Obis-Poleax_Revanger of the Ancestors

• Obis-Poleax_Revanger of the Ancestors

Obis-Poleax
      Revanger of the Ancestors

Inhalt

1. Geschichte
      2. Stats
      3. Skills
      4. Pro und Kontra
      5. Schlußwort

Geschichte

Obis lebte in einem Dorf, das zwischen den Fronten von the Scourge und the Sentinel lag. Als er zum Paladin des Dorfes ernannt wurde musst er sich einer spezielen Prüfung stellen. Er musst in einen Gebiergsspalt gehen und sich dort seinen Ängsten ställen. Als er siegreich nach Hause ging fand er sein Dorf von the Scourge zerstört vor. Der schmerz war für ihn unerträglich, den als Paladin war seien Aufgabe das Dorf zu beschützen. Seine Schrei waren über Kilometer zu hören und so enschloße die Geister einen von ihnen zurück auf die Welt zu senden um das Ritual zu vollenden. Jedoch gaben sie ihm nicht nur die Kräfte die ein Paladin verdient hat, sondern sie gaben ihm auch die Macht der Zerstörung.
      Stats

Stärke: 20 + 2.4
      Beweglichkeit: 20 + 1.8
      Intelligenz: 15 + 1.8

Lebenspunkte: 530
      Manapunkte: 195

Rüstung: 3
      Movespeed: 300

Schaden: 50-65
      Reichweite: 100(Meele)
      Geschwindigkeit: 1.39
      Skills

1.
      Erbe
      Obis kann mit seinen Kampftechniken den Gegner anfällig für Phaysichenschaden machen. Stack 4 mal. Der extra Schden pro Stack beträgt 15 Punkte.
      1. 15% den Debuff auf den Gegner zu übertragen.
      2.
      30% den Debuff auf den Gegner zu übertragen.
      3. 45% den Debuff auf den Gegner zu übertragen.
      4.
      60% den Debuff auf den Gegner zu übertragen.

Erklärung: Man hat auf lvl 4 eine Chance von 60% den Debuff zu wirken. Ist der Debuff auf dem Gegner erhält er pro Stack extra schaden. Bei einem Stack 15, bei vier 60 von jedem Gegner der ihn angreift.

2.
      Griff der Ahnen
      Der Geist der ihm den Segen brachte, verfluchen nun seine Gegner. Sie binden den Feind an Obis und lassen ihn so ihren Zorn spühren. Fliehende Gegner werden die hälfte der max range zurück gezogen. Die Verbindung hält 5sec. Maximale Zauberreichweite 500.
      Mana: 150
      CD: 30
      1. Maximale Range: 1000 + 75 Damage
      2.
      Maximale Range: 800 + 130 Damage
      3.Maximale Range: 600 + 180 Damage
      4.Maximale Range: 500 + 250 Damage
      Funktioniert ähnlich wie Shakel. Der gebunden Gegner kann sich normal bewegen und auch angreifen. Wenn der Gegner jedoch die Maximale range überschreitet wird er um die hälfte der max range in richtung Obis zurück gezogen. die entfehrnung wird am dem überschreiten gezählz. das heißt das Obis ihm entgegen rennen kann ohne die zurück gezoggenen weg zu vermindern.
      Bilder:

3.
      Schildschlag
      Obis schlägt mit seinem Schild zu der extra Schaden verursacht und Gegner wegschleudert.
      Meele singel target Nuke.
      Mana: 100/110/120/130
      CD: 45 sec
      1. 200 Knockback und 75 Schaden
      2.
      300 Knockback und 150 Schaden
      3. 400 Knockback und 225 Schaden
      4. 550 Knockback und 250 Schaden
      4.Weg der Rache
      Er reißt mit seiner Axt den Boden vor ihm auf sodas ein Spalt entsteht in dem die Gegner ihren Ängsten gegen über tretten müssen.
      An seiner Position ist der Eingang und der Spalt hält 8 sec. Der Schaden ensthet in dem angegebenen Bereich.
      Mana: 200/250/350
      CD: 60
      1. 200AOE und auf einer länge von 300, 200 Damage
      2. 300AOE und auf einer länge von 450,
      350 Damage
      3. 400AOE und auf einer länge von 600, 450 Damage

Bilderklärung:

Der/die Gegner werden gezwungen an Argonaut; der oben wartet, vorbeizulaufen wenn er da wieder raus will.
      Pro und Kontra
      + hoher Damage support
      + 8 sec "disable"
      + gutes Ulti
      + gute defensive gegen hunter
      + guter statgain

- low int
      - low int gain
      - hoher manaverbauch

Schlußwort
      So mal wieder eine Heroidee von mir. Ich bitte wie immer um viel Kritik jeglich Art.
      Und schon im voraus danke dafür!!!
      Icons form:
      hiveworkshop.com
      dotainside.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Huehnerschreck ()

• 2.Vendetta
      Er reißt mit seiner Axt den Boden vor ihm auf sodas ein Spalt entsteht in dem die Gegner ihren Ängsten gegen über tretten müssen.
      An seiner Postivion ist der Eingang und der Spalt hält 8 sec.
      Mana: 165/175/185/195
      CD: 20
      1. 300AOE und auf einer länge von 300
      2. 400AOE und auf einer länge von 400
      3. 500AOE und auf einer länge von 500
      4. 600AOE und auf einer länge von 600
      kannste mal bitte eine erklärung schreiben was der skill beim gegner bewirkt
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ascaran schrieb:

Ich schätze mal, es entsteht ein Krater, der von seiner Position aus soundsoviel meter nach vorne geht. Aus dem Krater kommt man nur an der Position von dem Hero raus.
      D.h. die Mirana im Bild wäre geblocked und müsste erst an den trees vorbei und dann an dem Hero.
    • dann isn aber kein disable da immer noch spells gewirkt/geblinkt/dagger etc. gewirkt werden kann...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))

• Heute, 11:52
      von: Imoshen

Zitat von »Ascaran«

Ich schätze mal, es entsteht ein Krater, der von seiner Position aus soundsoviel meter nach vorne geht. Aus dem Krater kommt man nur an der Position von dem Hero raus.
      D.h. die Mirana im Bild wäre geblocked und müsste erst an den trees vorbei und dann an dem Hero.
      imoshan hat recht! genauso soll das funktionieren.

Heute, 11:56
      von: Ascaran

dann isn aber kein disable da immer noch spells gewirkt/geblinkt/dagger etc. gewirkt werden kann...
      ich hab ja auch disable in anführungstriche gesetzt
    • 1. Hör doch bitte mit dem x y z Quatsch auf und schreib einfach Zahlen hin. Ist doch mühsam, wenn man immer erst rechnen muss.
      2. Eine genauere Erklärung zu den Spells wäre auf jeden Fall gut.
      3. Wenn ich das richtig verstehe sind Spell 2 und 3 zu stark. (Beides eher Ultimate Spells)

Bei genauerer Erklärung der Spells führ ich die Kritik etwas aus.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • also:

skill 2: soll genau wie frisure vom ES das gebiet verändern. nur das man halt in einem X AOE und auf einer länge Y einen Spalt vor sich aufbaut. s.bild
      dieser spalt hält dann 8 sec und macht keinen schaden und stun nicht!!!

skill 3: man erhält einen buff der Gegner die angreifen X meter zurückwerfen, dabei wird der schaden des angriffs trotzdem berechnet.
    • Das heisst bei Skill 3 ist man nicht immung gegen physischen Schaden? Wenn ja finde ich den ok. Für Fernkampfhelden halte ich den Knochback trotzdem für unlogisch.

Bei Spell 2 würde ich zusätzlich noch 450 Schaden hinzufügen dann ist das ein guter Ulti. Aber als normaler Spell definitiv zu stark.

Erklär mal bitte den 1. noch und editier das am Besten in deinen Anfangspost hinein, mit dem x y z kommt da kein Schwein klar.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Mir fällt erstmal folgendes auf:
      -langweiliges Heromodel. Ok das ist nebensächlich, aber das Auge isst mit^^

-Komische Skillnamen: warum heisst der erste "Erbe" und der zweite Vendetta? Der Name ist sowieso schon vom NA-Ulti belegt. Auch "Spruch der Ahnen" klingt irgendwie...naja ausgelutscht

-Schildabwehr find ich interessant, würde da aber eher ein passiv mit Chance draus machen. Außerdem sind 25 Knockback ein Witz, das ist ja gerade mal ein Warcraftmillimeter^^

-Spell 2 ist wie schon gesagt wurde eher ein Ultimate. Da Spruch der Ahnen eh eher lahm ist (eine unnötig komplizierte AoE-Nuke mit Knockback) fände ich das gut. Allerdings versteh ich irgendwie das Konzept hinter dem Helden nicht...warum kann ein "gesegneter Krieger" einen Krater erschaffen^^

-Erbe ist im Vergleich mit Fury Swipes DEUTLICH zu schwach, 15 Bonusschaden, maximal 60, sehr geringe Chance...und dafür dann keine Buffplacers mehr benutzten können...nein danke, das würde ich nie skillen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • okay vendetta hab ich vergessen das den ja schon NA hat.

skill 1 wirk nicht nur auf den Helden sondern auf jeglich befreundete Einheit der das Ziel, welches den debuff hat angreift.
      damti auch auf creeps was in chlashes mit creeps und dd ziemlich schmerzhaft werden kann

okay das ulti werde ich mit Vendetta tauschen und mri was neues ausdenken!!!!
      vielen danke für die bisherige krititk!!!!
    • Da mir die derzeitige Ulti übnerhauot ent gefällt, Ja, d.h. neuer 2ter Skill + Andere Name, weil vendetta = na Ult
      Sonst relativ solide Idee, Layout find ich nur ziemlich hässlich =/
    • spell 1 ist ok imo, nur würd ich einfach ne 35% chance geben und keine steigende chance
      und spell 3 wird irgendwie vergessen das knockback ein disable ist, d.h. 100 knockback etwa 1 sec disable oder so ( gefühlt) also ist der nicht focusbar in der zeit... passiv ist das fast das selbe wie tinys ding. finds zu stark und auch nicht balancebar. würd ich raus nehmen, den 2ten als ulti und die ulti auch raus. stat grow und ms auf standart. vllt ein slow nuke rein, passt zu dem Erbe da.
      wenn erbe dmg pure ist geht das vom dmg klar imo aber 2 neue spells müssten her :P
      Nice Meme

• Achso, wenn alle Einheiten den Bonusschaden machen, gefällt mir die Fähigkeit sogar richtig gut. Man stelle sich vor was passiert wenn der Feind von Creeps surrounded ist und die alle 60 Bonusschaden machen^^

Aber dann würd ich das lieber nicht als Passiv mit Chance machen, sondern eher als ein mächtiges Active oder ein schwächeres Active mit höherer Chance.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • imo gefailed, wenn du nen gegner einsperren wilst und dazu ne potm nimmst ;)
      an sich ist der spell aber ne gute idee.

der schild ist im VIEL zu heftig, sollte vielleicht eine art "maximaldgm" haben, wie das von abaddon

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."