Ich suche einen MP3 Player. Er sollte um die 4 Gigabyte haben. Allerdings kein IPod oder sonstiger Schrott. Von sowas hab ich die Nase voll. Gibt es überhaupt Alternativen auf dem Markt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M3MorY ()
"AverageMan^^" schrieb:
«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded
Sierb schrieb:
Allerdings kein IPod oder sonstiger Schrott
2girls1pudge schrieb:
- sie haben mit Abstand das schönste Design Geschmackssache, aber ich persönlich mag das Design auch (ist aber nicht Nr. 1).
- mit Abstand die beste Bedienung (ClickWheel ist einfach am besten, darum versuchen's ja alle nachzumachen) Ebenfalls Geschmackssache. ich komm damit nicht wirklich gut klar. Für schnelles Scrollen mag das Rad gut sein, aber für präzises Scrollen est es für mich ungeeignet. Außerdem sind Bedienkonzepte wie das D-Click-System (von iRiver) mindestens gleichwertig. Auch Touchscreenbedienung ist meistens gleichwertig, oft sogar besser.
- System auch sehr gut, einfach aufgebaut, hat alles (nötige) Hat alles Nötige, ja, vielleicht. Dafür fehlen viele Gimmicks, die in dieser Preisklasse Standard sind. ich meine nich ma'n Radio (wtf?!?). Von sowas wie 'nem RSS-Reader will ich gar net reden (<3 my Samsung).
- iPod's halten auch einiges aus, nur wasserdicht sind sie halt nicht ;) Hatte hier ja mal gepostet, was für 'nen Sturz inkl. Komplettbad mein Samsung ausgehalten hat... Und bei Blödheit hält ein iPod genau so viel/wenig aus wie andere Player...
- Software-Speed is auch np Seit wann ist Sofwarespeed bei normalen Flash-MP3-Playern ein Kriterium? Dass PMPs mituntern bei Multitasking etwas stocken können, mag sein, aber sowas wie gleichzeitig spielen und Mucke hören ohne Sprünge/Verzögerungen halte ich für Standard...
- die Widget's die mit dem Touch/iPhone erhältlich & nutzbar sind sowas von genial! Das kriegste auch auf keinem anderen Player (vorallem nicht so ne grosse Datenbank) Ach jetzt sind wir auf einmal beim Touch? Gaaanz andere Preisklasse. iPod Touch kann man mit den neuen Archos-PMPs vergleichen (wobei die billiger sind) und imo gibt es nix, was die Franzosen nicht können (WLAN, Browser, eigener Multimedia-Online-Shop, Widgets, riesen Fanbase die für Apps und eigene Firmwares sorgt usw.). Das iPhone kann man (auch preislich) mit Windows-Mobile-Phones wie dem HTC Touch HD vergleichen (siehe auch meinen Fred). Es gibt NICHTS, was das Touch HD nicht kann. Okay, kein Multitouch aber das ist imo eh RIESEN Schmarrn (mit zwei Fingern zoomen soll besser sein als einfah Doppelklick?!?). Außerdem kann das HD VIEL mehr (5 MP Cam, bessere Konnektivität, Multitasking usw.). Und was es an Sofware für's iPhone gibt, gibt's für WM ja wohl auch locker.
- mit iTunes komm ich auch super aus, geile Übersicht, noch nie abgekackt, Design schön, alle Funktionen die ich brauch (sagt mir was es nicht hat, und kommt mir nicht mit so exotischem, für das hab ich nen DJ-Prog ;)) Jap, ich mag das Design auch. Allerdings kann auch iTunes nicht mehr, als man direkt sieht. Winamp & Co. können locker genausoviel und sind nicht Apple-gebundener Mist. Außerdem hat die einzige Freundin, die 'nen iPod hat, oft genug Probs 'mim Syncen o. ä.
- das man keine Song mit dem Kumpel sharen kann über den iPod is auch crap, gibt gratis Prog's dafür Dafür Progs installen? Lächerlich! Eine Frechheit imo! Wo sind wir denn? Das war 'ne Sache, die ich fast vergessen hätte. So ein derber Bullshit...
- der Preis ist halt etwas höher als bei anderen, das ist mir auch klarAye, der Preis ist HOFFNUNGSLOS überteuert. Bei Samsung, Cowon oder iRiver zahlt man zwar auch fürdie Marke - aber zu Recht! Dahinter stecken tonnenweise Features, Gimmicks, Soundeffekte usw.
Was mich also am meisten ankotzt: dass so viele Menschen bereit sind, nur weil Apple drauf steht, so viel Geld auszugeben. Der iPod Shufle war das beste beispiel. Alle nur so "Woah ist der klein!" & "Voll cool, dass man alels zufällig hört!" Leute... Random/Shuffel ist eine Standard-Funktion auf JEDEM MP3-Player. Die Größe war klein? Klar, wenn man kein Display verbaut und sonst 0 Extras an Board sind... Und dann der Preis. Unerhört! Ohne Display, ohne Radio, ohne sonst irgendwas? Achsooo... ist ja Apple!
Weiter geht's: Früher war Apple noch krasser behindert. Da hatten die schon ihre extravaganten Preise, owbohl die Soundqualität GROTTENSCHLECHT war! Ich habe keine Ahnung, wie die ganzen (subjektiven) Reviews & Testberichte aus den alten iPods auch nur IRGENDEINE Form von Tiefbass bekommen haben. Es war nämlich faktisch unmöglich, weil die in den tiefen ereichen Frequanzkurve eine totale Katastrophe war! Während iRiver schon vor einigen Jahren in Richtungen gradliniger Frequenzgang ging, konnten sich die iPods bei objektiven Tests meistens nur eine 3 oder 4 als Note holen... Selbst heute finde die Möglichkeiten für ein persönlich-bestimmtes und gutes Klangerlebnis stark begrezt. Der Klang selbst (objektic, Frequenzkurve) ist zwar in Ordnung, aber die Eualizer sind nicht von wirklichem Nutzen und Schmankerl wie SRS WOW/HD, Mach3Bass (und wie sie von Samsung, Cowon und iRiver nicht alle heißen) sucht man immer noch vergebens. Selbiges gitl für die Formatunterstützung. Ich bin überrascht, dass iPods heutzutage wenigstens MP3 spielen (omg). Der Formatsupport ist trotzdem noch derart GROTTIG, dass es mir kalt den Rücken runterläuft.
Das hier spielt der neue Cowon (O2) an Audio-Codecs:
MPEG1 Layer 1/2/3
WMA
AC3
AAC
FLAC
OGG Vorbis
OGG FLAC
APPLE Lossless
True Audio
Monkey Audio
MusePack
WavPack
G.726
PCM
Wollen wir fies sein und auch noch die Video-Codecs auflisten? Na gut:
DivX 3.11/4/5/6
XviD
MPEG-4 SP/ASP
WMV 9/8/7
H.264
M-JPEG
MPEG 1
Hi Apple!!! Kannst du das auch?!?
Und weiter geht's: Was haben die iPods bisher bitte für spartanische Austattungen gehabt? Alle immer "Woah, der hat 'ne Uhr!" & "Boah, ich kann mit meinem iPod spielen!!!" In der Preisklasse? Mehr als ein Muss. Wie gesagt, sind eigentliche Standardfeatures für mich in dieser Preisklasse: FM Radio (mit Aufnahme), Voice Recording (ggf. sogar Line-In-Recording), Bildbetrachter (Formate!), Videoplayer (Formate!), Spiele, Kalender, To-Do-List, Adressbuch, Weltuhr, Taschenrechner, Textreader (ggd. PDF-Viewer) usw. Den RSS-Viewer lasse ich mal raus, denn den finde selbst ich exotisch...
Also sagt mir doch was an den iPod's so scheisse is? I just did so...
Sierb schrieb:
Also. Der Player darf über 100 kosten. Er muss eine gute klangquali haben und am besten eine logische Menüführung. Außerdem nicht so schnell kaputtgehen wie mein Ipod mit 6 monaten Garantie (Warum nur).
Und zu Itune kann ich einfach nur sagen, dass es der letzte Dreck ist.
Meiner Meinung nach mach Apple eh nur Schrott. ich werd mir von denen nie wieder was kaufen. ahb nur schlechte erfahrungen mit Apple gemacht.
Ullrik schrieb:
boahr Juff, das Türkis flasht :>
Juff schrieb:
Alles, was ich beschrieben habe, betrifft zum größten Teil den "normalen" iPod (kein Plan in welcher Generation der atm rumkrebst). Wo ich andere Modelle (iPhone, iPod Touch oder iPod Shuffle) meine, sieht man ja.
Fazit: Apple's iPods können nichts, was andere MP3-Player dieser Preisklasse nicht besser können.
FM Radio (mit Aufnahme), Voice Recording (ggf. sogar Line-In-Recording), Bildbetrachter (Formate!), Videoplayer (Formate!), Spiele, Kalender, To-Do-List, Adressbuch, Weltuhr, Taschenrechner, Textreader (ggd. PDF-Viewer) usw. Den RSS-Viewer lasse ich mal raus, denn den finde selbst ich exotisch...
2girls1pudge schrieb:
Das tönt irgendwie als hättest du keine Ahnung von iPods, ausser das du sie scheisse findest. Dieser Satz hat irgendwie deine ganze schöne Erklärung kaputtgemachtJuff schrieb:
Alles, was ich beschrieben habe, betrifft zum größten Teil den "normalen" iPod (kein Plan in welcher Generation der atm rumkrebst). Wo ich andere Modelle (iPhone, iPod Touch oder iPod Shuffle) meine, sieht man ja.
Fazit: Apple's iPods können nichts, was andere MP3-Player dieser Preisklasse nicht besser können.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()
1 Besucher