Wo/Welche Ausbildung macht ihr/ habt ihr vor?

• FME schrieb:

Ullrik schrieb:

Für alle die wirklich Feuerwehrmann werden wollen, also als Beruf:
      Das macht man nur, wenn man wirklich Feuer und Flamme dafür ist. Das ist ein ziemlich Harter Job und wirklich nicht gut bezahlt ;)
      Ich machs als Hobby :>

hmm? also aber auch nicht grade SCHLECHT bezahlt... außerdem wird man verbeamtet, also ist der job sicher bis ans lebensende (außer man stiehlt den goldenen löffel). ja, der job ist hart, aber wenn man nunmal kein großes interesse an bildung und studieren hat ist feuerwehrmann noch einer der besten jobs die man machen kann. abwechslungsreich vorallem und mit relativ guten aufstiegschancen, ist mMn i.O. =)
      24-Stunden Dienst - und verbeamtet wird man nur in den Berufsfeuerwehren. Bei Werksfeuerwehren, Flughafenfeuerwehren is das nich drin.
      *btw* Ich will keinem den Traum nehmen, Feuerwehrmänner/FRAUEN sind unendlich wichtig ;)
    • Ich lern Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (Speditionskaufmann), bei der Schenker Deutschland AG. Vllt habt ihr ma n LKW mit dem Logo gesehen ;)

Hab jetzt n Jahr bei dem Laden rum und muss sagen, es macht echt Spaß :D
      Momentan bin ich im Export Norwegen zugange
      till the end
    • 24 stunden dienst und dann 1-2 tage frei, so isses bei der städtischen feuerwehr welche ich kenne. klar nur bei den berufsfeuerwehren, aber hier in köln werden grade momentan leute für die berufsfeuerwehr gesucht insofern ist es auch nicht so als würde man in solche jobs nicht reinkommen. 24 stunden dienst finde ich persönlich besser als schichtdienst mit früh / abend / nachtschicht o O

nichtsdestotrotz halte ich persönlich nix von feuerwehrmännern, alle die ich kenne sind strunzendumme proleten :>
    • Jura studieren und Taxifahrer werden!

Zum Thema Feuerwehrmann:
      Wir haben auf dem Gelände auch ne Werksfeuerwehr, die hat 3 Tage am Stück 12 Stunden "Schicht" und dann 3 Tage frei. Lässt sich denk ich ganz gut aushalten.

Was ich nach meiner Ausbildung machen werde weiß ich noch nicht genau. Werd erstmal für 1 Jahr übernommen und werd während dieses Jahres denk ich dänisch lernen und danach in Deutschland wohnen und in DK arbeiten. Gibt n ganz nettes Gehalt da oben. Lohnt aber halt nur, wenn man in Deutschland lebt.
      Das kann man aber nicht "ewig" durchziehen....aber 2-3 Jahre sind denk ich drin. Danach dann n Fernstudium. Wirtschaftsing oder Wirtschaftsinformatik. Mal gucken. Soweit jedenfalls die Grobplanung
    • atm gymmi 10 danach mathe + physik studiern oder informatiker oder garten und lanschafts gestalter :D

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • Ich hab noch sowas kein Ahnung was ich studieren soll... Die Richtungen die mich u.a. reizen wären:
      Germanistik
      Publizistik
      Physik
      Materialwissenschaften
      Jura
      Erdkunde
      Chemie
      Geologie
      Architektur
      Bwl/Vwl
      Pharmazie
      Geschichte
      Medientechnik/-kunde
      Telematik
      Stadtplanung

:hardlol: das nenn ich mal breitgefächertes Interesse =)
    • zurzeit 12.Klasse gym und demzufolge zurzeit Abi (ja haben 12 jahre) und danach werd ich ein dualstudium an der FH Hof machen zum wirtschaftsingenieur

mich wundert es das ich noch nichts von einem verbundstudium gehört hab auser ich habs überlesen...ist denn keiner dabei der sowas macht?
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• FME schrieb:

24 stunden dienst und dann 1-2 tage frei, so isses bei der städtischen feuerwehr welche ich kenne. klar nur bei den berufsfeuerwehren, aber hier in köln werden grade momentan leute für die berufsfeuerwehr gesucht insofern ist es auch nicht so als würde man in solche jobs nicht reinkommen. 24 stunden dienst finde ich persönlich besser als schichtdienst mit früh / abend / nachtschicht o O

nichtsdestotrotz halte ich persönlich nix von feuerwehrmännern, alle die ich kenne sind strunzendumme proleten :>
      ..Bis sie dich mal aus deinem Auto schneiden :>

Stimmt schon, Idioten gibt es überall.
    • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, sprich Programmierer, 2. jahr
      das einzige was ich bisher allerdings programmiert hab, ist ein 10 zeiliges batchscript...
      muss in unserm betrieb halt die aufgabe des systemintegrators übernehmen, also computer reparieren usw. :thumbdown:
      falls richtig, freirunde
    • Nyte schrieb:

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, sprich Programmierer, 2. jahr
      das einzige was ich bisher allerdings programmiert hab, ist ein 10 zeiliges batchscript...
      muss in unserm betrieb halt die aufgabe des systemintegrators übernehmen, also computer reparieren usw. :thumbdown:
      Bei mir ists genau anders rum xD

Fachinformatiker für Systemintegration. Muss aber die ganze Zeit Scripte für InstallShield schreiben -.-

lectra.com Da lern ich.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ich mache ein duales Studium in Richtung Elektrotechnik bei der Firma Siemens, und arbeite dort in einem Schaltanlagenwerk (zur Schaltung von Hoch- auf Mittelspannung z.b.).
      Ist prima, anstregend, aber es macht Spaß.