Mehr als ein Muss. Wie gesagt, sind eigentliche Standardfeatures für mich in dieser Preisklasse: FM Radio (mit Aufnahme), Voice Recording (ggf. sogar Line-In-Recording), Bildbetrachter (Formate!), Videoplayer (Formate!), Spiele, Kalender, To-Do-List, Adressbuch, Weltuhr, Taschenrechner, Textreader (ggd. PDF-Viewer) usw. Den RSS-Viewer lasse ich mal raus, denn den finde selbst ich exotisch...

Also sagt mir doch was an den iPod's so scheisse is? I just did so...
      Alles, was ich beschrieben habe, betrifft zum größten Teil den "normalen" iPod (kein Plan in welcher Generation der atm rumkrebst). Wo ich andere Modelle (iPhone, iPod Touch oder iPod Shuffle) meine, sieht man ja.
      Fazit: Apple's iPods können nichts, was andere MP3-Player dieser Preisklasse nicht besser können.

Zum Abschluss: Das ist absolut kein Angriff gegen dich! Ich kann nur unberechtigte Monopolstellungen, die auch noch von allen verteidigt und gehypet werden, absolut nicht leiden. Marken wie Samsung, iRiver, Cowon, Archos & Co. hätten Recht auf einen MINDESTENS genau so guten Ruf und so krasse Verkaufszahlen. Dann hätten die auch eine/n ganz andere/n Fanbase/Support. Hört auf für die Marke zu zahlen und holt euch für so viel Geld RICHTIGE Qualität! Oder müsst ihr alle nur dem Gruppenzwang folgen...? :P

P.S.: Da hab' ich mich ma wieder in Rage gewettert, aber wie gesagt: absolut nichts böse gemeint! :)

Edit: Türkis ftw?!?
    • Also. Der Player darf über 100 kosten. Er muss eine gute klangquali haben und am besten eine logische Menüführung. Außerdem nicht so schnell kaputtgehen wie mein Ipod mit 6 monaten Garantie (Warum nur).
      Natürlich sollte er noch alle gängigen Formate abspielen, ein Radio wäre nice.
      Er sollte per Explorer bespielbarsein. Also am besten ohne Zusatzprogramm auskommen
      Edit: Was mir auch sehr wichtig ist, ist, dass man ihn manuell auschalten kann. Am besten durch herausnehmbaren Akku.

Und zu Itune kann ich einfach nur sagen, dass es der letzte Dreck ist. Außerdem stürtzt der Ipod alle 2 Wochen komplett ab.
      Meiner Meinung nach mach Apple eh nur Schrott. ich werd mir von denen nie wieder was kaufen. ahb nur schlechte erfahrungen mit Apple gemacht.
    • Sierb schrieb:

Also. Der Player darf über 100 kosten. Er muss eine gute klangquali haben und am besten eine logische Menüführung. Außerdem nicht so schnell kaputtgehen wie mein Ipod mit 6 monaten Garantie (Warum nur).

Und zu Itune kann ich einfach nur sagen, dass es der letzte Dreck ist.
      Meiner Meinung nach mach Apple eh nur Schrott. ich werd mir von denen nie wieder was kaufen. ahb nur schlechte erfahrungen mit Apple gemacht.
      Nicht, dass mich das freuen würde, aber es ist mal ein schönes Contra.

Also meine Empfehlungen: iRiver Clix 2, Cowon D2, Cowon S9, (Cowon O2,) Samsung YP-P2, Samsung YP-S3. Das wär's aus der oberen Klasse.
      Achja: Sony-Player sind auch endlich gut mittlerweile. Zwar ist Sony etwas wie Apple, aber Sony darf das schon eher (geile Verarbeitung, sehr edel, HAMMER Klang usw.).
    • Juff schrieb:

Alles, was ich beschrieben habe, betrifft zum größten Teil den "normalen" iPod (kein Plan in welcher Generation der atm rumkrebst). Wo ich andere Modelle (iPhone, iPod Touch oder iPod Shuffle) meine, sieht man ja.
      Fazit: Apple's iPods können nichts, was andere MP3-Player dieser Preisklasse nicht besser können.

Das tönt irgendwie als hättest du keine Ahnung von iPods, ausser das du sie scheisse findest. Dieser Satz hat irgendwie deine ganze schöne Erklärung kaputtgemacht :(

Trotzdem Danke, auf sowas hab ich genau gehofft!

Ich will mich jetzt nicht irgendwie reinsteigern, aber wenn du schon nach nem Apple-Fan bittest, voila:

- gut in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Die Formate. Bei Musik Formaten ist das zwar überhaupt kein Problem, aber das man Videos zuerst halt Umformatieren muss (is auch kein Problem, aber nervt) ist wirklich nen Doof!
      - der Rest: Naja ich weiss immer noch nicht, was der iPod nicht kann, was andere können, z.B: radio hat der iPod natürlich auch, ausserdem, wer braucht schon Radio?
      -
      FM Radio (mit Aufnahme), Voice Recording (ggf. sogar Line-In-Recording), Bildbetrachter (Formate!), Videoplayer (Formate!), Spiele, Kalender, To-Do-List, Adressbuch, Weltuhr, Taschenrechner, Textreader (ggd. PDF-Viewer) usw. Den RSS-Viewer lasse ich mal raus, denn den finde selbst ich exotisch...

Alles ausser Voice Recording hat der iPod natürlich, wobei das imo extremst suckt beim mp3, quali fürn arsch ;)
      - das mitm Multitouch beim iPod touch is rly der hammer, bilder, websites, etc. anschauen leicht gemacht. Kannst genau den Bildausschnitt anschauen, den du willst, Details & Übersicht vereint!
      - die Widgets-Base kann ich natürlich nicht gut vergleichen, ist dafür etwas zu gross, sag ich nix dazu. Kann nur sagen das die von apple so ziemlich alles anbietet!

Jo das nur mal zum iPod, über Apple und Windows will ich mich lieber nicht auslassen sonst würde DS warscheinlich abstürzen x)

So far

€: Imba Türkis is weg :(
    • 2girls1pudge schrieb:

Juff schrieb:

Das tönt irgendwie als hättest du keine Ahnung von iPods, ausser das du sie scheisse findest. Dieser Satz hat irgendwie deine ganze schöne Erklärung kaputtgemacht :(
      Dir ist klar, dass das schon ein bisschen lächerlich ist, oder? ;)
      Ich meine nur weil ich nicht weiß, ob es gerade die Gen 5 oder whatever ist, weiß ich trotzdem, was der aktuelle iPod kann und wie er aussieht, denn (leider) haben ihn einige wenige meiner Freunde... :D

Naja, man wird einen Applehasser und einen Applefanboy nie auf einen Nenner kriegen. Von daher sollten wir vielleicht gar nicht groß weiterdiskutieren. Aber ich hoffe, dass du siehst, dass ich Apple begründet "kacke" finde. Du könntest ja mal auf das Thema "Soundeffekte" eingehen... :>
      Das einzige, woran ich mich noch mal aufreiben will, ist dieser imo völligst überbewertete Multittouchquatsch. Wenn ich ein Bild, eine Website o. ä. habe, dann kann ich also ganz elegant mit zwei Fingern genau die Stelle "auseinanderziehen", die ich vergrößert haben will. Klingt toll, sieht irre gut aus (weil Apple...), ist aber imo sinnlos. Wieso sollte man ZWEI Finger dafür benötigen? Wenn ich den iPod Touch / das iPhone mit einer Hand bedienen will (und das ist ja wohl imo die Regel), ist es praktisch unmöglich, diese Zoomfunktion vernünftig zu nutzen. Dafür muss man es in die andere Hand nehmen damit die Zoomhand/-finger frei ist/sind. Ich meine die meisten anderen Geräte (mein Samsung bei Bildern, WM-Phones bei Websites/Bildern usw.) halten es so, dass ein einfacher Doppelklick bzw. ein "Doppeltippen" die Stelle vergrößert, die "angetippt" wurde. Das ist imo viel einfacher weil einfach nur EIN Tippfinger benötigt wird und es kann sogar bei einhändiger Bedienung mit dem Daumen noch ganz gut hinhauen. --> Wieder ein typisches Apple-Phönomen: sieht stylisch aus (keine Frage), ist aber unnötig kompliziert und unpraktisch. Du kannst aber gerne versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. :)

Was ich aber ehrlich sagen muss: der iPod Touch, ist eine gelungene Kiste! Zwar konnte mein uralter Archos PMA (5 Jahre alt? o.O) schon über WLAN in's Netz gehen, hatte eine ausgereifte PDA-Funktionssparte, kam mit 30GB daher, konnte Videos aufnehmen, war dank Linux Opensource usw., aber das nur am Rande (der PMA war damals eine Bestie mit enromen Potential, allderings war die ganze Technik damals noch zu teuer und das Ding konnte sich leider nie wirklich durchsetzen und wurde dann auch nicht mehr von Archos weiterentwickelt). Zurück zum iPod Touch: ich mag das Ding, weil es gute Funktionen vereint. Über WLAN in's Netz, Musik/Videos/Photos, nette Programme & Gimmicks, coole Spiele usw. Zwar auch deutlich zu teuer für die Leistung und billigeren Archos-Geräten evtl. sogar unterlegen, aber es ist der einzige iPod, den ich hablwegs mag. Im Gegensatz zum iPhone! Das Ding ist wirklich hemmungslos überbewertet. Mein Gott, das Teil will sich auch an Businesskunden wenden und kann nichtmal multitasken! WTF?!? Außerdem gibt es für einen ähnlichen Preis tolle Mobile-Handies wie das Sony Xperia, Samsung Omnia und das von mir so gelobte HTC Touch HD. Letzteres kostet - wie gesagt - auch um die 600 € ohne Vertrag, kann aber ALLES was das iPhone kann (das meiste besser) und bietet darüber hinaus Sofware- und vor allem Hardwaremäßig eine VIEL bessere Ausstattung. Und das Display ist eine WUCHT! 480x800 für 3,8 Zoll ist unglaublich. Das iPhonedisplay ist sowohl kleiner, als auch deutlich schlechter auflösend. Außerdem zieht beim HD der Vorteil der iPhone-Bedienung nicht mehr. Diese ist zwar auch in meinen Augen mehr als gelungen, sehr flüssig und super schick anzusehen, allerdings steht das HD mit Touch Flo 3D dem in nichts nach. Im Gegenteil: die virtuelle Tastatur wurde sogar von iPhone-Usern als noch besser (!) bezeichnet, das Scrollen durch lange Listen soll noch flüssiger sein und außerdem finde ich die gesamte Aufmachung von Touch Flo 3D sogar noch schicker. Die Animationen zum Wetter (wenn es regnet, entfernen [virtuelle] Scheibenwischer Regentropfen von der inneren Displayseite) oder zu SMS/Mails (alle Nachrichten kommen als halbgeöffneter Briefumschlag, bei dem der Anfang der Message schon lesbar ist) sind genial! Sowas würde bei Apple-Produkten in den Himmel gelobt werden und alle würden es deshalb kaufen (Apple = Style!!! ... fo sho!) - bei HTC gehört es als kleine Spielerei zu einem sonst nahezu perfekten und professionellen WM-Phone dazu.
      Wenn du also wirklich das iPhone verteidigen willst, hast du imo subjektiv gesehen keine Ahnung. Schau' dir das Touch HD an und merke einfach, was atm der Stand der High-End-Klasse ist. Wie gesagt: beim iPod Touch lässt sich noch über eine Daseinsberechtigung streiten. Mit dem Gerät in meiner Umwelt kann ich leben. ;)
    • Juff hat 100% recht. Kauf dir nen normalen mp3-Player. Man bekommt schon für 60€ 4GB Speicher und nen 20h Stunden Li-Ionen Akku+ hervorragende Soundqualität. Ich hab seit ner Woche nen Philips GoGear - super Soundqualität, klein, 24 Monate Garantie (np!!), 4GB Speicher + tolle Bedienung. Hab 15€ bezahlt (hatte noch nen 35 € Gutschein XD). Natürlich ohne Spielkram wie Videos abspielen etc. aber Videos auf kleinen Geräten gucken find ich eh scheiße.

€: Kauf dir lieber ordentliche Ohrstöpsel, statt soviel fürn mp3-Player auszugegeben. Besonders Bass-Qualität und Intesität hängen viel mehr von den Kopfhörern ab als vom mp3-Player.

In-Ear von Sennheiser oder Creative am besten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()