Beirut schrieb:
raidcontent wie weit clear? :>Jomon schrieb:
zwei Monaten
sobald du und deine gilde erfolgsorientiert zu raiden anfangen; wirds für dein RL eng, da 3-4 stunden pro tag, 4-5x die woche einfach pflicht sind; dazu kommen farm-zeiten/pvp/heroes/markenruns -> mit inaktivität kommst du ab nem gewissen level nicht weit(so wars in drei verschiedenen gilden bisher)
der hauptgrund, weshalb ich immer mal aufhöre, ist, dass ich das gefühl habe, meine freiheit zu stark einzuschränken und wenn das spiel noch so viel spaß macht und ich auch erfolgreich bin(BT mit t4equipped-hunter und trotzdem unter den top 3 im gesamt-dmg)
heroin-vergleich ist deplatziert, allein schon da wow maximal zu einer "psychischen abhängigkeit" führen kann, wobei ich das nicht mal so bezeichnen würde
und privatserver war vor nem jahr noch unspielbar, ich weiß nicht, wie das jetzt aussieht; aber ohne den blizzard-service machts nicht viel spaß zu spielen(leveln schön und gut, macht nur nicht viel sinn, wenn der raid-content bugged bis zum geht nicht mehr ist :/ )
Wurde 10 Tage vor Wotlk 70, deshalb nur Kara, Za, Gruul und Maggi.
Jetzt bei Wotlk alles durch, und das mit 2-3 mal Raiden in der Woche, einmal 5-6 Stunden am WE für Naxx und dann noch 1-2 mal Malygos/Sartharion in 1-2 Stunden.
Btw: Hunter Imba :>
Edit: WoW spielen tu ich schon recht viel, also auf 13-15 Stunden in der Woche komm ich locker