clanwar helden: woher weiß man welche helden gut genug für den cw sind?

• Also ein gut gespielter SK (it's all about Burrow Strike) ist keineswegs ein schlechter Pick! Da der Dagger auch wieder stäker ist und Lane-Partner wie Lina oder PotM atm wieder Aufwind bekommen, denke ich schon, dass er in einige Lineups passt. =)

Cent als einen der schwächsten CW-Heroes abzustempeln ist imo feiner Unfug. =)

Allgemein würde ich auch sagen: guckt was euch liegt und baut daraus Taktiken. Es ergeben sich dann auch immer irgendwelche Konzepte und Schwerpunkte (Gang, Push, Turtle/Carry bla bla). Und wenn ihr wirklich unbedingt die Heroes spielen wollt, die atm inden CWs zum Powerhouse gehören, dann übt sie in Inhouses oder einfach in Pubs, denn in 'nem CW oder sogar FW das erste Mal Puck oder Shaker zu spielen macht wenig Sinn.
    • Juff schrieb:

Also ein gut gespielter SK (it's all about Burrow Strike) ist keineswegs ein schlechter Pick! Da der Dagger auch wieder stäker ist und Lane-Partner wie Lina oder PotM atm wieder Aufwind bekommen, denke ich schon, dass er in einige Lineups passt. =)

Cent als einen der schwächsten CW-Heroes abzustempeln ist imo feiner Unfug. =)

Wobei ich cent viel lieber im Wald sehe, weil er dort einfach sehr großes Potential hat, zum einen beim farmen selbst im Wald (aoe + return + sehr viel life --> recht schwer zu gangen) und zum anderen kann er aber auch super während dem farmen auf die lane kommen und dort zu gangen/helfen whatever. Außerdem ist es auf der Lane imo schwerer zu farmen als im Wald, wie gesagt meine meinung.

Und außerdem ist Cent noch ein held der (relativ) item unabhängig ist, mal abgesehen vom dagger und evtl ner hood/nem vanguard. von dem her kann ich juff zustimmen, dass er keineswegs ein schwacher held ist!
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Bei ner turtletakke bunkert man sich halt ein. man pickt ein oder zwie starke carrys aka spectre und dazu so helden wie pitlord puck shaker oder so.. mit den helden zerschlägt man pushes im nu und der gegner bekommt keine möglichkeit das spiel zu beenden bevor die spec oder tb oder whatever imba ist...
    • Faulpelz86 schrieb:

Dennoch hab ich das Gefühl dass seine besten Zeiten vorbei sind.
      Also das[i] waren [/i]sie auf jeden Fall zur Zeit, als der Dagger noch so schwach war.
      Er ist auch jetzt auf keinen Fall ein Top-Pick oder sogar Ban, aber ich sehe in etwa auf einer Stufe mit Axe (man sieht ihn also manchmal).
      Cent ist halt'n guter Tank mit (wenn gut gesetzt) sehr gutem AoE-Stun, der im Late sogar etwas Damage austeilen kann.
    • J-B schrieb:

ihr könnt ja nen thread aufmachen um solche sachen wie das mitm cent zuklären aber ich suche hier grundlegende "vorscriften" fürs auswählen von cw fähigen helden...
      Wie man dir ja jetzt aber bereits mehrfach erklärt hat, gibt es keine allgemeingültigen "Vorschriften" für das Auswählen cw-fähiger Helden.
      Demnach ist ziemlich nutzlos.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • J-B schrieb:

tschuldigung dass ich so rumstress aber ich will halt besser werden und auch mal das wieso verstehn.
      Ist ja auch vollkommen richtig, und dafür ist das Forum auch da!
      Es ist nur schwer dir eine allgemeine Antwort zu geben, es wäre wirklich einfach wenn du dir ein paar "pro"-Replays anguckst und dann gegebenfalls fragst, welchen Helden du in dem Lineup nicht verstehst, oder was du an dem Zusammenspiel nicht verstehst.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • darf ich noch was zu alchi ist cw untauglich sagen ?
      ein einfaches rofl würde mir reichen. =)

alchi ist imo ein sehr starker hero der eine ähnliche rolle wie pudge und clock übernehmen kann (schon noch anders aber es geht in die ähnliche richtung; starke helden rausnehmen perfekt gans aus dem fog einleiten). für mich definitiv auch gerade für anfänger zu empfehlen und man kann auch easy sk+lina im cw spielen. schreib was mit allen heroes die du kennst und auf die du bock hast, wenn du meinst das sie zusammen gehören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sycer- ()

• Ich versuche mal die Frage zu beantworten, denn üben übt.... ^^

Hier die Bans

SK: Chen/Omni/Zeus/NA MYM: Naix/DK/Spectre/Visage

Auffällig ist mMn, daß MYM ausnahmslos Lategamer/Monstercarries gebannt hat. Daraus schließe ich, daß sie entweder auf Push oder Gang ausgerichtet sind.

Bei SK scheint es mir umgekehrt zu sein.

Bans:

Chen ist evtl nichts besonderes, da er häufiger Ban ist. Daß Maelk einen starken Chen spielt hat ggf. auch eine Rolle gespielt. Beurteilt man die weiteren Bans von SK, kommt man aus meiner Sicht jedoch zum Ergebnis, daß sie bewußt auf´s Late ausgerichtet sind. Wurde ja bereits gesagt, daß Chen ein imba Pusher ist, was für eine "Turtletacke" schlecht ist. Des Weiteren haben sie mit NA einen vorzügliche Ganker herausgenommen, ebenso Zeus mit global Ulti, was das Ganken ebenfalls unterstützt, von der Nukepower allgemein nicht zu reden.... Den Ban vom Omni erkläre ich mir im Grunde auch nur damit, daß er a) mit allen Fähigkeiten beim Push hilfreich ist und b) zusätzlich noch mit Repel auch im Late den Carry magieimun wüten lassen kann.

Picks:

Spinne + Riki als Carrys: Spinne dank Spiderlings gut zum Abwehren von Pushes, Riki relativ ganggeschützt durch Ulti.

Rexxar: Mapcontrol, gegen Gangs, Wild Axes gegen Pushes

Dazzle: Carrier, Wardbitch,

Nacro: vs Cent, AoE gegen Pushes

Mir fällt gerade auf, daß SK auch verdammt gut pushen kann... ^^

Nun zu MYM, mMn schwieriger zu beurteilen:

Picks:

WL: Carrier, Wardbitch, AoE-Push-Stun-ekel-Ulti (ich sag mal das übliche....)

ES: Monster-AoE Initiator, insbesondere starker Konter gegen lustige SK-Heros, die Millionen von Spiderlings als Begleitschutz bei sich haben....

Puck: Ganker, AoE

Cent: AoE-Stun, Tank, Initiator 2

Gondar: Carry, Rikikonter durch Ulti, Ganker

Ich habe jetzt nicht alle Besonderheiten, Stärken, Schwächen der Heros aufgezählt, sondern jene, die mir am erwähnenswertesten schienen.

BTW: Ich finde diese Idee, von das Rind wirklich gut, mal solche Bans/Picks analysieren zu lassen, ich könnte mir vorstellen, daß es ungemein hilft a) darüber nachzudenken und b) ggf. korrigiert zu werden von guten Spielern