Mirror Shield

• Mirror Shield

Version 1.12
      Basierend auf DotA 6.57b

1. Vorwort
      2. Geschichte
      3. Komponenten
      4. Tooltip
      5. In der Übersicht
      6. Blendeaura
      7. Erläuterung
      8. Changelog
      9. Schlusswort

1. Vorwort:
      Hier bin ich mal wieder mit einer Brandneuen Itemidee aus dem Universum von The Legend of Zelda. Dieses mal tüftelte ich an einem Ersatz für das zurzeit quasi nie gespielte Blademail. Ich versuchte mich an einem Gegenstand, der dem Träger verbesserte Tankfähigkeiten verleiht, den Gegnern aber gleichzeitig einen Grund gibt, diesen Helden zuerst ins Ziel zu nehmen. Daher suchte ich nach einer zum Style des Spiegelschildes passenden Aura.

2. Geschichte:
      Einst vom Helden der Zeit in seinen Abenteuern verwendet wurde dieser wunderschöne aber mächtige Schild als Relikt für drohende Kriege aufbewahrt.

3. Komponenten:
      Icon
      Name Vanguard Chain Mail Mirror Shield Recipe
      Kosten 2275 550 1675

Gesamtkosten: 5500 Gold

4. Tooltip:

Once used by the Hero of Time in his adventures has this beatiful but also powerfull shield been preserved for the event of a war. Gives +300 hit points, 5 hit points regenerated per second, 40% chance to block 60 damage, +10 Armor and creates a blinding aura, giving enemy heroes a chance to miss on their attacks.

5. In der Übersicht:
      +300 Trefferpunkte
      +5 Trefferpunktregeneration/Sekunde
      40% Chance, 60 Schaden zu blocken
      +10 Rüstung
      Passiv: Blendeaura

6. Blendeaura:
      Der Träger des Spiegelschildes blendet feindliche Einheiten innerhalb einer Reichweite von 700, sodass diese eine Chance von erhalten, bei ihren Angriffen zu verfehlen. Diese Chance hängt von den Trefferpunkten des Trägers des Spiegelschildes im Verhältnis zu seinen maximalen Trefferpunkten ab. Pro 10% Leben steigt dieser Wert bis auf ein Maximum von 12%.
      Prozentuale Trefferpunkte Chance auf Fehlschlag
      90%-100% 12%
      80%-90% 11%
      70%-80% 10%
      60%-70% 9%
      50%-60% 8%
      40%-50% 7%
      30%-40% 6%
      20%-30% 5%
      10%-20% 4%
      0%-10% 3%

Dies stackt mit anderen Effekten dieser Art wie bei allen Items zuvor auch (Beispiel: Blendeaura bei 70-80% Trefferpunkten+Butterflyevasion=0.9*0.7=0.63 Trefferchance).

7. Erläuterung:
      Die stärke dieses Items liegt im Lategame, da die Aura die effektive Schadenswirkung feindlicher Helden prozentual verringert. Die Blockchance des Vanguards wird verringert, doch der geblockte Schaden erhöht sich zusätzlich. Dies erschwert es zusätzlich, erfolgreiche Angriffe gegen den Träger dieses Items auszuführen. In späten Clashes entfaltet der Spiegelschild dann sein volles potential und erfordert gleichzeitig schnelle strategische Entscheidungen vom Gegnerteam, da dieses Item es durchaus sinnvoll machen kann, den Tank zuerst auszuschalten, oder die schwächeren Gegner mit eine schnellen Zauberfolge (da diese von der Aura nicht beeinflusst werden) auszuschalten. Den größten Nutzen hätte dieses Item somit Tanks, die ihr Vanguard hiermit zu einem brauchbaren Gegenstand ausbauen können, da das gegnerische Team deren Trefferpunkte nur sehr mühselig verringern können.

8. Changelog:
      1.01: Ein Fehler in einer Grafikadresse wurde behoben
      1.02: Ein Icon wurde durch ein größere ersetzt
      1.10: Die Kosten des Recipes wurden um 1000 Gold erhöht; Der Effekt der Blendaura wurde um 5% verringert; Die Reichweite der Blendaura wurde um 200 erhöht; Punkt 7. Erläuterung wurde entsprechend angepasst
      1.11: Das Javelin wurde aus den Reagenzien entfernt; Die Kosten des Recipes wurden um 100 Gold verringert; Der Schadensbonus wurde entfernt
      1.20: Die Blendeaura wurde vollständig überarbeitet

9. Schlusswort:
      Das wäre es dann mal wieder von meiner Seite. Wieder bitte ich natürlich um viel balance- und spieltechnische Kritik zu meinem Item und eure Meinung, ob dieser Gegenstand wirklich, wie von mir oben vermutet, neue strategische Aktionen erforderlich machen und somit das Spielgeschehen bereichern kann. Und abschließend meine Frage: Haltet ihr mein Item für einen sinnvollen Ersatz des Blademails?

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • find ich ne ganz tolle Idee, da mMn das Vanguard im lategame ziemlich sinnlos wird. Ich würde allerdings den Aoe effekt vergrössern also ca. 800 oder 900 range, dafür den evasion effekt ein klein wenig verringern, 8-10 % als aura, und auf sich selbst die angesprochenen 15%, da ein aoe 15% evasion schon ziemlich krass viel ausmacht
    • ich hätte auch gesagt das das zuviel evasion is ich mein das ist ja AoE und 600 is auch relativ groß, ich mein Tanks haben eh oft Vanguard sodass das ausbauen nicht so schwer is weil man ja eh sonst nix draus machn kann....
      Außerdem ist recipe viel zu billig...775gold ist doch gar nix das hat man ratzfatz (alles was vanguard baut farmt schnell mMn) mach die kosten höher so 1200 rum....

aber generell ist die idee gut, weiß aber net wie sehr sich sowas aufs spielgeschehen auswirkt, oder ob es zu stark ist...

machs doch aktiv, sodass du 10seks ne evasion aura von 20%bekommst in 400-500AoE, mit nem cd von 2mins und 120manakosten...
      10%evasion die mit Butter stackt kannst jha trotzdem drin lassen aber halt nur für dich^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich erst mal gedacht ,,ahh Spiegelschild, also sowas wie 2 spells, die auf einen gecastet sind merken (Schaden wird trotzdem genommen) und nach 2 Zaubern, kannst du das Item wie Dagon benutzen und anklicken auf wen du den Schaden der 2 zaubern schießen willst."
      Aber deine Idee is auch ganz nett mit dem evasion, allerdings find ich 15% auch zu viel (und dann noch Aura Effekt 8| ), Überleg mal nen void mit mirrorshiel,butter,sacred relic,und seinem normalen evade skill. Der würde ja überhaupt nicht mehr angreifbar sein :D. Mal abgesehen, das er sich mit dem inventar schneller heilt als er dmg bekommt (bei normalen attacken natürlich und wenn man noch nen lifelech item einbaut)

Aber sonst gute Idee, gefällt mir. Endlich kann man mal was gescheites aus Vanguard machen, ausser verkaufen. :rolleyes:
    • Noss[I]Even schrieb:

Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich erst mal gedacht ,,ahh Spiegelschild, also sowas wie 2 spells, die auf einen gecastet sind merken (Schaden wird trotzdem genommen) und nach 2 Zaubern, kannst du das Item wie Dagon benutzen und anklicken auf wen du den Schaden der 2 zaubern schießen willst."
      Aber deine Idee is auch ganz nett mit dem evasion, allerdings find ich 15% auch zu viel (und dann noch Aura Effekt 8| ), Überleg mal nen void mit mirrorshiel,butter,sacred relic,und seinem normalen evade skill. Der würde ja überhaupt nicht mehr angreifbar sein :D. Mal abgesehen, das er sich mit dem inventar schneller heilt als er dmg bekommt (bei normalen attacken natürlich und wenn man noch nen lifelech item einbaut)

Aber sonst gute Idee, gefällt mir. Endlich kann man mal was gescheites aus Vanguard machen, ausser verkaufen. :rolleyes:

Habe das Item mal grundlegend generft. Über eine zauberreflektierende Wirkung habe ich auch erst nachgedacht, aber dann wäre das Item ja eher ein Ersatz für ein Linkens als ein Ersatz für ein Blademail.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • shrodo schrieb:

ich seh vanguard ständig^^

axe, tide, cent, kroebe, slardar...

dann sind deine gegner schlecht

axe - hab ich ja erwähnt, guter vang-kandidat (auch wenn man überlegen muss, ob vang oder hood)
      tide - stackt nicht mit kraken -> block verschwendet
      cent - dagger wichtig, ansonsten radi, aussault, usw
      krobe - kann man machen, bloodstone/guinsoos/HoT bringt trotzdem mehr
      slardar - pts, armlet, dagger, deso, cuirass - alles besser als vanguard
    • real schrieb:

shrodo schrieb:

ich seh vanguard ständig^^

axe, tide, cent, kroebe, slardar...

dann sind deine gegner schlecht

axe - hab ich ja erwähnt, guter vang-kandidat (auch wenn man überlegen muss, ob vang oder hood)
      tide - stackt nicht mit kraken -> block verschwendet
      cent - dagger wichtig, ansonsten radi, aussault, usw
      krobe - kann man machen, bloodstone/guinsoos/HoT bringt trotzdem mehr
      slardar - pts, armlet, dagger, deso, cuirass - alles besser als vanguard

Auf den cent baue ich es auch meistens, da es den Junglevorgang sehr beschleunigt. Und für alle anderen erwähnten Helden könnte das Vanguard ja durch den Mirror Shield (noch) attraktiver werden, da es somit einen effektiven Lategamenutzen erhielte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Super Idee, aber was hat das javelin im Recipe zu suchen?
      Wäre eher dafür dass das Item noch mehr Armor oder HP verleiht, denn das ist es was die potentiellen Träger (Tanks) brauchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Super Idee, aber was hat das javelin im Recipe zu suchen?
      Wäre eher dafür dass das Item noch mehr Armor oder HP verleiht, denn dass ist es was die potentiellen Träger (Tanks) brauchen!

Ursprünglich suchte ich nach Ausbaumöglichkeiten des Javelins, aber in das Item, zu dem es letzten Endes kam, passt es in der Tat nicht rein, ich habe es mal zusammen mit dem Angriffsbonus removed.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Yogi schrieb:

Erstmal: Gute Idee!

Das Item ist aber mMn viel zu teuer , verbessertes Vanguard mit Blind für 4,5k? Da hol ich mir doch lieber Reaver + HP Booster und hab dann mein Hot, oder Eaglehorn + Quarterstuff und mach dann HoT oder Butterfly .

Da du bisher der erste bist, der einen Buff anstelle eines Nerf gefordert hat, warte ich erstmal auf weiteres Feedback, bevor ich weiter dran rumbalance. Ist recht schwer abzuschätzen, wann das Item nun wirklich das Geld wert ist ohne imba zu sein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Habe das Item mal grundlegend generft. Über eine zauberreflektierende Wirkung habe ich auch erst nachgedacht, aber dann wäre das Item ja eher ein Ersatz für ein Linkens als ein Ersatz für ein Blademail.
      Ich habe ja auch gesagt, das man den Schaden bekommt und alle Effekte des zaubers inklusive. Nur, das man halt nachdem man 2 Spells abbekommen hat, nen dagonitem hat, des den Schaden von den beiden zaubern verschiest (nur den schaden, ohne Effekte) aber meine idee ist nicht so toll, wäre nur ein 2tes Dagon
    • Ich find die Idee nicht schlecht, aber das Item zu stark.

Ne Evasionaura die auch noch mit anderen Evasions stackt für alle im Umkreis vom Maintank ist mir zu hart.

Stell dir mal vor du spielst gegen Cent + PA. Die PA triffst du dank der Aura noch weniger, wenn sie nen Butter hat wahrscheinlich gar nicht mehr.

Also musst du erst den Cent umprügeln, was ja bekanntlich schon recht schwer ist, der hat dann durch das Item auch noch nen verbessertes Vanguard + 10% Evasion. Außerdem kriegst du nebenbei ja noch Schaden wenn du ihn angreifst. Wenn du nen Meleehero bist hat der Cent am besten noch ne Blademail damit du dich ganz an ihm totprügelst.

Und so ganz nebenbei prügelt die ganze Zeit noch ne PA auf dich ein die du ja im guten auch nicht töten kannst solange der Cent lebt.

Vielleicht die Mirrorfähigkeit des Schildes als aktiv benutzen für 15sec oder das sie zu 25% triggert wenn der hero getroffen wird. Und meiner Meinung nach logischerweise auch nur den Hero blindet der dich getroffen hat. Warum sollte es die anderen auch treffen aber deine M8s nicht?

"If you can`t be good, be BAD!"
    • Habe die Blendaura mal grundlegend überarbeitet. Ich wollte keinen aktiven Effekt daraus machen, wie es hier vorgeschlagen wurde, da es mein Ziel war, es strategisch machen zu können, die Tanks anzugreifen. Wäre der Effekt ein aktiver, wäre das ziemlich egal, da der Tank den Effekt raushauen würde und dann quasi keinen Einfluss mehr darauf hat. Was haltet ihr von dem neuen Downrankingsystem der Aura (inovativ? Balanced?) Da meine Idee hier gut anzukommen scheint würde ich mich freuen, hieraus ein Topitem zu machen. Also gogo Kritik ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

1 Besucher