Sange und Yasha - Noob-Item? Überteuertes Item? Imba Item? Was meint ihr?

• Nur so btw:
      Feedback ist mit Sicherheit KEIN guter Orb auf dem TB. Skadi-Slow und/oder S&Y sind wesentlich besser. TB hat einfach IMMER Range-Illus und das bedeutet, dass nur der Held Mana burnt. Totaler Waste. Und wer TB in 'nem bedeuteneden Clash Melee spielt, hat den Hero nicht gecheckt.
      Falls es mittlerweile oder wieder (kA wie's ist und war) möglich ist, mit Manta Ranged-Illus zu erzeugen (gab doch mal den Shift-Trick, oder?), ist Manta kein schlechtes Item, aber um die Illus zu buffen (und damit meine ich vor allem mit Surviveability), ist S&Y imo deutlich > Diffu. S&Y ist mittlerweile wirklich so billig, dass das Argument, dass das Item zu teuer wäre um nur von allem ein bisschen (aber genau das, was TP braucht) zu geben, nicht mehr zieht. Es gibt mit Wraiths und Str-Treads schon einen ordentlichen HP-Boost und der Dmg-Output kann sich schon im Mid, grade wenn der Slow procct, schon sehen lassen - eben weil die Illus nicht sofort verpuffen und der TB ebenfalls deutlich besser survivet.

Mein Build wäre wohl atm:
      3/4 Wraiths
      Treads
      (Scroll-Slot)
      S&Y
      Manta (wenn es mit den Ranged-Illus geht, sonst nicht)
      Butter/HoT
      HoT/Butter

Falls man immer noch auf totale Illu-Power spielen will, kann man nach dem S&Y (und halt ggf. Manta) auch noch Skadi bauen. Dann kippt man inkl. Illus fast gar nicht mehr um und spart sich evtl. auch das HoT bzw. kann es nach hinten verschieben und auf jeden Fall vorher Butter und ggf. noch was pure Damage in Form von Buri und/oder Radi holen.

Diffu ist und bleibt schlecht für TB. Das Item ist zwar auf allen anderen Mirror-Heroes (außer auf CK) rattenstark (Pl & Naga vor allem), aber auf TB nicht.
    • Warum vergleicht ihr hier eigentlich immer S&Y mit Diffu, verstehe das ned ganz, gut die haben beide nen Orb, aber sonst nix gemeinsam...

Würde viel eher das Item mit Manta vergleichen, da beide Items die gleiche Aura (MS) haben, und sich so gegenseitig schwächen.
      Ob jetzt dann Manta oder S&Y kommt dann wohl auf Hero an, da beide Items Stats geben

Zum Vergleich:

S&Y
      • + 16 Beweglichkeit
      • + 16 Stärke
      • + 15% Chance auf Maim, welches den Gegner um 30% verlangsamt (Orb, passiv)
      • + 15% Angriffsgeschwindigkeit
      • + 12% Movement Speed
        • Stackt mit allen Arten von Boots, aber nicht mit Yasha oder einem weiteren Sange&Yasha)
      • + 12 Schaden
      Manta:
      • +26 Beweglichkeit
      • +10 Kraft
      • +10 Intelligenz
      • +15% AS
      • +10% MS
      +Mirror-Image (aktiv, 50s CD, 165 Manakosten, 20s Dauer)
      • erzeugt 2 Illusionen des Helden, die 350% Schaden nehmen und 33% Schaden austeilen
      Die Items gleichen sich schon stark, und die Unterschiede sind jetzt nicht so riesig was die stats betrifft. Unterschied ist halt, das S&Y nen Orb hat und Manta die Illus.

Ich bevorzuge einfach die Illus, gerade auf ranged heroes wie Sf oder PotM. S&Y baue ich eigentlich ziemlich selten, da ich den Orb nicht so gut finde bzw er für mich kein Grund ist das S&Y dem Manta vorzuziehen. Manta kostet btw 150 Gold weniger hat aber die größeren Einzelteile (Ulti Orb). Beides zusammen find ich ziemlich Blödsinnig, da lieber dann nach einem von beiden was richtiges (entweder Schaden oder Leben) und kein 2. Allrounder Item.
    • SaY ist wirklich nicht schlecht, vllt sogar das beste firstitem, aber schade is an der sache, dass ein wichtiger effekt vom mantastyle verloren geht (nämlich das yasha (2250 Gold weggeschmissen)). Aber wenn man direkt auf Mantastyle geht laufen die gegner einem zu schnell weg oder man braucht guten disable im team, Skadi is mit 5900 (glaube ich) ein ziemlich teurer ersatzslow, das ist die problematik, und SaY zu baun und auf Mantastyle zu verzichten, finde ich auch eher suboptimal, auch wenn es die illus nicht mehr so drauf haben wie früher sind sie trotzdem sehr stark im late.
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Sucker1989 schrieb:

SaY ist wirklich nicht schlecht, vllt sogar das beste firstitem, aber schade is an der sache, dass ein wichtiger effekt vom mantastyle verloren geht (nämlich das yasha (2250 Gold weggeschmissen)). Aber wenn man direkt auf Mantastyle geht laufen die gegner einem zu schnell weg oder man braucht guten disable im team, Skadi is mit 5900 (glaube ich) ein ziemlich teurer ersatzslow, das ist die problematik, und SaY zu baun und auf Mantastyle zu verzichten, finde ich auch eher suboptimal, auch wenn es die illus nicht mehr so drauf haben wie früher sind sie trotzdem sehr stark im late.

Was hält dich denn davon ab, S&Y und Manta zu bauen? Dann baut man eben 2x Yasha. Der extramovespeed stackt zwar nicht, aber die Items passen beide so gut auf Terrorblade, dass man den 1x verschenkten Movespeed mMn in kauf nehmen kann.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • DAHo0oD schrieb:

Manta erhöht halt krass den schaden, da jede illu ja nochmal 33% schaden macht.
      Deswegen isses eigentlich auf jedem ranged DD ganz gut.
      macht aber auf den wenigsten range helden sinn, und die die durch eine metomorphose in range kommen, bei denen hebt sie die meta auf wenn sie manta benutzen, ausser sie timen das richtig, iwie schaffts man doch dass da dann ranged illus rauskommen, weissaber nimmer wie
    • HappyTiger schrieb:

DAHo0oD schrieb:

Manta erhöht halt krass den schaden, da jede illu ja nochmal 33% schaden macht.
      Deswegen isses eigentlich auf jedem ranged DD ganz gut.
      macht aber auf den wenigsten range helden sinn, und die die durch eine metomorphose in range kommen, bei denen hebt sie die meta auf wenn sie manta benutzen, ausser sie timen das richtig, iwie schaffts man doch dass da dann ranged illus rauskommen, weissaber nimmer wie

Mit Shift:
      Irgendwo nen Movebefehl hingeben --> Shift gedrückt halten --> Meta --> Manta --> Shift loslassen
    • Hab nie behauptet das man von hinten kommen muss und auf maim hoffen muss, ich hab eher behauptet das man eben nicht von hinten kommen muss weil man nicht so schnell verreckt schneller raus kann aus dem fight und mit maim mehr dmg output hat als mit diffu. Zumal der manaburn ja nicht auf ranged klappt, und du somit einen orb wegschmeißt. Nach den charges ist das item dann komplett nutzlos und du kannst es sellen ~~ Manta ist eine überlegung wert, wenn man pt sy butter skadi hot schon hat, dann kannst du dir sicher sein ist es keine fehlinvestition, wie es als first oder second item wäre :O
    • feedback klappt nicht auf den illus aber diffu gibt afiak 22 agi. das heißt die illus machen auch ohne feedback mit diffu mehr dmg. sny gibt dafür an ihn UND an seine illus etwa 300 life. sind etwa gleichberechtigt. manta würd ich lassen, weil zu zeitaufwändig imo und lieber starke illus am leben erhalten, als schwache hinzufügen imo.
      Nice Meme

• Wie weiter oben schon gesagt wurde, sollte man S&Y nicht mit Diffu vergleichen, sondern mit Manta. Und da finde ich Manta (auf den meisten Helden) klar besser, weil man mit dem active ne größere surviveability hat und auch mal lästige debuffs loswird. z.b. viper ulti.
    • Warum wollt ihr jetzt plötzlich S&Y mit Manta vergleichen, und nicht mit Diffu. Nur weil Manta plötzlich MS- Boost hat.

Da können wir ja gleich S&Y mit Euls vergleichen, gibt uns auch Ms und bringt Surviveability.

Das Argument, das man mit Diffu mehr Schaden macht ist leider auch nur auf den ersten Blick richtig:

22 Agi vs. 16 Agi = (ganze 6 Dmg mehr, für Illus noch weniger, da der Dmg noch %uell gesenkt wird, da Illus keine 100% Schaden anrichten)

6 Int vs. 0 Int = Int brauchen wir weder um Dmg zu machen, noch gibt es Surviveability

0 Str vs. 16 Str = Gibt uns Hp und erlaubt es uns mehr auszuhalten, was dazu führt das wir mehr Dmg austeilen können

0 + Dmg vs 16 +Dmg = Unser Haupt- TB mach mehr normalen Dmg durch S&Y

30 Dmg vs 16 Dmg (32 für den Main- TB) + 300 Hp. Das Argument, das man mit dem extra MS mehr Dmg anrichten kann habe ich mal ausgelassen, aber das sind auch noch ein paar extra Hits.

Allein von den Attributs- Werten ist imo S&Y deutlich besser. Und dieser Minifitzel- Manaburn ( 8 Dmg auf Lvl1) ist für mich kein Grund um Diffu als Item anzusehen mit dem man mehr Dmg macht.

Bei den Orbs lässt sich streiten, was besser/ nützlicher fürs Team ist. Kommt eben auf das Gegnerlineup an.

Allerdings ist der Purge von Diffu stronger als der Slow von S&Y, womit man wiederum da mehr Hits anbringen kann und es so stärker macht als S&Y, also ein gepurgter gegner geht schneller down als ein geslowter.

Leider können wir nur 16 Purges im gesamten Spiel machen (und das macht halt das aufgebrauchte Diffu im Late so dermassen schlecht imo), wärend S&Y unendlich im Spiel proggen kann (leider nicht immer dann, wen man will ^^).

Dazu kommt noch, das man mit S&Y deutlich besser farmt, durch MS ist man schneller an den Creepspots, Illus können mehr tanken und unser TB ist für den nächsten Fight unversehrter als mit Diffu.
    • Wie "stackt" denn der Orb von SY mit den anderen? Es gibt ja welche die sich komplett aushebeln und manche die immer dann triggern wenn SY nicht triggert. Aber bitte nicht einfach zu dieser Tabelle verlinken jetzt weil die peil ich net!

Wenn ich mir SY kaufe versuch ich das in Verbindung mit Power Threads und evt. Vlads dann schnellstens in einem Butter enden zu lassen, wofür man aber mass farmen muss und ich verpass so immer wichtige Teamfights weil ich zu sehr aufs farmen fixiert bin!

Also, weil SY ja so ein schönes Startitem ist, ob Str. oder Agi. Hero, bitte mal aufzeigen wie SY sich mit anderen Orbs verhält!

Desolator zB, ich denke der überschreibt komplett.

Lifeleech, recht wichtiger Orb meistens!

Es reicht eigentlich nur diese Orbs zu erwähnen die immer on sind ausser wenn SY grad triggert.
    • S&Y stackt generell mit nichts, außer Skadi auf Ranged. Wenn S&Y dann triggert kommt halt kein Skadi Slow auf dem Schuss.
      Wenn man Lifeleech und Maim hat wirkt immer LL.
      Hat man Maim und Corruption/Chainlightning/Skadimelee so kann man durch den Inventarslot beinflussen, welcher Orb wirkt. Das Item, was weiter Links bzw weiter oben ist wirkt dann.
    • Manchmal bau ich mit potm die combo SY + Orchid, statt diffu+Manta, besonders wenn ich nicht gut farmen kann und die 2 items leicht zu farmen sind und sie die Schwächen der potm gut ausgleichen.
      Mit dem Leap+12%ms ist man dann wirklich imba schnell. Aber der purge von diffu ist natürlich schon verdammt nützlich auf potm, aber ich finde meine lieblings combo ist auch geil !
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • Auf CK bevorzuge ich eher n schnelles Armlet, PT Hot... nru bei sehr schwachem Farm Sny.

Auf BH isse simo immer noch Core Item, Deso geht zwar auch, aber imo passt SnY perfekt zu dem Hero..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Benutzer online 1

1 Besucher