Lightning Sword - Ein Midgame Item-

• Wird noch dran gearbeitet? Mir gefällt die Idee mittlerweile richtig gut, nur am Bonusschaden an Towern solltest du feilen..40 Damage wären fairer für den Preis^^

40 schaden ist meiner meinung nach immernoch zu viel... angenommen du bist im späten mid-late game und hast mass agi dann hast du z.b. nen tower alleine zu schnell down...
      ansonsten gefällt mir das item :keks:
    • Da es wirklich vielen gefällt und ich immoment nix zutun hab, hab ich mich mal entschieden das Item an die aktuelle Version anzupassen und sofern noch weitere postive Kritik kommt die Idee zu übersetzen und ins DA Forum zu posten.

Änderrungen:
      Javelin kostet jetzt 1500 und gibt 21 Dmg statt 1400 Goldkosten und 16Dmg
      Auswirkungen auf mein Item: macht nun auch 5 Dmg mehr (40). Es kann jawohl schlecht weniger Dmg machen als die Bestandteile zusammen^^
      Dafür wurden die Recipekosten auf 1100 (vorher 700) erhöht was Gesamtkosten von 4000 wären.
      Und noch ein kleiner Buff des Actives (weil ja einige meinten es sei zu schwach und ich die Recipekosten erhöht haben). Der CD wurde von 60 auf 40 runtergesetzt.

Zum Bonusschaden an Towern/Gebäuden kann ich mich nur wieder zitieren:

darkpunx schrieb:

50 Bonusschaden sind meiner Meinung nach nicht viel ,weil (so hab ich mir das zumindest gedacht), davon ja noch die Rüstung vom Tower bzw. den Gebäuden abgezogen wird.
      Wenn jedoch noch mehr meinen es sei zu viel Dmg dann denk ich vll noch über eine Senkung nach.

Würd mich über noch mehr Kritik (seis nun positiv oder negativ) freuen. Insbesondere auf den notwendige Änderrungen (Kosten, Dmg....)
      Falls es nun jedoch für ein Midgame Item zu teuer wäre könnte man auch Blades of Attack rausnehmen und somit das ganze bisschen abschwächen dafür aber dann auch die Kosten....
    • So begeistert wie die anderen Forenuser hier sind traut man sich fast nicht was negatives zusagen.Ich tus trotzdem^^

1. Unpassender Name/Effekte. Lightning und mehr Schaden an Gebäuden passt nicht :( !

Lösung1: Anderer Name, zB. " unglaublich böser imba Steinzermalmer"
      Lösung2: Du machst nen anderen Effekt ohne Zusatzschaden an Gebäuden.

Lösung 1 sollte unter Berücksichtigung deiner Absichten besser sein.

2. Lightning SWORD und du hast kein Schwert im Rezept.

Nicht die Welt, aber gerade bei Deso, Maelstrom und Basher ist das einfach nicht hohoho "realistisch"
      Lösung1: Statt Blades und Quarter, nimmstn Schwert mit rein. Nachteil, du hast keine Rechtfertigung für den erhöhten AS.
      Lösung2: Anderer Name....zB. Lightning Lance oderso

Lösung 1 ist einfacher

3. Ich mag den passiv, aber auch hier Sunstrike als Name passt nicht zum Effekt! Sun hat auch wieder wenig/nix mit Lightning zutun.
      Lösung1: Anderer Name
      Lösung2: Anderer Effekt

Lösung 1 macht mehr Sinn

4. Der Aktiv setzt atm leider an der falschen Stelle an. Brood und Chen sind doch eh schon sehr nahe an der Bangrenze. Mit diesen Items würde man diese Helden wohl im Permaban verschwinden sehen. (oder übertreib ich da vielleicht?)

Ich schlage demnach einen kleinen Kurzzeitigen Buff vor.

Mein Vorschlag:

Burning Lance(4000g)=
      Blades of Attack 500
      Quarterstaff 900
      Javelin 1500

+40Dmg
      +10%AS
      Passive: Burst
      Aktiv: Explosive Charge

Passive:
      20% Chance auf 40 Bonusschaden /
      100% Chance auf 40 Bonusschaden bei Gebäuden/Türmen

Aktiv:
      Mögl1: Selfbuff wie BKB oder MoM-->100%Chance auf Crit(DoppelterSchaden) für den nächsten Schlag. Ist dann ne Art Physical Dagon.
      Mögl2: Selfbuff wie BKB oder MoM-->100%Chance auf 100 Extradamage(kumulativ zum Burst) für den nächsten Schlag, was das Lasthitten von nem Tower eigentlich schon garantiert.
      Mögl3: Selfbuff wie BKB oder MoM-->DD-Effekt für genau einen Schlag(quasi Mögl1 UND Mögl2)

Du wolltest ein Midgameitem----4000g ist wohl Midgame
      das Pushing unterstützt----Passiv/Aktiv
      Und rein Offensiv ist----Aktiv/Passiv
      Als Bauteil wolltest du nen Javelin----Check

Cooldowns lass ich mal offen. Eventuell wär ein Receipt mit bissl was an Kosten noch drin. Wenns dir dann zu teuer ist, streich die Blades und nimm stattdessen das receipt(Dmg geht halt dann runter)

Ich hoffe du nimmst die Kritik positiv auf,bye bye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyrannon ()

• ok danke endlich auch mal was negatives^^

Zu Punkt 1-3 ist ja eigentlich nur der Name werd mir da wohl was anderes einfallen lassen. "Sword" und "Lightning" passen wirklich nicht zum Item. Dann hätte sich das ja auch schon gelöst.
      Zum Punkt 4 kann ich dir aber nicht oder nur teilweiße zustimmen . Broods Viecher lassen sich ja einfach mit einem AOE Nuker beseitigen ( so viel Hp haben die ja jetzt auch wieder nicht) und auf Chen wäre es natürlich stark wobei meiner Meinung nach ein Meka, Rob und Necro besser sind ( und wenn man diese Items hat hat man schon meistens die 3 Fronttower zerstört)... nur wegen dem Active lohnt es sich nicht . Ok wenn ein anderer Hero das Teil baut profitieren die Creeps halt doch davon aber ich würde lieber abwarten und genauer die Cws beobachten ob nur wegen diesem Item Chen öfter gebannt wird.....
    • Naja, wir haben gegen die Brood immer hammer Probleme....(Tipps per PM wanted)

Naja, der Chen muss das Schwert ja auch nicht kaufen. Das kann ja ein random DDler kaufen und dann neben den Chencreeps aktivieren. Und da das Item nicht den anderen Helden sondern nur den Summons hilft ist dieses Item auch wieder nur seeehr begrenzt einsetzbar.

Sylla hat mit seinem eigenen Buff genug AS
      Furion
      Chen
      Brood
      Lycan
      Ench
      Enigma

wobei man hier auch sagen kann, dass du bewusst nur die Summoner stärken willst.

Lass mal deine neuen Namen hören, die interessieren mich viel mehr^^