eSports Präsentation

• eSports Präsentation

Ich muss diese Woche noch meine Präsentation über "eSports" in Englisch machen.
      Deshalb eine bitte an euch.
      Schaut euch doch mal bitte das file, das ich hochgeladen hab, an und sagt mir ob das so alles richtig ist.
      Also in bezug auf Rechtschreibung, Foliendesign , Stil etc.
      Die meisten Informationen werden sprachlich vermittelt, die Folien sind eben nur mit Stichworten fuer die Audienz.
      Deshalb nicht ueber mangelden Text labern.
      Was mir grad selbst aufgefallen ist das ich die Schriftart ändern sollte, da sie bei kleiner größe schlecht lesbar ist.

eSports.ppt

Anmerkungen:
      1: Ja das Logo auf Folie 1 ist das giga esports logo
      2: unter most successful clans steht complexity, ich weis gibt erfolgreichere aber will auch ein amerikanisches nennen.
      3: Bilder unter Impressions sind von readmore (Quellangabe notwendig? )
      4: Vorletzte Folie ist leer, wollte ich eigentlich ein kurzes Video wie in etwas das HIER einfügen, weis jetzt nicht ob das angebracht ist?
      Falls ja, kennt vielleicht einer ein geeigneters?
      5: Letzte Folie nicht fertig. Reicht das wenn ich das so schreib "End, thank you for your attention" ?

pls no flame
      und schon mal Dank und Anerkennung für die Hilfe
    • pro real sport :
      sponsoren/ hohe preisgelder

gamepad driving wheel
      wat? weg damit und schreib lieber internet o ä dazu € wobei die ganze rubrik in meinen augen überflüssig ist

"End, thank you for your attention" ? klingt hart gay, hättest du auch weglassen können; der "any questions?" - vorschlag klingt gut und hat was abschließendes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

• ist schon ziemlich inormativ finde ich, vllt koenntest du noch etwas auf speziell esports im asiatischen raum eingehen, da gerade korea wohl DAS vorreiterland schlecht hin ist, mit starcraft spielern bekannter als pop stars oder eben richtigen sport stars und teilweise auch gehaeltern bis ins gehtnichtmehr. (boxer nur mal als beispiel)
    • What is eSports

What is e-sports?
      Is eSport a real sport

Is e-sport a real sport? (wobei ich eine Frage nicht mit Is einleiten würde, das ist Deutsch), z.B. verändern in "e-sport as a real sport?"; normalerweise müsstest du die Frage komplizierter stellen, aber ich weiß ja nicht was euer sonstiges Niveau in Englisch so ist, sieht mir nicht allzu hoch aus ...
      Disciplines
      du meinst sicher Games
      sports game
      sport games
      DOTA VERGESSEN!!!

contra e-sport: time -> ignore real friends/school

Quellen halt einfach dazu schreiben, ist aber auch alles Lehrerabhängig, ansonsten scheiß drauf ob das alles richtig ist und ob der eine Clan wirklich so erfolgreich ist, du musst das nur selbstbewusst verkaufen, also mach einfach einen 7F Avatar mit hin und gut ist und wenn jemand blöd fragt, dann musst du das nur selbstbewusst rüberbringen und der Drops ist gelutscht (antworten ala "you don't know this clan? OMFG, you don't know FIFA, TMN, DotA? This clan is very succesful in this games!!!111)

aso bei der letzten Folie würde ich das "Thank you for your attention" nicht als Anstrichpunkt, sondern als normalen Text in die Mitte stellen.
    • ardet4 schrieb:

für welche klasse soll das denn sein? in deinem profil steht zwar 20, doch das wage ich zu bezweifeln.

War klar das sowas kommt, und ist sehr hilfreich.
      4. Klasse HTL

Dem rest schon mal danke.
      Any questions klingt wirklich besser

Edit: big thx an calcul8er
      grammatik sachen werd ich ändern.

Es geht auch in erster Linie um das Auftreten. Soll max. 15 min dauern.
      Und beim probieren komm ich schon damit fast nicht aus, weil ich zu jedem Thema ewig was zu erzählen hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von resum ()

• calcul8er schrieb:

contra e-sport: time -> ignore real friends/school

kann man finde ich nicht wirklich behaupten, wenn du einen physischen sport professionell angehst hast du auch wenig bis kaum freizeit mehr und wird schon schwer noch zeit fuer freunde und schule zu finden.
      reicht schon wenn du fussball bezirksliga oder hoeheres spielen willst, dann hast du 4-5mal die woche training und jedes wochenende spiel.
      time als contrafaktor trifft wohl nur auf die groessere masse der nicht professionellen spieler die sich aber gerne so vorkommen als waeren sie welche zu. aber von denen handelt die PP ja nicht ;-)
    • E-sports bzw der Plural ist als Schreibweise noch nicht fest definiert. Du kannst also sowohl Singular als auch Plural Esport,e-sport,e-Sports whatever nehmen, nur das E für Electronic und danach halt Englisch für Sport und nicht auseinander geschrieben sondern entweder zusammen oder bindestrich einbauen. Sonst ist die Schreibweise wayne.
    • SnS schrieb:

kann man finde ich nicht wirklich behaupten, wenn du einen physischen sport professionell angehst hast du auch wenig bis kaum freizeit mehr und wird schon schwer noch zeit fuer freunde und schule zu finden. reicht schon wenn du fussball bezirksliga oder hoeheres spielen willst, dann hast du 4-5mal die woche training und jedes wochenende spiel.
      time als contrafaktor trifft wohl nur auf die groessere masse der nicht professionellen spieler die sich aber gerne so vorkommen als waeren sie welche zu. aber von denen handelt die PP ja nicht ;-)
      ja, ich kenne auch welche die in ihrer Jugend Leistungssport gemacht haben, aber imo geht der Zeitaufwand bei e-sports sehr oft über das hinaus, was man in 3-4 Stunden Training auf dem Fußballplatz macht. Bei e-sports ist es dann eher 8 Stunden pro Tag und da kann es dann auch sein, dass du noch nicht mal einen Cent daran verdienst und das wird auch die größere Masse der Spieler sein, für mich ist e-sports schon, wenn man in einem Clan spielt, nicht erst wenn man damit Geld verdient. Es war nicht von Pro Gamern die Rede.
    • Chaosarmee schrieb:

CGS hat vor kurzem dichtgemacht und ich glaube Complexity damit auch oder? Obwohl CPL auch also weißt du das oder?

klar, und war mir iwie egal da die Lehrer und Mitschüler davon sowieso keine Ahnung haben.
      Wie schon gesagt, soll nur kurz sein als übung. Also vor Publikum zu sprechen und zu artikulieren.
      Deshalb kommts auch nicht wirklich auf den Inhalt an. Will natürlich schon meinen Mitschülern/Freunden den e-sport etwas näher bringen,
      da ich shcon manchmal blöd angesehen werde wenn ich sag "kann heut nicht hab CW".

Die Folien wollt ich einfach schlicht halten mit kurzen Stichwörtern. Die Note entsteht dann primär aus dem Auftreten, rüberbringen des themas, umgang mit der Audienz etc.
      Verständlich jetzt oder?

E: mouz-logo fixed
    • ich ergänze calc, was von mir nicht genannt wurde hat er bereits getan

folie 3:
      statt "play video games ..." - playing
      statt "genres" - (most) common genres

folie 4:
      statt "disciplines" - sportsmanship (disziplin hat zwei bedeutungen, ich bin mir sicher du meinst an der stelle disziplin wie sportlichkeit. aussderdem verwendest du denselben begriff "Disziplin" später auch noch als synonym für "Spiel / Sportart")
      stat "teams" - teamwork, teamplay, whatever
      bei contra - player might become addicitive if he doesn't spend enough time in real life oder sowas ähnliches

was eindeutig fehlt meiner meinung nach sind:
      communities - das herz des esport imo, ohne community kein competitive gaming, ohne competive gaming keine ligen und turniere, ohne ligen und turniere keine großen clans => ergo, die community ist die wurzel des esport. vergleich das am besten mit fußball, ohne die vielen fußballfans gäbe es keine ligen, ohne ligen keine große mannschaften und vereine usw.
      d.h. dass es strukturell so aussehen muss, dass aus der community erst die ligen entstehen. als schmankerl von den ligen und den jeweiligen communities gibts dann auch mehr formate und plattformen um esports rüberzubringen (nützliche tools zB garena, shoutcasting / ip-tv-streaming, ...)
      sponsoren - ohne sponsoring, keine proclans ganz einfache geschichte, also bei den clans hinzufügen, dass sponsoring wichtg ist (evtl paar große sponsoren wie zB intel, amd ... nennen). vor allem dass die sponsoren natürlich scharf drauf sind bei events ihre logos dort zu haben und für ihre produkte dort zu werben
      bei turnieren auch auf die wcg zu sprechen kommen, weil wcg genauso wichtig wenn nicht sogar wichtiger als eswc ist. (erwähnen dass 2008 wcg grand finals in deutschland war)
      und schonmal genannt aber wichtig: asiatischer raum, von dort kommt der esport eigentlich (entwickelte sich glaub vor allem aus den strategiespielen aber kein plan, obs mit rts oder mit shootern angefangen hat)

dann evtl noch zum schluss sagen wie es um den esport steht bzgl zukunftsausichten (evtl gibts in 30 - 40 jahren esport wirklich als erfolgsbranche aufm markt, wobei da die skandalrate steigen würde xD)
      ok in asien ist das schon fast ne eigene branche

video, kp noch keins über esport auf englisch gesehn was nicht total nerdig war :D

€: achja, natürlich so gut es geht rüberbringen, dann kannste denen selbst nen staubsauger andrehn :D