Auch wenn Sabine Bätzing schon eingeknickt ist halte ich es für Notwendig dieses Thema zu diskutieren.
(und sich mal wieder mit ein paar Leuten aus der Com anzulegen)
spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597714,00.html
spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597752,00.html
(und sich mal wieder mit ein paar Leuten aus der Com anzulegen)
spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597714,00.html
spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597752,00.html
Wie steht ihr zum Vorschlag den Steuern auf Bier zu erhöhen und endlich mal eine Steuer auf Wein einzuführen ? Wirkungslos oder nicht ?
Meine Meinung:
Jeder ist für sich selbst Verantwortlich und jeder sollte dementsprechend die Konsquenzen tragen.
In dem Zusammenhang bin ich gegen eine Übernahme der Kosten durch Alkoholbedingte Krankheiten und diverse Krankenhausaufenthalte. (Alkoholvergiftung)
(Ok; 1x mal darf jeder; dann müsste man es verstanden haben ...; für Süchtige gilt diese Regelung nicht auch wenn es Inkonsequent ist)
Man weiß das Alkohol nicht das Vitamin C des Körpers ist (de.wikipedia.org/wiki/Alkohol#Giftigkeit) und dementsprechend ist es eingentlich unverantwortlich es überhaupt zu komsumieren.
Desweiteren sehe ich nicht ein warum die Gesellschaft die Kosten für jene Personen tragen sollte die offensichtlich zu dämlich sind ohne auszukommen.
Man sollte in die Evolution in dem Zusammenhang nicht eingreifen.
Macht es Sinn die Steuer zu erhöhen?
Ja!!! Es ist wissenschaftlich erwiesen das höhere Preise Jugendliche und Vieltrinker vom Trinken abhalten.
(Seite 58 ||| ias.org.uk/resources/papers/eu…/bingedrinking-report.pdf )
Alkohol ist im Vergleich zum Ausland in Deutschland zu billig; dies muss geändert werden.