Luna Itembuild - Warum kein Manta?

• Vex setzt tatsächlichen HP des Manta dem Evasion von Butterfly gleich, du vergisst jedoch etwas entscheidendes: Jeder Bash, Critical, Ministun, Feedback usw wird auch evaded. Das schützt dich zusätzlich in fights und ausserdem leecht der Gegner auch 30% seiner Hits nicht, und und und....)Und das macht schon einiges aus und ist nicht einfach so vernachlässigbar. Diese Dinge bekommst du mit Manta zu vollem Maße ab, vor allem wenn man bedenkt das lunas ulti sagt: ICH BINS, die ECHTE!!!! Diese tatsachen musst du in deiner Überlegung miteinbeziehen!

Das ist ein wichtiger Punkt der für Butterfly spricht und gegen Manta. Auch wichtig zu erwähnen ist die Tatsache, dass die 250 HP von Manta statisch sind und bleiben. Da das usweichen jedoch prozentual ist , wachsen ihre "tatsächlichen HP" mit dem Spielverlauf und der Unterschied wird immer deutlicher sobald du weitere Level steigst und HP-Itemsranholst.

ich finde deine Überlegung ist nicht schlecht, nur ist es in der spielepraxis so, dass butter eben die nase doch vorn hat als Luna-late-item
    • Wie schon gesagt, geht es mir nicht darum das Butter abzulehnen (das was du da aufzählst kann man ja nur sehr schwer einbeziehen in irgendwelche Berechnungen) wobei das Argument mit den ansteigenden EHP im Spielverlauf sich auch wunderbar aufs Manta münzen lässt, da man damit was die dps angeht von jedem Punkt Agility gleich 1,8-fach profitiert.
      Mir geht es vor allem darum herauszufinden oder zu verstehen, warum die Pros nicht wenigstens nach Butter nen Manta bauen und warum ich allgemein noch nie ein Manta auf einer Luna gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

• Wie wäre es, wen man einfach beides kauft = Problem gelöst.

Spass beiseite: Ich finde ne Butte-Luna viel besser, da, wie schon gesagt, Aeo- Nucker, deine Illus einfach zerfetzen, bevor sie ihre tollen dps raushauen können. Zusätzlich haste bei butter noch den Evade, der einem manchmal das leben retten kann. na ja, aber es wurde ja eh sehr viel und ausführlich disskutiert, also werd ich meine genauen Vor-und nachteil Argumente nicht mehr erläutern.
    • Also mir scheint, als würdest du nicht lesen wollen, da sogar im letzten Post steht, dass es eben darum nicht geht und alles was du grad geschrieben hast, wurde schon diskutiert. Hier steht mindestens 3x dass die Illus gegen wirkliche AoE-Nuker nicht so doll sind und dass es sich vom dps her nur lohnt, wenn die Illus mindestens 1/5 des Kampfes überleben.
      LESEN -> DENKEN -> POSTEN -> DANKE :xmas: Wer zu faul ist, sich den Thread durchzulesen, sollte halt nicht an der Diskussion teilnehmen.
    • Ähm.
      Wenn du zeigen willst,dass Luna auch Manta gegen Lineups bauen kann (statt Butter/vor Butter) dann solltest du bitte Lineups suchen in denen Luna auch gespielt wurde.
      Denn die Picks sind abhängig von gegenpicks etc ;- )

Illus werden extrem schnell umgeblasen und bringen nichts,wenn du sofort stirbst.
      Besser du lebst selber länger und kannst länger damage austeilen und dann weiter pushen als in jedem Fight zu sterben während deine Illus noch damage raushaun können (auch nicht lange, weil viel AOE sie eben schnell umhaut).

Als absolutes Luxusitem (letzter Platz) hat es, wie Jimmy es ja schon gesagt hat, aber seine Berechtigung.
      Aber nicht vor Butter etc ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Vex schrieb:

Also mir scheint, als würdest du nicht lesen wollen, da sogar im letzten Post steht, dass es eben darum nicht geht und alles was du grad geschrieben hast, wurde schon diskutiert. Hier steht mindestens 3x dass die Illus gegen wirkliche AoE-Nuker nicht so doll sind und dass es sich vom dps her nur lohnt, wenn die Illus mindestens 1/5 des Kampfes überleben.
      LESEN -> DENKEN -> POSTEN -> DANKE :xmas: Wer zu faul ist, sich den Thread durchzulesen, sollte halt nicht an der Diskussion teilnehmen.

Ich habs gelesen, und deswegen hab ich auch geschrieben, das ich meine Argumente nicht mehr schreiben werde, weil es nur Wiederholungen wären, die schon hier ausdrücklich genannt wurden. Ich wollte nur meine Meinung sagen (das Butter besser ist imo) mehr nicht :)

Um dich nochmal zu zitieren weil dus so schön geschrieben hast:

LESEN -> DENKEN -> POSTEN -> DANKE :xmas:

@Jimmy, der es eh nicht lesen kann, da er mich ignoriert (wahrscheinlich weil ihm die Argumente ausgehen)

Meinste die PM, die mich nur in allem bestätigt, was ich über solche leute wie dich denke, hmmm ich glaube ich werde sie so ignorieren, wie du mich ignorierst. Da du mir anscheinend keine Argumente entgegen bringst, die mir helfen würden dich besser zu verstehen, flamest du halt per PM, aber das ist ok, schliesslich würde es mich an deiner Stelle auch aufregen, mir eingestehen zu müssen, das jemand anderes absolut Recht hat. In diesem Sinne, labber mich nich an, dann laber ich dich nicht an, und es wird keine weiteren Flames mehr zwischen uns geben (und damit ist schließlich jedem geholfen, findest du nich?)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• PzudemX schrieb:

Ähm.
      Wenn du zeigen willst,dass Luna auch Manta gegen Lineups bauen kann (statt Butter/vor Butter) dann solltest du bitte Lineups suchen in denen Luna auch gespielt wurde.
      Denn die Picks sind abhängig von gegenpicks etc ;- )

Illus werden extrem schnell umgeblasen und bringen nichts,wenn du sofort stirbst.
      Besser du lebst selber länger und kannst länger damage austeilen und dann weiter pushen als in jedem Fight zu sterben während deine Illus noch damage raushaun können (auch nicht lange, weil viel AOE sie eben schnell umhaut).

Als absolutes Luxusitem (letzter Platz) hat es, wie Jimmy es ja schon gesagt hat, aber seine Berechtigung.
      Aber nicht vor Butter etc ;)
      Jetzt erzähl mir bitte noch, dass man gegen Luna standardmäßig viele AoE-Nuker pickt, weil sie ja eh mit BKB drin steht O.o Wenn das wirklich der Fall sein sollte, bitte ich um eine Erklärung dafür, bin was -cm angeht ziemlich unerfahren. Wie gesagt, ich will Butter nicht schlechtreden aber ich wüsste gern, warum Manta absolut keine Alternative zu sein scheint und vor allem warum man nicht direkt nach dem Butter ein Manta bauen kann. Wenn ich von folgendem Itembuild ausgehe:
      PTs
      HotD
      BKB
      Butter
      Welches Item füllt den 4ten Slot vor Manta? Dass man (mit dem Build) lieber ein Satanic baut als ein Manta, um noch mehr in Clashes auszuhalten, kann ich gut verstehen aber dann sind immernoch nur 4 Slots belegt. Der 5te mit TP und dann nen Manta oder wie seht ihr das? Lieber auf BoT umrüsten im Late?

@NossEven: Gut, dann habe ich dich falsch eingeschätzt, sry. Trotzdem fand ich den Post reichlich überflüssig :xmas: Nichts für ungut
    • Ich will lediglich sehen, wo eine Luna auf einen Mantabuild hätte gehen KÖNNEN statt einem Butterfly.
      Dazu braucht man ein Lineup mit Luna, sonst ist es nichts wert.
      Nich mehr nicht weniger.
      Wenn du dir schon die Mühe suchst Lineups zu finden, dann muss Luna da auch drin sein, sonst ist es einfach nicth aussagekräftig...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Also da die aufgezählten Lineups eine Antwort auf diesen Teil von Sweepers Post waren:
      zum Lineup, welches vernünftige Lineup kann denn nicht 700 hp Illus instant umhauen? Ich hab zwar jetzt nicht ewig drüber nachgedacht, aber imho gibts da nu nicht grad viele.
      Dann reicht das vollkommen aus. Abgesehen ist es nicht unbedingt unmöglich ne Luna als Lastpick zu haben, nicht wahr?
      Abgesehen davon stehen etwas weiter vorn im Thread auch zwei Replays, die nicht sonderlich viel AoE im Team gegen die Luna haben. Reicht das?