Hallihallo,
ich eröffne diesen Thread aufgrund eines Posts von matthe88:
Zur Sache: Ich finde es schade, dass die meisten Neuerungen immer erst in Asien entstehen müssen, bevor sie in Europa gespielt werden. Ich selbst habe nicht sonderlich viel CW-Erfahrung (vom Replay gucken abgesehen). Mein Anliegen ist es, Clans zu finden, die sich
1. zutrauen ungewöhnliche Taktiken umzusetzen und dazu bereit sind
und
2. auf einem etwas gehobeneren Niveau spielen (wie gesagt, ich kann das nicht einschätzen mangels eigener Erfahrung)
Ziel dieses "Projekts" ist es, irgendwelche Hirngespinste von mir und anderen dotasource-Usern mal auszutesten auf CW-Tauglichkeit um in der europäischen Dotaszene für mehr Abwechslung und Innovation zu sorgen.
Außerdem suche ich interessante/erfolgversprechende Ideen und werde versuchen bei genug Interesse von den Mods ein Subforum dafür zu bekommen (vlt als Unterforum von Strategien und Taktiken)
Was haltet ihr von der Idee habt ihr ergänzende Anmerkungen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
lg Vex
ich eröffne diesen Thread aufgrund eines Posts von matthe88:
Falls ich mich damit in den falschen Bereich bewegt habe, bitte den Thread verschieben.Wegen dem Competitive Play. Das Problem ist, dass Teams "angst davor" haben neue Taktiken auszuprobieren, da diese wie schon gesagt neu sind und deswegen nicht Kampferprobt. Man müsste eigentlich eine Möglichkeit haben, neue Taktiken zu probieren, ohne dabei zu verlieren, nur das klappt nicht so ganz. (Bsp.: Visage wurde in Europa nie in den ersten 2 Monaten von 52d/e gepickt, nach den ESWC Finals, wo die Asiaten neue Taktiken mit reinbrachten, auch Visage, wurde Visage vieel öfter gespielt. Das heisst, wenn mal ein Team den Caster Build macht und er einmal klappt, dann wird er auch öfters gespielt. Wenn nicht, dann kann man die Idee schon wegschmeissen...) Das ist natürlich schade, aber das ist ja proffessional e-Sport und keiner möchte durch Glück gewinnen. Deswegen spiele ALLE Pro Teams lahme ,alte Taktiken, die zumindest erprobt sind!
Zur Sache: Ich finde es schade, dass die meisten Neuerungen immer erst in Asien entstehen müssen, bevor sie in Europa gespielt werden. Ich selbst habe nicht sonderlich viel CW-Erfahrung (vom Replay gucken abgesehen). Mein Anliegen ist es, Clans zu finden, die sich
1. zutrauen ungewöhnliche Taktiken umzusetzen und dazu bereit sind
und
2. auf einem etwas gehobeneren Niveau spielen (wie gesagt, ich kann das nicht einschätzen mangels eigener Erfahrung)
Ziel dieses "Projekts" ist es, irgendwelche Hirngespinste von mir und anderen dotasource-Usern mal auszutesten auf CW-Tauglichkeit um in der europäischen Dotaszene für mehr Abwechslung und Innovation zu sorgen.
Außerdem suche ich interessante/erfolgversprechende Ideen und werde versuchen bei genug Interesse von den Mods ein Subforum dafür zu bekommen (vlt als Unterforum von Strategien und Taktiken)
Was haltet ihr von der Idee habt ihr ergänzende Anmerkungen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
lg Vex