Luna Itembuild - Warum kein Manta?

    • Luna Itembuild - Warum kein Manta?

      Hallihallo, ich sehe ständig in den Pro-Replays, dass die Luna auf 2-4 Wraith, PTs, HotD, BKB geht, später dann Satanic und dann ist eigentlich immer Schluss
      Ich habe feststellen müssen, dass sich ein Manta auf ihr SEHR gut macht, auch wenn es merkwürdig klingt, da kein Mana geburnt wird. Mein Lieblings-Itembuild ist momentan
      2-3 Wraith
      Boots
      evtl Bottle
      Diffu (zwischendurch Vitbooster & PTs)
      entweder noch ein Vitbooster oder gleich Manta, abhängig davon ob man die Purges noch dringend braucht
      dann Yasha (oder Butter, wenn man viel gefarmt bekommt), HoT

      Gegen AoE-Taktiken ist es sicherlich Unsinn aber sonst finde ich diesen Itembuild extrem gut. Man darf sich halt nicht sofort rausnehmen lassen, da man die Illus braucht um nicht sofort unterzugehen. Wenn es doch ständig passiert, muss man statt HoT nen BKB bauen.
      der Itembuild mit:
      2 Wraith
      Boots
      Vitbooster
      Manta
      kostet insgesamt 8320 Gold
      Auf Level 16 hat sie damit (mit einmal +Stats)
      1581 HP
      Illus
      hatte Purges

      der Itembuild mit:
      2 Wraith
      PTs
      BKB
      HotD
      kostet insgesamt 8530 Gold
      Auf Level 16 hat sie damit
      (mit AgiPT) 1271 HP bzw. (mit StrPT) 1461 HP
      dazu
      Avatar
      Dominate Creeps
      Lifeleech

      Der Attackspeed bei beiden Builds ist identisch (StrPTs), der Damage dürfte auch ziemlich gleich sein (mit geskillter Aura). Allerdings ist der Damageoutput mit den Illus einfach nur noch krank, wenn sie nicht von AoE weggepustet werden. Die Boots werden im Normalfall auch (schon eher) zu PTs ausgebaut, allerdings ist der Preis dann etwas höher als beim ersten Itembuild.

      Was haltet ihr von meinem Build? Wie gesagt, NICHT gegen AoE-Taktiken bzw wenn dann erst viel später.
      lg Vex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Wusste gar nicht, dass Feedback mit den Glaives funktioniert....naja, man lernt nie aus. Aber imo braucht Luna den Lifeleech einfach. (lifeleech würde Feedback zwar einfach überschreiben und gut funktionieren, aber trotzdem finde ich Manta auf ihr daher nicht so gut. Eben, weil man den Orb "verschenkt") Für Purge sollten andere Helden sorgen. Statt dem Diffusalblade kriegt man auch ein Eaglehorn, woraus man dann noch ein Butterfly bauen kann. Davon profitiert Luna mMn mehr.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Dazu kann man sagen, dass man ohne Bkb trotz Ilus schnell gesdiabled wird.
      Der Dominate Creeps is als Luna eigentlich auch schon fast Pflicht um die Ancients zu stacken und ohne Lifeleech ists gg gegen nen ähnlich starken carry.
      Denke das reicht oder?
      Nicht, dass Manta jetz schwachsinn wäre, aber es ist nicht so stark, wie der "normale" Build imo.
    • Ich baue situations- bzw. llineupabhängig auch des öfteren Manta auf ihr, auch wenn BKB und Lifeleech (HotD,...) meistens dennoch Plicht bleibt, was aber bezüglich Lifeleech kein Problem darstellt da bei Luna der Feedback-Orb eh nicht funktioniert, sondern nur LL.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Also ich finde Leech einfach zu stark, um ihn nicht als Orb zu nehmen. Das neue Diffu (inkl. Manta) ist sicherlich sehr stark - fast auf allen Agi-Heroes - aber auf Luna, die nicht mal den Burn bekommt, gibt es in meinen Augen bessere Items und mit Lifeleech auch einen bessern Orb. Alleine schon das Abfarmen von gestackten Ancientspots schreit nach dem HotD! Damit kann man mit einem dominierten Creep die Spots stacken und dank Leech die Spots so gut wie unbeschadet wegfarmen. Worüber sich bei wenig AoE (und Disable/Nukes usw. allgemein) streiten lässt, ist BKB (gab's ja auch schon 'nen Thread zu). Wenn es das Gegnerlineup irgendwie zulässt, würde ich sie auslassen. Das ist aber (leider) nur sehr selten der Fall. Aber um 2/3 Wraiths, PT und HotD kommt man in meinen Augen nicht drumrum. Dazu kommt dann halt - trotz Nerf - eigentlich immer die BKB, weil man während dem Avatar die Ulti durchziehen und ungehindert Damage dealen (und ergo leechen) kann. Ob man dann erst ein BUtter baut oder Satanic zu Ende bastelt, ist dann situationsabhängig, aber wie gesagt: HotD ist imo ein Must-Have auf Luna, wenn man sie "normal effektiv" spielen will.
      Natürlich kann man jetzt wieder sagen, dass man im Pub eh alles spielen kann, aber dann kannste halt auch Basher auf ihr bauen (wobei dann Manta doch die bessere Wahl ist :ugly:). Ist wohl machbar und gegen wenig AoE gibt's wohl auch netten DPS, aber an die typische, sehr effektive und auch gefürchtete "ich-rock-während-dem-BKB-Avatar-mit-Ulti-und-Glaives-das-ganze-Gegner-Team-weg-und-tanke-dank-Leech-auch-noch-alles-like-np"-Luna kommt man damit imo nicht ran. :)
    • Wie schon von shimassy erwähnt, funktioniert der Feedbackorb eh nicht auf Luna und man hat durchaus die Möglichkeit Lifeleech dazuzubauen.
      Mit einem Manta rockt man auch in NullKommaNix das ganze Gegnerteam weg, das ist es ja grad, was ich meine. Die Illus machen extrem viel Schaden, weshalb es eigentlich nichtmal so schlimm ist, wenn man disabled wird. Das mit dem Ancientspots farmen kann ich ja halbwegs nachvollziehen allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich in wenigen Replays gesehen habe, dass mit dem Creep gestackt wurde.
    • um es ganz kurz zu machen: es hat sich beim itembuild nix geändert. die manta Diskussion gabs auch schonmal, also kannst du dich getrost auch ältere Threads beziehen. also immernoch das selbe bauen wie 52e, Threads dazu mit Diskussion findeste ja mit der SuFu.

      einzig einen Dagger kann man sich mitlerweile wieder überlegen, zum guten platzieren des Ultimates nach wie vor nett und mitlerweile ja auch als escape wieder ganz brauchbar.
    • Also die Threads aus diesem Jahr, die ich zu diesem Thema (teilweise) gefunden hab sind diese beiden:
      dotasource.de/index.php?Thread…9119&highlight=luna+manta
      dotasource.de/index.php?Thread…No=2&highlight=luna+manta
      Im ersten wurde nicht wirklich viel dagegen gesagt, eher dafür.
      Im zweiten wurde gesagt, man solle besser Radi bauen, wenn man Pushen will und sogar Mekka würde besser pushen - finde ich nicht wirklich zu berücksichtigen.
      Probiert es doch einfach mal aus. Es ist wirklich verblüffend!!!
    • bin grade zu faul zu suchen und hier ist eh offen

      baue manta teilweise im absoluten latgame

      (wraiths, nacher verkauft) pt´s, bkb,butter, sata, tp --> jetzt kann manta kommen (evtl bkb weglassen, 0,01 % der spiele) , finde es ne ganz witzige und auch starke alernative im lategame

      vor allem solltest du div zocken, gibt bestimmt einige - easy backdooring
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Treads, Wraiths => Lothars im Pub / BKB im CW => HotD => Butterfly => Satanic => Dmg, Dmg, Dmg (+maybe HP)

      So handhab ich das jedenfalls regelmäßig

      edit: Treads (Str) und Wraiths als Basis für ordentlichen Lasthitdmg und HP. Dann im Pub Lothars für quasi unsterblich und im CW BKB um seinen Schaden trotz disables durchzubringen. HOtD weil Lifeleech imba ist, anschließend Butterfly als Maindamageitem und dann Satanic fertigbauen, weil vor allem die HP gebraucht werden
    • Ich wollte eigentlich nicht, dass hier zigmal der Standardbuild aufgelistet wird, sondern ne Begründung, warum ich noch nie nen Manta auf Luna in nem hochwertigen Replay gesehen habe. Nichtmal im Lategame, selbst da wurden Items wie Buriza und Monkey bevorzugt (die jeweils verhindern, dass die Glaives springen, wenn sie triggern). Ich frage mich WARUM?
    • ich schreie nach aufklärung. das mit den creepspots hab ich nich verstanden. das man creeps weglockt und sie dann stacken is klar, aber warum brauch ich dafür nen dominated creep? kann luna doch selbst. ?(
      falls richtig, freirunde
    • Ja, um aber nicht minutiös am Ancient-Spot höchstselbst erscheinen zu müssen, lässt du den Creep die Arbeit erledigen ;)

      €:: Verdammt, zu langsam...
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

      John Maynard Keynes
    • Vex schrieb:

      Nichtmal im Lategame, selbst da wurden Items wie Buriza und Monkey bevorzugt (die jeweils verhindern, dass die Glaives springen, wenn sie triggern). Ich frage mich WARUM?
      Kommt ja auch drauf an gegen welchen Carry du im Late spielst. Denke mal gegen nen dk wirds schwer mit ilus... Sollte klar sein, dass man dann aufjedenfall Buriza bevorzugt.
      Eigentlich bringt ab nem gewissen Punkt Buriza einfach mehr als 2 Ilus, die auchnoch automatisch im clash downgehen.
    • Im tiefsten Late mit Butter, Satanic, PTs, Heart gehen die Illus nicht mehr sofort drauf. Selbst gegen nen DK nicht unbedingt. Von diesem Itembuild ausgehend, macht auch ein Manta deutlich mehr Schaden (mit Illus) als eine Buriza. Beide Items haben die Eigenschaft, dass sie umso stärker werden, wenn der Damage sich erhöht, das Manta macht im Late aber sehr viel mehr und die Illus gehen halt nicht sofort down.
    • Ne Luna braucht imo nur Pt´s (Str), 3 Wraith, HotD und BKB. Sollte Sie dann noch Butter fertig bekommen ist das Game aus, weil sie alles wegrotzt.
      Der Lifeleech (wie schon gesagt) ist auf der einfach zu heftig um ihn wegzulassen.
      it ain't nothing but a peanut
    • Hier in diesen Replays:
      dotasource.de/index.php?Thread&threadID=10891 Game #2
      dotasource.de/index.php?Thread&threadID=11215 Game #1
      sind die Builds:
      PTs / BoT
      BKB
      Satanic
      Butter
      Cuirass
      (Reihenfolge und Wraith nicht berücksichtigt)
      Jetzt die Frage: warum Cuirass? Im zweiten Spiel gab es zwar einen SF im gegnerischen Team aber der allein macht doch kein Cuirass nötig. Luna hat auch so genug IAS, Rüstung
      Manta wäre mMn deutlich sinnvoller gewesen, da in beiden Spielen kaum AoE anwesend war und sogar beide Male ein Warlock im gegenrischen Team war, gegen den das Diffu nett gewesen wäre.
      Hat jemand dafür eine Erklärung?
    • Vex schrieb:

      Jetzt die Frage: warum Cuirass? Im zweiten Spiel gab es zwar einen SF im gegnerischen Team aber der allein macht doch kein Cuirass nötig. Luna hat auch so genug IAS, Rüstung
      Manta wäre mMn deutlich sinnvoller gewesen, da in beiden Spielen kaum AoE anwesend war und sogar beide Male ein Warlock im gegenrischen Team war, gegen den das Diffu nett gewesen wäre.
      Hat jemand dafür eine Erklärung?
      Ac gibt nen schönen Rüstungsmalus für das gesamte gegnerische team und eine geile Aura für das eigene Team. 1 Assault Cuirass is im Late imo Pflicht.
      Aber Manta wäre natürlich auch ne alternative gewesen, fragt sich nur, wie gut das auch umsetzbar ist, weil durch den LL die echte Luna IMMER klar ist
      und in dem einen game ein shaker war, der die ilus ja ziemlich vermöbelt sollte die Ulti nach Manta kommen.
      Also ich werds demnächst vielleicht mal testen mit Manta, aber aus den bereits genannten Gründen bevorzuge ich momentan den "normalen" Build.