Geht ihr lieber feiern oder einen trinken?

• Geht ihr lieber feiern oder einen trinken?

Wo trifft man euch am Wochenende eher wieder? 157
      1.  
        Kneipe/Bar (90) 57%
      2.  
        Disse/Club (67) 43%
      Ist mal 'ne Frage, die mich wirklich interessiert.

Was meine ich damit? Naja, ob ihr halt lieber im Club bzw. in 'ner Disco wirklich "feiern" - also tanzen - geht oder ob ihr euch lieber in 'ner Kneipe ein paar Bierchen trinkt bzw. in einer Cocktailbar ein paar leckere Drinks bestellt.

Mir persönlich ist nämlich aufgefallen, dass ich und meine Freundeskreise eigentlich überhaupt keine Kneipenkultur haben.
      Mit dem einen Freundeskreis, den "Chillsäuferkumpels" gehen wir manchmal zum Fuppes gucken in 'ne bestimmte Bar oder machen ganz selten Mal 'ne spontane Kneipentourt. Was öfter gehen wir da schon Cocktails trinken. Da man aber all diese Sachen auch deutlich billiger zu Hause machen kann - Schnaps + Säfte + Skillz = Cocktails; leere Wohnung + TV + Bier = Fußball -, ist der Anteil an Bar-/Kneipenabenden eher gering.
      Feiern dagegen ist 'ne Sache, wofür ich primär meinen anderen Freundeskreis, die Feierschweine, hab'. Mit denen gehts dann freitagabends meistens in "unseren" Club (Rossi) oder in die große Kommerzdisse (Nightparc), wenn da z. B. 3er ist. Sonst findet man uns auch selten in Electroschuppen (Die Nacht, Nachgallerie) oder in anderen Clubs/Dissen.
      Insgesamt überweigt bei mir der Feieranteil eigentlich enorm. Ich meine, wenn ich schon am WE in die Altstadt gehe, will ich auch die Sau raus lassen und abzapplen. Lecker'n Fläschken Appelkorn und Wodka Feige mim Kumpel teilen, zwei Bier für die Bus-/Zugfahrt und man kommt so knülle an, dass man nix mehr an Getränken kaufen muss. Naja, wenn's zum Kommerzfeiern geht, muss man da was vorsichtiger sein, aber beim Clubben isses immer recht locker. In Kneipen bin ich halt echt nur, wenn wir mal 'ne spontane Tour machen oder schon auf'm Rückweg vom eigentlichen Feiern sind. Meistens wird aber einfach 'ne Palette für 3 Mann geholt und zu Huase getrunken. Cocktailbars sind zwar auch manchmal nice, aber meistens recht teuer. Da mixe ich lieber selber zu Hause. :)

Wie sieht's bei euch aus? Eher die gechillten Kneipensäufer oder die zappelnden Feierschweine? :D
      Ob Feiern nun eher = Club oder = Disse ist bzw. ob ihr eher in Kneipen, als in Bars seid, könnt ihr ja in einer Antwort präzisieren. :)
      Würde mich echt Mal interessieren, denn es ist überall total unterschiedlich.
    • das ist die wohl schwierigste frage die mich je einer gefragt hat...............

eher so 50///50 mag eigtl eher so das ruihge besaufniss in nem pub (haha pubby) als in nem club, aber wenn ich halt eingeladen bin, geh ich eben hin...
    • Ich habe mal für Kneipe/Bar gevotet, da wir zwar in so einer Mischung aus Bar und Club rumhocken, aber nur an unserem Stammtisch sitzen und Bier trinken :)
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Kneipe/Bar 70 %
      Disse 30%

wobei ich nicht weißt wo du diverse Geburtstagsfeiern (gibts bei uns oft) oder auch diverse "Dorffeste" bzw. "Stadlpartys" einordnest. Sind auch recht häufig dabei.
      Aber prinzipiell: gemütlich ein heben > Disco
      it ain't nothing but a peanut
    • Kneipe/Bar (oder seit neuem "Raucherclub")
      Gibt ansich nichts besseres, als mit ein paar Freunden entspannt in der Kneipe zu sitzen und über allen möglichen Scheiß zu reden, ohne dabei von ohrenkrebserregender Techno"musik" belästigt zu werden.
    • Um ehrlich zu sein: Nichts von beidem besonders häufig.
      Ich kann dem nichts abgewinnen. Teure Getränke und in der Disco Musik die ich nicht mag, zu der ich weder feiern noch entspannen koennte.
      Außerdem sind hier auf dem Land nur irgendwelche Assis (mMn), die sich besaufen und ficken wollen. Da möchte ich nunmal nicht dazu gehören.
      Deswegen hab ich Kneipe angekreuzt, weil es meist da gemütlicher und ruhiger ist.
    • hmm...ich mag entzwischen discos lieber als kneipen, nur rumsitzen wenn ich alk trinke is net so mein ding ;) ausserdem tanze ich au einfach gerne, daher bevorzuge ich meist die disco
      andereseits kenne ich auch gut die einstellung von bashtom, is bei mir au oft genug so das ein kumpel sagt hol dich gleich ab dann sind wir mit 5 man im auto und fahren iwohin^^
    • ganz klar kneipe. da kann man sich wenigstens ordentlich unterhalten. mit den richtigen leuten is aba ne rumsbude mit guter musik auch nit schlecht, also rock / metal... diese ganzen fickschuppen sind nitmehr mein fall, wenns sich vermeiden lässt geh ich da nicht hin. werde aber wohl gezwungenermaßen morgen auf ne abi vorfinanzierungsfeier gehen müssen, das wird ein horror ... nur kinder und ich alter bock dazwischen, beschissene musik und besoffene kleinkinder 8[
    • beides selten, lieber hausparties oder stadfeste usw- mit vielen bekannten leuten- t auch wenn ich offen für neues bin ;)

sonst 50-50%
      50% z.b. mannschaftstreffen oder wenn man sich spontan mit guten kumpels zusammensetzt in ne kneipe
      50% disco, wobei nüchtern ich nicht so der krasse dancer bin - beneide aber die leute dies draufhaben - nach ein bisschen alkohol und mit freunden ists aber einfach ne nette sache, besonders wenn dich eine antanzt oso (gehöre aber nciht zu denen die ständig iwelche schlampen abschleppen, bin da eher konservativ)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• FME schrieb:

ganz klar kneipe. da kann man sich wenigstens ordentlich unterhalten. mit den richtigen leuten is aba ne rumsbude mit guter musik auch nit schlecht, also rock / metal... diese ganzen fickschuppen sind nitmehr mein fall, wenns sich vermeiden lässt geh ich da nicht hin. werde aber wohl gezwungenermaßen morgen auf ne abi vorfinanzierungsfeier gehen müssen, das wird ein horror ... nur kinder und ich alter bock dazwischen, beschissene musik und besoffene kleinkinder 8[

aHCoS = Pedobär?

• FME schrieb:

ganz klar kneipe. da kann man sich wenigstens ordentlich unterhalten. mit den richtigen leuten is aba ne rumsbude mit guter musik auch nit schlecht, also rock / metal... diese ganzen fickschuppen sind nitmehr mein fall, wenns sich vermeiden lässt geh ich da nicht hin. werde aber wohl gezwungenermaßen morgen auf ne abi vorfinanzierungsfeier gehen müssen, das wird ein horror ... nur kinder und ich alter bock dazwischen, beschissene musik und besoffene kleinkinder 8[
      ich fühle mit dir. ich war vorletzten samstag auf einer und ich bin erst 20 und kam mir da schon unendlich alt vor (lag wohl vermehrt daran das da nur 16 jährige waren).

ich mag atm beides auch nicht so weil mir musik irgendwie immer zu laut ist.

tanzschuppen à la disse sagt mir nach ner stunde eingewöhnungszeit auch zu und tanzen macht mir mittlerweile auch gut spaß und ich scheine mich auch gar nicht mal so schlecht anzustellen ;) (trotzdem ist trinken viel zu teuer und musik ist entweder etwas zu laut bis dahin das kommunikation zum erliegen kommt weil man nur noch dumpfe bässe hört)

kneipe ist leiser und getränke sind was billiger, dafür ist bei uns der frauenanteil dort aber deutlich geringer. ist ja nicht so das da 5 frauen auf einen mann kommen sollen aber mehr als 4% frauenanteil wäre auch gut ^^.

würde daher sagen 40/60%