Shaker + X Kombo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shaker + X Kombo

      Hab heute ein sehr nettes Earlygame mit Shaker + Jugger gehabt. Gegner waren Warlock und Windrunner. Da sie allerdings skillmäßig schon deutlich unterlegen waren, frage ich mich jetzt, ob diese Lane gegen gleichstarke Gegner auch so gut wäre. Da ich grundsätzlich sehr gerne den Shaker spiele, wüsste ich gerne von euch, welcher Hero weshalb gut mit ihm harmoniert. Die Standardkombos, die mir bekannt sind, sind
      Shaker +

      Potm
      Venge
      Kotl (warum wird das eigentlich in letzter Zeit, wo man ihn so oft sieht, so selten gespielt? Weil er besser nen andern Caster supporten sollte?? )
      Bane Elemental
      Puck

      Heroes, mit denen es auch ganz gut geht, die aber meist woanders mehr gebraucht werden:
      Lina
      Leshrac
      Warlock
      Lich
      Nevermore
      Lion
      Viper
      Huskar (diese Kombo kommt mir sehr stark vor, habe sie aber noch nie getestet)
      Zeus
      QoP

      Wen habe ich vergessen? Welche Kombo ist besonders stark (bitte mit Erläuterungen)? Was haltet ihr von Shaker + Jugger?
      Danke im Vorraus für die Antworten.

      Edit: Puck hinzugefügt, den hab ich schlicht und einfach vergessen.
      Edit2: QoP hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Die meiner Meinung nach stärkste Lane hast du vergessen: Zeus + Shaker! Hört sich in der Theorie nicht so toll an wie andere Kombos, aber aber dank der hohen Range des Lightning Bolts kann man auch gut Goes gegen defensiv stehende Gegner machen. Probier's einfach mal aus, ist tierisch stark (eignet sich auch sehr gut als Konterlane gegen QoP solo).
      Auch Puck + Shaker ist sehr beliebt. Sitzt die Fissure, so trifft auch Illusory Orb. Und die Clashcombo aus Fissure, Illusory Orb, Phase Shift, Echo Slam und Wanning Rift rockt eh die Bude.

      Von Shaker + Jugger halte ich nicht so viel, da beide Meele sind ==> kaum Lanedominanz. Für First-Blood-Goes eignen sich meiner Meinung nach andere Helden (Lich, Crystal Maiden, PotM z. B.) besser.
    • Ich halte Es+Kunkka für recht stark und wenn das Arcane fertig ist geht's richtg ab.
      X-->Enchant Totem (lvl1) [aftershock ausskillen!]
      Torrent
      Fissure
      ==> Gegner weg ~_~
      Halte die Kombo bei Gangs unaufhaltsam wenn noch der MS vom Schiff hinzukommt entkommt sicher keiner mehr.
      So hätte Kunkka viele Herokills und könnte dann wenns in Richtung Late geht alles weghaun.
      Es kann durch seine disables eben auch super gangs auf ihn verhindern und da permanent gegnerische Helden sterben bekommen beide genug exp,natürlich nur wenn man sie gut genug spielt.

      TeTuBE schrieb:

      Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Ich könnt mir gut einen SkK vorstellen oder gar einen SK.
      Warum?

      SkK kann vorstunnen und shaker, wenn er gut fissuren kann, evtl den Gegner ein"klemmen", sodass der SkK fröhlich drauflos hauen kann.

      Beim SK genauso, nur dass er, wenn der fissure stun kommt, ulti zünden kann und ggf den Gegner killt.
      Wird natürllich da problematisch, wenn ihr gegen einen oder gar 2 ranged lant :)


      oder ein tiny, der hinter nen fissure tossen kann oder so ;)
    • Die wohl stärkste Lane ist Potm + Shaker. Hat jedenfalls mal Drayich behauptet :S
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Zeus habe ich auch überlegt, dann aber bewusst weggelassen da mir die Kombo einfach nicht stark genug erschien und auf den ersten Blick einfach nicht mit dem Rest mithalten kann, da wäre ja ES+Tinker besser (das sag ich allerdings ohne es ausprobiert zu haben, ist also nur ne Vermutung). Hab ihn jetzt zur zweiten Kategorie gesteckt da Zeus ja meist ne Sololane bekommt und da auch in den meisten Fällen gut zurechtkommt. Pugna scheint mir in Ordnung, allerdings wirkt Echo Slam nicht bei decripified units. Die Lane mit Jugger zwingt den Gegner sehr defensiv zu stehen, damit man nicht mit Fissureblock + Blade Fury auseinandergenommen wird. Jedenfalls hat es in unserem Spiel so hingehauen. Skk und SK finde ich deutlich schwächer, trotz ihres Disables, da dies kein sicherer Kill ist im Gegensatz zum Blade Fury.
      Potm steht schon in der Liste der Standardkombos.
      Kunkka klingt zwar ziemlich stark, vor allem da man mit dem X wunderbare Fissureblocks setzen kann aber in allen Spielen, die ich bisher gesehen habe, wurde er solomid gespielt und konnte dort den gegnerischen Sololaner ziemlich outfarmen. Deshalb wäre es meiner Meinung nach einfach zu viel verschwendetes Potenzial aber ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren, klingt extrem angenehm auch weil Kunkka mit Tidebringer ein bisschen Lanecontrol aufbauen kann. Trotzdem hat man das Problem mit 2 Melees... mal sehen
    • Vex schrieb:

      Zeus habe ich auch überlegt, dann aber bewusst weggelassen da mir die Kombo einfach nicht stark genug erschien und auf den ersten Blick einfach nicht mit dem Rest mithalten kann, da wäre ja ES+Tinker besser (das sag ich allerdings ohne es ausprobiert zu haben, ist also nur ne Vermutung).
      Der Unterschied zwischen Zeus und Tinker ist, dass Tinker ein guter! semi-carry ist und deshalb solo sehr gut bot farmen sollte.
      Zeus und qop sind aus dem Grund starke mates für es, weil sie eben eine gute lanecontrole haben und starke nukes anbringen können, wenn es stunnt.
      Dazu kommt, dass qop noch blinken kann, um über die fissure zu kommen oder wieder zurück.
      Man spielt diese beiden übrigens öfter mit earth, weil man dazu noch nen sf oder nen tinker oder brood oder whatever solo mitte spielt.
      Übrigens kann man deshalb auch sf und tinker mit es spielen, wenn man unbedingt noch nen andern starken sololaner haben möchte oder wenn die lanes sich insgesamt so anbieten.
    • Ich mag die Shaker Luna lane !
      wenn der Shaker gute Fissures setzt und die Luna aufmerksam ist, dann lassen sich viele gute Aktionen starten!

      7f.schum-koe.de/index.php?Atta…0472a1bb3a3fba185266fafc1

      da wäre nen dazu passendes replay ausm CW
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Im grund gibts einfach zu sagen shaker harmoniert einfach mit jedem der ein bisschen lanedominanz verspricht und/oder gut austeilt... weil wenn ich schon shaker spiel sollt ich absperren können sodass der andere draufkloppen kann... vorstunner find ich persönlich sinnlos (außer potm, is einfach imba muss man zugeben) eher slower, like lich, rylai, Venomancer (der hat auch noch wards die nett austeilen), solche sachen eben... was auch fetzt ist ein sehr gut gespielter PL... slow und illus die den ausweg versperren... natürlich erst ab lvl 4/5 mit entsprechender skillung...
    • shaker & pudge kannste auf jeden fall vergessen xD
      das hab ich gestern am eigenem leib spühren müssen.
      vor allem wenn der pudge so geile hooks kann.

      gegner noch 20-30 hp und der pudge wollte mit seinem hook den kill stealen oder whatever, auf jeden fall hooked er mich ran ... epic
    • Zeus Shaker als Konter gegen Solo qop?
      oO
      Zeus allein sollte gegen Qop auf gleichem SKilllevel imo reichen.
      Beste Lane wegen 5 Jahrtausenden Stun und Leap und frühem NUke potential ist Potm Shaker.
      Alle Lanes mit nem zweiten Meele sind nicht so gut, da man mit zwei Melees ausdenied werden wird und tot geharasst wird, ehe man was machen kann.
      Jugger profitiert zwar von Fissure, allerdings ist SHaker mit nem Rangedhelden (mit Slow oder Stun) wesentlich effektiver imo.
      Mit nem PL halte ich für sehr sehr schwach, da der im Early recht schnell umkippt und eben auch Meele ist (wenig Farm für ihn, obwohl gerade PL es extrem nötig hat)

      Ich gehe natürlich von organisierten Spielen aus, in Pubs kann man alles mit Shaker spielen, da die Gegner meistens auf nem ganz anderen Skilllevel sind.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ok du warst shaker und deín matepudge dass ich das richtig verstehe... wenn das so ist war eintweder dein stun nicht gut genug oder der pudge nicht gerade der oberpro oder dein gegner wesentlich besser als ihr... pudge shaker ist an und für sich nicht schlecht... shaker blockt den weg und pudge slowt und hooked mit hilfe von ein paar shaker hits mindestens einen wenn nicht sogar zwei gegner zu tode... find ich keine so dämliche kombo vor allem kann auch als erstes der pudge slowen und dann kommt der fisher... oder hook stun slow --> tot...
    • Pudge Shaker ist nicht so toll, weil wieder einmal Dualmelee , gegen vergelichbar gute Gegner und vernünftige normale Lanes, verkackt die Kombo höchstwahrscheinlich ziemlich hart.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PuresGras schrieb:


      PzudemX schrieb:

      Alle Lanes mit nem zweiten Meele sind nicht so gut, da man mit zwei Melees ausdenied werden wird und tot geharasst wird, ehe man was machen kann.


      wenn man gegen eine solo long lane spielt nicht unbedingt, da man genug druck aufbauen kann...
      Gegen welche Sololane? Soviel Druck baut man da am anfang nicht auf, wenn der gegnerische Rangedsolospieler nicht komplett bescheuert spielt...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • q0ry schrieb:

      es war auch ne dualmelee lane.

      -> pudge war einfach dämlich.
      Klasse , und wo sehen wir spiele Dualmeele gegen Dualmeele?
      Genau, in unorganisierten kackspielen, die ich ja bereits im Vorfeld ausgeschlossen habe, da sie NICHT diskutabel sind~~
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"