Geht ihr lieber feiern oder einen trinken?

• juff, ich bin hier noch nicht so lange und du scheinst durchaus ein netter kerl zu sein, aber warum betonst du in 90% deiner posts, dass du viel trinkst und saumäßig viel in deinem leben abgeht ? finds ich etwas befremdlich, um ehrlich zu sein.

zum topic:
      feiern. zu 90% der fälle. ich hab früher selten mal inner bar getrunken oder einfach nur zu hause mitm kumpel, aber heutzutage find ich es oft langweilig nicht rauszugehen wenn ich bisschen was getrunken habe. ich trink eh nicht oft, von daher will ich dann schon was unternehmen.
      Leben so.
    • fugo schrieb:

Nightparc suckt echt... stehste dreimal solange an und dann fangen die zwischendurch an diese total bekloppten karneval lieder zu spielen :/ ich mein ok... wenn karneval ist is das geil aber sonst? irgendwie mies :P bin auch mal im rossi, weil ich den türsteher kenne, aber eigentlich geh ich lieber mal ins el paso oder revolution (was weiter weg, aber russen diskos sind einfach die besten :D)
      Basen war früher bei uns halt Standard. Jeden Mittwoch dagewesen. Natürlich auch in der Schulzeit und vor allem während und nach'm Abi. 3er geb ich mir auch nochma gerne, aber es stimmt schon, dass NP sehr anstrengend ist. Ist halt dieses typische Kommerzfeiern, aber ab und zu brauche ich das echt! :)
      Rossi ownt! Da kannste auc hinkotzen ohne dass die dich rauswerfen! *tüdelü*
      Kommste auch aus Gladbach?

Zapfer schrieb:

Der optimale Ablauf:
      um ca 8 bei irgendjemandem treffen und ein paar Bier trinken!
      um ca 11 ab in irgendeine Bar
      um 1 oder 2 ab in die Disco
      um 5 Würschtl-Done
      Freitag abend, Rossi (Club):
      20:00 Uhr: zu 'nem Kumpel mit den ersen Wegbierchen.
      20:30 Uhr: ab zu Rewe udn Alk holen (der billige Appelkorn, Jelzin Wodga Feige, Landfürst/Hansa usw.)
      21:00 Uhr: mit 'nem Döner in den Zug/Bus zu 'ner Freundin in den Keller
      21:00 Uhr: das Vorglühen selbst bei gechillter Atmosphäre
      23:00 Uhr: letzte Druckbetankung und mit letzten Bier ab zum Zug
      23:30 Uhr: Ankunft inner Altstadt --> Mäcces
      kurz vor 12: ab in's Rossi (weil umsonst Eintritt)
      bis 5: abzappeln
      ab 5: raustorkeln, rumkoma'n, Döner holen, Zug/Bus suchen (ggf. Taxi wenn nix mehr geht)
      6 Uhr: Mitternachtssnack und friedliches pennen gehen (mit der Wasserflasche!)

ninjotic schrieb:

juff, ich bin hier noch nicht so lange und du scheinst durchaus ein netter kerl zu sein, aber warum betonst du in 90% deiner posts, dass du viel trinkst und saumäßig viel in deinem leben abgeht ? finds ich etwas befremdlich, um ehrlich zu sein.
      Weil ich es liebe, damit dem ganzen Forum auf de Sack zu gehen. :D
      Früher habe ich das ja noch halbwegs ernst gemeint, mittlerweile baue ich es nur noch ein, weil's Verarsche ist. :) Finde die Vorstellung halt einfach witzig, dass hier KEINER weiß, ob ich wirklich so ticke! <3
    • Was ist denn an einer vollkommen allgemeinen Frage jetzt schon wieder verkehrt. Die einen meinen, das sich hier alle ihr "RL faken" würden, die anderen glauben Juff geht es nur um's Saufprofilieren.... Ihr habt auch an allem was auszusetzen...
    • Ach wenn es ums trinken geht, überwinde ich mich sogar zum posten.
      Eigentlich geht mein Freundeskreis und ich nurnoch aus Gewohnheit was trinken. Von den Locations her, kommt es darauf an, auf was wir Lust haben an dem Abend. Geht es um einen normalen Abend, gehen wir in ein zwei Kneipen und wenn wir Lust haben zum rumzappeln gehts ab in die Disco/Club. Wenn wir richtig saufen wollen, gehen wir momentan in einen Club der mit 6 Getränken für 8€ lockt (btw. bei uns gab es noch nie solche 1€ Parties, was ich irgendwie schade finde ^^). Danach geht es weiter, da das trinken in dem Schuppen schön und gut ist, aber tanzen kann/will man dort nicht geschweige denn sich unterhalten. Das schöne an Kneipen finde ich ist, dass sich bei uns seltener die "kleinen Kinder" sich dahin verirren. Desweiteren haben wir bei uns eine große Kneipenvielfalt, was einfach ein bischen Abwechslung in den Abend bringt. Deswegen hab ich mal für Kneipen gestimmt.
    • bubuXtreme schrieb:

Wenn wir richtig saufen wollen, gehen wir momentan in einen Club der mit 6 Getränken für 8€ lockt (btw. bei uns gab es noch nie solche 1€ Parties, was ich irgendwie schade finde ^^).
      Wo ich das grade sehe...

Wie sieht das eigentlich bei euch mit Flatratesaufen aus? Verboten? Bei uns gibt's das im Kommerzclub immer noch (jeden Mittwoch) und für 12 Euro kann man trinken, was man will (auch Malibu-Sprite, 43er mi Milch, Batida-Kirsch usw.). Wenn man gut ist und/oder das trinkt, was sonst teuer ist, kan man 'nen Normalsaufwert von 100 Tacken schon schaffen...
    • Juff schrieb:

bubuXtreme schrieb:

Wenn wir richtig saufen wollen, gehen wir momentan in einen Club der mit 6 Getränken für 8€ lockt (btw. bei uns gab es noch nie solche 1€ Parties, was ich irgendwie schade finde ^^).
      Wo ich das grade sehe...

Wie sieht das eigentlich bei euch mit Flatratesaufen aus? Verboten? Bei uns gibt's das im Kommerzclub immer noch (jeden Mittwoch) und für 12 Euro kann man trinken, was man will (auch Malibu-Sprite, 43er mi Milch, Batida-Kirsch usw.). Wenn man gut ist und/oder das trinkt, was sonst teuer ist, kan man 'nen Normalsaufwert von 100 Tacken schon schaffen...

Ich glaube genau aus diesem Grund gibt es das bei uns nicht, die würden Verluste am laufenden Band machen. Aber irgendwie versteh ich eh nicht wie man sich das als Betreiber leisten kann. Also ein Getränkewert für 12 € zu versaufen ist ja wirklich kein Problem. Aber mal ehrlich, da müssten doch eigentlich wöchentlich die Komaleichen abtransportiert werden, oder gibs dann prompt Hausverbot?^^
      Was mich mal so im Gegenzug interessieren würde, kennt ihr zufällig einen Betreiber der sagt, dass sich das lohnt?
    • Bin beides ca 50/50

Unendlich geile ist aber imo Club/Disse.

Gründe: Allgemein bessere Stimmung, ohne blinkende Lichter in dunkler stickiger Luft ist der Abend nicht in Ordnung(zugegeben haben die meisten Kneipen auch aber halt nicht n dem Maße was ich mein)

Noch wichtiger na klar: Musik(und das Niveauloseste ist grade tief genug^^)Man kann dancen anstatt nur in der Kneipe rumzusitzen. Klar mal n Abend nur schnacken und gemütlich saufen: OK aber Club ist geilere Atmosphäre. Muss natürlich auch ausreichend geile Clubs geben,nen minderjährigen Schuppen mit asssi musik bringts natürlich nicht aber sonst imo Dancen> Kneipe at all times.
    • Ich unternehm eigentlich lieber was im engeren Kreis und geh mit denen auch gerne mal in die Bar. Das läuft halt dort immer familiärer ab und da ich eh nicht gerne tanze (was man nicht kann, dass sollte man lassen) ziehe ich Kneipen dem Club vor. Allerdings verbringe ich gesellige Abende am liebsten bei Freunden zu Hause. In ner Kneipe kommt man sich halt immer dumm vor, wenn man sich ne heiße Schokolade, Kaffee oder Limonade bestellt...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • StylerTyler schrieb:

Warum trinkst du kein Alkohol wenn ich fragen darf? Gesundheitsbedingt oder einfach weil dus nicht mags?
      die frage ist an den falschen adressiert und falsch herum.

finde das mit juff ja eigentlich sehr lustig aber das ist langsam mmn zu krass und juffs glanz glorifiziert das komabesäufnis. jeder weiß das mit dem alkohol und es sollte auch keine solche diskussion ausbrechen aber lasst bitte solche ausführlichen berichte raus. passt einfach nicht rein. falsches vorbild und so.

@ disse noch: regelmäßige diskogänger haben schon ab anfang 30 zu teilen mit gehörschäden zu kämpfen. auch einer der gründe warum man nicht soo oft in die disco gehen sollte und so.
    • Sehr abhängig von der jeweiligen Laune, aber ich denke meist bevorzuge ich das ruhige, gemütliche Trinken mit anständigen Unterhaltungen/Diskussionen. In der Disse tun einem danach ja die Ohren weh, unterhalten is da einfach mal nicht -.-
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • StylerTyler schrieb:

Warum trinkst du kein Alkohol wenn ich fragen darf? Gesundheitsbedingt oder einfach weil dus nicht mags?
      Ich trinke keinen Alkohol, weil ich schlechte Erfahrungen mit damit gemacht habe. Das haben viele andere hier sicher auch, allerdings schmeckt mir Alkohol seit dem einfach nicht mehr.
      Ausgenommen Wein, allerdings verzichte ich auch darauf, da ich mir nach der denkwürdigen Nacht geschworen habe, nie wieder Alkohol zu trinken und ich einmal in meinem leben etwas zu Ende bringen will.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • yak, sehr löblich

bei mir ists aber anders. ich habe bei mir in der wohngemeinschaft eigentlich täglich leute zum mitmachen und man trinkt zumindest nie alleine. ob man danach losgeht oder nicht ist jedem selbst überlassen.
      falls man dann aber doch mal losgeht ist es meist was privates oder von irgendwelchen unis organisiert. selten wird auch mal ne bar oder lounge innner stadt angepeilt, aber das ist die ausnahme.

zuhause siehts dagegen ganz anders aus.
      freitags ist generell eine bar anzusteuern, da sonst in dem 20k seelenkaff eh nichts los ist. da wird dann aber getrunken bis in die frühen morgenstunden ob wohl theoretisch nichts los ist.
      es gibt keine tanzfläche, keine gute musik, keine gute atmosphäre, keine hübschen kellnerinnen, sondern man st einfach nur da, weil man sich für nen euro nen vodka E bestellen kann und weil einfach jeder da ist.
      samstags geht dann entweder was privates oder es ist irgendwas besonders organisiert.

die normalen discotheken hasse ich eigentlich wie die pest, da stell ich mir lieber mit 5 leuten X kisten und hardalc rein und hab meinen spaß.
      vorsaufen ist in 90% der fälle eh der bessere part des abends
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • Definitiv Kneipe ich kann mit "Discos" nicht viel anfangen und muss erst betrunken sein um dort Spaß zu haben. Gesellige Abende sind aber noch besser, kostet generell nicht so viel. =)

Obwohl ich eigentlich schon eine Weile lang nichts mehr getrunken hab. Nicht, dass ich irgendwas dagegen hab und wenn manche Leute meinen sich die Birne wegzuknallen wär für sie die Erfüllung, dann ist das ok, aber ich hab irgendwie das Gefühl es gibt interessantere Dinge im Leben, als sich in ein geistiges Koma zu befördern...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Disse. Chillen kann ich unter der Woche oder Nachmittags nach der disse.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • kneipe,
      wenn party dann dorffeste, oder garten-party (in hd ham wir in der nähe nen feld wo jeder 10te nen garten hat und da geht immer party)
      party iwo drinnen ist imo total bescheurt =D schon ewig nimmer gemacht.
      seit dem ich seit kurzem studier eher richtung kneipe oder wg-partys (----> net so stickig, wie 99% der clubs)
      sich total abschießen ist eh scheiße (einmal an silvester mb)
      bier only weil schmeckt am besten, heitert an (natürlich nicht bei allen aber für mich reichts =)), aber man hat alles unter kontrolle.
      wobei die idee von disse an sich geil ist aber ist einfach zu sehr überfüllt. ansich ist tanzen zu guter mukke schon sehr geil aber geht meisten auf den dorffesten oder what-ever auch.