xD rockt total mit 1k Hp insta gekillt zu werden..Stunchance addiert sich nicht, "stackt" jedoch. Formel hab ich aber grad nicht im Kopf. Gegen Gegner die bisschen Hirn besitzen biste damit mehr als ein Opfer..
Itembuild von Jahrakal (Troll Warlord) und Lich
-
-
und wenn dir zwei begegnen und einer nen disable hat, bist du tod... Basher sind vielleicht im pubby spielbar, weil dort kein teamplay herrscht, aber auf halbwegs gscheiten niveau (wenn man da troll überhaupt pickt, und wenn dann meist nur mit omni) bist mit basher sicher schlechter dran. und wie para schon korrekt gesagt hat, sind wir in der ranged form um einiges stärker.Meine Guides:
Bounty Hunter v. 1.7
Sonstiges:
HP-Anzeige-Tool
How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
The 10 golden rules to your SIG ownage
Niveau ist keine Handcreme. -
Kann PzudemX in fast allen Punkten zustimmen. Allerdings ist es durchaus möglich vlads zu rushen, (nach wraiths und boots oder pts) genauso, wie es möglich ist Hotd zu rushen um besser im Wald farmen zu können.
Was nicht heißen soll, dass man ausschließlich farmt. Man sollte zumindest für jeden Clash mit Ulti zur verfügung stehen.PzudemX schrieb:
In Rangeform sind wir übrigens noch stärker als in Meele, weil wir alles zerschnetzeln ohne erst kilometerlang ranlaufen zu müssen und ne Zielscheibe abzugeben.
Man kann ihn natürlich auch auf ranged spielen, aber es macht imo mehr Sinn hauptsächlich auf melee zu gehen und ranged nur situatinsbedingt zu nutzen.
Z.B. um nen Gegner zu finishen oder um mit low hp im Clash noch ein bisschen dmg zu machen ohne direkt gekillt zu werden.
Nur auf Melee oder Nur auf ranged halte ich für Schwachsinn, auch wenn nur auf Ranged noch sinnvoller ist, als das Gegenteil.
Achja und der Hyperstone ist als 3. Item wirklich relativ schlecht, allerdings nicht so ein no-go, wie es Pxx beschrieben hat.
Ac als 4 oder 5 Item ist nicht schlecht.
Außerdem kann man noch einen Build mit Hotd und dann s&y erwähnen. -
beim farmen (genauer: lasthitting) ranged. im fight immer (!) melee. die vorteile liegen auf der hand:
bonus damage, movement speed, attack speed, hp, armor, bash
ranged evtl. zum finishen. so einfach is das. -
nahkampfform bringt ms. (glaube von 280 auf 300 oder so. also schon ein ganzes stück)
~20 bonusschaden,bash,100 hp
und senkt die bas. Base Attack Speed. Das ist die Art von Attackspeed die multiplikativ mit ias stackt und nicht additiv.
soll heißen. bas 1,7 bei 100% ias = pro 0,85 sekunde ein angriff
bas 1,4 bei 100% ias = pro 0,7 sekunde ein angriff
soll heißen. in 8,5 sekunden schlägt man mit 0,7 sekunden pro angriff 12 mal zu während man mit 0,85 10 mal zuschlägt. Somit ist das ein effektiver schadenszuwachs von 20% -
Das ist richtig.
Dabei wird aber eben vernachlässigt, dass du dazu erstmal an den Gegner erstmal rankommen musst.
Da hat er also die Möglichkeit dich wesentlich früher zu disablen und du musst erst an Creeps etc vorbei.
Außerdem hast du ja eh nicht soviele HP, die das Meelekämpfen rechtfertigen würden imo.
Gerade mit Desolator oder ähnlichem hast du zwar nen recht hohen Schadensoutput aber sehr wenig HP und wenn du dann vorderste Front stehst..
Deshalb bevorzuge ich definitiv Rangedform um länger schaden austeilen zu können.
Vlad kann man machen, weiß nicht ob ich das komplett ausgeschlossen habe, ich finde lediglich, dass man sich dann die Möglichkeit nimmt in Rangedform zu kämpfen wenn es angebrachter wäre.
Gut im public mag die Melee-Versiontroll funktionieren, aber sobald der Gegner nicht mehr komplett bescheuert ist, halte ich die Rangedform für wesentlich effektiver.
Was bringt mir ein höherer Angriffsspeed, wenn ich viel länger brauche um an die entsprechenden Gegner ranzukommen bzw wenn ich dann dran bin im Focus aller Gegner zu stehen?
Dafür ist Troll zu fragil.
Im tiefen Late ist das machbar imo, wenn man eh schon superequip hat, aber ich setze lieber auf die rangedform.
Wir sind eben einfach kein Tank....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
PzudemX schrieb:
Gut im public mag die Melee-Versiontroll funktionieren, aber sobald der Gegner nicht mehr komplett bescheuert ist, halte ich die Rangedform für wesentlich effektiver.
Was bringt mir ein höherer Angriffsspeed, wenn ich viel länger brauche um an die entsprechenden Gegner ranzukommen bzw wenn ich dann dran bin im Focus aller Gegner zu stehen?
Dafür ist Troll zu fragil.
Im tiefen Late ist das machbar imo, wenn man eh schon superequip hat, aber ich setze lieber auf die rangedform.
Wir sind eben einfach kein Tank.
das kämpfen in melee form bewirkt doch vorallem eins: verwirrung/ panik unter den gegnern!
troll auf ranged is nich mal ein schlechter razor. spätestens ab bkb sollte is alles andere als melee form blödsinn.
mit treds und ulti, die ja mehr oder weniger immer rdy is, hat troll 431 ms, mit yasha sogar 470. -
Das ist Quatsch.
Schlicht und ergreifend.
Rangetroll ist ein extrem starker Carry, und gegner die sich von sowas verwirren und beängstigen lassen rennen auch weg sobald Bloodseekerulti auf ihnen drauf ist.
Troll hat ganz,ganz andere Qualitäten als ein Razor (er farmt gegen besser gegner besser und kommt gut ins spiel).
470 ms helfen dir nichts, wenn der gegner weit auseinander steht bzw du durch creeps durchmusst.
Und selbst mit bkb reichts im clash oft nicht um den focus von 5 Helden zu überleben (außer im tieferen Late bei sehr starken Items, aber das hab ich ja bereits erwähnt).
Wenn du dir Troll im competitive anschaust wirst du auch feststellen, dass er in 90% aller Situationen in ranged form unterwegs ist, und das hat auch seinen Grund
Im Pub gehts natürlich in Meele wie gesagt, da sind die gegner auch strunz blöde.
Aber das kann ja nun nicht die Basis der Argumentation sein :- )
edit: Nein das competitive Argument, soll jetzt kein Totschlagargument ala "wenn die pros das so machen ,dann ist das so!" sein, sondern lediglich als Beispiel für de Verwendung von Troll in ernsteren Spielen sein, wo die Meeleform eben nicht blödsinn ist.
Mit BKB ist es vllt sogar wirklich möglich da schön reinzudreschen, weil kein Disable kommen kann, ich finde aber da noch den rangemode nicht umbedingt ultra schlecht.
Aber gut, haste recht, mit bkb ist meeleform möglicherweise doch gut tragbar. Bleibt halt, dass man dann im Rampenlicht für alle steht und alle einen zerprügeln wollen :- D...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
PzudemX schrieb:
Wenn du dir Troll im competitive anschaust wirst du auch feststellen, dass er in 90% aller Situationen in ranged form unterwegs ist, und das hat auch seinen Grund
Deine Argumente in allen Ehren, aber du ignorierst einfach mal, dass du nicht der Initiator bist und Rambo reinläufst.
Dann überlebst du tatsächlich nicht lange. Im Competetive wird allerdings erstmal initiatet und wenn dann ein Tide/Es in den gegnern steht oder sogar beides,
haben die arge Probleme den Troll rauszufocusen, der schon den ersten Gegner halbdown hat.
Da reicht schon treads und hotd und man haut im clash einiges raus.
Außerdem gilt dein Argument: " erstmal an den gegner rankommen" dann auch nichtmehr, weil die einfach alle selbst disabled sind und der Troll danach an ihnen dran steht.
Wenn man selbst initiatet wird, wird der Troll normalerweise auch nicht first gefocust, sondern der tide/omni/es oder sonstwas.
Und dann hat Troll immernoch mit bkb seine chance min. 2 Gegner abzuholen.
Insgesamt würde ich sogar eher sagen, dass deine Argumente aufs pub bezogen sind, wo man es wirklich manchmal gegen fähige Spieler schwer hat an sie ranzukommen.
Im Cw ist das meistens jedoch nicht der Fall und falls es dann doch zu sowas kommen sollte kann man auch ohne Probleme auf ranged umschalten... -
Hast mich überzeugt.
Kann man wohl auch machen.
Aber selbst wenn ihr gute Argumente habt, ich steh auf den ranged Troll
Aber ja seh ich ein, haste Recht!
edit: Wobei ich null Plan hab, ab wann der Troll da in Melee rumgelaufen ist, ich erinner mich jedenfalls an so manchen ranged troll im competitive, seltsam.
naja vllt liefert alex- da noch mal aufklärung, der weiß ja sowas auswendig...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Melee vs Range, eine sehr situative Sache. Wenn man den Fight eröffnet so ist es in bestimmten Situationen sicher vorteilhaft. Jedoch besteht dabei die Gefahr, dass falls man selbst initiated wird und folglich als Meleetroll weiter vorne stehen muss als man es als range müsste (>> Troll könnte sterben). Selbst wenn man initiated steht der Troll nachdem die BKB abgelaufen ist in den Gegnern, was gerade durch die Dauer schnell gehen könnte, die Duration wird auch zusätzlich dadurch "verkürtzt", dass man während dem Hinlaufen keinen Schaden macht BKB jedoch schon aktiviert haben muss.
Oft ist es sinnvoller am Anfang des Fights ranged zu bleiben und erst später auf Melee zu wechseln, wenn es sich anbietet.
Bash-% Formel ist btw.:
1 - ( (1-a) * (1-b) * (1-c)) wobei a,b,c,n die Bashchance als Zahl ist (10% > 0.1). D.h. mit 2x 15% hätte man ca 28% Bashchance. -
PzudemX schrieb:
Nun werdet ihr gepusht von allen seiten. Such dir den gegnerhaufen aus der die meisten heros zu bieten hat (aber höchstens 3, 2 wären fast zu wenig, also 3, perfekt wen sie alle vorgeschwächt sind). Nun mach melle form, ulti und schmeis BKB (10 secs unstunnable and you dont need 10 secs for 3 heros) Jetzt solltest du nen Triple kill haben und dir nen hyper kaufen = gg
Und was wenn alle Gegner an einem Ort pushen? (soll ja mal vorkommen). Totaler Schwachsinn.
Wenn du trotz schlechten Farms soviele Items hat , werden die Gegner druch das Towergold etc locker gleichgutes/besseres Equip haben. Mit Meeleform kriegst du vllt einen Tod bis BKB vorbei ist und dann wirst du disabled und locker getöet (vllt auch schon vorher, wie bereits gesagt hat der Gegner ja auch schon gefarmt).
Wenn du immer nur angeschwächte Helden abholen willst bist du absolut nutzlos fürs Team, du sollst in Clashes rocken und nicht einen auf "Berserker" (haha, man verzeihe mir den Wortwitz) machen. Ist einfach nur dumpf.
Puhh ich hab ja nen megalangen text geschrieben und hoffe dir geholfen zu haben. Und ja, viele pros unter euch werden mich auslachen, was ich ihm rate, aber er spielt public und da kann man mit der Strategie gut das Spiel entscheiden, weil dort eh kaum teamplay vorhanden ist, bei den gegnern wie auch im eigenen team.
Ich lache dich nicht aus, sondern stelle deinen Post zur Frage. Es gibt Builds die rocken einfach wesentlich mehr, auch ohne Teamplay im Public. Meeleform ist in den meisten Fällen nicht so gut wie Rangeform und seine Tower wegrushen zu lassen ,während das Team beim Versuch sie zu verteidigen in Unterzahl permanent stirbt, solltest du vielleicht versuchen MIT deinem Team zu spielen und nicht gegen sie ( indem du nur für dich selbst spielst und glaubst,dass Troll später 1n5 das Team auseinander nimmt..)
Selbst im Public gibt es teamfähige Spieler, auch wenn das viele immer wieder gerne verleugnen.
Ps: Soll ich so nen langen Post auch für den Lich schreiben
Nein danke.
Ausserdem hat er gesagt, das er seit einem Monat erst spielt, und du willst ihm nen mega-übel-imba-pro build ans herz legen (tust du nicht du machst meinen post nur nieder so wie ich das sehe, im übrigen sind deine folgenden posts auch nur diskussionen über troll ranged oder nicht, was jedem selbst überlassen ist, und du eig, dem Thread ersteller keinen einzigen build vorstellst, ausser wie man meinen schlechten build anderst machen kann. Aber ich sags noch mal, er spielt erst seit einem Monat und im public, glaubst du er wird am anfang auf melley trol verzichten (wen er erwähnt das er sich s&y holt) und nur range ab sofort spielen, versuch das mal nen puby zu erzählen das sei besser, ausserdem haste bei meiner variante mit vlad immerhin rangen nen -11rangeattack mit assi atackspeed und falls der gegner melle ist und uns erreicht hat wechseln wir halt um.
genauso hab ich am anfang gesagt ich spiele ihn nicht so oft und bin nicht so erfahren mit seinen builds aber mit folgenden bin ich im puby immer gut gefahren: also erst ma llesen bevor schreib
und zu deiner meinung nach meiner lichskillung und build: junge was hab ich dir getan, tzz was du da von dir gibst is ja der größte Müll den ich je in dem forum gelesen hab, weiste durch Leute wie dich verliern Neulinge hier schnell des interesse an DS (ja ich mein mich auch) lass mich doch meine Meinung haben, oder ist es bei dir normal, das jeder der ne andere Meinung hat von dir jeden Satz mit Kritik and den Kopf zurückgeworfen kommt. Soll ich jetzt jeden deiner 17xx Beiträge lesen und jeden Satz ins negative stellen, denk mal drüber nach.
Sry für des offtopicDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()
-
Noss<i>Even schrieb:
Junge wills tdu mich belleidigen, immer in jeden der letzten 2 posts hast du mich massiv in Frage gestellt (puck- Guid), du kannst auch deine Meinung vertreten ohne jeden Satz von mir aufs negativste auszuquetschen.
Man sollte nunmal von Anfang an einen der Besten Builds und die beste Spielweise nutzen und nicht von Leuten, die selber nicht allzulange spielen, irgendeinen build bekommen.
So ist das Leben. Mit der zum Teil berechtigten Kritik musst du umgehen können,
und du solltest seine Tips auch in deinen Spilstil integrieren und deinen Build und deine Spielweise ändern.
Nur so wird man besser.
Pxx hat eingesehen, dass sein ranged troll nicht das Feinste vom Feinsten ist. Mal sehen, ob du das auch kannst.
Edit: @ den über mir. D.h du läufst bis zum butter mit paar wraiths und boots rum? Viel Spaß...
Dein build ist in Ordnung aber hotd sollte nach treads oder wegen mir boots, wenn du so auf bot stehst das erste Item sein.
Dann kann man bei gutem farm über butter nachdenken. Ansonsten S&Y oder sonstwas billiges anstatt auf Eagle zu rushen... oder natürlich direkt bkb -
Kaen schrieb:
Beim Troll würde ich mir 2 cranium basher holen denn du hast ja schon eine wenn du im melee bist.
10%Stunn+15%Stunn+15%Stunn+Ne ganze menge AS= Wenn du irgenjemanden begegnest ist er tot. -
@Noss<i>Even
Ich will niemanden beleidigen, aber wo ist das Problem,wenn ich aufzeige wie man deinen Build verbessern kann und effektiver gestalten kann?
Damit zeige ich doch den richtigen Itembuild auf?!
Wenn ich deine Posts kritisiere hat das nichts mit deiner Person zu tun, sondern mit dem Inhalt den du postest. Der war nunmal leider sehr kritikwürdig, da er einfach nicht sehr ausgereift ist.
Das Argument public zieht schlichtweg nicht, es geht darum, wie man am effektivsten spielt und das tut man mit deinem Build definitiv nicht.
Ich weiß nicht was verkehrt daran sein soll ,gleich mit dem bestmöglichen Build zu spielen, mit dem "Pro"-Build wie du ihn nennst.
Macht der Build es schwerer troll zu spielen?
Nein es ist sogar leichter, weil man nicht durch seinen Skill die Fehler vom Itembuild ausgleichen muss....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Naja, ich werd eh nicht Troll spielen, ausser falls ich ihn randome, aber wen ich ihn bekomme, werde ich mal an eure Tips denken, vielleicht spiele ich jetzt glei auch nen puby mit seiner ranged- spielweise um zu sehen was toll ist.
Thx an Imoshen für die wenigsten freundliche kritik (falls man das so nenene kann ;))
Aber den Teil mit dem Lich hätte er echt weglassen können, ich mein er beurteilt mich hier aufgrund von vorherigen posts im puckguide (da hab ich was falsch verstanden und er macht ne riesen welle drum) und dem post hier , aber naja wenigsten sehe ich jetzt das es auch Leute gibt die an einem kritik üben können ohne einen gleich als noob dastehen zu lassen (ja kann sein das ich schlechter bin als ihr, aber mehr als nen lich mit mass protection könntet ihr mir schon zutrauen)
ich könnte jetzt zwar anfangen jeden meiner Sätze wieder zu verteidigen, aber nun is mal sschluss und lasst uns endlich wieder Spass haben hier im forum (wär das nen Angebot PzudemX ?) -
wenn keiner kritik ausüben würde hätten keine diskussion (die wir ja wollen). wobei mir zerhäxxel- posts auch nich gefallen.
unnötig sowas, hephaistos.
@ topic: ob man sich jez für mölle oder deso als erstes großes dmg items entscheidet is relativ egal. für anfänger isses aber mmn einfacher mit frühem lifeleech, sprich hotd.
wenn nötig danach bkb, gefolgt buriza oder wenigstens crystalis und butter.
von bashern rate ich aber vollkommen ab :>Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasRind ()
-
Heph, du hälst mich durch deinen beitrag vom lernen ab...
Bitteschön für die Aufmerksamkeit, die dein Beitrag aber leider nicht verdient hat.
Wenn ich eine kleine Bitte äußern darf: Poste das nächste mal wieder was Sinnvolles anstatt sonen shit.
Einfach nur lächerlich, wie der gesamte Beitrag von flames und auch reallife-flames durchsetzt ist.
Er hats eingesehen, also lösch deinen Beitrag am Besten bevor du hier nen tollen Flamewar provozierst. ( Zu was anderem bist du atm eh nicht zu gebrauchen leider
Kann hier nur nochmal dazu appellieren den Beitrag zu ignorieren... meinen am Besten auch. -
man beachte die Zeit als ich angefangen habe und ihn gepostet habe. ist leider nicht mehr ganz aktuell, kann ihn aber als troll warlord guide noch schnell kopieren
-
Ok, also nochmal von vorne: Ich komme mit einem Friedensangebot an, und sehe ein, das mein Build höchsten für Publics geeignet ist und dann kommt Hephaistos und streut neues Salz in die Wunde. Ok, ich werde also ab sofort nur meine Klappe halten, da ich nur 2-3 Puby Erfahrung hab mit dem Troll und auch erst ab Minute 46 mein Vlad hatte und gerade so meinen Haptschulabschluss geschafft habe. Danke, gut gemacht, jetzt ist meine Laune echt im Keller. Du hast es geschafft .
Ich lass mich gerne belehren oder verbessern, allerdings fand ich es nicht so toll, das er mir jeden Satz im Mund umgedreht hat (selbst wen er Recht hat, was er hat, finde ich es schon sehr, naja wie soll ich sagen, hart, ok aber das sei dahingestellt).
Und nochwas, nur weil ich manchmal schnell schreibe, heißt das noch lange nicht das du mich derart persönlich angreifen musst.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und da war bisher nie die Frage ob man Rechtschreibfehler vermeiden sollte, da man ja einen immer verstanden hat (nein, sind keine Hauptschul-Foren) , aber wen das hier so üblich ist, werde ich mich bemühen keine mehr zu machen. Kug schon hab ich was gelernt, aber man muss mir auch erst mal Zeit lassen und nicht gleich Hauptschulstempel-Puby-noobStempel-Doppelstempel auf mich draufhauen.
Und ja, momentan spiele ich nur Puby (jaja weiß schon bin übelst der Versager und alles) aber ihr habt doch auch mal klein angefangen. Oder kammt ihr schon auf die Welt mit eurem DotA- Verständnis? Ich jedenfalls nicht, also möchte ich bitten mir mal ne Chance zu lassen mich hier zurecht zu finden, auch wens euch schwer fällt.
Und zu meinem ,,Noob-Build", den ich gepostet hab, soll ich extra noch nen Thread eröffnen wo ich meinen Build poste und euch frag was gut ist? Dann heist es wahrscheinlich ,, Noob, dein Thread-Thema gibt es schon, benutz mal SuFu".
Aber um euch zu beruhigen, in Zukunft werde ich nichts mehr posten, da hier anscheinend ja nur für absolute Pros Platz ist, und Neulinge bei den meisten wohl unerwünscht sind. Imoshen ist davon nicht betroffen.
Also hf und gl euch allen, macht was aus euch, für nen Hauptschüler mit 2-3 gesuckten Puby Games, der erst ab der 46.min Vlads hat ist hier wohl kein PlatzDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()