PzudemX schrieb:
Ahcos klickt sich auch in seiner Freizeit 6 stunden lang durch Wikipedia, das hat nichts mit Studium zu tun.
Das ist zu individuell um das zu verallgemeinern.
sogar 10 Stunden...vielleicht besteht schon eine Gefahr dabei, wenn man es wie FME übertreibt. Genie oder Wahnsinn?FME schrieb:
[Es] ist schon oft vorgekommen dass ich auf wikipedia stundenlang mich durch artikel geklickt habe, mein rekord waren 10 stunden wikipedia am stück in den semesterferien (da kam ich mir dann sehr, sehr nerdig vor :> )
[...]
Discuss!

Zum Thema:
Wie man sieht, bildet das Internet in gewisser Weise den User, abhängig davon, was es für ein User ist, daher ist die Verallgemeinerung der Umfrage auch schlecht gewählt. In diesem Punkt muss ich feniox komplett zustimmen. Die Dummen werden dümmer und die Intelligenten werden intelligenter, weil die Dummen eben nicht wissen welche Gefahren das Internet in sich trägt und welche Regionen ungefährlich sind, im Gegensatz zu den intelligenten Erfahrenen. Das fängt schon bei Anmeldungen an und hört bei der haushohen Rechnung auf, die Zuhause eintrifft. Ich persönlich habe mich für Gefahren entschieden, weil jeder User, soweit ich weiß, sich zu jeder Seite Zugang verschaffen kann und sich plötzlich wundert, was er für einen Mist fabriziert hat. Ich beschränke mich auf Online-Spiele, Wikipedia, Gidf.de, Dotasource.de und YouTube, ICQ. Denke also ich bin safe