Enchantress Skill und Itembuild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Enchantress Skill und Itembuild

Nachdem in meinem Replaythread trotz mehrmaliger bitte das Replay zu bewerten doch nur über den Skillbuild geredet wurde, habe ich hier noch nen zweiten Thread aufgemacht. Weil jetzt bin ich doch neugierig geworden, wie man eine Enchantress genau spielt. Ich sammel hier einfach mal meine Ideen und die, ich bis jetzt schon gehört habe.

Spielen würde ich sie auf jedem Fall im Jungle, da sie imo zurzeit der beste Jungleheld überhaupt ist. Nichtmal ein Chen, Axe oder ein Lyca haben es im jungle so einfach. (Finde ich zumindest)

Bei dem Skillbuild habe ich am Anfang nur Enchant+Stats, auf 12-15 Untouchable und den Heal gar nicht geskillt. Das der Heal dafür doch zu Schade ist, sehe ich mitlerweile aber auch ein. Danach habe ich Enchant+Heal geskillt, aber ab level 6 ziemliche Manaprobleme gehabt. (Kam dann aber auch öfter in Situationen, wo ich wirklich oft Impetus casten musste)

Daher würde ich vielleicht Enchant, Stats, Enchant, Heal, Enchant, Impetus, Enchant, Heal, Heal, Heal, Impetus, 4x Untouchable, Impetus, Stats skillen. (Vielleicht am Anfang noch 1x oder 2x Stats einschieben, wenn es gut läuft. Ich bin immer noch der Ansicht, dass man am Anfang im Wald den Heal nicht braucht. Außer natürlich, die Gegner machen es einem schwer)

Von den Items gehe ich immer auf sehr frühe BoT, da Enchantress sie verdammt schnell farmen kann. Mit den BoT ist sie zum einen gegen Gangs etwas besser geschützt (durch den hohen MS), kann sehr gut und viel gangen gehen und auch sonst mit dem hohen MS viel anfangen. (Gegner jagen, bei dem letzten Impetus wärend er fliegt noch weit zurück laufen, etc.) Imo sind BoT für sie einfach die besten boots, obwohl der AS von Pts auch nett wäre. Aber BoTs first ist auf der Ench einfach cool. Danach baue ich meistens noch 3 Nullis, um genug Mana für Impetus zu haben. Dann geht's direkt auf Guinso, und danach vielleicht noch auf Orchid. Auch wenn das Spiel meistens nicht soweit geht.

In meinem Replay Thread haben auch zwei Leute gesagt, dass Hood auf ihr eine Art Coreitem ist, da sie gegen physischen Damage gut geschützt ist, aber Magiedamage mit ihren Low hp ausgeliefert ist. Naja, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Wenn sie den Heal skillt, braucht sie imo die Regen nicht, und fast 2500 Gold "nur" für 30% Magieresistenz sind mMn einfach zu teuer. Wenn die Gegner zufällig Zeus, Tinker, Lina, Maiden und Puck picken (übertriebenes Beispiel) ist die Hood natürlich DAS Coreitem überhaupt. Aber in normalen Spielen kann man sie imo weglassen.

Naja, dann bin ich mal auf eure Skill und Itembuilds gespannt :)

Gruß,
      Joe

Edit: Als Startitems würde ich 2 Circlets and 4 GG-Branches nehmen. Mehr Stats auf alles gehen am Anfang nicht. Und damit sollte man dann sehr einfach sehr lange im Wald bleiben können. Man könnte vielleicht aber auch einfach 3 Circlets nehmen, da man die Circlets sowieso ausbaut. Aber branches kosten ja nicht die Welt.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Moin.

Ab und zu spiel ich sie auch auf Gloves und GG first, Midas ist dann meist nach 5-6 Minuten fertig. Muss man aber halt auch aufpassen nicht gegangt zu werden, was aber mit bisschen vorausschauender Spielweise gehen sollte.
      Sofern ich auf Gloves geh, Skill ich immer Enchant/Stats/Enchant/Stats/Enchant/Ult/Enchant - dann Heal/Untouchable.

Wenn Gangs kommen hilft auf frühen Lvln mMn. Heal auch wenig, guter Nevermore Zb. grillt uns mit seinen Razes schneller als dass wir das überhaupt anschmeissen können. Melees kommen wir eigtl allen dank Enchant davon, größere Gangs bringen ja oft gewisse Anzeichen mit sich, einfach bisschen aufpassen..

Bei Circlets/GGs first skill ich je nach Lineup..(Enchant primär, sollte klar sein)

Von den Items her bastel ich mir in der Regel 2 Bracer, Boots, danach bei gutem Farm gleich nen UltOrb/Guins oder schieb Treads/Bots ein, kommt auf mein eigenes Team an, bei schlechtem erstmal Treads, danach UltOrb/Guins. Wobei ich noch sagen muss dass ich auf der guten eher ein Fan von Treads als von Bots bin, mit Treads und 2 Bracern haut sie halt doch schon recht früh recht gut Dmg raus. Hinzuzufügen wär noch dass gegen MassNuker ne Hood mit in den Build kommt..

Hoff das is nich zu wirr geschrieben, komm grad aus der Disco und hau mich jetzt ins Bett^^ Grüße
    • Ich spiel sie in letzter Zeit immer auf Hand of Midas. Die hat sie bei gutem Waldfarming nämlich noch unter 10 Minuten zusammen und kann dann wirklich schon mit level 6 auf die Lane oder gangen (zwischendurch natürlich immer teure Creeps transmuten und sich neue enchanten).

Geldprobleme hat sie dadurch dann nie wieder, selbst wenn man oft stirbt (was bei enchantress eh nicht passieren sollte).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • HoM hört sich gut an :) Damit kann man im jungle noch schneller farmen. (es wird nur nicht immer leicht, ein gutes Creep für Transmute zu finden, da man einen Zentauren z.B. lieber transmuten würde)

Hood...naja. Finde sie auf ihr jetzt auch nicht "mehr core" als auf anderen Helden (eher weniger, da sie die Reg dank dem Heal definitiv nicht braucht). Bei sehr vielen castern baut man sie, sonst halt nicht.

Und von den Boots bin ich definitiv am meisten von BoT überzeugt. Damit kann sie einfach super gangen gehen, braucht keinen Slot für Town portals (die im late, wenn die Außentower gefallen sind, auch an wirkung verlieren) Attackspeed von Threads ist zwar nice, aber den kann man auch anders bekommen)

Shivas ist vielleicht keine schlechte Alternative zu Guinso. Damit wird Ench für Agihelden (jetzt kommt mir nicht mit Nerub :ugly: ) fast unbesiegbar. Hex ist zwar sehr praktisch, aber der slow von Shivas trifft gleich mehrere und hilft auch beim chasen. Weiß noch nicht so genau, ob man auf Hex oder Shivas gehen sollte. Im late ist ein Orchid imo auch super.

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• euls/necros sind recht geil
      necro in verbindung mit slow + enchanted slow/stun-creeps ist göttlich, zudem gibt es stats die du beide händeringend gebrauchen kannst

euls hast du früher als guinsoo und kann dadurch für ein richtig starkes midgame durchaus sinnvoll sein. imo

boots reichen idr, wenn dus geld hast sind auch bot i.O. aber nicht pflicht bzw core ,die kann man auch delayen.
      stats zu skillen braucht man nicht, den heal setzt du eh nur ein wenn du ihn brauchst oder gerade genug mana hast, enchant ist recht mana-günstig und kann dadurch gespammt werden. dann lieber ein früher bracer um deine doch sehr wenigen hp zu kompensieren

hom saugt ähnlich wie auf naix
      du kriegst auch so genug farm und die in betracht kommenden creeps(level 5/6) werden in 80% der fälle enchanted, zudem bist du kein lategamer und das item delayed andere items die fürs midgame wichtig sind(ias bringt dir eh ca 0 da orbwalken und so)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

• Seren schrieb:

komisches argument gegen midas. vor allem da naix attackspeed doch immer noch halbwegs gebrauchen kann und nach 30 minuten midas mehr als gratis war.
      Auch die Enche kann Attspeed gebrauchen, sobald man genug Reg hat den Orb dauerhaft einzusetzen. Und da die Enchantress eh wenig Items braucht, muss man es i.d.R. auch nicht verkaufen um den Slot freizukriegen.

Midas wird eh oft unterschätzt und auf die riesige Item-Verzögerung hingewiesen, die man durch Midas hat. Dass man nach 10-15 Minuten diese wieder alleine durch Midas drin hat und durch es auch jede Menge Zeit gewinnt (10 mal den gleichen Creepspot killen dauert halt auch seine Zeit).

Finde es ist ein gutes Item für eine Waldfarm-Enche, weil es sehr früh gebaut werden kann. Natürlich längst kein Muss, aber auch nicht ineffektiv.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Seren schrieb:

komisches argument gegen midas. vor allem da naix attackspeed doch immer noch halbwegs gebrauchen kann und nach 30 minuten midas mehr als gratis war.
      Auch die Enche kann Attspeed gebrauchen, sobald man genug Reg hat den Orb dauerhaft einzusetzen. Und da die Enchantress eh wenig Items braucht, muss man es i.d.R. auch nicht verkaufen um den Slot freizukriegen.

Midas wird eh oft unterschätzt und auf die riesige Item-Verzögerung hingewiesen, die man durch Midas hat. Dass man nach 10-15 Minuten diese wieder alleine durch Midas drin hat und durch es auch jede Menge Zeit gewinnt (10 mal den gleichen Creepspot killen dauert halt auch seine Zeit).

Finde es ist ein gutes Item für eine Waldfarm-Enche, weil es sehr früh gebaut werden kann. Natürlich längst kein Muss, aber auch nicht ineffektiv.
      naja. zu den zeitpunkt wo ench genug mana für orbspam hat kann man sich eigentlich auch nen hyperstone kaufen. der kostet 200 mehr und bietet 25% mehr ias. ich mag midas aber auch. vor allem was auch nicht bedacht wird ist, dass es das maximal verfügbare gold vergrößert da creeps auch begrenzt sind bei 5 farmenden helden z.b.
    • ich spiel sie gerne anfangs mit gauntlets auf streng und cirlet für mehr hp und 2 water und skille als erstes den heal. mitte ist eigentlich pflicht, dass sie schnell zu ihren ulti kommt.

dann skil ich abwechselt untouch und heal auf lvl 5 einmal den slow, 6 ulti. bis lvl 6 hab ich dann schon bracer(mehr hp braucht sie einfach,meine meinung) und boots auf speed und spare auf travel.

viele sagen travel sind schwachsinn, finde ich aber nicht da mit travels kein gegner wirklich entkommen kann und das hilft ihr enorm beim hero killen oder wenn man sie gangen will ist sie schneller als die gegner. durch heal und untouch kann man sie kaum killen. ich baue zwischen 1-2 bracer mit ihr.

nach nen travel geh ich meist auf hyperstone. wieso?

ganz einfach um die fehlende angriffsgeschwindigkeit wieder raus zu holen. bei guten farm geht das recht schnell, haltet mich für verrruckt,aber ich geh danach meist auf noch ein hyperstone, damit impetus wiklich schnell hintereinander kommt.

ich geh auf keine dmg items, da sie für mich dmg mit ihrem ulti macht und nicht mit normel schießen. ich lasse mich,aber gerne auf andere dinge ein. z.b die forest sache. wie genau skillt ihr sie für den wald?

im späteren verlauf hat sie kaum noch mana probs.

mein end buld sieht in etwa so aus:

hyperstone
      hyperstone
      boots of travel
      bracer
      bracer

und die 2 bracer kann man noch wegnehmen und man hat genug platz für weitere items.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

ich spiel sie gerne anfangs mit gauntlets auf streng und cirlet für mehr hp und 2 water und skille als erstes den heal. mitte ist eigentlich pflicht, dass sie schnell zu ihren ulti kommt.

dann skil ich abwechselt untouch und heal auf lvl 5 einmal den slow, 6 ulti. bis lvl 6 hab ich dann schon bracer(mehr hp braucht sie einfach,meine meinung) und boots auf speed und spare auf travel.

viele sagen travel sind schwachsinn, finde ich aber nicht da mit travels kein gegner wirklich entkommen kann und das hilft ihr enorm beim hero killen oder wenn man sie gangen will ist sie schneller als die gegner. durch heal und untouch kann man sie kaum killen. ich baue zwischen 1-2 bracer mit ihr.

nach nen travel geh ich meist auf hyperstone. wieso?

ganz einfach um die fehlende angriffsgeschwindigkeit wieder raus zu holen. bei guten farm geht das recht schnell, haltet mich für verrruckt,aber ich geh danach meist auf noch ein hyperstone, damit impetus wiklich schnell hintereinander kommt.

ich geh auf keine dmg items, da sie für mich dmg mit ihrem ulti macht und nicht mit normel schießen. ich lasse mich,aber gerne auf andere dinge ein. z.b die forest sache. wie genau skillt ihr sie für den wald?

im späteren verlauf hat sie kaum noch mana probs.

mein end buld sieht in etwa so aus:

hyperstone
      hyperstone
      boots of travel
      bracer
      bracer

und die 2 bracer kann man noch wegnehmen und man hat genug platz für weitere items.
      da fehlt mana im build. so ist man so oft unnütz, was mit mana ganz anders aussieht. slowspam + healen hin und wieder brauchen das mana was du hast fast schon auf. impetus kostet so viel mana wie ein halber nuke. das geht nie ganz ohne regen und oder fixboost
    • doch in dem man nicht sinnlos in gegner rennt, die mana die sie hat reicht aus, mann muss nur drauf achten, ich hab auch manchmal cleary potion mit das reicht aus, da ich vor lvl 6 mit ihr nicht gangen gehe und gefahren aus dem weg gehe. damit die travel schnell da sind.
    • und gegner ist tod und ich vergass ich kauf mir nachdem oblistaff für mana reg. probiers doch einfach bevor du meckerst. man muss es nur wollen. und perm mana verschwenden hat noch keinen geholfen und was du vergisst bis mand as alles hat ist man auch im lvl schon hoch und hat genug mana.
    • naix-midas-diskussion gabs wo anders schon, power treads oder die ersten armlett-teile sind mMn einfach effektiver, denn du wirst dadurch gangeffektiver, tötest die creeps etwa genausoschnell wie mit midas und die dicken creeps, die du normal midassen würdest, werden infested, mit schnellen pt/armlett wirst du früher gefährlicher - vielleicht mag ich midas auch einfach nur nicht ;)

Faulpelz86 schrieb:

Auch die Enche kann Attspeed gebrauchen, sobald man genug Reg hat den Orb dauerhaft einzusetzen.
      wie bitte, ich verstehe nicht ganz den sinn von dem satz.
      den orb setzt du so oder so dauerhaft ein, aber orbwalken/anicanceling ist gerade bei ench (bis ins late hin) um einiges effektiver als rechtskllick autoattack-autocast

zudem kannst du (afaik) alle 15 sekunden ein creep enchanten, da ist kein platz für midas-trasmutes; 30 ias ohne mana in ihrer stärksten phase, dem midgame, sind einfach nicht so stark wie die alternativen(euls/necbook)

€ gegen nen chen o ä kann ein midas durchaus mal sinnvoll sein, aber in den meisten fällen fährt man mit anderen items besser :>

auf den bot-2xhyper-2xbracer-vogel geh ich jetzt nicht ein ~~
    • ach jaaa jetzt fällts mir auf.
      Wenn man Animationcanceling betreibt braucht man ja kein Attackspeed!

Mal ganz im Ernst: Natürlich braucht ne Ench attackspeed und midas ist nicht so schlecht auf ihr.
      Wenn die Ench natürlich früh mit nem Creep die Lanes gangen will ( und das macht sie bei nem organisierten spiel imo) dann eher keine midas, sondern boots und damage früh um damit gut gangen zu können.
      Sonst bin ich auch eher gegen Midas auf Ench, find nen schnelles Guinsoo effektiver ( vllt Geschmackssache).

Euls/Guinsoo je nach Farm, aber eigentlich sollte man eher nen Guinsoo angehen, da Ench wie gesagt hervorragend farmen kann im Wald, sollte das kein Problem sein.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Jetzt mal unabhängig davon, ob man Midas baut oder nicht (ich bin noch unentschlossen), wie sollte es denn nach BoT weitergehen? ist Guinso noch die erste Wahl, oder ist dank dem Slow ein frühes Necro besser? Und was haltet ihr von Shivas? (Der Slow durch den Aoe Nuke passt perfekt zu Impetus, und durch die Bonus Armor und die -Attackspeed Aura werden wir fast unkillbar. Die Int kommt natürlich auch wie gerufen)

iPimp schrieb:

• Beirut schrieb:

Faulpelz86 schrieb:

Auch die Enche kann Attspeed gebrauchen, sobald man genug Reg hat den Orb dauerhaft einzusetzen.
      wie bitte, ich verstehe nicht ganz den sinn von dem satz.
      den orb setzt du so oder so dauerhaft ein, aber orbwalken/anicanceling ist gerade bei ench (bis ins late hin) um einiges effektiver als rechtskllick autoattack-autocast

zudem kannst du (afaik) alle 15 sekunden ein creep enchanten, da ist kein platz für midas-trasmutes; 30 ias ohne mana in ihrer stärksten phase, dem midgame, sind einfach nicht so stark wie die alternativen(euls/necbook)

€ gegen nen chen o ä kann ein midas durchaus mal sinnvoll sein, aber in den meisten fällen fährt man mit anderen items besser :>

auf den bot-2xhyper-2xbracer-vogel geh ich jetzt nicht ein ~~
      Ich muss zugeben, mit orbwalken kenne ich mich nicht so aus (mache es zwar selber auch, wusste aber nicht dass es gar nicht beeinflusst wird durch IAS). Aber in großen Clashes will ich sehen wie du noch Zeit und Nerven zum orbwalken hast^^

Das mit dem enchant stimmt zwar theoretisch, in der Praxis sind aber genug "teure" Creeps da um sowohl welche zu transmuten als welche zu enchanten.

Aber wie gesagt, ich will nicht sagen "OMG ENCH ohne Midas!!!1" sondern finde einfach dass man mit Midas bei ihr ein angenehmeres Gameplay hat und schneller aus dem Wald raus zum gangen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ench isn held der viel schaden raushauen kann und schwer zu töten ist.

damit sie wirklich schwer zu töten ist, brauch sie trotzdem hp und damit sie viel schaden raushauen kann, braucht sie mana und attackspeed.

durch treads kriegen wir attackspeed und hp
      mit nem void haben wir dann erstmal ne gute mana reg oder 2 gleich 2 sobi mask.
      davor noch 2 Nullis reingeschoben, und dann auf orchids gerusht, guten attackspeed, normalen dmg und viel mana.
      dann kann man nochn vitabooster bauen, und dann auf guinsoo oder shivas gehn, danach hot finishen.

und immer nen tp scrtoll dabei haben, dank viel att speed und normalen att dmg, brauchne wir die ms von bot nicht, denn wir töten dafür umso schneller. wir haben ja nochn slow :> und später kann man shivas bzw guinsoos basteln.

ich finde auch das orchids als core item, erstmal am besten ist, denn es besteht aus sehr attraktiven einzelteilen, im vergleich zum guinsoos.
    • Orchid synergiert auch sehr gut mit Impetus, da sie schnell viel Schaden raushaut. (Und die extra 20% am Ende werden oft unterschätzt). Trotzdem ist Orchid imo Guinso unterlegen :/

Treads geben zwar AS und Hp, aber BoT sind imo trotzdem besser. Nicht nur, dass sie die nach 10 Minuten gefarmt hat (und dann richtig viel gangen gehen kann, ohne das farmen zu vernachlässigen), sie kann auch besser Gegner jagen, braucht keinen Slot für Tps, und kann, wenn sie den "finalen Impetus" wirft noch ein stück weiter zurücklaufen. Finde BoT auf ihr besser als Treads. (Statt Treads+Pts würde ich eher BoT+Midas bauen. Ist zwar am Anfang teurer, aber Midas gibt ja seine Anschaffungskosten mit der Zeit zurück und probleme beim farmen hat Ench wirklich nicht).

Shivas im late finde ich mitlerweile auch verdammt stark, gibt ihr einen starken Aoe, viel Mana, eine tolle Aura (die afaik mit untouchable stackt) und auch dringend benötigte Rüstung.

iPimp schrieb: