Mortred mit 3x BF

• kirby

buriza auf motred und nur noch 2.2er crits zu machen ist gefährlicher ???

total bullshit ....

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • Sweeper schrieb:

FME schrieb:

ansonsten gibts massenweise bessere items auf mortred.
      welche denn?

MKB würd ich noch stärker als ein 2tes bfury einschätzen, weil der ministun eh nicht so wichtig ist & er ja eh nur ab und zu nicht triggert.
      Buri & Butterfly würd ich imho auf eine Stufe mit nem 2ten bfury stellen.
      bleibt noch Yasha?

BKB ist natürlich klar wichtiger, aber hier gehts ja um SIG :rolleyes:

Ansonsten find ich isses auch stark vom gegnerischen Carry abhängig. Gegen nen Davion nützt dir nen 2tes Bfury natürlich eher weniger, gegen nen PL oder ne Naga hingegen schon viel.

mkb ist stuss auf der mortred, da bei nem guten attackspeed 50% des schadens der mkb durch den minibash verursacht wird. nur leider kann bash-dmg nicht critten, weshalb ich mkb eher bescheiden finde. man könnte es sich allenfalls bauen wenn die gegner immer mit tps vor einem wegkommen, aber selbst dann würde ich mir mit einem bf im inventar lieber kurz ein yasha oder ein hyperstone farmen, um die crits zu unterstützen weil man somit den gegner downkriegt bevor das tp überhaupt wirken kann.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• wie sie alle fme rautieren o.0

anfangs brauch mortred hp/reg, sprich bracer/perse sind optimal um lange auf der lane zu überleben und mit dagger/blinkstrike zu farmen (je nach lane, gegen ne sven/lina lane würd ich auf keinen fall mit blinkstrike farmen) Danach sind pts auch gut, für mehr AS und hp, außerdem pushen sie nicht so, denn wenn man bf hat, kann man nicht wirklich auf der stelle farmen, da der cleave einfach abnormal pusht. Nach PTs aber auf jeden Fall das BF bauen, is einfach ein starkes gesamtpaket. Dann erstmal hotd/ggf sata, auch wenn ich den hotd im midgame für stärker eracht, da er eben 5 armor, 15% leech und 20 dmg gibt, wogegen sata zwar mehr leech gibt (und eben die +25 str des reavers), allerdings der schaden ins active verschwindet. Außerdem pisst nichts mehr an, wenn eine mortred anblinkt, slowt und dann 2-3 cents den gegner zurechtstompen

nach dem HotD (ggf auch früher) MUSS einfach das bkb kommen, mortred macht zu dem zeitpunkt genug schaden, um ein lohnenswertes disable-opfer zu sein.

Danach kann man dann sein sata zusammenbauen, aber auch mit bkb siehts hp-technisch gar nicht mal so schlecht aus. Dmg haben wir, avatar haben wir, hp haben wir, leech haben wir...ias mby? Wenn man sich die ias-items anguckt wird man sehen, dass keins so richtig passt. Butter ist zwar ein richtig geiles gesamtpaket, allerdings kann man dann auch auf blur komplett verzichten (und dafür eben stats skillen - auch eine möglichkeit), wenn wir blur allerdings schon max haben, ist butter nicht mehr so das gelbe vom ei. Ein Hyperstone wär nett, allerdings gibt der eben nur ias und kein agi, weshalb der eher für str-heroes gedacht ist. Da bleibt eben ein wunderbares item (hail juff!) übrig, dass eigentlich auf keinem agi-helden verkehrt ist: Single yasha! Gibt immerhin 16 agi, 15 ias und noch 10% ms zu einem richtig guten preis. Ansonsten könnte man noch (vor dem sata natürlich) den Helm disasembeln und Vlads und Armlet draus bauen, somit kann auch noch ein Deso verwendet werden. Allerdings ist das Armlet auch in der Hotd-Variante nicht schlecht, gibt es immerhin 25 ias, 5 armor und 40 dmg und der hp-loss stört erst ab 13,5 sek, somit perfekt für die mortred die reingeht, killt und wieder rausgeht.

Mom gäbs noch...aber mortred steht sowieso im fokus, weshalb ich so ein 1n1-item eher nicht auf ihr bauen würde.
      falls man den hotd disassembelt und dann aber keine lust auf deso oder lifeleech hat, kann man auch ein diffu bauen, der agi-wert ist genial, der purge garantiert (meist) 10 sichere kills/escapes (oder man wär ohne den purge eh nich rausgekommen) und auch manta ist ganz nett, da man dann nicht mehr so gut focussen kann. (mit bkb schon - aber die illus machen beide _40%_! dmg, weshalb sie auch deshalb nicht zu verachten sind) Au0erdem ist natürlich der manaburn extrem nervig.

Buri/Mkb sind eher wasted, da ersteres den crit überschreibt und der bashschaden von letzterem nicht den crit verstärken kann.

Wie man sieht gibt es durchaus viele varianten mortred zu spielen, allerdings sind 3 bfs nicht gerade das gelbe vom ei, wenn man nicht unbedingt Magnus, Imbanigma und den Daark Seer im Team hat...

€: boah wie mal ne halbe seite geschrieben wird, während ich den post gemacht habe...
    • Kirby(( schrieb:

Sweeper schrieb:

FME schrieb:

ansonsten gibts massenweise bessere items auf mortred.
      welche denn?

MKB würd ich noch stärker als ein 2tes bfury einschätzen, weil der ministun eh nicht so wichtig ist & er ja eh nur ab und zu nicht triggert.
      Buri & Butterfly würd ich imho auf eine Stufe mit nem 2ten bfury stellen.
      bleibt noch Yasha?
      Buri und Butterfly find ich persönlich sehr Suboptimal... Irgendwo wurde schonmal geschrieben, dass der crit von Buri den Motred crit überschreibt, wenn sie übereinander fallen und du damit anstatt nen 4.0 crit nur noch 2.2er crits macht, was dich weitaus ungefährlicher macht.. Butterfly ist vom dmg des as's und ziemlich nice, aber da evasion nich stackt find ich es ein bischen "verschenkt"...
      Muss FME auch ma rautieren, Bf dann hod, danach würd ich je nach gegner bkb oder halt sata bauen.. Danach muss man eben sehen ob mehr leben sinn macht-> evtl heart oder eben rüssi -> cuirass... Danach würd ich dann ne mkb einschieben, die aber eher utopisch ist, wegen farm spiellänge usw.. 1.Hod/BF 2.HoD/BF 3. bkb/sata 4. bkb/sata 5. cuirass/heart
      Das zu den dicken items, also wraith und pts ausgenommen

Kp ob es jemand gesagt hat, aber Butterfly evasion stackt.
      Sie stackt nur nicht zu 100% also nur insgesamt 50% am Ende glaub ich.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Stackguide schrieb:

1. Ausweichen: Die Chancen auf Ausweichen der Items Butterfly und Radiance, sowie die Fähigkeiten Blur, Jinada und Drunken Brawler. Diese stacken nicht untereinander. Es zählt die höchste Chance
    • nä inferno. lies einfach den thread da stehts drin und das stimmt auch = )

Man unterscheidet hier zwischen 4 verschiedenen Möglichkeiten nicht getroffen zu werden:
      1. Ausweichen: Die Chancen auf Ausweichen der Items Butterfly und Radiance, sowie die Fähigkeiten Blur, Jinada und Drunken Brawler. Diese stacken nicht untereinander. Es zählt die höchste Chance.

hätten wir das also auch abschließend geklärt ;) vllt beziehst du dich auf backtrack, das is aber wieder ne andere geschichte.

@real: klar rautieren sie mich, stimmt ja auch was ich schreibe ^^ das was du zu dem "auf der stelle farmen" schreibst ist halt genau der grund weshalb man bfury bauen sollte: man kann die waves schnell wegfarmen und muss eben NICHT lange an einer stelle bleiben. genau das ruft ja die gegner auf den plan und man wird gegangt... bezieht sich natürlich nicht aufs early, aber da hat man ja auch kein bfury ;) sobald man dieses hat kann man eben auch sehr geil den wald abfarmen, stacken usw. ...

was hier noch garnicht erwähnt wurde: lineups mit mortred bauen häufig genauso wie lineups beispielsweise mit void darauf auf dass mortred auch mitkämpft, deshalb ist die möglichkeit schnell viel wegzufarmen einfach wichtig und bkb ein sehr entscheidendes item. in "professionellen" spielen ist es fast anzuraten nach 3 wraiths+PTs zu allererst BKB zu bauen. so hat man dann halt kein bfury aber kann wenigstens mitmischen. ist natürlich auch situationsabhängig, wenn man viel platz zum farmen hat und gegen einen andren carry im lategame zwangsweise ranmuss (weil der gegner zB turtelt) ist bfury first warscheinlich keine schlechte wahl. diese entscheidung kann aber, wie immer, nach hinten losgehen.

sehr schön zu sehen wie eine falsche itementscheidung das spiel kippen kann war es in einem spiel, in welchem kuroky eine solo mid brood gespielt hat und sich dann, als er etwa 3,8k hatte, ein eaglehorn anstatt einer bkb geholt hat; das hat das vorher von mouz total dominierte spiel zu gunsten des gegners gedreht, da brood nichtmehr ordentlich mitkämpfen konnte und keinen platz zum farmen hatte.

achja, single yasha mit butter zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter witz ;) die items sind ganz anders gelagert, eine wirkliche alternative ist das nicht. butter ist und bleibt das non plus ultra für JEDEN agi damagedealer, nicht als first item aber als 3tes oder 4tes absolutes must-have.
    • FME schrieb:

@real: klar rautieren sie mich, stimmt ja auch was ich schreibe ^^ das was du zu dem "auf der stelle farmen" schreibst ist halt genau der grund weshalb man bfury bauen sollte: man kann die waves schnell wegfarmen und muss eben NICHT lange an einer stelle bleiben. genau das ruft ja die gegner auf den plan und man wird gegangt... bezieht sich natürlich nicht aufs early, aber da hat man ja auch kein bfury ;) sobald man dieses hat kann man eben auch sehr geil den wald abfarmen, stacken usw. ...

was hier noch garnicht erwähnt wurde: lineups mit mortred bauen häufig genauso wie lineups beispielsweise mit void darauf auf dass mortred auch mitkämpft, deshalb ist die möglichkeit schnell viel wegzufarmen einfach wichtig und bkb ein sehr entscheidendes item. in "professionellen" spielen ist es fast anzuraten nach 3 wraiths+PTs zu allererst BKB zu bauen. so hat man dann halt kein bfury aber kann wenigstens mitmischen. ist natürlich auch situationsabhängig, wenn man viel platz zum farmen hat und gegen einen andren carry im lategame zwangsweise ranmuss (weil der gegner zB turtelt) ist bfury first warscheinlich keine schlechte wahl. diese entscheidung kann aber, wie immer, nach hinten losgehen.

sehr schön zu sehen wie eine falsche itementscheidung das spiel kippen kann war es in einem spiel, in welchem kuroky eine solo mid brood gespielt hat und sich dann, als er etwa 3,8k hatte, ein eaglehorn anstatt einer bkb geholt hat; das hat das vorher von mouz total dominierte spiel zu gunsten des gegners gedreht, da brood nichtmehr ordentlich mitkämpfen konnte und keinen platz zum farmen hatte.

achja, single yasha mit butter zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter witz ;) die items sind ganz anders gelagert, eine wirkliche alternative ist das nicht. butter ist und bleibt das non plus ultra für JEDEN agi damagedealer, nicht als first item aber als 3tes oder 4tes absolutes must-have.

nur sind auch teilweise andere aussagen in den posts als in deinem post o.0

ist aber allerdings auch so, dass, wenn man ein sehr schnelles bf zusammenbekommt, dass man eben nur ne wave mitnehmen kann und dann gleich wieder in den wald verschwinden muss, so kann man nicht einfachc ne wave in der nähe des eigenen towers halten und viel freefarm haben, weshalb ich eher pts nach der perse als gleich bf bauen würde. Danach natürlich bf, aber da ist das game ja auch schon ein wenig weiter vorangeschritten.

und wg butter muss man sich eben entscheiden, entweder butter und dann (max) 1x blur skillen, oder aber blur durchskillen und dafür dann yasha + diffu bauen (->6k <> 3,3k + 2,25k), gibt immerhin 16 agi, 15 ias und 10 mx + 25 agi + 6 int + feedback/purge und brauch nur einen slot mehr.
    • blur zu skillen hat trotzdem noch einen dicken vorteil: man sieht sie schwerer. jetzt sagen natürlich alle "jaaaa aber man sieht doch die crits und die pros sehen auch den schatten!" aber effektiv ist es so dass man in einem clash wo die fetzen fliegen teilweise nur spät ausmachen kann wo genau mortred jetzt genau steht, und wenn sie sich einen gegner rauspickt der etwas abseits steht kann es durchaus passieren dass sie diesen killt ohne dass das restliche team davon überhaupt notiz nimmt. es ist auch für sehr erfahrene spieler nicht immer einfach eine mortred mit blur zu sehen, und diesen faktor sollte man nicht unterschätzen. stats braucht man mMn nicht wirklich, einen großen unterschied an den HP macht das nicht und das mehr mana ist eher wasted, einen großen manapool braucht der held nicht.
    • also coreitem ist schonmal hotd, weil wenn du wirklich ownen willst, nimmste dir einfach 1-3 zentauren etc. und permaslowst/stunnst alles kaputt.
      klappt im public/sig etc sehr sehr gut und ist recht imba.
    • Inferno- schrieb:

Ein Bf reicht, wegen farm und Regen.
      Die anderen beiden sind überflüssig, da es bessere Items für den Preis gibt.
      Genau so ist es. Wenn man bedenkt, dass im gegnerischen Team ein Ogre Magi war, den ich zufällig gespielt habe :P , der dann auch noch Aghanims zu diesem Zeitpunkt hatte :D , dann wäre ein BKB durchaus erstrebenswerter gewesen. Zumal im letzten Teamfight zur ca. 70Minute die Mortred 2x ein Multicast in Folge kassierte und damit instant starb, zeigt wohl, dass dieser Itembuild mit 3x BF eher suboptimal gewählt wurde ;)

@amk welchen hero hast du gespielt? ^.^ Hab ich dir zufällig auch mal nen Multicast reingedrückt?
    • Hi2u schrieb:

FME schrieb:

es ist auch für sehr erfahrene spieler nicht immer einfach eine mortred mit blur zu sehen, und diesen faktor sollte man nicht unterschätzen

aber mit nem vlads auf PL erkennt jeder SOFORT, welcher der echte PL ist? :>

wasn das fürn geiles argument rofl, wenn ich einen PL farmen sehe oder ihn 3 mal attacken sehe und dann sehe wie sich der HP balken bewegt ist das doch was ganz anderes wie wenn ich erstmal schauen muss wo die mortred überhaupt ist ~ wenn der echte PL angreift sehe ich unter 5 models sofort wessen balken sich auffüllt und welcher nicht. wenn ich dagegen erstmal rauskriegen muss wo eine PA überhaupt steht ist das ungleich schwieriger ~ lange hält das natürlich auch nicht vor und im clash ist es wieder ne ganz andere kiste, aber vlad verrät auch beim farmen sofort wer der echte ist und der schutz durch die illus ist dahin.

schwaaaches argument, äpfel mit birnen vergleichen geht niemals gut.
    • spiele immer entweder den sata oder den deso build, je nach gegnern/lust.

build 1: pt, paar wraiths, bf, bkb, sata, dann last item butter(aber ist dann eh gg)

build 2: pt, paar wraiths, vlads, bf, bkb, deso, dann last item butter(auch gg)

du brauchst die bkb einfach um nicht disabled zu werden. die bf davor ist einfach perfekt zum farmen.
      naja und buri --> crits überschreiben sich, mkb --> bei bash kein crit, cuirass --> finde ich butter besser, da das cuirass auch ein tank bauen kann
      und man den dmg eher needet zur criterhöhung, inkl. dodge :)

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • TimBoLaKi schrieb:

Inferno- schrieb:

Ein Bf reicht, wegen farm und Regen.
      Die anderen beiden sind überflüssig, da es bessere Items für den Preis gibt.
      Genau so ist es. Wenn man bedenkt, dass im gegnerischen Team ein Ogre Magi war, den ich zufällig gespielt habe :P , der dann auch noch Aghanims zu diesem Zeitpunkt hatte :D , dann wäre ein BKB durchaus erstrebenswerter gewesen. Zumal im letzten Teamfight zur ca. 70Minute die Mortred 2x ein Multicast in Folge kassierte und damit instant starb, zeigt wohl, dass dieser Itembuild mit 3x BF eher suboptimal gewählt wurde ;)

@amk welchen hero hast du gespielt? ^.^ Hab ich dir zufällig auch mal nen Multicast reingedrückt?
      Hehe nein, ich war der DK in deinem Team und hab mich regelmässig über den Buff gefreut ;-)
      Der Tinker war übrigens auch noch mit mir im TS und hat das Spiel am Anfang etwas zu locker gesehen... ^^
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!