WoW - Anfangen

• Beirut schrieb:

Jomon schrieb:

zwei Monaten
      raidcontent wie weit clear? :>
      sobald du und deine gilde erfolgsorientiert zu raiden anfangen; wirds für dein RL eng, da 3-4 stunden pro tag, 4-5x die woche einfach pflicht sind; dazu kommen farm-zeiten/pvp/heroes/markenruns -> mit inaktivität kommst du ab nem gewissen level nicht weit(so wars in drei verschiedenen gilden bisher)

der hauptgrund, weshalb ich immer mal aufhöre, ist, dass ich das gefühl habe, meine freiheit zu stark einzuschränken und wenn das spiel noch so viel spaß macht und ich auch erfolgreich bin(BT mit t4equipped-hunter und trotzdem unter den top 3 im gesamt-dmg)

heroin-vergleich ist deplatziert, allein schon da wow maximal zu einer "psychischen abhängigkeit" führen kann, wobei ich das nicht mal so bezeichnen würde

und privatserver war vor nem jahr noch unspielbar, ich weiß nicht, wie das jetzt aussieht; aber ohne den blizzard-service machts nicht viel spaß zu spielen(leveln schön und gut, macht nur nicht viel sinn, wenn der raid-content bugged bis zum geht nicht mehr ist :/ )

Wurde 10 Tage vor Wotlk 70, deshalb nur Kara, Za, Gruul und Maggi.
      Jetzt bei Wotlk alles durch, und das mit 2-3 mal Raiden in der Woche, einmal 5-6 Stunden am WE für Naxx und dann noch 1-2 mal Malygos/Sartharion in 1-2 Stunden.
      Btw: Hunter Imba :>

Edit: WoW spielen tu ich schon recht viel, also auf 13-15 Stunden in der Woche komm ich locker
    • Senf Senf Senf

Ich spiele wow seit den Anfängen .. also erste Auflage wo man nach 3 Tagen schon in jedes Kaff gefahren is um zu gucken ob es da noch 1 spiel gab .. zwischen durch hatte ich länge pausen wenn WoW mein RL zu sehr beschränkt hat .. trozdem muss man sagen es ist ein gefährliches Spiel ... viele Leute aus meinem Freundeskreis spielen bzw haben gespielt und auch aufgehört wie meiner einer .. doch es gibt einige die haben es erst vor kurzem geschafft aufzuhören und is endlich clean und stolz .. aber es ist echt erschreckend wie schnell man einfach mehr spielen will .. es fängt ma an mit ner Stunde oda 2 .. später denkst du dir " hm wenn ich mit meiner Gilde Raiden will muss ich mich mit dem Equip und dem LvL ranhalten " oder " Mein Equip im PvP is zu schlecht ich muss mehr Farmen " und dann spielste schonma 1-2 stunden mehr .. Irgendwann wachst du Freitag Abends auf und merkst wie du mit 24 Anderen Bobs in der Instance XYZ den Mob ABC downzergst während deine wirklichen Freunde in der Kneipe sitzen und Spaß haben ..

Klar WoW macht Fun aber die Gefahr einfach immer mehr Spielen zu wollen ist Hoch .. nicht für jeden aber sie ist es nunma ..

Trozdem finde ich is WoW eins der Besten Games in dem Gerne .. hab ich schon einiges in dem Gerne gespielt GW, ne Menge Free Asia Kram , Silkroad etc etc etc .. und keins is so gut wie WoW .. Man kann es nur Empfehlen wenn man MMORPGS mag ..

Doch Risiko bleibt Risiko ..
    • Jomon schrieb:

Beirut schrieb:

Jomon schrieb:

zwei Monaten
      raidcontent wie weit clear? :>
      sobald du und deine gilde erfolgsorientiert zu raiden anfangen; wirds für dein RL eng, da 3-4 stunden pro tag, 4-5x die woche einfach pflicht sind; dazu kommen farm-zeiten/pvp/heroes/markenruns -> mit inaktivität kommst du ab nem gewissen level nicht weit(so wars in drei verschiedenen gilden bisher)

der hauptgrund, weshalb ich immer mal aufhöre, ist, dass ich das gefühl habe, meine freiheit zu stark einzuschränken und wenn das spiel noch so viel spaß macht und ich auch erfolgreich bin(BT mit t4equipped-hunter und trotzdem unter den top 3 im gesamt-dmg)

heroin-vergleich ist deplatziert, allein schon da wow maximal zu einer "psychischen abhängigkeit" führen kann, wobei ich das nicht mal so bezeichnen würde

und privatserver war vor nem jahr noch unspielbar, ich weiß nicht, wie das jetzt aussieht; aber ohne den blizzard-service machts nicht viel spaß zu spielen(leveln schön und gut, macht nur nicht viel sinn, wenn der raid-content bugged bis zum geht nicht mehr ist :/ )

Wurde 10 Tage vor Wotlk 70, deshalb nur Kara, Za, Gruul und Maggi.
      Jetzt bei Wotlk alles durch, und das mit 2-3 mal Raiden in der Woche, einmal 5-6 Stunden am WE für Naxx und dann noch 1-2 mal Malygos/Sartharion in 1-2 Stunden.
      Btw: Hunter Imba :>

Edit: WoW spielen tu ich schon recht viel, also auf 13-15 Stunden in der Woche komm ich locker
      Hard Mode von Sartharion auch down ? Und ich nehm für dich hoffentlich mal an alles auf hero. Wenn nicht fail !
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • zu dem Vergleich von wow mit Heroin....ich hab auch letztens im Fernsehen gesehen , dass es in den Niederlanden nun Entzugsklinik gibt, die neben Drogenentzug auch wow Enztug anbietet....und nein das ist kein Witz.Man kann zwar nicht direkt körperlich davon abhängig werden wie Drogen (man nimmt halt keinen stoffe zu sich) , kann aber sehr stark seelisch abhängig ( z.b wie beim Glücksspiel) werden.Von daher sollte man meines Erachtens,wenn man unbedingt mit WoW anfangen will , erstmal versuchen sicher selber einzuschätzen und dann wenn man anfänngt sich selber Spielzeiten setzen , die man nicht übersteigen will.....wenn man das nicht schafft sieht man ja das die Gefahrt zur Sucht vorhanden ist.
    • oh noes... sleepy wieder im wow fieber :D haja zu dem thema sucht, ich sag mal es ist stark von der jeweiligen person abhängig. ich selbst habe im juni 06 angefangen und ca. vor nem monat aufgehört, einfach so, weil abitur jahr und ich sag mal, ich habe 0 probleme damit. ich hab sogar noch ne gamecard aufm tisch, aber man muss halt einfach prioritäten setzen.

aber soweit ich gehört hab (von meiner ehemaligen gilde) ist der momentane kontent sowieso 0 herausforderung, alles nur farm und 10er naxx ist die größere herausforderung als die 25er version (wenn im 10er n healer down geht ist schluss --> wipe; im 25er kann man dass noch verschmerzen)

der nachteil von wow ist halt, wie schon erwähnt wurde, du hast immer etwas zu tun: 2-3 raid pro woche hatte ich auch, je 4h, dann evtl. nochn twink lvln und normalerweise farmen (gut hab ich net gemacht, ich holte mein gold ausm auktionshaus :O ), dann gibts noch ruf farmen, mitm wotlk patch kamen noch achievements (interne penislänge :D), daily quests, kontakte pflege, dps/skillungen testen (für raids wichtig), berufe skillen und wer noch pvp macht, der hat dann eh schon kaum mehr zeit für rl :P

@ yomon: 1. ally omg.... 2. thousand needles sind geil zum questen (zusammen mit schimmernder ebene, premium!)

haja im endeffekt bereue ich es, keinen hunter gemacht zu haben... atm neben furor krieger einfach die top dds (bäh mag meinen melee shami nimma -.-)

mfg
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Schenk deinen Schami mir. Meele Schami imo most fun.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Zum Glück kostet WoW 13€ im Monat, sonst hätte ich es mir schon längst gekauft. <- Ich wäre bestimmt süchtig geworden.

€: :xmas:

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Menschen süchtig nach WoW werden, soweit ich weiß gibts bei Blizz auch Psychologen die darauf achten dass der Suchtfaktor des Spiels "gerade noch vertretbar" ist, wobei ichs schon irre finde dass man speziell auf den Suchtfaktor achtet! Ich hab vor 2 Jahren einige Monate gespielt, nur so 2-3 Stunden am Tag aber das war ja noch zu Schulzeiten :D . Ich hab dann vor 3 Wochen nochmal angefangen, WotLK gekauft weil ich nicht wusste dass man schon lvl 55 sein muss um nen Todesritter zu erstellen (bin nie über lvl 45 hinausgekommen ^^). Was ich dann gespielt habe war echt krank, aber nicht weil ich süchtig war sondern weil ich schon wusste dass ich das Studium wechsele und daher SEHR viel Zeit hatte, da bin ich schon auf 14-16 Stunden am Tag gekommen. Süchtig war ich aber nie, hab vor ein paar Tagen aufgehört weils echt zu viel war und hab bis jetzt keinerlei Probleme :rolleyes:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • also mein tipp erstma die tesversion spielen danach hatte i schon keinen bock mehr wen du da richtig fleisigbist kannstein 24 h auf lvl 20 hochpushen und dan merkste bis jetzt war es langweilig grafik is au net mehr so überragend wie damahls also warum solte ich da weiter spielen.
      zudem hat bei mir überwogen will freunde und habe nen sehr wichtiges rl
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • privatserver sind nicht illegal

solltest aber echt nicht mit wow anfangen

zeitaufwand :
      wow = freunde+freundin+rl-hobbys+arbeit/schule

wert :
      wow < freunde
      wow < freundin/frau/lebensabschnittsgefährtin/betthäschen
      wow < rl-hobbys
      wow < schule/arbeit

ps : gab 10 tage test-cd für wow als ich wc3-roc gekauft hab + 10 tage test als ich des wc3-tft addon gekauft hab
      ihr steht auf geile musik ?