ungewöhnliche Taktiken in CWs/FWs austesten

• ungewöhnliche Taktiken in CWs/FWs austesten

Hallihallo,
      ich eröffne diesen Thread aufgrund eines Posts von matthe88:
      Wegen dem Competitive Play. Das Problem ist, dass Teams "angst davor" haben neue Taktiken auszuprobieren, da diese wie schon gesagt neu sind und deswegen nicht Kampferprobt. Man müsste eigentlich eine Möglichkeit haben, neue Taktiken zu probieren, ohne dabei zu verlieren, nur das klappt nicht so ganz. (Bsp.: Visage wurde in Europa nie in den ersten 2 Monaten von 52d/e gepickt, nach den ESWC Finals, wo die Asiaten neue Taktiken mit reinbrachten, auch Visage, wurde Visage vieel öfter gespielt. Das heisst, wenn mal ein Team den Caster Build macht und er einmal klappt, dann wird er auch öfters gespielt. Wenn nicht, dann kann man die Idee schon wegschmeissen...) Das ist natürlich schade, aber das ist ja proffessional e-Sport und keiner möchte durch Glück gewinnen. Deswegen spiele ALLE Pro Teams lahme ,alte Taktiken, die zumindest erprobt sind!
      Falls ich mich damit in den falschen Bereich bewegt habe, bitte den Thread verschieben.
      Zur Sache: Ich finde es schade, dass die meisten Neuerungen immer erst in Asien entstehen müssen, bevor sie in Europa gespielt werden. Ich selbst habe nicht sonderlich viel CW-Erfahrung (vom Replay gucken abgesehen). Mein Anliegen ist es, Clans zu finden, die sich
      1. zutrauen ungewöhnliche Taktiken umzusetzen und dazu bereit sind
      und
      2. auf einem etwas gehobeneren Niveau spielen (wie gesagt, ich kann das nicht einschätzen mangels eigener Erfahrung)

Ziel dieses "Projekts" ist es, irgendwelche Hirngespinste von mir und anderen dotasource-Usern mal auszutesten auf CW-Tauglichkeit um in der europäischen Dotaszene für mehr Abwechslung und Innovation zu sorgen.
      Außerdem suche ich interessante/erfolgversprechende Ideen und werde versuchen bei genug Interesse von den Mods ein Subforum dafür zu bekommen (vlt als Unterforum von Strategien und Taktiken)
      Was haltet ihr von der Idee habt ihr ergänzende Anmerkungen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
      lg Vex
    • Naja. deien ziele werden sich wahrscheinlich nicht so leicht verwirklichen lassen obwohl ichs eine gute idee finde. IMO sind games mit ungewöhnlichen lineups/taktiken um einiges interessanter und unterhaltsamer.
      Ich glaube ein grund von den profi teams nicht zu experimentieren ist, dass sie auf jeden fall gewinnen wollen, aufgrund des preisgeldes.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Hätte ich noch da hinschreiben sollen^^

... wenn man neue Taktiken findet, dann möchte man nicht, dass der Gegner sie vorher erfährt.... also behält man diese oft für sich und lässt sie dann erst in den Finals raus... der "Überraschungseffekt"... Geht aber nur in BO5's..... Man kann da so oder nichts daran ändern oder man startet eine Liga, wo von Anfang an 10 Carry - Heroes gebanned sind... ist aber auch sinnlos...

Lösung: Es gibt keine ! Einfach drauf hoffen, dass die Asiaten mehr Replays bei sgamer.com hochladen xD Tun sie ja zurzeit reichlich^^
    • asiaten nehmen online tournaments so gut wie garnicht ernst, darum entstehen immer solche strats. europa hat grade mal 4 online tournaments, davon sind 3 ein großer witz: mym pride (400 euro/dauert 2monate), f4f ( wo pro runde 5 teams gleich ffen und das ganze system fürn arsch ist imo ), dotaleague (tot), kode5 (wo einfach mal mittendrin die version gechanged wird -> ALLE spiele davor 'gelten' nicht mehr)
      wenns bei den asiaten 20 offline und 20 online tournaments pro jahr gibt, juckt es denen auch nicht wenn sie mal was neues probieren und es nicht klappt. wir haben nur _eine_ lan (dreamhack), was auch eher eine lanparty als eine professionelle lan ist. also kannst du nicht erwarten das europäische teams einfach spiele verschenken, nur weil die asiaten 10x mehr möglichkeiten haben, irgendwas zu versuchen.
      naja, außerdem muss man sagen, dass man gute strats nur gegen _gute_ gegner spielen kann.. die szene in asien is einfach mal 1000x weiterentwickelt als die europäische, es gibt viele asiatische teams die ihr garnicht kennt und trotzdem teams with SK oder srs einfach platt machen würden.
      tl;dr weniger stuss labern und selber versuchen, wenn du meinst das euro-teams 'angst' haben
    • matthe88 schrieb:

Hätte ich noch da hinschreiben sollen^^

... wenn man neue Taktiken findet, dann möchte man nicht, dass der Gegner sie vorher erfährt.... also behält man diese oft für sich und lässt sie dann erst in den Finals raus... der "Überraschungseffekt"... Geht aber nur in BO5's..... Man kann da so oder nichts daran ändern oder man startet eine Liga, wo von Anfang an 10 Carry - Heroes gebanned sind... ist aber auch sinnlos...

Lösung: Es gibt keine ! Einfach drauf hoffen, dass die Asiaten mehr Replays bei sgamer.com hochladen xD Tun sie ja zurzeit reichlich^^
      Aber woher will man wissen, ob die Taktiken gut sind, wenn man sich nicht traut, sie zu testen aus Angst vor "Spionage". Es ist genau wie Kuro sagt, die Asiaten geben nix drauf, ob die Taktik bewährt ist und ihnen ist es ziemlich egal, ob sie damit gewinnen und können deshalb auch in Turnieren solche neuen Taktiken testen. Da das in Europa aber nicht der Fall ist, finde ich, man sollte eine andere Möglichkeit finden. Ich denke auch nicht, dass es schwer wird, einen Clan zu finden der für solche Dinge offen ist. Ich denke außerdem, dass es durchaus möglich sein dürfte, wenn man z.B. einen Div2-Clan als "Testclan" gewinnen kann, dass man dann ein paar FWs gegen weitere ungefähr gleichstarke Div2-Clans macht.
    • davon sind 3 ein großer witz: mym pride (400 euro/dauert 2monate), f4f ( wo pro runde 5 teams gleich ffen und das ganze system fürn arsch ist imo ), dotaleague (tot), kode5 (wo einfach mal mittendrin die version gechanged wird -> ALLE spiele davor 'gelten' nicht mehr)
      kann ich nur zustimmen. ich hoffe das sich da was tut...DL hatte ja vor was an dem System zu verändern und die Teams mehr zu motivieren.

und :backtotopic: plx
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Naja.
      Es is ziemlich unwahrscheinlich dieses lineup zusammenzukriegen, da die heros allesamt beliebte picks und bans sind, d.h. man bräuchte mehr alternativen.
      Ausserdem wenn die gegner einen der imba Carrys (sa,naix,spec,dk etc.) gut ins late bringen, könnts in einem rape enden. Mir geht auch techies oder sylla nicht ganz ein auf mid...vll wär ein carry sinnvoller.
      All in all kann man sein lineup eigentlih eh nicht im vorhinein bestimmen wegen bans und gegnerpicks etc.
      Ist glaub ich ot aber ich hoffe ich habe konstruktive kritik abgegeben :)

€ lol falscher thread -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bann3d- ()

"Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...