[Livecast] PGS.DotA vs team C4

• naja haben unser bestes gegeben und ich hatte auf jeden fall meinen spass, also bin immer wieder dabei =)
      so ein bissle resonanz wäre cool, damit nimrod und ich auch was daraus lernen, danke schonmal
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Ich fands jetzt nicht so pralle, hab' aber auch nur das zweite Match gesehen. War einfach zu durcheinander und nicht aufeinander abgestimmt.
      Auf Dauer war es da sehr schwer und anstrengend zuzuhören, vorallem weil meiner Meinung nach zuviel unnützes gesagt wurde.
      Weiterhin wart ihr (zumindest bei mir) nicht gerade synchron zum Game, was das ganze nicht unbedingt interessanter gemacht hat.
      Aber ansonsten ... ^^
      Wenn ihr euch 'n bisel mehr auf so 'nen Cast vorbereitet, wird das bestimmt besser.
      (Ich z.B fände mehr Hintergrundinformationen zu den Clans und den Spielern interessanter, als zu erfahren, dass TB 4 Wraiths hat, obwohl er die schon seit 10Min im Inventar hat^^)

Das Game an sich fand ich übrigens eher schwach von C4, die irgendwie kein Stück mit PGS mithielten und nur durch den Mega-Carry TB noch 'ne Chance hatten.
    • Ja das stimmt ihr wart beide oft sehr verplant und synchronität war auch oft eher schlecht.Und wenn ihr euch anpassen wollte hat der eine gepaused und der ander vorgespult (natürlich nich die beste absprache). Aber wenn ihr beide noch ein paar casts macht wird das auf jeden Fall besser, müsst euch halt etwas besser absprechen dann was am wichtigsten ist ein besseres game casten. Ohne cast hätt ich das replay nach 10min. spätestens abgeschaltet. Hindergrundinformation sind natrülich immer gut, allerdings waren die clans nicht grad welche wo man viel erzählen kann.
      Einfach nächstes mal ein 57b replay casten,besser apsrechen und ihr werdet ein gutes caster team (OT ist ja im überfluss vorhanden,fand ich aber ganz gut bei so einem match. Bei einem spannenderem kann man ja auch mehr zum game sagen ohne das es langweilig wird.
      Hoffe unsere kritik entmutigt euch nicht und ich hoffe auf weiter livecasts!

Edit: finde dualcasts eigentlich besser, wenn(!) gut abgesprochen. Also wie gesagt würde mich über weiter livecasts von euch beiden freuen und wenn ich da bin auch auf jeden fall anhören, damit ich sehe ob ihr vll. noch zu einem imba-caster team werdet.
      Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
    • danke spell =), ich denke, dass vll solocasts interessanter sind, weil man sich nciht in die quere kommt, aber das würde ich noch gerne von euch hören, also meinungen?
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Cave_Man schrieb:

danke spell =), ich denke, dass vll solocasts interessanter sind, weil man sich nciht in die quere kommt, aber das würde ich noch gerne von euch hören, also meinungen?

Absolut, solo casts sind besser, vor allem über teamspeak...is einfach zu unverständlich sonst.

Die einzize Dualcasts die ich gut fand, waren Wabringer feat. Alex- !
    • wenn ein caster sowohl gut unterhalten kann als auch fachlich sehr kompetent ist würde ich sagen ein singlecast ist besser, denke aber einen so großen professionalisierungsgrad hat bisher noch kein caster erreicht. dota ist einfach ein hochkomplexes spiel.

dual casts finde ich aus folgenden gründen besser:

- wenn man eine klare rollenverteilung hat kann man gut das frage / antwort spiel machen und somit eine schöne struktur reinbringen
      - wenn man zwei stimmen hört ist es auf dauer weniger ermüdend ;)
      - auch konträre meinungen können direkt diskutiert werden
      - vier augen sehen mehr als zwei! in dota passieren viele dinge gleichzeitig, da kommt man alleine kaum mit zurecht.
      - zu zweit kann man leerlaufphasen besser füllen indem man sich gegenseitig den ball zuspielt
      - man kann sich gegenseitig auf fehler hinweisen oder ergänzen

ist für mich eher eine frage wie gut die caster zusammenarbeiten als eine frage ob single- oder dualcasts besser sind, dual casts sind für dota eindeutig besser geeignet.
    • du versuchst nur zu begründen warum du umbedingt mit mir casten willst ahcos :P

Nein ok im Ernst, die Vorteile des Dualcastens sind eben eindeutig und wenn man ein wenig aufeinander abgespielt ist labbert man sich imo auch nicht ganz oft gegenseitig rein ;)
      Solocasts sind halt ganz nett, weil dir keiner widersprechen kann (unfehlbarkeit ftw :D)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"