deutsche Mentalität?!

• "deutsche Mentalitaet"

die letzten, klar erkennbaren "Mentalitaeten" die in Deutschland erkennbar waren, waren im ersten weltkrieg kriegsverherrlichung und im nationalsozialimus eben das, was man per gehirnwaesche reinbekommen hat. wenn man mal ueberlegt, dass der 2te weltkrieg keine 65 jahre her ist und wir erst seit 17 jahren so etwas wie "EIN" deutschland haben, frag ich mich, wie wir ne art "eigene mentalitaet" entwickelt haben wollen. sowas kommt glaube ich nicht von einem auf das andre jahrzehnt. da deutschland im moment eh ein "schmelztiegel" vieler kulturen ist ( !!!!! ) vermischen sich natuerlich auch die mentalitaeten. ich glaub es ist verdammt schwer zu sagen, was wir fuer ne "mentalitaet" haben. dafuer muesste man eine art proto-deutschen schaffen, was heutzutage einfach nicht mehr geht. mir wuerde jetzt auch keine rein-deutsche "tugend" einfallen. das mit der korrektheit trifft ja mittlerweile auf viel mehr voelker zu als nur auf uns. meiner meinung nach sind wir aber auch noch nicht bereit dazu, uns einer bestimmten denkrichtung hinzugeben, da viele glaube ich noch sehr gehemmt sind, aufgrund unsrer dunklen vergangenheit, fuer die wir uns nicht schaemen muessen, sie aber nicht vergessen duerfen.

aber generell, hat es jemals sowas wie DIE deutsche eigenschaft gegeben? mir wuerde spontan nur die korrektheit und durchorganisiertheit in preußischer zeit einfallen
    <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

Made my Year
  • *Jamal* schrieb:

"deutsche Mentalitaet"

die letzten, klar erkennbaren "Mentalitaeten" die in Deutschland erkennbar waren, waren im ersten weltkrieg kriegsverherrlichung und im nationalsozialimus eben das, was man per gehirnwaesche reinbekommen hat. wenn man mal ueberlegt, dass der 2te weltkrieg keine 65 jahre her ist und wir erst seit 17 jahren so etwas wie "EIN" deutschland haben, frag ich mich, wie wir ne art "eigene mentalitaet" entwickelt haben wollen. sowas kommt glaube ich nicht von einem auf das andre jahrzehnt. da deutschland im moment eh ein "schmelztiegel" vieler kulturen ist ( !!!!! ) vermischen sich natuerlich auch die mentalitaeten. ich glaub es ist verdammt schwer zu sagen, was wir fuer ne "mentalitaet" haben. dafuer muesste man eine art proto-deutschen schaffen, was heutzutage einfach nicht mehr geht. mir wuerde jetzt auch keine rein-deutsche "tugend" einfallen. das mit der korrektheit trifft ja mittlerweile auf viel mehr voelker zu als nur auf uns. meiner meinung nach sind wir aber auch noch nicht bereit dazu, uns einer bestimmten denkrichtung hinzugeben, da viele glaube ich noch sehr gehemmt sind, aufgrund unsrer dunklen vergangenheit, fuer die wir uns nicht schaemen muessen, sie aber nicht vergessen duerfen.

aber generell, hat es jemals sowas wie DIE deutsche eigenschaft gegeben? mir wuerde spontan nur die korrektheit und durchorganisiertheit in preußischer zeit einfallen

n paar posts weiter oben zählt fme welche auf...
    und ja gegeben und gibt .-.
  • herbmanns so wie du dich gibst bist du eher einer der leute als welchen du hier feniox darstellen willst = ) einfach nur tierisch dumme aussagen die du triffst. aber wie gesagt, es steht jedem frei auszuwandern und sich andere Länder anzuschauen, viele Deutsche sind dann sehr enttäuscht grade von den sonnenschein Ländern mit der vorgeblich "lockeren" Lebenseinstellung - weil da eben nichts klappt und der graue alltag auch unter permanenten sonnenschein grau ist.

@jumpforce.ger: jau wir kölner sind echt ein unterhaltsames völkchen, hab auch schon sehr viele Leute kennengelernt welche nur zum studieren hierher gekommen sind sich aber so wohl gefühlt haben dass sie sich entschieden haben hierzubleiben X) arschlöcher gibts natürlich auch hier aber meine Erfahrung ist, dass wenn man freundlich ist einem auch sehr viel Herzlichkeit entgegengebracht wird.

Versucht einfach mal selbst mehr zu lächeln, über das schlechte Wetter zu lachen obwohl man total nass wird, jedem einen schönen Tag zu wünschen mit dem man zu tun hat und euch auch auf die unangehmen Sachen zu freuen indem ihr diese als Herausforderung anseht aus der man zufrieden herausgeht wenn man sie bewältigt hat. Man muss ja nicht wie ein Grinsebär durch die gegend juckeln und jeden dümmlich angrinsen, aber freundliches Verhalten fängt bei jedem selbst an und wer mit Respekt, Freundlichkeit und Höflichkeit behandelt wird wird sehr viel eher auch ein nettes Wort verlieren als jemand der tagein tagaus in die selben mürrischen Gesichter blickt. Wie gesagt, ich komme mit meiner freundlichen Art grundsätzlich überall gut an und kann es daher nur weiterempfehlen sich genauso zu verhalten. Natürlich kann man nicht erwarten dass die Leute direkt freundlich werden wenn man sie vorher jahrelang unfreundlich behandelt hat, aber auch hier kann man viel verändern wenn man einfach versucht konsequent positiv eingestellt zu sein. Man muss nicht in jeder schlechten Sache die passiert gleich rosa Blümchen sehen, denn eine realistische Herangehensweise ist für eine positive Grundeinstellung essenziell, aber auch nicht direkt glauben das Leben würde einen hassen nur weil man mal wieder den Bus verpasst hat.

Ich könnte ewig weitermachen mit meinem Plädoyer für eine positivere Herangehensweise, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will. = )
  • feniox schrieb:

Klettern, Tennis, taek won do, Snowboarden und Volleyball... Ich sollte wirklich mehr Sport machen wenn du das sagst :(
    More pussy sportarten bitte.... Alles gay außer teakwando :)

Tja aber ich muss nicht beliebt sein, das mich leute abkönnen ist mir schon bewiesen wurden. Mama+Papa ...

Außerdem: Sry aber wo hat er mich denn böse "geownt" in einer zwielichtigen diskussion das ich mich verletzt auf den boden rumrolle? Calculator sag s mir pls, werd dich dann auch loben :)

€FME eurofme.? ka

AN FME:

So gut aber es gibt mehrere extreme Denkfehler in deiner aussage das ich mich eig. beschreiben habe statt Feniox. Sollten dir selber auffallen ist ja auch egal, wer händeringend nach nem passablen flame sucht kann halt nicht immer ins schwarze treffen.

Ja klar gibt es leute die damit nicht klarkommen dann haben die halt ne andere Art, scheint ja wirklich menschen zu geben die sich nicht ähneln :disappointed:

Das kannste net verallgemeinern wenn du sagst ja es gibt ja menschen die in n sonniges land fahren und sich dann nicht so wohl fühlen, klar es gibt aber genug die dort ihren Frieden gefunden haben und sich dort pudel wohl fühlen und das zu massen.

Ich meine nur das die Art in Deutschland einfach erschreckend intolerant ist, hier ist sich jeder bewusst was er für n leben hat trotzdem nörgelt er nur rum oder unternimmt nichts und diese einstellung ist einfach verflucht engstirnig. Und dieser Pünkltichkeits/Ordnungs-fimmel der hier so hochgelobt wird, schränkt im Grunde nur noch mehr den freien Geist ein und verursacht dermaßen viel Stress das es kaum zu ertragen ist.
    Ich halte die stupiden Regeln sowieso für schwachsinn, ich komme daher (bsp. Schule in der Regel immer genau um 08:05 oder 5 minuten später, denn kein Lehrer fängt vor dem Organisations kram an, also verpasst man vom eigentlichen nichts obwohl man nicht pünklich war. Wieso pünktlich kommen wenn der Termin eh nicht eingehalten wird? Wir sind schlicht und ergreifend viel zu fixiert auf Zeit, wenn man 5 minuten später kommt macht man halt 5 minuten länger. Aber das ist n anderes Thema wie uns die Zeit schlichtweg einschränkt und jeder das so hin nimmt als wärs gesetz-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbmans ()

• *Jamal* schrieb:

da deutschland im moment eh ein "schmelztiegel" vieler kulturen ist ( !!!!! ) vermischen sich natuerlich auch die mentalitaeten.
    Deutschland ist einfach ein Einwanderungsland, da ist es klar, die Frage ist, wieviel Vermischung gut für uns ist, ein zweites Amerika will sicherlich niemand haben.

*Jamal* schrieb:

Mit 'deutschen' Tugenden werden auch in den meisten Fällen die preußischen gemeint, schließlich war Preußen lange zeit die Leitkultur in D.
  • eben, aber was ist denn deutschland? das land in der form wie es jetzt existiert gibt es seit 17 jahren. die englaender haben auf ihrer insel seit 13942390823094823049234 jahren keine probleme, kommen da klar und haben immernoch nen koenig. " deutschland " ist einfach so ein undefiniertes gebilde fuer mich im moment, dass mir keine DEUTSCHE tugend einfaellt, wo man wirklich sagen kann sie ist "DEUTSCH" !

edit : oder natuerlich ne koenigin.
    <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

Made my Year
  • Herbmans....

sacht mal leute war ich auch so schlimm oder schlimmer? - (bestimmt ja, schlechtes gedächtnis xD)

-flame doch nicht immer andere an. wenn du nur einen beitrag einer person kritisierst, wirste wenigstens nicht von allen zurückgeflamet, sondern nur von so 4-5 :D
  • *Jamal* schrieb:

eben, aber was ist denn deutschland? das land in der form wie es jetzt existiert gibt es seit 17 jahren. die englaender haben auf ihrer insel seit 13942390823094823049234 jahren keine probleme, kommen da klar und haben immernoch nen koenig. " deutschland " ist einfach so ein undefiniertes gebilde fuer mich im moment, dass mir keine DEUTSCHE tugend einfaellt, wo man wirklich sagen kann sie ist "DEUTSCH" !

edit : oder natuerlich ne koenigin.

britannien.de/Geschichte/Geschichte.htm Oo
  • PuresGras schrieb:

FME schrieb:

Ich könnte ewig weitermachen mit meinem Plädoyer für eine positivere Herangehensweise, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will. = )

AntiDepressiva? :D

"pussysportarten" - herbmans laberkopp

^^ ne, aber der war nit schlecht.

herbmans:
    lol @ pussysportarten, gibt es irgendeine sportart außer vielleicht die ganzen extremsportarten (welche mMn nur von geistesgestörten im weiteren sinne ausgeführt werden... 150 meter ohne sauerstoff tauchen, ganz tolle leistung wenn man dafür 20 trauernde Menschen zurücklässt falls man verreckt ~~) bei welcher nicht auf sicherheit geachtet wird? hey, sogar im free fighting wird der kampf abgebrochen wenn der gegner am boden liegt. du hast einfach keine ahnung wie es ausschaut. erzähl mir mal bitte welche "Männersportarten" du machst und dann erklär ich dir warum du a) geisteskrank bist oder b) warum auch deine sportart "pussy" ist.
  • kann mir jmd. sagen wo man Leute hier ignorieren kann?
    Herbmans macht mich aggressiv mit seiner kindischen Herangehensweise an Problemstellungen.
    Wirklich alle haben sich bislang zumindest versucht erwachsen und differenziert zu dem Thema zu äußern, nur er sülzt permanent thematisch Blödsinn und flamet zusätzlich noch alles und jeden der ihm das vorhält.

Vllt. brauch er einfach noch ein paar Jahre bis er sich zu solchen Themen äußern kann bzw. lernt andere Meinungen zu akzeptieren, aber solange mag ich Ihn mir hier nicht mehr antun.

Help pls! sorry wenn ich blind bin, aber ich find nich wo man das einstellt :wall: :bird:

Edit: Ich war blind, habs! -.-

:xmas:
  • D.Destroy schrieb:

kann mir jmd. sagen wo man Leute hier ignorieren kann?
    Herbmans macht mich aggressiv mit seiner kindischen Herangehensweise an Problemstellungen.
    Wirklich alle haben sich bislang zumindest versucht erwachsen und differenziert zu dem Thema zu äußern, nur er sülzt permanent thematisch Blödsinn und flamet zusätzlich noch alles und jeden der ihm das vorhält.

Vllt. brauch er einfach noch ein paar Jahre bis er sich zu solchen Themen äußern kann bzw. lernt andere Meinungen zu akzeptieren, aber solange mag ich Ihn mir hier nicht mehr antun.

Help pls! sorry wenn ich blind bin, aber ich find nich wo man das einstellt :wall: :bird:

benutzernamen anklicken ---> "benutzer ignorieren"
  • ok du hast 1. keine ahnung und dir fehlen 2. grundlegende möglichkeiten dich richtig und verständlich auszudrücken also kann ich deine meinung ab jetzt ja getrost ignorieren, wunderbar = )

allein schon dass du dir anmaßt eine solch hirnlose definition von sport hier ernsthaft herauszuposaunen deklassiert dich vollends.
  • Herbmans schrieb:

Pussysport = Nicht anstrengend....

Sport soll den körper kräftigen und nicht nochmehr verweichlichen, Jeah kletter ne 5 meter wand hoch wo du abgesichert bist, wow das schafft auch n fettleibiger mann .
    Wenn du das so siehst, hast du dich wohl noch nie richtig mit Sport als Freizeitbeschäftigung auseinandergesetzt und betrachtest Sport total einseitig! Zum Sport gehört jedenfalls viel mehr als bloß Muckies. Ausdauer ist nur ein Faktor von vielen Weiteren.
  • FME schrieb:

Männersportarten

DotA (ofc!!!!)

Herbmans schrieb:

Ich halte die stupiden Regeln sowieso für schwachsinn, ich komme daher (bsp. Schule in der Regel immer genau um 08:05 oder 5 minuten später, denn kein Lehrer fängt vor dem Organisations kram an, also verpasst man vom eigentlichen nichts obwohl man nicht pünklich war. Wieso pünktlich kommen wenn der Termin eh nicht eingehalten wird?
    jo und jetzt stell dir mal vor alle kommen 5 minuten später. Kann ja verstehen dass organisation langweilig sein kann, aber du wirst im zweifelsfall die anderen sowieso fragen müssen und wenn alle 5 minuten später kommen würden wäre es total für den Arsch. Wenn ihr nicht genug Stoff habt, dann frage bei deinem Kultusministerium nach, dass die noch bisschen was in den Lehrplan stecken, damit es für dich Sinn macht, pünktlich zu erscheinen. Naja, es schon darauf anzulegen immer 5 minuten zu spät zu kommen ist schon sehr schäbig.
  • Lass ihn, er hat Recht und basta, hast du es immer noch nicht verstanden? Er ist nunmal unser ganz Autonomer der nicht meint sich an Regeln halten zu müssen und asoziales Verhalten als 'voll krass' ansieht. :)
  • Ihr hattet die Chance mit den persönlichen Flames und Antipathibekundungen aufzuhören und habt sie nicht genutzt.

Da sowieso niemand mehr zum Thema zurückkommt close ich das Ding hier mal ...

Wenn es irgendeinen Grund geben sollte den Thread wieder zu öffnen dann kennt ihr ja die Möglichkeiten.

:xmas:
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!