Itembuild von Jahrakal (Troll Warlord) und Lich

• Itembuild von Jahrakal (Troll Warlord) und Lich

Wollt mal fragen ob es Optimierungen für den Itembuild vom Jahrakal, den ich benutze, gibt: Vladimirs Offerering, Phase Boots, Sange&Yasha und Butterfly. Wenn ich dran denk kauf ich auch noch den Hyperstone. Phase Boots benutze ich eig nur weil ich Schaden und Schutz zusätzlich bekomm, und halt gut damit farmen kann am Anfang und Boots of travel rauch ich nich, weil Rampage und PB ordentlich Speed haben. Im Midgame hab ich allerdings sehr häufig Probleme gegen die anderen was das Lvl angeht mitzuhalten. Hab auch nich so recht ne ahnung warum, liegt auch vll daran das ich Dota ers seit 1 Monat reglmäßig spiel. Hab ich die ersten 4 Items zusammen gehts wieder...

Beim Lich habe ich generell noch Probleme richtig umzugehen, bzw ihn richtig einzusetzen, doch den Itembuild den ich von Freunden gehört hab find ich persönlich auch nich so toll, vor allem Power Treads: Power Treads, soul booster, Aghanims Scepter, Monkey King Bar, eye of skadi und Refresher Orb. Power treads find ich nich so gut... der Held bleibt egal auf welcher Einstellung mit den PT´s ziemlich lahm... was auch mein Hauptproblem ist. Ist es da vielleicht sinnvoller auch in Phase Boots oder gar auf Boots of Travel zu gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe
    • Boots of travel rauch ich nich
      Sehr löblich.

Ich finde pt >pb auf troll, da er attackspeed immer gebrauchen kann und die stats auch super sind. Den Dmg von Pb find ich eher unwesentlich und Rüstung hat er eigentlich auch genug.
      Bei Lich allerdings kann ich mir Pb gut vorstellen. Weniger wegen Rüstung und Dmg als vielmehr wegen dem günstigen Ms boost. Als items Agha, guinsoo, shivas, mekka so idR halt.
    • Beim Troll bevorzuge ich eher 2x Wraiths PTreads auf STR, helm of the Dominator statt Vladmirs, 1 Basher, Butterfly.... Hyperstone ist natürlich auch gut. Wegen deinem Problem underleveled zu sein:
      Entweder du verlässt zu oft deine Lane bzw. stirbst am Anfang oft, hier versuchen defensiver zu spielen. Oder du lässt dich ausdenien, was ich jedoch anzweifle weil du ja vermutlich Pubby spielst und her das Skillniveau nicht sehr hoch ist. Es kann aber auch sein dass du Easy Mode spielst, bei dem solche krassen Levelunterschiede gang und gäbe sind.

PTreads auf Lich sind IMO nicht so toll, Boots of Travel sind eindeutig effektiver auf ihm, da der zusätzl. Attackspeed meiner Meinung nach wasted, die Teleportfunktion von BoT dagegen vor allem bei Gangs ungemein nützlich ist.
      Items: Mekansm, Guinsoos, Aghas....
      Spielweise: Am Anfang die Lanegegner mit der Nova nerven und u.U. töten, Ultimate am besten immer dann verwenden wenn 2 oder mehr Gegner da sind ohne Creeps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vsvsvs ()

• Sange&Yasha ist auf Meleetroll absolut überflüssig (auf Range gibts auch besseres), hol dir lieber mehr Lifeleech oder Deso. Durch den Bash hauen dir die Gegner eh nicht ab und Stats kriegst du an anderer Stelle billiger.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Also mein letzter Troll-Build, den ich auch für recht "normal" und gut halte, war folgender:
      Kleinkram, früher Helm of Iron Will (regen + Rüssi!), 3 Wraiht Bands, Power Treads (meistens auf Stärke, situationsbedingt auf Agi), Mask of Death --> Helm of the Dominator
      Dann muss man schauen. Wenn man einen Omni im Team hat und/oder recht wenig disable, kann man imo ohne BKB spielen. Sonst wohl leider nicht. Danach sollte in meinen Augen Butterfly kommen. Dann gucken, ob Life oder Damage gebraucht wird. Buri oder HoT wären da meine Favoriten.
      Was auch fein ist, ist ein single Yasha (Nicht lachen!). Bau' ich eigentlich immer, wenn der HotD fertig is. Gibt netten +MS zum Chasen und einen feinen Damage- & AS-Boost.

Phase Boots hören sich eigentlich gar nicht schlecht an. Vor allem, wenn man später (!) in Melee-Form durch die Gegend basht.
      Der gute alte Deso-Troll ist in meinen Augen ebenfalls nice - jedoch nur wenn man es früh fertig hat und die Gegner halbwegs passen.
      Auch den Mael/Mjoll-Orb sieht man. Der Farm wird noch besser, der Chain kommt recht oft da guter AS und später, in Melee-Form, passt auch das Active vom Mjollnir sehr gut zu uns.
      Diffu ist zwar atm fast auf allen Agi-Heroes gut, aber auf Troll würde ich die oben genannten drei Orbs alle vorziehen (Lifeleech, Corruption, Chain Lightning). Selbst S&Y sehe ich da als eine Alternative. Maim als Orb sollte aber nur sehr selten, bei richtig schlechtem Farm vielleicht, kommen. Trotzdem kann man im Late für mehr +MS und etwas Life das single Yasha (wenn man denn eins hat) zu S&Y ausbauen. Der Slot ist halt später sonst irgendwann recht wasted.

Und was ich sehr gut finde ist, dass du BoT nicht rauchst! Vorbildlich. =)
    • bei troll erstmal paar wraiths und treads

der genaue Build hängt vom Lineup und vorlieben ab, ich zähl einfach mal die Varianten auf:

orbeffekte:
      -Desolator haut bei gutem farm stark rein, ist auf rohen damage ausgelegt und sinnfrei, wenn die gegner viele stuns haben
      -helm of the dominator gibt etwas überlebensfähigkeit durch den frühen helm of iron will und später den lifeleech und dient vor allem dazu, im wald zu farmen
      -S&Y gibt ein gutes komplettpaket von damage, attackspeed und hitpoints sowie nen satten movespeedbonus, lifeleech überschreibt maim, also kann man es auch zu nem helm of the dominator kaufen, auf den slow kann man dank dem bash sowieso verzichten
      -maelstrom/mjollnir gibt ebenfalls rohen damage, mehr als ein desolator im alleingang aber weniger, wenn man noch andere damagedealer im team hat

für einen Anfänger würde ich den folgenden Build empfehlen:

1x slippers of agi, 1x circlet, rest mit tangoes oder healing salves zustopfen
      helm of iron will erfarmen ODER die ersten wraith bands fertigstellen
      wraith bands bauen ODER den helm kaufen ODER boots
      boots ODER helm of iron will reihenfolge hängt in der regel davon ab, wie schnell du farmst, d.h. wieviel gold du bekommst
      mask of death --> helm of the dominator
      treads bauen
      yasha
      sange-->sny
      black king bar je nach gegner auch vor sny bauen
      butter
      HotD zu Satanic ausbauen
      battlefury ODER basher ODER assault ODER buriza

skillung:blind+stats, auf level 6/11/16 ulti, ab level 9 oder 12 melee skillen, dann aura
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • KuroKy EMS (?) MYM vs Mouz ( das wo gecastet wurde auf ESL TV ):
      HoIW 3 Wraith PT STR -> BKB
      HotD und dann SnY. Alles kaputt gehauen. Troll ownt in ordentlichen Games einfach hart die Fights, selbst mit miserablem Farm, wenn er ne BKB hat.
      Also Pub irgendwas Richtung Permabash, mit Helm of the Dominator early danach direkt Butter, nen Basher ( oder zwei ) und Hyper holen. Dann vllt Sata ausbauen. PT auf AGI dazu. Und dich "haut" keiner mehr :D

SonnY^ über seine sehr gelungene Signatur schrieb:

(+SonnY^) nur weil ich vom Sternzeichen Löwe bin`?
      (+SonnY^) :D
    • junglE- schrieb:

Also Pub irgendwas Richtung Permabash, mit Helm of the Dominator early danach direkt Butter, nen Basher ( oder zwei ) und Hyper holen. Dann vllt Sata ausbauen. PT auf AGI dazu. Und dich "haut" keiner mehr :D

wie ich solche comments hasse; hilfst du damit dem threadersteller irgendwie weiter?
      "in pubs mit axe 2 vanguards und 3 blademails bauen"
      -_-
      man sollte den anfängern auch richtige builds empfehlen und nicht nur sagen "ach du bist ein noob und public spieler also ists prinzipiell egal was du machst"
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Spiel ihn eigtl immer auf 2 slippers/2 Tangos/Rest Branches, danach direkt Dominator(Helm first!) und ab in Wald. Dann recht zügig Wraiths fertig machen, Pbs(Stärke..), Crystalis. Danach idr. Bkb. Achte drauf im Wald ne Tpscroll bei dir zu haben, rettet dir im ernstfall oft den Arsch..
      Sobald du den Domin hast holst du dir mit dem Active nen Troll. Bkb und Crystalis kannste von der Reihenfolge tauschen, musst halt guggen wie das Spiel grade läuft. Im Wald farmste mit Melee, Aura ab da zu skillen schadet auch nicht. Den Troll (Den du via Dominator holst..) lässt du immer wenn rdy Skelette holen und diese für dich tanken.. (Ich nehm an du spielst non-em, wenn nein bringt dir der Wald in Sachen XP weniger als die Lane) Noch ein netter Nebeneffekt vom Dominated-Troll ist das Web, erleichtert dir Gangs ungemein.

Viel mehr wirste in nem normalen Spiel nicht farmen können, wenn doch nach Bedarf Butter/Cryst zu Buri ausbauen/Hp..

Von der Skillung her setz ich Stats auf 1, 2, Melee auf 3,4,5 Ult, Melee. Danach Aura/Blind Bis dahin solltest du eh im Wald sein, da bringt dir Blind nich wirklich was.
      @ Blind, find ich früh nur gegen Orbwalker bzw Distance die dich perm harrassen sinnvoll.

Wenns fragen gibt, stell die gern^^
      greetz
    • Also ich spiele zwar nocht oft TW, nicht weil ich ihn nicht leiden kann, aber er ist im lategame ziemlich langweilig (untötbar, aber wems gefällt der soll ihn nehmen). Mein Itembuild ist zwar nicht so pro wie euers, da ich ihn kaum spiele aber es sieht immer so aus:

Starbuild vom Anfangsgeld: 1 Ring of health + 4 Ironwoodbranches (stats und regen, was will man mehr)

Nun gehst du top oder bot (also obere lane oder untere lane, mit troll niemals mid, wen du mellee gestalt spielenwillst und das wollen wir, ausserdem müssen wir für mid blind skillen, was aber nicht sehr lohnenswert ist wen wir nacher creepen) und spiele erst mal passiv, also beschränke dich aufs lasthitten von units, niemals harrasen falls der gener nen stun hat (sonst braucht es ewig bis du dich mit deinem ring geheilt hast, der ring ist esh nur dafür, falls du geharrast wirst und für vlads später

Nun bekommst du hoffentlich durch lasthits, die mit nem troll ziemlich einfach sind, bald 900 gold zusammen für ne mask of death in secret shop, wen du noch geld übrig hast kauf dir den teleport im secret shop, falls du nun noch mal 1300 gold zusammen hast, tp heim und kauf schuhe und stell vlads fertig (1300= 325 sobi mask+175 ring of protection+500 schuhe+300 recipe für vlads) Du solltest nun bestenfalls stufe 6 sein und hast jetzt folgendes inventar: Vlads, 4 Ib, normale Schuhe

wechsle in melle mode und geh creepen (vlad gibt nur noch melle lifsteal, aber wir sind ja später imba im nahkampf ;) )

Wenns gut läuft, und dein Team ohne dich klar kommt (heist, wen die 2te towerreihe noch steht) kannste creepen solange du willst, setze sooft wie möglich deine ulti ein sonst stirbst du gegen creeps und das ist unvorteilhaft. Sobald du Stufe 2 ulti hast heilste dich schneller als du dmg bekommst. gehen wir mal von 2 varianten aus wie es läuft: Die es-läuft-gut-Variante und die es-läuft-nicht-so-ganz-toll (beschissen)- variante

Es läuft gut: Du creepst bis ins unendliche so ca: 4000-6000 gold (ja das kann man in pubys, habs selbst geschafft), sobald dein Team zurückgedrängt wird und ihr tower verliert (ja ist gut für dich), gehste zurück und hollst dir folgendes:

1Pt mit agi gain (500 handschuhe + 450 boots of elvenskin+ 400 recipe = 1350

2:desolater ( 2 * 1620 mithril hammer + recipe 1200 = 4440

3: Hyperstone 2100

Alles in allem: 1350 + 4440+ 2100 = 7890 Ok ziemlich teuer aber du kannst dir für hyper auch mehr zeit lassen also kauf dir den als nächstes durch schnells creepen

Jetzt geths los: du sagst deinen mates sie sollen dir mal kurz helfen (sei immer freundlich dann helfen sie dir auch, falls welche sagen am anfang: noobtroll why creeping, ignorier ihn und sag: wait a few secs) wen dir nun 1 oder 2 helfen gehst du los am besten seit ihr zu dritt: Ihr seht ein zwei Gegner und macht nen go: Du haust ulti an mit mellee gestalt wärend dein team die anderen stunt bzw der tank den dmg einsteckt, geh am besten immer auf den gegnerischen stunner helden, da sie dir sehr gefährlich werden können (stunned trol= troll with no imba lifsteal= dead troll if focus) wenn sie keinen Stunenr mehr haben hast du freie wahl wen du so anpacken willst, da keiner mehr ne chance hat gegen armor reducion and permbash. Wenn du noch mehr geld hast bau den hyper zu AC aus und dein gegner hat minus 11 armor = gg Diese variante kommt selten vor und du solltest glücklich sein wen sie dir passiert

Es läuft nich so t(r)oll:

Du hast ernste probleme beim creepen (und deine Gegner sind lauter Stuner, disabler), und musst immer wieder zurück gehen da du sonst stirbst. Stell dann erst deine Pt mit agi gain fertig und kauf nen Teleport, jetzt darfst du nix falsch machen du musst creepen (ok musst nicht wäre aber besser) bis du mindestens 1620, 3240, oder bestenfals 4440 zusammen hast, für desolater, tp heim wen du das geld hast oder wen du siehst man will dich gangen wen du deso hast, willkommen, das schwerste ist geschaft, jetzt allerdings nicht auf Hyper gehen sondern auf BKB, also das item des für 10 secs magieimunn macht: Dafür brauchst du:

1620 mithril hammer + 1000 ogre axe + 1300 recipe = 3920 (ja ist teurer als hyper aber es lohnt sich)

Nun werdet ihr gepusht von allen seiten. Such dir den gegnerhaufen aus der die meisten heros zu bieten hat (aber höchstens 3, 2 wären fast zu wenig, also 3, perfekt wen sie alle vorgeschwächt sind). Nun mach melle form, ulti und schmeis BKB (10 secs unstunnable and you dont need 10 secs for 3 heros 8) ) Jetzt solltest du nen Triple kill haben und dir nen hyper kaufen = gg :genius:

Puhh ich hab ja nen megalangen text geschrieben und hoffe dir geholfen zu haben. Und ja, viele pros unter euch werden mich auslachen, was ich ihm rate, aber er spielt public und da kann man mit der Strategie gut das Spiel entscheiden, weil dort eh kaum teamplay vorhanden ist, bei den gegnern wie auch im eigenen team.

Ps: Soll ich so nen langen Post auch für den Lich schreiben :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Imo kann man troll sehr gut mid spielen. Würde dann allerdings Blind mit reinnehmen.
      Ansonsten wurde itemtechnisch auch schon alles erläutert. Bei helm of the dominator den helm zuerst!
      Ansonsten hab ich oft was von nem hyper gelesen. Ein hyper -> ok. 2 hyper -> imo waste, da der (bin mir nicht sicher) dann schon auf max as ist.
      it ain't nothing but a peanut
    • haja pt's (movespeed, attackspeed und dmg/life) + 2-4 wraiths je nach situation, dann n domi (helmet immer first machen, istn imba item) und dann würd ich bei gutem farming, direkt auf butter oder bei schlechten zuerst n yasha und dann ma weiter schaun. ich bin jetzt persönlich kein fan von hyper etc. da mach ich z.b. viel lieber n yasha, kostet gleich viel, bringt aber imo mehr.

ansonsten auf ner solo lane würd ich einmal den melee form skill skilln, zwecks movespeed boni (immerhin 25 glaub ich warens), blind primär (kostet kaum mana und hat auf lvl 4 glaub knapp 50% miss --> imba, und recht underrated) und stats sekundär, aura lvl 12-15 (erst so spät weil die aura immens pusht), ulti immer wann geht.
      double lane ist blind net so wichtig, da könnte man melee form + stats, oder aura + stats, je nach bedarf und lust.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • naphack schrieb:

Maewyn schrieb:

ansonsten auf ner solo lane würd ich einmal den melee form skill skilln, zwecks movespeed boni (immerhin 25 glaub ich warens)

erinnert mich an das wortgefecht zwischen mietling, kuro und ahcos :D
      mit solchen äußerungen wär ich hier vorsichtig

meinste? bin schon über 2 1/2 jahre hier :D und die 25 ms finde ich wirklich gut. die können sehr oft situationsentscheidend sein, und imo öfter als man denkt!
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Noss<i>Even schrieb:

Nun gehst du top oder bot (also obere lane oder untere lane
      Warum sollten wir das wollen? Hat meiner Meinung nach kaum Vorteile für uns.
      ausserdem müssen wir für mid blind skillen, was aber nicht sehr lohnenswert ist wen wir nacher creepen)
      Blind ist soziemlich der beste Spell den Troll hat, der lohnt sich im Prinzip immer. Pflicht.

und spiele erst mal passiv, also beschränke dich aufs lasthitten von units, niemals harrasen falls der gener nen stun hat
      Ist wohl richtig. Mit Blind kannste gegen nen Gegner aber auch etwas aggressiver stehen, denien und lasthitten sowieso mit Range gut möglich.

(sonst braucht es ewig bis du dich mit deinem ring geheilt hast, der ring ist esh nur dafür, falls du geharrast wirst und für vlads später
      Kann man sicher machen, ich finde Tangos eigentlich besser und dafür mehr Statitems dann. Schon allein deshalb weil du Vlads einfach nicht brauchst, weil wir in Rangeform normalerweise effektiver sind als in der Meeleform. Mit Vlads nehmen wir uns aber aufjedenfall die Möglichkeit unsere Rolle noch groß zu wechseln, was unsere Anwendungsgebiete unnötig einschränkt.
      Nun bekommst du hoffentlich durch lasthits, die mit nem troll ziemlich einfach sind, bald 900 gold zusammen für ne mask of death in secret shop, wen du noch geld übrig hast kauf dir den teleport im secret shop
      Nein. Man kauft sich nicht direkt Lifeleech, das bringt am Anfang einfach ungefähr nichts, Statitems wie Wraith bands sind zu anfang wesentlich besser.
      TP schadet allerdings nie.
      falls du nun noch mal 1300 gold zusammen hast, tp heim und kauf schuhe und stell vlads fertig (1300= 325 sobi mask+175 ring of protection+500 schuhe+300 recipe für vlads)
      Wie schon gesagt: Vlads find ich nicht besonders gut für unseren kleinen Troll, ist sicher ne möglichkeit aber imo nicht die beste. Direkt Vlads rushen halte ich für schwachsininig, da wir keinen Schaden haben um den Lifeleech ausnützen zu können und gegen Nukes extrem schnell umkippen. Gegen normalen Schaden können wir uns mit Blind recht gut schützen. Boots sind natürlich ne gute Investition.

wechsle in melle mode und geh creepen (vlad gibt nur noch melle lifsteal, aber wir sind ja später imba im nahkampf ;) )
      Wir farmen im Rangemodus normalerweise viel besser und schneller, ewig im Wald verschwinden sorgt im Pub nur dafür, dass alle unsere Tower umkippen.
      In Rangeform sind wir übrigens noch stärker als in Meele, weil wir alles zerschnetzeln ohne erst kilometerlang ranlaufen zu müssen und ne Zielscheibe abzugeben.
      Wenns gut läuft, und dein Team ohne dich klar kommt (heist, wen die 2te towerreihe noch steht) kannste creepen solange du willst, setze sooft wie möglich deine ulti ein sonst stirbst du gegen creeps und das ist unvorteilhaft. Sobald du Stufe 2 ulti hast heilste dich schneller als du dmg bekommst
      Man kann auf der Lane eigentlich relativ gut farmen, wenn man dann ein paar kleine Zwischenitems reinbaut wie Wraiths kann man möglicherweise ein paar Kills mit nehmen.
      Perma im Wald find ich nicht so super.

Es läuft gut: Du creepst bis ins unendliche so ca: 4000-6000 gold (ja das kann man in pubys, habs selbst geschafft), sobald dein Team zurückgedrängt wird und ihr tower verliert (ja ist gut für dich)
      Nein, es ist nicht gut wenn dein Team seine Tower verliert, weil die Gegner dadurch viel Gold bekommen und sich vllt dadurch schnellen Disable leisten können (wenn noch nicht vorhanden).

1Pt mit agi gain (500 handschuhe + 450 boots of elvenskin+ 400 recipe = 1350
      Powertreads sind ein gutes Item, was viel bringt. Aber wir sollten es lieber auf Str umstellen, da wir sonst fast keine HP besitzen (was uns gerade in der Meeleform zu nem Opfer macht).
      2:desolater ( 2 * 1620 mithril hammer + recipe 1200 = 4440
      Sehr gutes Item für Troll, gibts nicht zu sagen, viel Dmg und ein guter Orb.

3: Hyperstone 2100
      Unsinnig. Der Troll hat schon wahnsinnig viel IAS durch Ulti und die PTs das reicht fürs Erste.
      Hast bei dem Build immernoch keine HP und wirst durch einen einzigen Nuker auseinandergenommen.

Jetzt geths los: du sagst deinen mates sie sollen dir mal kurz helfen (sei immer freundlich dann helfen sie dir auch, falls welche sagen am anfang: noobtroll why creeping, ignorier ihn und sag: wait a few secs) wen dir nun 1 oder 2 helfen gehst du los am besten seit ihr zu dritt: Ihr seht ein zwei Gegner und macht nen go
      Sehr spät jetzt erst mit dem Gangen anzufangen,wenn du bereits ein solches Itemset hast, sollte der Gegner nicht so bescheuert sein noch alleine rumzurennen.
      Sie haben übrigens Recht, wenn sie dich darauf aufmerksam machen doch mal am Spiel teilzunehmen...
      Jetzt geths los: du sagst deinen mates sie sollen dir mal kurz helfen (sei immer freundlich dann helfen sie dir auch, falls welche sagen am anfang: noobtroll why creeping, ignorier ihn und sag: wait a few secs) wen dir nun 1 oder 2 helfen gehst du los am besten seit ihr zu dritt: Ihr seht ein zwei Gegner und macht nen go: Du haust ulti an mit mellee gestalt wärend dein team die anderen stunt bzw der tank den dmg einsteckt, geh am besten immer auf den gegnerischen stunner helden, da sie dir sehr gefährlich werden können (stunned trol= troll with no imba lifsteal= dead troll if focus) wenn sie keinen Stunenr mehr haben hast du freie wahl wen du so anpacken willst, da keiner mehr ne chance hat gegen armor reducion and permbash
      Ja super und wenn der Gegner kein kompletter Retard ist und dich nicht anrennen lässt? Im Clash kommst du so erst an niemanden mehr ran außer die Gegner sind total bekloppt und dann ist ja bekanntlich alles egal. So nen Gang zu beschreiben ist a) unwahrscheinlich und b) unnötig. Das hast du ja immerhin auch selbst erkannt, aber trotzdem die Rolle von Troll nicht weiter in Frage gestellt. Seltsam.
      Es läuft nich so t(r)oll:

Du hast ernste probleme beim creepen (und deine Gegner sind lauter Stuner, disabler), und musst immer wieder zurück gehen da du sonst stirbst. Stell dann erst deine Pt mit agi gain fertig und kauf nen Teleport, jetzt darfst du nix falsch machen du musst creepen (ok musst nicht wäre aber besser) bis du mindestens 1620, 3240, oder bestenfals 4440 zusammen hast, für desolater, tp heim wen du das geld hast oder wen du siehst man will dich gangen wen du deso hast, willkommen, das schwerste ist geschaft, jetzt allerdings nicht auf Hyper gehen sondern auf BKB, also das item des für 10 secs magieimunn macht: Dafür brauchst du:
      Der insgesamt bessere Build, es müssen nicht mal Disabler im Team sein, pure Nuker wie Zeus reichen da komplett aus. Deshalb BKB als deutlich bessere Variante.
      Aber wenn man schon schlecht farmt gilt erst recht : Pts auf Stärke umstellen.
      Möglicherweise Molle statt Deso, um den schlechten Farm ausgleichen zu können ( muss man aber nicht).
      Trotzdem bei schlechtem Farm so lange zu sparen ohne zwischenitems wie Wraiths (zum tausendsten Mal) ist mehr als bescheuert.

1620 mithril hammer + 1000 ogre axe + 1300 recipe = 3920 (ja ist teurer als hyper aber es lohnt sich)
      Gut erkannt. Bringt wesentlich mehr als ein sinnloser Hyperstone.

Nun werdet ihr gepusht von allen seiten. Such dir den gegnerhaufen aus der die meisten heros zu bieten hat (aber höchstens 3, 2 wären fast zu wenig, also 3, perfekt wen sie alle vorgeschwächt sind). Nun mach melle form, ulti und schmeis BKB (10 secs unstunnable and you dont need 10 secs for 3 heros 8) ) Jetzt solltest du nen Triple kill haben und dir nen hyper kaufen = gg :genius:

Und was wenn alle Gegner an einem Ort pushen? (soll ja mal vorkommen). Totaler Schwachsinn.
      Wenn du trotz schlechten Farms soviele Items hat , werden die Gegner druch das Towergold etc locker gleichgutes/besseres Equip haben. Mit Meeleform kriegst du vllt einen Tod bis BKB vorbei ist und dann wirst du disabled und locker getöet (vllt auch schon vorher, wie bereits gesagt hat der Gegner ja auch schon gefarmt).
      Wenn du immer nur angeschwächte Helden abholen willst bist du absolut nutzlos fürs Team, du sollst in Clashes rocken und nicht einen auf "Berserker" (haha, man verzeihe mir den Wortwitz) machen. Ist einfach nur dumpf.
      Puhh ich hab ja nen megalangen text geschrieben und hoffe dir geholfen zu haben. Und ja, viele pros unter euch werden mich auslachen, was ich ihm rate, aber er spielt public und da kann man mit der Strategie gut das Spiel entscheiden, weil dort eh kaum teamplay vorhanden ist, bei den gegnern wie auch im eigenen team.

Ich lache dich nicht aus, sondern stelle deinen Post zur Frage. Es gibt Builds die rocken einfach wesentlich mehr, auch ohne Teamplay im Public. Meeleform ist in den meisten Fällen nicht so gut wie Rangeform und seine Tower wegrushen zu lassen ,während das Team beim Versuch sie zu verteidigen in Unterzahl permanent stirbt, solltest du vielleicht versuchen MIT deinem Team zu spielen und nicht gegen sie ( indem du nur für dich selbst spielst und glaubst,dass Troll später 1n5 das Team auseinander nimmt..)
      Selbst im Public gibt es teamfähige Spieler, auch wenn das viele immer wieder gerne verleugnen.
      Ps: Soll ich so nen langen Post auch für den Lich schreiben :P
      Um uns zu zeigen, dass du Nova nicht skillst, und mass Armor items kaufst um den hohen Armorschutz durch den Lichskill noch zu erhöhen?
      Nein danke.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"