Das "Beste" Team?

  • Das "Beste" Team?

    Hallo,

    ich will demnächst mit 4 Freunden (davon einer mit nem bisschen FW erfahrung, einer ab und zu bnet Pubbies, 2 noch nie DotA gespielt, aber Wc3 grundverständnis)
    ne Runde DotA heizen und wollt den beiden neuen im ersten Game gerne ne deftige Klatsche ersparen.
    Wir wollen (natürlich?) bnet pubby spielen.

    Daher meine Frage: Gibt es sowas, wie die "beste" Heldenkonstallation? Also ein Team, das aufm Papier einfach gewinnen MUSS und nurnoch durch Blödheit/Unwissen verlieren kann?
    Oder macht sowas mit 2 unerfahren Spielern eh keinen Sinn, da sie erstmal alle Helden kennenlernen müssen?

    Hatte an sowas wie: Zeus, QoP, Spectre, Warlock, Riki gedacht.
  • Ne, macht wenig Sinn.
    Für nen Pubstomp eignet sich in der Regel für Anfänger mass Stun damit kann der Gegner wenig bis nichts tun und man bekommt schön viele Kills ohne viel Anstrengung ( Leo zb hält auch wunderbar viel raus, wenn man mal wieder komplett bescheuert reinrennt).
    Würde papierhelden wie Qop fürn Anfang lieber lassen, klar wär das Lineup recht stark, eignet sich für anfänger aber imo nicht sonderlich ;- )
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Die ersten paar Games, einfach die Helden aussuchen, die man meint, sie sehen gut aus. Dann kannst du ihnen ja sagen, nee der is eher net so gut, weil er wenig Hp hat etc..

    ^Leo is fürn Anfang gut oder auch Sven..bzw. andere Stunner

    El_Burito schrieb:

    schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • gibt es mitlerweile nichtmehr, solche Teams gabs früher mal aber mitlerweile ist schon auf dem Papier so viel imba dass man kaum ein Lineup zusammenkriegen kann welches total überlegen ist. es gibt stärkere und schwächere Lineups, das ist klar, aber eine unschlagbare Kombo gibts nichtmehr.
  • ey jungs.
    Wir reden hier von Publics.
    Mit 5 leuten.
    Da kann man mit dem Lineup nicht verlieren, einfach weil die sich schon besser absprechen können.
    MIt stun ist es im public noch übler.
    Klar gibts generell kein perfektes Lineup mehr, aber für pub wird das so schon unschalgbar sein oder mass stun tacke! !
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • jau und dann haben 2 oder 3 "Pros" langeweile und bumsen sie um ~~

    grundsätzlich gewinnt im pub alles und nichts, es ist einfach nicht richtig von "unschlagbar" zu sprechen weils sowas nicht gibts. ja, das lineup ist sehr stark und wird wohl im pub gewinnen, unschlagbar ists aber bei weitem nicht. immer dran denken dass es im pub keine bans gibt also kann der Gegner sich mal eben kunkka lycan visage chen und puck picken und das tolle imba lineup ist tierisch gefickt ~~
  • jk9r schrieb:

    Ok, danke für die Antworten.

    Hoffe mal, dass das heute abend kein epic fail wird :/

    Ich denke, ihr werdet euch weniger darüber ärgern mal zu verlieren (wenn ihr halt Pech habt und gerade einen guten Spieler erwischt, der bisschen Frust am Public auslassen muss), sondern eher darüber, dass die Gegner schnell leaven, wenn sie merken, dass ihr besser spielt.

    Und sonst, was ist schon ein verlorenes Public? Dann spielt man's halt zuende und macht das nächste auf. Sehe da kein Problem

    iPimp schrieb:

    wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

    ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

    Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

    edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

    "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
  • SnS schrieb:

    was allerdings ziemlich unlogisch ist da es eher selten vorkommt dass sich in nem BNET public 2 teams treffen die sich absprechen :)


    sicher, mir geht es einfach nur darum dass ein team mitnichten unschlagbar ist. Und das habe ich, so denke ich, mit meinem Beispiel gut ausgeführt ; )
  • die beidne mit erfahrung (du + der fw mann ) nehmen einen sololaner al potm/sf, der andere earthshaker
    dem der ab und zu pubs spielt drückst du tide in die hand, er laned mit lich

    der earthshaker kann mit der potm hoch und vll dk solo mid (sag ihm er soll nicht in tower rennen, dann stirbt er im pub nciht mit armor first ;))
    oder oeben halt 2 meele mit sk earth

    so kannst du nicht verlieren, initiatet schön dann werden die anderen ihre spells raushauen und aufräumen ;)
    I wanna look into the mirror and say,
    I did it my way

    A.I.

  • Wenn sie Wc3-Grundverständnis haben, dann wirklich ihnen Tide und Skk in die Hand zu drücken. Und ein paar grundsätzliche Erklärungen loszuwerden, wie nicht von den Creeps low hauen lassen, nicht in den Tower rennen und grundsätzlich erstmal eher defensiv zu spielen, also lieber nen Kill weniger als quer über die Karte chasen. Als Itembuild würde ich auch zwei Bracer, Str-PTs und Battlefury vorschlagen, wo man halt erst das Perse baut. Feinheiten kann dann auch später erklären. Genauso wie bessere Itemsbuilds. Bf halt halt den Vorteil durch Reg und relativ kleine Teile, so dass man es gut zusammen bekommt.

    Dazu pickt ihr noch Lina, Warlock und irgendwas beliebiges solofähiges. Potm zB.

    Wenn ihr ihnen dann genaue Anweisungen gebt, sollte das hinhauen. Steht und fällt eigentlich mit genauer Absprache. Das hilft schon enorm.
  • Ich wüsst jetzt nicht warum es schlimm wäre in einem Game, dass ich zum ersten Mal spiele eine Klatsche zu kassieren... Würde ich in einem Spiel welches ich zum ersten Mal spiele sofort alle anderen niedermachen, dann wäre doch der komplette Anreiz weg es zu lernen und besser zu werden. Von demher ist ne Klatsche zum Anfang ganz sinnvoll, dann erkennt man nämlich, dass man nur gut wird, wenn man häufig spielt und übt.
    How I Wish, How I Wish You Were Here.
    We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
    Running Over The Same Old Ground.

    What Have We Found? The Same Old Fears.
    Wish You Were Here...


    - Pink Floyd - Wish You Were Here -
  • Ohne jetzt konkrete Helden zu nennen, würde ich derzeit nicht behaupten, dass die 5 besten Helden (sollte es sie geben) die 5 nächstbesten Helden (sollte es sie geben) automatisch besiegen können, weil sie jetzt 10 mal besser sind. Auch wenn DotA noch nicht zu 100% und auch noch nicht zu 90% gebalanced ist gibt es einfach keine 5er-Kombo, die in der Theoriecraft unschlagbar ist.

    Jetzt zur Praxis. Als Anfänger sollte man sich auf andere Dinge konzentrieren als die nur die besten Helden zu lernen. Guckt euch alle Helden an und die Synergien zwischen den Helden und überlegt euch Konter zu verschiedenen Helden. Gerade absolute Neulinge sollten erstmal viel spielen und auch viele Spiele verlieren, denn anders lernt man es nicht.

    Falls ihr trotzdem sicher gewinnen wollt, bzw die Chance reduzieren woll zu verlierenhier vielleicht ein paar Tips (Ausgangssituation des Threaderstellers vorrausgesetzt):
    Für deine 2 Freunde würde ich eher versuchen Helden zu finden, die recht anfängerfreundlich sind und wenig sterben (zB. Leoric oder irgendwas ranged mit viel Grund-HP und Killpotential wie Lich). Dann könnte es sinnvoll sein, dass die 2 Anfänger je mit einem deiner erfahreneren Freunde auf die Lane kommen, die vielleicht auch noch einen Heiler wie Warlock oder Necrolyte picken. Der dritte erfahrene Spieler nimmt den irgendeinen ranged Carry für Solo-Mid. Je nach dem wie groß die Skillunterschiede sind (und die können im BNet-Pubby sehr groß sein) habt ihr gute Chancen zu gewinnen.

    Im weiteren "Trainingsverlauf" immer mal wieder random Helden spielen, da man irgendwann mal jeden Helden kennen sollte, wenn man gegen ihn spielt.

    @alle, die hier wieder bestimmte Heldencombos ansprechen:
    Das hilft glaub ich eher wenig, da man als absoluter DotA-Frischling überhaupt keine Ahnung hat, wie man bestimmte Helden überhaupt spielt. Bei sehr hohen Skillunterschieden gewinnt auch ein Held gegen seinen absoluten Konterhelden, der ihn in der Theorie locker vermöbeln würde.
    Außerdem ist es verdammt schwierig für Anfänger selbst die offensichtlichsten Synergien zwischen 2 Helden zu erkennen, wenn sie sich nebenbei mit sowas wie Itemrezepten, Verhalten auf der Lane und Umgang mit den Skills des eigenen Helden rumschlagen müssen, auch wenn man durchs normale WC3 vielleicht die Grundtechniken versteht und wenn man Hinweise durch erfahrenere Mitspieler bekommt.

    :xmas:
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Ich weiß noch bei meinen ersten Runden DotA :rolleyes: ,

    ich hab boots first gepickt, und meine Zauber auf lvl 1 schon gespammt (,,leoric is ja voll scheise, der kann seinen zauber nur einmal machen" hab ich dann gesagt :D . Und als ich zum ersten mal Pudge oder PotM gespielt hab ,, ich hab auf den verdammten Hero geklickt, warum trifft die Hook / der Arrow nicht, scheiß held".

    Aber als ich dann reingewachsen bin, hab ich immer Sniper, Luna, Zeus oder Lion gespielt (ja, ich gebs zu, lauter 1Klick = 1 kill heros, also wir reden von Publics) und bin damit für meine früheren Verhältnisse recht gut gewesen. Empfele dennen mal diese Helden, den durch sollche Erfolgserlebnisse ( 1 Klick = 1 Kill) bleibt der Spass an DotA erhalten und sie wollen es öfter spielen.

    Und wenn es geht sollte kein Axe bei den Gegnern im Team sein, sonst heist es GG.