Moses - The Imba support Elemental

• Moses - The Imba support Elemental

Moses - The Imba support Elemental

1. Geschichte

Da der Krieg zwischen den Sentinel und den Scourge nun schon seit ewigen Zeiten anhielt, entschieden sich die mächtigsten unter den Sentinel Göttern, Hilfe auf die Dota-Welt zu senden. Da es ihnen untersagt war, aktive Krieger in den Kampf zu schicken, schufen sie das kleine Element Moses. Moses kann den Kriegern der Scourge zwar nichts anhaben, aber seine pure Erscheinung auf dem Schlachtfed gibt den Kämpfern der Sentinel neue Hoffnung und Willen um den ständigen Angriffen der Scourge standhalten zu können. Durch die ihm von den Göttern gegebene Macht, kann Moses verletzte Kämpfer(Creeps) direkt vom Schlachtfeld ins Fledlazarett befördern und genesene Kämpfer sofort wieder erscheinen lassen. Durch seine Weißheit können die Krieger, die an seiner Seite in die Schlacht ziehen, ihre Erfahrung besser nutzen, um in zukünftigen Kämpfen stärker zu sein. Man erzählt sich sogar, dass alleine seine nahezu göttliche Präsenz alles Böse vor Ehrfurcht erstarren lassen kann.

2. Werte

Sentinel

Leben 530
      Mana 325

Movespeed 325

Stärke 20 +1,8
      Beweglichkeit 10 + 1
      Inteligenz 25 + 3,4

Rüstung 1,4

range 650? oder lieber etwas weniger?

Schaden: 30-39

3. Skills

Deny:
      passiv:

wir kriegen einen splash schaden gegen creeps 100 AOE
      aktiv: cast range 650
      tötet ein verbündetes creep mit
      lvl 1: 20% leben, cd 6, mana 10 10 % splash
      lvl 2: 30% leben, cd 5, mana 25 20% splash
      lvl 3: 40% leben, cd 4, mana 20 30% splash
      lvl 4: 50% leben, cd 3, mana 25 40% splash Autocast möglich!

Creepspawn : cast range 650.spawnt eine Gruppe creeps (an den aktuellen Lebens-/Schdenswerten der normalen creeps angepasst) an der ausgewählten Position(wie leshrac stun, o.ä. cast range 500), die sich sofort den normalen creepwegen anpassen und den Weg der nächsten lane suchen. Wir haben keine Kontrolle über diese Einheiten! Cooldown sinkt mit dem herolevel jeweils um eine Sekunde. Startcooldown: 75

lvl 1: 2 range creeps mana 150
      lvl 2: 2 melee creeps 1 range creeps mana 250
      lvl 3: 3 melee creeps 2 range creeps mana 350
      lvl 4: 4 melee creeps 3 range creeps 1 katapult mana 500

Expirience Aura (passiv): gibt Verbündeten Helden in einer AOE einen EXP bonus

lvl 1: 500 Aoe 4%
      lvl 2: 650 Aoe 8%
      lvl 3: 800 Aoe 12%
      lvl 4: 950 Aoe 16%

Göttliche Präsenz(Ultimate): Erstellt eine illusion an einem frei wählbaren Ort(Erkundetes gebiet only, geht durch den FoW ähnlich wie Furions Teleport). Die Illusion hat eine Stun-Aura mit AOE 1000(creeps,katapulte und Heros)
      . einheiten die den Bereich betreten oder sich dort befinden werden für die Dauer der Illusion gestunnt. Moses kann sich bis 5 sekunden nach der Illusion direkt an diese Stelle blinken. (quasi eine dummy Einheit wird nach der illu erstellt und dann wie Morphs replicate mit einer dauer von 5 sekunden).Cooldown 160 sek.
      lvl 1: Dauer: 1,5 sek mana 300
      lvl 2: Dauer: 2 sek mana 400
      lvl 3: Dauer: 2,5 sek Truesight mana 500

4. Anmerkungen

Wir sind zwar ein supporter aber haben trozdem einen hohen MS von 325, wie Nessaj. Wenn wir schon nichts können, dann wenigstens weglaufen!
      Naja wie man unschwer erkennen kann, ist das ein Held, der nicht gerade darauf aus ist großartig Heros zu legen, wir sind aber durchaus potent, wenn es um lasthitten geht, und vor allem dank unseres ersten spells können wir den/die Gegner ganz gut ausdenien und den kampf gut an unseren eigenen tower verlagern. Dieser skill verliert allerdings nach dem early stark an effektivität, hilft aber dabei die Gegner klein zu halten. In Verbindung mit unserer EXP Aura, leveln unsere Lanemates auch wunderbar, dreier Lanes sind hier sogar gut spielbar, da es kaum eine EXP Verschwendung gibt!
      Wenn es dann dochmal eng werden sollte an unserem Türmchen, dann spawnen wir einfach ein paar neue Creeps. Kann auch super bei einem Push oder in Clashes helfen! Da Creeps vor allem im mid/lategame stark an stärker verlieren, sinkt unser Cooldown mit dem fortschritt des Spiels, und unsere Creeps pasen sich natürlich immer den aktuellen Creeps von der Stärke her an.
      Unser Ultimate ist eigneltich die einzige Fähigkeit die uns aktiv am Heldenkillen teilhaben lässt und uns wenigstens ein paar assists bringen kann. Durch den Ulti können wir flüchtende Helden stoppen, unsere mates vor gangenden Helden schützen und in Clashes unser Team auch noch stark unterstüzen. In Verbindung mit Creepspawn, können wir auch ordenltich Verwirrung stiften und die Gegner vielleicht blocken oder auch ein wenig Schaden kassieren lassen.

Da wir durch unseren 1. Skill auch gleich ein wenig Splashdmg dazubekommen, sollten wir ganz gut Farmen können und dadurch auch im Lategame für einen Supporter, dank gutem Farm, durchaus eine Hilfe sein.
      Sinvolle Items wären für uns:
      1. Guisnoos, naja ein wenig mehr disalbe und ordenltich mana, da wir nichts haben womit wir den Gegner wirklich nerven könnnen, ist dieses item genau das richitge für uns!
      2. Necronomicon, warum nicht? Mana + Leben + 2 summons, was wollen wir mehr?
      3. Shivas Guard, einen kleinen Aoe nuke für unseren Moses, das wär schon praktisch. Und mana + rüssi, die wir sonst garnicht haben nehmen wir gern mit!
      4. Refresher, Interressante Sache, ermöglicht uns 2 mal unseren Ulti zu casten und 2 mal Creepsspawnen zu lassen... allerdings brauchen wir dafür einen manapool von knapp 2400 + refresher(350?) damit würde man einen Push allerdings mit ordentlich nachdruck veranstalten können :D. Allerdings dauert das bis ins late, bis wir soviel mana haben werden...
      5. Orchid, Naja, bringt uns manareg, ias, schaden und Soulburn... da wir nichtmal im entferntesten ein DMGdealer sind, nur zum farmen gut...
      6. Dagon, Wird bestimmt ein oft gebautes Item werden, da es uns wenigstens einen finisher bringt, damit selbst wir mal einen Kill abgreifen können. Ausserdem farmen wir eigenltich genug um es uns leisten zu könnnen, also warum eigentlich nicht...
      7. EoS, naja Luxusitem was keiner braucht aber jeder gern hätte.... ist beio uns nciht anders, mit den stats können wir ausgezeichnet etwas anfangen und unsere Angriffe auf Helden hätten mit dem slow dann vielleicht sogar auch einen Sinn...
      8. Boots of Travel, essentiell für uns! wir sind ein Pusher und supporter, wir müssen überall sein!
      9. Mekka, auch wichtig für uns, is doch super als support!
      10. Assault Curiass, wenn kein anderer da ist, bauen wir es halt, wir haben die Kohle...

Ein Itembuild könnte dann so aussehen:

1.Mekka
      2. BoT
      3. wer will Dagon 1 (später vielleicht 5) oder necro ansonsten gleich
      4. guinsoos
      5. Refresher/shivas
      6. EoS/AC

Man könnte vielleicht auch ein radi bauen, das wäre allerdings dann der einzige Grund, warum wir den focus abbekommen sollten... also lieber die Finger davon... die Gegner werden uns ansonsten in clashes wohl in Ruhe lassen, da wir eigenltich nur mit unserem Ulti eine Gefahr darstellen...

Also, dies is meine erste heroidee, Ich wollte einfach mal einen Supporter schaffen der im Lategame, aufgrund praktischer skills und guten Farming vielleicht nicht ganz untergeht. Auserdem bietet dieser Held genügend Potenzial um ein Spiel vorher zu beenden, glaube ich...

Falls irgendtetwas zu stark/Schwach sein sollte, oder ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, immer ran hier! Ich würd mich über euer Feedback freuen, vielleicht schaffen wir es ja dieses Ding in die Topheroideen reinzupressen. Dann würd ich das auch auf english übersetzen und im Allstars Forum posten!

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Gods_Master ()

Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • To do list:

- feines Balance tuning
      - Bilder
      - Schriftfarben
      - Freunde/Feinde
      - Spielweise
      - ... fällt euch noch was ein?

also dann mal los mit der Kritik! Hoffe er gefällt euch ein wenig und ihr könnt ihn ernst nehemen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gods_Master ()

Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • Finde den Creepspawn skill übertrieben stark, da kann man im early-mid nichts dagegen ausrichten als Gegner...
      Desweiteren finde ich den Ulti auch etwas extrem.
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Alle skills sind innovativ nur viel zu stark. Der Held an sich ist ein Pusher Strat Held und kann imo besser als Brood pushen... Etwas Balance würde da helfen. Auf LVL 4 zwri Catas für 500 Mana? :/ Zu stark..
    • hm naja 500 mana find ich schon ne ecke, aber ich werds nochmal ein wenig anheben... der spell soll auch viel mana kosten, damit er halt im early, mid nicht gespammt werden kann. Und er muss so stark sein, da er sonst ja im late sinnlos wird, wie unsere anderen 2 non ulti spells...

Ulti zu stark? ich weiß nicht, irgendwas sinnvolles fürs team muss er ja auch können. und macht noch nciht einmal Schaden...vielleicht stun auf 0,5 ;1 und 1,5 sek verringern?

Edit:
      habs mana für creepspawn auf 700 gesetzt, somit wid dieser spell nur selten im midgame gecastet werden können...
    • Hab ich das Ultimate richtig verstanden? Jede gegnerische Einheit auf der Karte wird für 2.5 Sekunden Gestunnt? find ich ein wenig zu stark, zu einfach zu bedienen, ist ja ein immer treffender Tide Ulti, mit Refresher würde da jeder halbwegs gut gefarmter carry 2-3 Helden rausnehmen ;) und man kann nichts dagegen machen.

Klar trifft Spectres Ulti auch immer aber die kann man durch leichtes wegrennen af 1-2 Schläge begrenzen, hier hingegen kann man nicht wegrennen zudem bekommt man Truesight. Ich finde es zu Gut.
    • hab den stun verkürzt auf 2 sekunden und die manakosten erhöht.

2 sekunden truesight sind ok denk ich mal.

der ulti macht kein Schaden, daher kannst du das mit tide oder roof nciht vergleichen! tide hat auch 2 skunden stun und noch dmg dazu! und weniger cooldown! Und in einem tide ulti kann ein gut gefarmter carry auch leute auseinadernehmen... also ganz blöder vergleich :-)
    • Hier kommt es darauf an das es schlichtweg immer trifft, Tide Ulti trifft auch ganz gut, aber durch das heraus Fokussen durch Disable kann es dazu kommen das er gar nicht zum Zug kommt, Tide muss ja immer mittendrin stehen. Moses muss es nicht er kann theoretisch an der Fountain stehen und da versauern,daher ist es zu schwierig ihn daran zu hindern die Gegner lange zu stunnen, alle Helden mit langen Stuns können i-wer ausgekontert werden, er nur durch Gangen, was man ggf. leicht verhindern kann. Er farmt sein Refresher und schwupps würden 5 Sekunden Disable fürs Team herauskommen an alle, dazu noch Truesight lässt sich der gegnerische Carry + 1 beliebieger Held herausnehmen und hier nochmal meine Hauptsorge: das Team kann dagegen NICHTS machen :) verstehst du was ich meine? Imo sollte er in einem Umkreis von 1000 AoE Helden betreffen so das ausweichmöglichkeiten vorhanden sind oder das Gegnerteam nur Bewegungsunfähig machen udn sie Zaubern lassen können.

-Mario
    • Nagut da hast du mich überzeugt.

allerdings war ich auf der suche nach einem unterstüzungsspell für gangs oder so. Will sagen das der eigentlich dazu gedacht war wenn jetzt auf einer anderen anderen lane meine amtes nen go machen, dann kann ich da die gegner vorher mal kurz stunen, oder am weglaufen hindern.

wie wärs wenn ich nen 1000er Aoe draus mache, dann aber allerdings frei wählbar auf der map? (erkundetes Gebiet only, geht aber durch Fog)
      wär das ne alternative? oder dann immernoch zu stark? es ist allerdings nur ein disable mit 180 sekunden cooldown, genausolange wie refresher, also allzuoft haben wir den nicht :-)

Edit:

hab den Ulti nochmal überarbeitet, damit habe ich nun ne global einsetzbare Gangunterstüzung, die sich auch im lategame als disable sehen lassen kann. allerdings is der CD zu hoch bei den manapreisen glaube ich...

700 mana 180 cd? da bräuichten wir schon 1750 mana um refresher nutzen zu können.Wenn wir dazu noch creepspawn casten wollen wirs aber mächtig teuer -> gefundenes fressen fürn antimage...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gods_Master ()

• Die idee von dem hero ind ich nicht schlecht, <aber wozu sollte man den spielen? ich mein in ner pusherstrat ok, aber sonst taugt der iwie nix, weil er halt auf ner sololine potential verschenkt und auf ner dualline dem (semi)carry nur erfahrung/gold wegnimmt.... also von der idee nicht schlecht aber iwie passt er nicht so richtig rein...
      skill 2 gefällt mir...da hast dann einen extrem leichten sourround^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jeder der Skills ist auschliesslich im early gut...
      -die Aura muss man von anfang an skillen sonst ist ihr Effekt fürn Arsch...
      -mit dem Creep spawn kann man zwar auf Level 7 richtig Stress machen doch ab Level 11 bei den Gegner feedet man damit XP und Gold
      -die Deny Fähigkeit verpufft genauso, da nur am Anfang und nur Meleeheros auf Creeps gehen, schon ab Mid sind die Heros das Ziel

Fazit: Man muss sich für einnen Skill entscheiden, die andern werden dann wirkungslos...und es gibt keine Synergien
      Das einzige was an dem Helden imba ist ist sein Ulti, wobei ich der Meinung bin Dota braucht nicht noch mehr Globals
    • shrodo schrieb:

aber sonst taugt der iwie nix, weil er halt auf ner sololine potential verschenkt und auf ner dualline dem (semi)carry nur erfahrung/gold wegnimmt.... also von der idee nicht schlecht aber iwie passt er nicht so richtig rein...

lies dir mal die Skills durch :-). Der junge moses hat ne Aura, die unserem "carry" bis zu 8% mehr erfahrung bringt. dadurch levelt der carry schneller als auf ner anderen lane!

@ LordGnaaa

"die Deny Fähigkeit verpufft genauso, da nur am Anfang und nur Meleeheros auf Creeps gehen, schon ab Mid sind die Heros das Ziel"

moment, heißt das range heros lasthitten nicht? Dann muss nevermore in Pro games aber stark gefeedet werden um auf seine seelen zu kommen :bird:

mit der deny Fähigkeit kommt er aber noch ein wenig splashdamage hinzu, von daher schon irgendwo nützlich.

Man könnte das nun auch so machen, das er nur die menge an creeps spawnen kann wie er denied hat. Dadurch wäre der XP + Gold vorsprung der gegner nicht so gefährlich...

meinetwegen lvl 1+1 : maximal 3 creeps, 5 creeps, 7 creeps, 9 creeps + 1 gratis katapult :D
    • Ein reiner Earlygame-Held. 3 von 4 Fähigkeiten sind spätestens mit lvl 16 weitestgehend nutzlos.

Die Creepwave wird auf lvl 4 viel zu stark (2 Katapulte!), ist aber auch viel zu teuer (700 Mana...wtf?).

Die Experienceaura bringt nach ausskillen nur ca. alle 11 Levels einen Bonuslevel und ist somit eher nutzlos (wer da nicht lieber Stats lvlt ist schon sehr doof)
      Auch der Splash auf Creeps ist jetzt nicht so der Bringer (wie ein Ranged Splash auf Creeps only funktionieren soll weiss ich eh nicht; da müsste wohl sehr viel gecoded werden).

Der Stun ist ne sehr nette (aber auch imba) Idee, aber synergiert überhaupt nicht mit der restlichen Spielweise.

Das solltest du noch mal überdenken!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • aktiv: cast range 650
      tötet ein verbündetes creep mit
      lvl 1: 20% leben, cd 6, mana 10 10 % splash
      lvl 2: 30% leben, cd 5, mana 25 20% splash
      lvl 3: 40% leben, cd 4, mana 20 30% splash
      lvl 4: 50% leben, cd 3, mana 25 40% splash

da bekommt der gegner ohne spells aber wirklich gar keinen last hit mehr, mit genügend mana zB Ezalor als mate :S

n Fehler beim Ulti:
      lvl 1: Dauer: 1, sek mana 300
      lvl 3: Dauer: 1,5 sek mana 400
      lvl 4: Dauer: 2 sek mana 500

und ich find 180 cd is schon hoch, sollte n bisschen weniger werden
      Every base is base 10.
    • Gods_Master schrieb:

@ LordGnaaa

"die Deny Fähigkeit verpufft genauso, da nur am Anfang und nur Meleeheros auf Creeps gehen, schon ab Mid sind die Heros das Ziel"

moment, heißt das range heros lasthitten nicht? Dann muss nevermore in Pro games aber stark gefeedet werden um auf seine seelen zu kommen :bird:

mit der deny Fähigkeit kommt er aber noch ein wenig splashdamage hinzu, von daher schon irgendwo nützlich.

Ich meine damit den Slashdmg selbst oder soll der so ein Mega-AE kriegen das der auch jeden Rangedhero trifft? Bei CoCo Proudmoore heulen doch jetzt schon alle.