Sange und Yasha - Noob-Item? Überteuertes Item? Imba Item? Was meint ihr?

• Also ich muss Sabre.Ninja zustimmen, es gibt kaum Heroes, bei denen sich so etwas lohnt, außer man möchte noch weiter die MS erhöhen.

Für Agi-Heroes finde ich vor allem, dass man mit Butterfly und Buri schon sehr viel am Farmen ist und dann eigentlich sehr schlecht noch nen S&Y bauen kann.

Das beste ist natürlich, dass Yasha und Sange als einzelne Items einfach so günstig erscheinen, was sie im Endeffekt ja eher nicht sind, da das mit dem Preisunterschied schon fast nen gutes Luxus-Item ist, das wir uns statt S&Y leisten können.
    • Vorteil grad in durchwachsenen Spielen ist halt diese Teilung der Bestandteile in rel. billige Item, deren Auswirkungen man auch schon während des Farmens merkt. Beispiel: +16str merkt man schon zeitig während zB auf Reaver noch zu warten wäre. Klar ist der Sprung bei 3,2k Gold gewaltig, aber erstmal bis dahin kommen ;)
    • Das mit den billige Einzelteile ist echt nen Pseudoargument.

Erklärung:

Du stirbst und hast 500 Gold nach dem Tod. kaufst du dir dafür eher nen Belt of Giant Strenght oder nicht vielleicht doch nen Bracer?

lieber Bracer

Du hast 1000 Gold, volle HP und volles Mana. Gehst jetzt zurück um dir ne Ogeraxt zu kaufen?

Nein, denn du kannst weiterfarmen.

Du hast 2000 Gold, volle HP, volles Mana. Gehst jetzt zurück um dir Sange zu bauen?

Nein, denn die 300 für ne Ultimative Orb, 1200 Gold für nen Reaver oder 1400 für nen Eagle kannste dann auch noch ausharren.

Du hast 4000 Gold, volle HP, volles Mana. Gehste jetzt zurück und kaufst dir Sange und Yasha?

Nein, denn du hast genug Kohle für bessere Sachen.

Was ich damit sagen will ist, dass man nie jedes Einzelteil kauft. Und wenn man im Early zu oft stirbt ist man meist selbst Schuld. Wenn man im Mid stirbt ist man zur Hälfte selbst Schuld, zur Hälfte die Anderen. Wenn man im Late stirbt sind die Anderen Schuld. (Alles gilt, wenn man selbst nen guter Spieler ist).

Wenn man nen bissl auf die dicken farbigen Punkte auf der Karte achtet merkt man ob man sterben wird wenn man kurz vor 3000 Gold ist. Durch gutes Denien kann man relativ konstant auf einer Stelle farmen, ohne dass man vorpuscht. (Ich hasse die schreckliche a+Linksklick Typen in Pubbys.)

Wie man in meiner Signatur sieht ist für mich die Antwort auf das Topic: Noobitem und auf jeden Fall überteuert.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ähm napo dein argument ist ein pseudo argument wer in hat in dota schon volles life und volles mana wenn am brunnen war ok gut vieleicht eine weile lang circa 2 min danach kommt der spell oder angriff
      ich weiss nicht ich glaube du hast was gegen das item

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • Vllt könnte man es so machen, dass das Recipe Sange & Yasha nichts kostet, da man ja eh Sange und Yasha schon hat. Jetzt versteh ich den Sinn nicht, dass man nochmal was draufbezahlen muss, man hat ja schon beide Schwerter.. ;)

Ich find S&Y geil, und es gibt Heroes auf denen das echt in Ordnung ist
    • Original von Edradon
      Vllt könnte man es so machen, dass das Recipe Sange & Yasha nichts kostet, da man ja eh Sange und Yasha schon hat. Jetzt versteh ich den Sinn nicht, dass man nochmal was draufbezahlen muss, man hat ja schon beide Schwerter.. ;)

Ich find S&Y geil, und es gibt Heroes auf denen das echt in Ordnung ist

man zahlt deshalb drauf weil n paar sachen, zb movespeed nochmal verstärkt wird und man einen itemslot spart :hasi
      :withstupid:
    • Original von XOD_muesli
      ähm napo dein argument ist ein pseudo argument wer in hat in dota schon volles life und volles mana wenn am brunnen war ok gut vieleicht eine weile lang circa 2 min danach kommt der spell oder angriff
      ich weiss nicht ich glaube du hast was gegen das item

Natürlich hab ich was gegen das Item :D .
      Und selbst wenn ich mit 3199 Gold sterbe bau ich mir kein S&Y deswegen :D

Was ich damit sagen will ist, dass sich Sange und Yasha auch nicht besser erfarmen lässt als andere Items. Von dem Gesamtpreisleistungsverhältnis bleibt es immernoch schlecht. Es besteht quasi aus 7 Einzelteilen. Oft seh ich im Inventar die Boots of Elvenskin und den Belt of Giant Strenght und lach mich tot, weil der sein S&Y auch nicht fertig kriegt wenn er so einkauft.

Andere Items geben mehr Statuspunkte für verhältnismäßig weniger Gold. Außerdem liefern andere Items Orbeffekte die sich besser in Kämpfen eigenen als ein 10%iger Maim. Der MS-Boost lohnt sich auch nur auf den wenigsten Helden, wenn man deren Spells richtig einzusetzen weiß und die Aufgabe/Rolle des Helden in Team kennt. Geschwindigkeit kann man auch durch Cleverness ausgleichen, indem man andere Wege läuft als das Opfer, die eventuell schneller sind oder an Orte geht wo dich nie ein gegner erwartet.

Bestes Beispiel: Viele skillen die stark slowende Wolke von Riki nicht und wundern sich warum sie so langsam sind, was sie eigentlich nicht brauchen. Beim Beastmaster ist durch richtigen Einsatz des Quiltbeasts ein geiler Slow vorhanden.

Wie man in dem Link in meiner Sigi sieht gibt es auf allen Helden besseres.

Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • Original von Napo
      Natürlich hab ich was gegen das Item :D .
      Und selbst wenn ich mit 3199 Gold sterbe bau ich mir kein S&Y deswegen :D

Was ich damit sagen will ist, dass sich Sange und Yasha auch nicht besser erfarmen lässt als andere Items. Von dem Gesamtpreisleistungsverhältnis bleibt es immernoch schlecht. Es besteht quasi aus 7 Einzelteilen. Oft seh ich im Inventar die Boots of Elvenskin und den Belt of Giant Strenght und lach mich tot, weil der sein S&Y auch nicht fertig kriegt wenn er so einkauft.

Naja, also du hast schon etwas Unrecht. Ich meine, wenn man mit 3000 Gold durch die Gegend rennt für Eagle/Reaver/whatever, hat man noch KEINERLEI Boni, die einem beim Farmen (AS/Damage) helfen und auch keine, die einem mehr Defense geben (HP/HP-Regen/Rüssi). Von daher stimmt es schon, dass es praktisch ist, dass man immer mal wieder 1, 2 Teile holen kann.

Das soll aber absolut kein unschlagbares Argument für S&Y sein! Denn durch das ganze Einzeteil-Gedöns und 3 (!) Rezepte für alleine 2200 (!) Gold ist das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach mies. :)
      Von daher: wenn man die Möglichkeit hat, wirklich direkt was anderes großes bauen! :)
    • das argument mit mehr stats für weniger gold zieht nicht ;P
      für 57 gold kriegt man + 1 auf stats jetzt rechnet man das auf ultimate orb um. ^^
      trotzdemm sagt keiner, dass das item schlecht ist.
      Original von Napo

Original von elash
      if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • Original von BiTurbo
      das argument mit mehr stats für weniger gold zieht nicht ;P
      für 57 gold kriegt man + 1 auf stats jetzt rechnet man das auf ultimate orb um. ^^
      trotzdemm sagt keiner, dass das item schlecht ist.

Schlechter Vergleich. :)

Billigere Items kostet halt einen Slot. Ein gg Branch nimmt genau so viel Inventarplatz wie ein Skadi weg. Klar würde sich sonst jeder 345.866 Ironwood Branches holen. ;)

Bei S&Y ist es was anderes, das es mit 5100 Gold ungefähr so viel wie ein Sheepstick (Guinsoos) (5175) oder Radiance (5325) kostet. ;)
    • Original von Monster_X
      Meiner Meinung nach ist es ok S&Y zu holen du bracuhst dann aber ein richtigen helden dafür!

da gibts für mich recht wenige: Panda fix, evtl. Morphling, evtl. Jugger, evtl. Slardar
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von Napo
      Wenn man nen bissl auf die dicken farbigen Punkte auf der Karte achtet merkt man ob man sterben wird wenn man kurz vor 3000 Gold ist. Durch gutes Denien kann man relativ konstant auf einer Stelle farmen, ohne dass man vorpuscht. (Ich hasse die schreckliche a+Linksklick Typen in Pubbys.)

wie willst du das denn anders machen, außer mit a+linksklick 8|
    • ja napo da hast du wohl recht da bau ich mir lieber was anderes
      naja ihr habt mich bekehrt da bau ich mir lieber was anderes ^^
      (habe zwar sowieso ganz selten s&y gebaut ....)
      napo
      Geschwindigkeit kann man auch durch Cleverness ausgleichen, indem man andere Wege läuft als das Opfer, die eventuell schneller sind oder an Orte geht wo dich nie ein gegner erwartet.

wenn du skill/clevernes hast kannst du jeden mit egal welchem item ownen ^^

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • @a+linksklickdrücker....mmmh vllt nur die lasthits holen und eigene creeps attacken, sobald die hälfte der hp weg ist? Also wenn dus nen bisschen draufhast, pusht du damit nicht und kannst die creeps locker für 5 mins oder länger auf einer Stelle halten (vorzugsweise tief in der eigenen Hälfte, oder in der nähe von wards, wenn du so schlau bist nen tp mitzunehmen. Netter Nebeneffekt hierbei, du kriegst mehr gold, wenn du lasthittest, weil du mehr creeps killst, und kannst viel länger farmen ohne die lane wechseln zu müssen. Und wer das nen bisschen beherzigt, muss auchnet auf ne lane rennen, 1 min a klick machen und wieder zurückrennen um sich nen belt of giant strengh zu holen. Da kannste dann nämlich mal locker das vierfache an Gold farmen und gleich was besseres bauen, weil s&y einfach nen Scheiß Leistungsverhältnis hat und die orb wohl mal lächerlich ist.

Deshalb Dont buy Sange and Yasha [x]

thx
    • Original von NGg.Alex
      @a+linksklickdrücker....mmmh vllt nur die lasthits holen und eigene creeps attacken, sobald die hälfte der hp weg ist? Also wenn dus nen bisschen draufhast, pusht du damit nicht und kannst die creeps locker für 5 mins oder länger auf einer Stelle halten (vorzugsweise tief in der eigenen Hälfte, oder in der nähe von wards, wenn du so schlau bist nen tp mitzunehmen. Netter Nebeneffekt hierbei, du kriegst mehr gold, wenn du lasthittest, weil du mehr creeps killst, und kannst viel länger farmen ohne die lane wechseln zu müssen. Und wer das nen bisschen beherzigt, muss auchnet auf ne lane rennen, 1 min a klick machen und wieder zurückrennen um sich nen belt of giant strengh zu holen. Da kannste dann nämlich mal locker das vierfache an Gold farmen und gleich was besseres bauen, weil s&y einfach nen Scheiß Leistungsverhältnis hat und die orb wohl mal lächerlich ist.

Deshalb Dont buy Sange and Yasha [x]

thx

[x] totally signed
    • Das fehlt mir nämlich in Pubbys noch. Statt mit a+Linksklick auf die Creeps einzuschlagen sollte man Lasthitten und Denien und wenn möglich harassen. Wenn man nur pusht stellt sich dein Gegner drauf ein und kommt von hinten aus dem Wald. Wenn du dagegen an einer Stelle nahe deines Towers farmst müsste dein Gegner bevor es den ersten Hits an dir setzt mindestens 5 Towerhits überleben. Wenn man richtig spielt und nicht jedem Kill hinterherrennt, stirbt man im Early nicht. Bis Level 5 oder 6 ist es sowieso effektiver den Gegner zum Brunnen laufen zu lassen statt ihn zu töten (Ausnahmen: First Blood oder es ergibt sich halt). Ich meine damit: entweder geht er tot oder wenn nicht läuft er halt weg.

Ich will hier keinem befehlen das Ding nicht zu bauen, wurde oft genug durch die Folgen von Maim getötet, bloß meist stirbt der Gegner öfter.

Stärkehelden haben meist nicht genug AS für S&Y und Agihelden brauchen meist mehr Schaden als S&Y macht. Und ich hab schon so viele Brutmütter, Drows und Antimages mit S&Y gesehen. :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher