Wo/Welche Ausbildung macht ihr/ habt ihr vor?

• Sleepysimon schrieb:

Nyte schrieb:

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, sprich Programmierer, 2. jahr
      das einzige was ich bisher allerdings programmiert hab, ist ein 10 zeiliges batchscript...
      muss in unserm betrieb halt die aufgabe des systemintegrators übernehmen, also computer reparieren usw. :thumbdown:
      Bei mir ists genau anders rum xD

Fachinformatiker für Systemintegration. Muss aber die ganze Zeit Scripte für InstallShield schreiben -.-

lectra.com Da lern ich.
      unsere hp ist seit 1 1/2 jahren im "umbau" ^^
      falls richtig, freirunde
    • Ausgelernter Koch im Radisson SAS in Düsseldorf. Ich mache am 29.12 meine Meisterkochprüfung

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • Zekiel schrieb:

Duales Studium bei Siemens, Etechnik? Wo denn, nich zufällig in Nürnberg oder?^^

Wie im Satz oben schon zu Erahnen, Duales bei Siemens, 1. Semester..bisher echt nice :)
      Nene, Praxis in Frankfurt/Main, theorie an der BA Mannheim.
      Aber wenigstens noch einer hier, der was anständiges studiert!
    • Lustig wie viele hier Physik studieren wollen... ich hoffe euch ist klar, dass da nicht viel mit Computerspielen oder Fernsehen ist? 70% der Freizeit gehen fürs Studium drauf.
      Gut 50% der wenigen, die tatsächlich Physik studieren wollen und nicht nach den ersten Wochen abbrechen geben nach den ersten Semestern auf.
      Die einzige Möglichkeit gut durchzukommen ist, wenn man wirklich bereit ist in seiner Freizeit Formeln durchzuwälzen und duzende Stunden jede Woche an Aufgabenzetteln zu arbeiten...
      Denjenigen die sich im klaren sind, was sie da tun wollen, sie aber gesagt, dass es unter gegebenen Bedingungen sehr viel Spaß macht :)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Also ich mache eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Ist eine schulische Ausbildung daher haben ich keinen festen Arbeitsplatz, sondern muss jedes halbe jahr, ein halbes jahr Praktikum machen. Joar und dies Ausbildung absolviere ich in der Berufsschule Nienburg an der Weser.

P.S. wer net weiß was Heilerziehungspfleger ist soll mir ne Nachricht schreiben, ich beantworte es ihm gerne ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinke_pussy ()

• pinke_pussy schrieb:

Also ich mache eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Ist eine schulische Ausbildung daher haben ich keinen festen Arbeitsplatz, sondern muss jedes halbe jahr ein halbes jahr Praktikum machen. Joar und dies Ausbildung absolviere ich in der Berufsschule Nienburg an der Weser.

P.S. wer net weiß was Heilerziehungspfleger ist soll mir ne Nachricht schreiben, ich beantworte es ihm gerne ^^
      deutsch ftw?

xD

btw. ich hab eine ausbildung zum kaufmann im groß- und außenhandel gemacht.
    • realschule --> Ausbildung Inrofmatikkaufmann (Volksbank) --> Zivi (3 Monate Heim, 6 Monate Kiga) --> Arbeit Systemoperator (Rechenzentrum)

naja, waren noch jede menge kleinkram oder andere sachen die ich parallel gemacht habe aber das ist wohl der weg um den es hier geht =)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.