IQ-Test

• So, ich habe gerade einen coolen IQ-Test gefunden, zu finden unter iqtest.sueddeutsche.de/. Bedingungen sind klar, nur einmal machen und dann das Ergebnis hier reinstellen, am besten nochmal ausschlafen, bevor ihr den macht, dauert 60 min.

Mein Ergebnis:

IQ 108

Untertest „Analogien“

Ergebnis: Sie haben 11 von 18 Aufgaben richtig gelöst.
      1 2 3 4 5 6 7 8 9

Untertest „Mustergruppen“

Ergebnis: Sie haben 12 von 13 Aufgaben richtig gelöst.
      1 2 3 4 5 6 7 8 9

Untertest „Gleichungen“

Ergebnis: Sie haben 9 von 9 Aufgaben richtig gelöst.
      1 2 3 4 5 6 7 8 9

Untertest „Matrizen“

Ergebnis: Sie haben 11 von 15 Aufgaben richtig gelöst.
      1 2 3 4 5 6 7 8 9

Untertest „Zahlenreihen“

Ergebnis: Sie haben 16 von 16 Aufgaben richtig gelöst.
      1 2 3 4 5 6 7 8 9

Untertest „Logische Schlussfolgerungen“

Ergebnis: Sie haben 8 von 15 Aufgaben richtig gelöst.
      1 2 3 4 5 6 7 8 9

Äußern (oder rechtfertigen :P) werde ich mich erst später dazu, wenn ihn ein paar gemacht haben.
    • so ein dummer scheiss, dieser intelligenztest ist teilweise einfach nicht richtig. ka wer den sich ausgedacht hat. man kann über manche begriffglichkeiten einfach streiten... intelligenztests müssen eventualitäten und suggestivfragestellungen vermeiden, dieser ist dahingehend schlecht in manchen berreichen.

ich hab jetzt im suff einen IQ von 77 gekriegt (ja, da sieht man was alkohol anrichten kann) auch weil ich von manchen sachen einfach so krass genervt war dass ich sie irgendwann nurnoch weitergeklickt habe (zB die zahlensache und die "logischen" schlussfolgerungen welche teilweise nicht korrekt sind).
      dann kommt noch dabei dass ich teilweise das richtige rauskriege und das falsche eintippe ^^ shice alk
      und das obwohl ich bei professionellen tests bisher einmal ein ergebnis von 128 und einmal von 135 erreicht habe : (

abgesehen davon berücksichtigen solche tests nicht im mindesten sachen wie sozialle intelligenz, sprachintelligenz, musische intelligenz, reaktionsfähigkeit o.ä., wer da also mit 80 rausgeht muss sich wirklich garnichts einreden. ist auch oft einfach erfahrungssache wie oft man sowas schon gemacht hat, ich hab beim zweitenmal auch besser abgeschnitten als beim ersten mal.

IQ tests sind einfach nur eine große volksverdummung und haben letztenendes überhaupt keine aussagekraft. amüsant fand ich es dennoch, grade weil der test an manchen stellen einfach unglaublich schlecht ist. allein schon dass die ersten fragen idiotensicher sind und die danachfolgenden in der schwierigkeit enorm ansteigen ist doch einfach nur lächerlich ~ entweder man macht sowas mal professionell oder lässt es ganz bleiben, nützt eh so viel wie ein drittes knie.
    • FME hats genau richtig ausgedrückt. IQ tests sind fürn arsch! es gibt so viele arten der intelligenz und präzise sind sie auch nicht.

sie sind einfach überflüssig und können manchmal warscheinlich auch diejenige person entäuschen.
    • Desweiteren hängen IQ Tests vom sozialen Umfeld ab.
      So schneiden Schwarze bei IQ Tests (s. aktueller Spiegel) sehr oft schlechter ab als Weiße obwohl sie keinesfall dümmer sind.
      Es hat einfach sehr viel mit Erziehung etc pp zu tun.
    • IQ-Tests sind wirklich Quatsch. Hab mittlerweile 5 oder 6 gemacht und die verschiedensten Ergebnisse zw. 106 und ~150 gehabt.

Wie FME schon sagt, die entscheidenden Sachen werden eh ausgeblendet und es wird weitestgehend nur auf kombinatorischen, mathematischen und Fähigkeiten der räumlichen Vorstellungskraft Wert gelegt..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Untertest „Zahlenreihen“

Beispiel 1: 1 3 5 7 9 11 13 15

Beispiel 2: 4 6 5 7 6 8 7 9

unterdurchschnittlich durchschnittlich überdurchschnittlich

1 2 3 4 5 6 7 8 9

!!! Dafür aber nur nen IQ von 108 (angeblich).
    • Ihr altersabhängiger IQ beträgt: 111 (gemäß der IQ-Skala mit Standardabweichung 15)

Untertest „Analogien“

Ergebnis: Sie haben 14 von 18 Aufgaben richtig gelöst.

Ergebnis: Sie haben 13 von 13 Aufgaben richtig gelöst.

Untertest „Gleichungen“

Ergebnis: Sie haben 4 von 9 Aufgaben richtig gelöst. ( hate! )

Untertest „Matrizen“

Ergebnis: Sie haben 13 von 15 Aufgaben richtig gelöst.

Untertest „Zahlenreihen“

Ergebnis: Sie haben 10 von 16 Aufgaben richtig gelöst.

Ergebnis: Sie haben 11 von 15 Aufgaben richtig gelöst.

Dabei hab ich auchnoch 1 mal das falsche Ergebnis angeklickt-.-
      Aber ich sollte meinen Mathe-LK vllt nochmal überdenken :D
      Das war jetzt auch schon mein 2ter IQ-Test. Bei meinem Ersten war das Ergebnis irgendwas mit 140.
      Da halte ich den hier schon für ein bisschen aussagekräftiger.
      Aber Mustergruppen 4tw x)
      Ich finde bei IQ-Tests hängt auch alles von der Motivation ab, genau, wie in der Schule...
      Wenn man keinen Bock auf sonen test hat erhält man immer unterdurchschnittliche Ergebnisse und wenn der Test einen nicht interressiert genauso.
    • Nice selfown Nicetry ~~
      Edit schnell, bevors wer sieht :- )
      (nein ich meine nicht das fehlende m ...)

Hab kopfschmerzen und jetzt eben aufgehört, Analogien waren saueasy, mustergruppen alle richtig, gleichungen hab ich die letzten 2 nicht mehr gerallt und danach jetzt aufgehört.
      Ich machs nochmal wenn ich keine Kopfschmerzen mehr hab oder so (oder auch nich, je nachdem ob ich nochmal bock hab :D)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • NiceTry- schrieb:

Da waren ja der "IQ-Test" bei der Musterung härter

man merkt auch sofort das du im Gramatik der beste warst
      als ob nicetry die fehler nicht absichtlich hineingemacht hätte^^ da würd ich eher sagen selfown an die, die ihn ausgebessert haben!

Ihr altersabhängiger IQ beträgt: 114 (gemäß der IQ-Skala mit Standardabweichung 15)

bei den scheiß gleichungen kann man ab einem gewissen punkt einfach nur noch einsetzen und schauen, ob es richtig ist, was für mich nichts mehr mit intelligenz zu tun hat....

Untertest „Analogien“

Ergebnis: Sie haben 16 von 18 Aufgaben richtig gelöst.

Ergebnis: Sie haben 12 von 13 Aufgaben richtig gelöst.

Untertest „Gleichungen“

Ergebnis: Sie haben 5 von 9 Aufgaben richtig gelöst.

Untertest „Matrizen“

Ergebnis: Sie haben 13 von 15 Aufgaben richtig gelöst.

Untertest „Zahlenreihen“

Ergebnis: Sie haben 8 von 15 Aufgaben richtig gelöst.
    • das stimmt nicht bei den gleichungen kann man durch logik sehr schnell ein zwei zahlen festlegen, woraus sich dann zwangläufig logisch andere zahlen ergeben müssen.
      Ist eben ne Logiksache, was selbstverständlich etwas mit Intelligenz zu tun hat...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • systematisches Rumprobieren ist aber auch eine Form von Intelligenz, immerhin konnte man die Zahlenergebnisse mit einem guten Gespür auch erraten bzw. eingrenzen, aber da muss man halt fit mit Zahlen sein, das ist nicht jeder
    • Benutzer online 1

1 Besucher